Löwin45
- 1594
- 5972
Zitat von Isely:Eine Affäre gehört beendet , 3 sind einer Zuviel.
Zitat von Bones:Ist sie nicht bereit, sich damit auseinanderzusetzen und auf dich einzugehen,solltest du ganz deutlich Abstand von ihr nehmen.
Zitat von Pampelmuse:Ich will damit eigentlich nur sagen, dass es ein wirklich langer und schmerzhafter Weg werden wird. Ich hoffe, Deine Frau versteht das und hilft Dir dabei! Anders kann es mMn nichts werden.
Isely
Zitat von Pampelmuse:Ja! Aus meiner heutigen Sicht kann ich sagen, dass dies der einzigste Weg ist, um Klärung, Verarbeitung und ggf. Neustart zu versuchen.
Ex-Mitglied
Zitat von Löwin45:Lieber Bobby
Hier kannst du einige Denkanstöße lesen.
Deine momentanen Gefühle, diese bodenlose Verzweiflung..., die du zur Zeit empfindest, kennen viele von uns.
Auch dieses Bedürfnis schnell (überstürzt) verzeihen und wieder alles gut sind normal.
Dass das nicht funktioniert, wirst du erkennen müssen.
Es hat dich verändert. Du brauchst Zeit.
Vertrauen kommt nicht so ohne weiteres zurück.
Jetzt bist du verletzt, misstrauisch, traumatisiert.
Nun viele von uns sind mittlerweile einige Schritte weiter und können dir vielleicht dabei helfen, wieder nach vorne zu schauen.
Jeder Fall ist anders, aber dennoch sind manche Entwicklungen doch ähnlich.
Eins ist fast überall der Fall.
Zum Gelingen eines Neustarts gehören beide Partner. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Weder du alleine, noch ihr im 3er Pack werdet erfolgreich werden.
@Isely
Ganz genau.
@Bones
Das sehe ich absolut genauso.
Wenn ihr eine Auseinandersetzung mit dem TE, über seine Befindlichkeiten nachzudenken... schon zu anstrengend sind, kann man ihre Prioritäten klar erkennen.
@Bobby38
Zu welchen Schritten ist deine Frau denn bereit.
Nur Worte alleine reichen nicht.
Taten sind gefragt.
Hat sie ihre Affäre beendet?
Oder steht ihr AM einfach nur nicht zur Verfügung?
Mensch Bobby, du bist doch nicht die Notlösung.
Was tut sie denn, damit du ihr wieder vertrauen kannst?
Sie sollte es sich verdienen.
Du bist wertvoll, und sie sollte froh sein, dass du bleiben möchtest und nicht nur umgekehrt.
@Pampelmuse
Deinen Wünschen möchte ich mich anschließen.
(Übrigen, schön von dir zu lesen.)
Isely
Zitat von Leonhard:Hallo, Bobby,
bei mir ist es nun exakt 11 Monate her und ich kann die Anderen nur bestätigen: Nur wenn Beide es wirklich wollen, ist es mit neuer Ehrlichkeit und externer Beratung schaffbar. Doch es wird ein schwieriger Weg und manchmal erscheint das Aufgeben die bessere Lösung. Ich wurde erst nach 9 Monaten wieder cooler und manche Gefühle von damals kann ich (zum Glück?) momentan nicht mehr nachempfinden; es war jedoch die schlimmste Zeit, das weiß ich noch genau. Bleib stark und tue auch etwas für Dich.
So-What
Bobby38
Zitat von Bobby38:dass ich sie als Hauptschuldige sehe
barterblau
Zitat von Bobby38:Um eine Sache klar zu stellen, sie hatte an dem Abend des Tages als es raus kam das letzte Mal Kontakt mit ihm. Seit dem nicht mehr. Hoffe ich zumindest ...
Zitat von So-What:Du darfst jetzt traurig und wütend und verletzt sein. Du musst auch keine Entscheidung aktuell treffen. Du wirst es irgendwann wissen. Ich denke auch, dass man das überwinden kann, auch wenn ich selbst kein Happy End erleben durfte. Aber es gehören eben zwei dazu. Und Deine Liebe zu ihr oder Deine Bereitschaft ihr zu verzeihen und wieder zu vertrauen reicht eben nicht aus!
Zitat von Bobby38:auch wenn sie mir manchmal vorwirft, dass ich sie als Hauptschuldige sehe
waterfront
Zitat von Bobby38:Es sind jetzt 7 Wochen vergangen und ich will wieder Leben und froh sein. Deshalb wollte ich wissen, wann ich ungefähr wieder das Licht am Ende des Tunnels sehen werde.
LostGirl1
Zitat von Bobby38:dass ich sie als Hauptschuldige sehe
Bones
Zitat von Bobby38:dass ich sie als Hauptschuldige sehe.
Zitat von Bobby38:Dass das Doppelleben ein Verlangen nach guten Gefühlen war, die sie bei mir zu diesem Zeitpunkt nicht haben konnte.