Lyra
- 226
- 2
- 294
TinTin1980
Zitat von Binaneu:
....
Wieso wird jedem, der darüber nachdenkt, unterstellt, es ginge nur um eigene Interessen.
....
Und zwar hab es zwei Anlässe, dass ich es überlegt habe.
1. Zu meiner eigenen Hilfe.
Hätte ich ihr nämlich gesagt, aber jetzt ist der Kontakt von meiner Seite definitiv vorbei, ich hätte mich damit verpflichtet gefühlt, denn ich steh zu dem , was ich sage.
Rückfälle, heimlich, hätte es nicht mehr gegeben!
2.
Ich habe mich selbst, tu es noch, mit Ungewissheit gequält!
Und das im Laufe der Zeit immer mehr!
.....
Es kann, aber muss also nicht immer Rache o.Ä. sein, wenn man übers Auspacken nachdenkt!
Ich habe übrigens nichts gesagt!
Lindenbaum
Elerya
Zitat von Lindenbaum:Hier z.B. Ehrlichkeit: Wenn ich wirklich so viel Wert darauf lege, dann fange ich keine Affäre an, sondern sag demjenigen, dass er seine private Situation klären soll. Und wenn dies geschehen ist, dann kann er sich gerne wieder bei mir melden.
Aber nach 10 Monaten davon reden, das ist in meinen Augen eine reine Schutzbehauptung, sorry.
Dummda2
Zitat von Eswirdbesser:
Häh, warum soll sie deswegen ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommen, wenn es den Ehemann in Spe einen Sch.eis interessiert...
Sie kann net alle retten, aber jetzt Verantwortung zeigen und sich von ihm verabschieden...
Dummda2
Zitat von TinTin1980:
Was genau vorwerfen? Werden die Kinder zu 100 blind geboren werden? Werden Sie zu Massenmördern?
Was soll denn bitte diese Aussage? Wie viele Kinder sind Scheidungskinder und haben Spass an ihrem Leben (ich übrigens auch). Nur weil die Eltern sich mal trennen, geht's jetzt um die armen, armen Kinder?
Jede zweite Ehe wird geschieden - somit stehen die Chancen gut, dass auch diese nicht von Dauer ist. Ist ein anderer Trennungsgrund für die KINDER dann BESSER?
TinTin1980
Binaneu
Zitat von TinTin1980:
Aha... wie klasse, dass du keine eigenen Interessen verfolgt hast
Ich habe hier übrigens noch nichts von Rache gelesen....
Zitat von TinTin1980:
Aha... wie klasse, dass du keine eigenen Interessen verfolgt hast
Ich habe hier übrigens noch nichts von Rache gelesen....
TinTin1980
Zitat von Binaneu:Eine meiner wichtigsten Lehren...
Urteile über niemanden, in dessen Schuhen Du nicht gelaufen bist!
Binaneu
Zitat von Bekannte:Im Gegensatz zu vielen hier, die Dir etwas unterstellen, was nur ihrem eigenen Wertekodex entspricht, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Du Körperlichem nur den Stellenwert zuordnest, den er für Dich jeweils hat, Aufrichtigkeit für Dich aber unverhandelbar ist.
Nachdem er ... diese Monogamie aber nicht durchhält, fällt Dir auf, dass Dein Freund nicht etwa in einer Zwickmühle oder Umbruchphase ist, sondern ein notorischer Lügner, der stets den Weg des geringsten Widerstandes geht.
Das löst in Dir ganz natürlich einen inneren Widerspruch aus, weil Du in jemanden verliebt bist, der sich aber jetzt als eine Person herausgestellt hat, die Du eigentlich aufgrund Deines Wertekanons verachten oder zumindest als Freund oder gar Vertrauten ablehnen müsstest.
Und diese quälende Dissonanz versucht nun Dein Gehirn dadurch aufzulösen, dass Du irgendwas richtig stellst, ihn zu mehr Ehrlichkeit aufforderst oder ihn über seine Verlobte zu Ehrlichkeit zwingst.
Das ist ein völlig gesunder psychologischer Vorgang, den Du gar nicht verhindern kannst, sondern nur bewusst wahrnehmen.
Versuche nicht, zu verstehen, was in ihm vorgegangen sein muss, um so zu handeln.
Binaneu
Zitat von Luto:
die armen Richter, in Zukunft alle arbeitslos!
Lindenbaum
Zitat:Hier bin ich ganz bei dir. ABER wäre ich die zukünftig Ehefrau, würde ich es wissen wollen. Die Gründe der Affaire dafür, es mir zu sagen, wären mir egal. Hauptsache ich wäre endlich auch nicht mehr die einzige, die von nichts ne Ahnung hat. Das wäre mir wichtig.