Nathan-2
- 1106
- 919
Ex-Mitglied
Zitat von Bones:Finde ich eine etwas müde Begründung und suggeriert wieder deine,dann laut ihren Worten, Mitschuld an ihrem Betrug.
Bedeutet also,dass es legitim ist, seinen Partner zu betrügen, wenn er nicht umfänglich dafür sorgt,dass man sich gut fühlt?
Hm.
Ex-Mitglied
Zitat von T4U:Das Problem ist, warum hat sie nicht - bevor sie es zu ließ - gesagt, das sie Probleme hat. Da fängt es an, obwohl noch gar nichts passiert sein muss!
Zitat von LarsWilhelm:
Schuld ist tatsächlich ein gern gebrauchtes, aber dennoch unangebrachtes Wort. ich finde Lostgirl hat sehr gut beschrieben, wie man von außen betrachtet neutral die Sache werten sollte.
LostGirl1
Zitat von unbel Leberwurst:Inwiefern ändert sich dadurch der Sinngehalt?
Ex-Mitglied
Zitat von Bobnby38:Es sind jetzt 7 Wochen vergangen und ich will wieder Leben und froh sein. Deshalb wollte ich wissen, wann ich ungefähr wieder das Licht am Ende des Tunnels sehen werde.
Zitat von LostGirl1:Wenn ich Schuld bin, Schuld auf mich geladen habe, dann kann/soll/muss ich dafür büßen.
Bin ich dafür verantwortlich, kann ich diese Verantwortung übernehmen. Und verantwortungsvoll handeln.
Ex-Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:ch hingegen finde es Wortklauberei.
Wo ist denn nun der Unterschied, ob ich es Schuld, Anteil oder Verantwortung nenne?
Inwiefern ändert sich dadurch der Sinngehalt?
Im Prinzip umschifft man doch nur ein bestimmtes Wort...
Ex-Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:ber zum Thema:
Mir fehlt hier bei der Frau des TE ziemlich elementar, dass sie die Verantwortung für ihr Handeln übernimmt.
Der TE nimmt sie gar noch in Schutz, weil die Ämste ja mit Liebeskummer zu kämpfen hat.
Aber was tut sie wegen seiner Verletztheit? Kocht mal nen Tee oder zeigt Einsicht, wenn sie mit der Nase draufgestupst wird.
Vielleicht täte mal eine räumliche Trennung gut, damit beide ihre Wunden *beep* können.
LostGirl1
Zitat von unbel Leberwurst:Ich kann auch für etwas Verantwortung übernehmen, an dem ich schuld bin...
Zitat von unbel Leberwurst:Mir fehlt hier bei der Frau des TE ziemlich elementar, dass sie die Verantwortung für ihr Handeln übernimmt.
Der TE nimmt sie gar noch in Schutz, weil die Ämste ja mit Liebeskummer zu kämpfen hat.
Ex-Mitglied
Zitat von LarsWilhelm:
Aber um genau dahin zu kommen, muss jeder für sich denken. Alleine.
Zitat von LarsWilhelm:
Schuld bedeutet automatisch Sühne. Sühne hingegen bedeutet ein Machtgefälle.
Zitat von LarsWilhelm:Erst als meine Frau erkannt hat, was auf dem Spiel steht und das es so nicht weitergehen kann, hat sie sich den eigenen Prozessen gestellt. ...
Aber um genau dahin zu kommen, muss jeder für sich denken. Alleine.
Zitat von Bobby38:An dem Morgen, als ich es herausgefunden habe hat sie mir kalt ins Gesicht gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt. Am nächsten Morgen hat sie es wieder revidiert und gesagt, dass sie mich doch liebt, nachdem sie Abends noch mit dem anderen telefoniert hatte.