Hallo Honigbienen,
was für eine miese Situation... ich verstehe dich sehr gut. Seine Ex ist also die Königin der Herzen in der großen Family.
Wäre alles nicht so schlimm, könntest du dir seiner sicher sein. Wer sich geborgen fühlt und seinen Platz beim anderen als sicher erkannt hat, ist großzügig und kann gut teilen (oder die EX eben als EX für alle Zeiten betrachten).
Dein Bauchgefühl sagt da aber wohl was anderes. Ist auch kein Wunder, wenn man mal seine Kartenleserin berücksichtigt, ich frage mich, wieso er das betonen musste. Hat er eigentlich seinen Leuten deutlich gesagt, dass sie sich doch bitte mal deinen Namen merken sollen? Gezeigt, dass er dich bevorzugt gegenüber seiner EX?
Weil du ihm nie so weh getan hast wie sie, als sie ihn sitzen ließ?
Die Situation, das Gespräch mit der Ex, ist für mich so, als hätte sie dich kennenlernen und bei Gefallen diese Beziehung mit dir als würdige Nachfolgerin absegnen sollen. Heirat wegen Aufenthalt? Merkwürdige Geschichte... und seine Reaktion noch mehr. Du bist überall diesem Vergleich ausgesetzt - das Töchterchen, die Familie, sogar die Ex selbst.
Die Dame ist so perfekt, dass du nicht dagegen ankommst. Und sei es auch nur in den Köpfen deines Freundes und Anhang. Er scheint mir jemand zu sein, der eher beobachtet (vergleicht) und sich mit dem familiären Wind treiben lässt. Aber die Familie scheint seine EX ja sogar über seinen glücklichen Neuanfang zu stellen. Sie sollten ihn zu dir beglückwünschen und alles tun, um dich willkommen zu heißen.
Du kannst dich weiter darauf einlassen, aber es wird schwierig und lange dauern, bis du in der Familie angekommen bist. Ich würde mich dem nicht aussetzen...sie sind allesamt noch nicht durch mit der EX, wie es scheint. Oder du führst einfach nur eine Freundschaft+ mit ihm und fährst emotional etwas runter.
Liebe Grüße
Nicora
21.12.2016 19:53 •
x 1 #3