A
Ich bin betrogen worden und fühle mich beschissen
Ex-Mitglied
Zitat von Löwin45:Das war bei mir anders.
Die Gewissheit belogen und betrogen zu werden, beeinträchtigt und beschädigt das eigene Selbstbild.
So etwas ohne nachhaltige Blessuren zu überstehen ist schwer.
Es war für mich damals eh schon super schwierig, sich wieder zu erheben und aufzurichten - aber die Rolle in der 2.Reihe wäre einfach too much gewesen.
Zitat von Löwin45:Naja, vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, dass die Affäre meines Mannes bei Auffliegen schon längst Vergangenheit war und der Hormonnebel sich verflüchtigt hatte.
Zitat von LarsWilhelm:Heute wurde ich mich nicht mehr 7 Monate zum Affen machen.
Zitat von unbel Leberwurst:
Das scheint leider für einen gewissen Zeitraum normal zu sein, weil man dies immer wieder beobachtet.
Nur der Zeitraum variiert.
Aber richtig Bewegung kommt meist erst in die Sache, wenn der/die Betrogene damit aufhört.
Denn erst dann beginnt der Partner zu reflektieren.
Ist ja vorher nicht nötig...
Zitat von Wurstmopped:Das man sich für einen gewisse Zeit zum Affen macht ist absolut nachvollziehbar.
Es ist der verzweifelte Versuch den alten Zustand wieder herzustellen, das bekannte Gefühl von Sicherheit und Normalität soll sich wieder einstellen.
Und natürlich spielt hier auch die Verlustangst eine große Rolle.
...
Das verändert sich dann nach einigen Wochen und erst dann ist man in der Lage das ganze Ausmaß zu realisieren, es emotional und gedanklich zu erfassen.
Das tut dann noch einmal so richtig weh, ist aber der erste Schritt in den eigenen Neustart.
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Das ist oftmals so, nicht immer, es gibt auch Menschen die einfach verdrängen und weitermachen oder wiederum welche die sich sofort ohne große Diskussionen trennen.
Ich würde mich für die letztere Variante entscheiden, der Grund hierfür ist banal und auch ein Stück weit egoistisch, ich spüre, dass mein Leben endlich ist und dann weitere 1-2 Jahre Krampf und Kampf....ne muss nicht.