6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Lott:Hat sie aber nun so getroffen und kommt aus der Nummer auch nicht mehr raus
Puppenmama5269
Zitat von Lott:Hat für mich auch nix mit Selbstwert und Stolz zu tun -
Zitat von Lott:magische Anziehungskraft
Zitat von Lott:Und ich bin wohl mal mit Abstand die Person die ihn am besten kennt
Zitat von Lott:Wenn sie ihn gut genug kennt wird sie es gemerkt haben
Einwurf_1
Zitat von Puppenmama5269:heimlich auf dem Supermarkt Parkplatz trefft um eure emotionale Verbidung zu stärken
Einwurf_1
Zitat von Lott:Es ist eben nach wie vor eine magische Anziehungskraft zwischen uns
Ex-Mitglied
Zitat von Lott:Ich denke einwenig steht mir das auch zu
Warum sollte ich das machen ?
Wenn sie ihn gut genug kennt wird sie es gemerkt haben
Ich bin frei - ist seine Beziehung und damit auch sein Ding
Mctea
Zitat von Lott:Ich denke einwenig steht mir das auch zu
Ihn zu vergenusswurzeln, oder zu missbrauchen
Warum sollte ich das machen ?
Wenn sie ihn gut genug kennt wird sie es gemerkt haben
Oh Herr lass Hirn regnen, sie kennt ihn, wie er jetzt ist, nicht wie er vor 20 Jahren mal war, sie kann es in Kauf nehmen, wie auch du. Du weißt absolut nichts, von dem, was er ihr erzählt
Ich bin frei - ist seine Beziehung und damit auch sein Ding
Lott
Mctea
Zitat von Lott:Und wenn jetzt irgendwer damit kommt, dass ich es ja auch tun könnte , dann kann ich nur sagen ist nicht meine Baustelle
Zitat von Lott:Schade , dass hier so viele Emotionen hochkochen
Liest sich teilweise nicht objektiv für mich
Wir sprechen hier von meinem Noch Ehemann den ich besser kenne als jeder andere - das bringt die gemeinsame Zeit eben so mit sich
Unser Kind freut sich wenn Mama und Papa sich gut verstehen - mehr weiß es nicht
Und ich wünschte mein NM besäße die Stärke , offen mit der NEXT zu sprechen
Und wenn jetzt irgendwer damit kommt, dass ich es ja auch tun könnte , dann kann ich nur sagen ist nicht meine Baustelle
Und zum Thema Werte:
Jeder definiert für sich seine eigenen Werte und es ist immer eine bewusste , beidseitige Entscheidung etwas miteinander zu haben oder nicht
Zitat von Verry:A,) die Angst vor zu engen Bindungen
Die hiervon betroffenen Menschen sind selbstunsichere Menschen mit starken Selbstzweifeln. aufgrund früher Verletzungen.
Sie haben Angst, in einer engen Bindung erneut verletzt zu werden. Sie können sich nicht vorstellen, von jemandem geliebt zu werden. Aufgrund ihrer Angst vor intimer Nähe und ihres nicht zu stillenden Bedürfnisses nach Selbstbestätigung wenden sie sich immer wieder anderen Partnern außerhalb der Beziehung zu,
Die Funktion der Affäre liegt darin, die Paarbeziehung vor zu großer Nähe zu bewahren. Gleichzeitig festigt sie diese, weil der grad der intimität dadurch herabgesetzt wird.
Gleichzeitig sind diese Menschen auf der suche nach einem menschen, der sie für sämtliche frühe Entbehrungen und Enttäuschungen entschädigen soll - und wandern unermüdlich von einem zum anderen.
B.) die Verstrickung aufgrund mangelnder Loslösung
Besonders bei chronisch Untreuen handelt es sich oft um Menschen, die unter der fehlenden Löslösung von ihren Eltern leiden. Die Aufnahme anderer Beziehungen ist ein Versuch, sich noch im Erwachsenenalter von dem inneren Elternbild zu lösen. Unbewußt nehmen diese Menschen den Partner als Elternfigur wahr und wollen von ihm/ihr alles bekommen, was sie früher vermißt haben. - - Gleichzeitig wenden sie sich einer anderen Person zu, um nunmehr die Lösung von der Elternfigur vollziehen zu können.
]Der unabgelöste Erwachsene verhält sich hier wie ein Jugendlicher, der einen Freund außerhalb der Familie braucht, um sich ablösen zu können.
Unter diesem Aspekt ist die Untreue ein Versuch, eine unbewältigte Entwicklungsaufgabe wieder aufzugreifen, um sie jetzt endlich bewältigen zu können; der unbewußte Wunsch, zu einem autonomen Erwachsenen zu werden.
* Letztendlich scheitert das aber, denn auf der bewußten Ebene will sich der Partner nämlich - anders als der Jugendliche - gar nicht von seinem Partner lösen, und läuft darum immer wieder im ehelichen Hafen ein. Dadurch kommt er, trotz aller Versuche, die einstige Entwicklungsaufgabe doch och zu meistern - immer wieder an der gleichen Stelle an. [
Zitat von Lott:Wieso machen Männer so was ?
Eigentlich müsste er doch im 7. Himmel schweben und alles müsste toll sein
Man verlässt doch nicht seine Familie wenn man sich nicht 100 Prozent sicher ist dass die neue bes
Zitat von Lott:Wir sprechen hier von meinem Noch Ehemann den ich besser kenne als jeder andere - das bringt die gemeinsame Zeit eben so mit sich
Fahrenheit