Heffalump
- 36866
- 4
- 60873
Zitat von Marie_83:ich bin auch noch nicht überm Berg
Isely
Ex-Mitglied
Zitat von Marie_83:. Ich will Bobby ermutigen, es zumindest zu versuchen. Was ist, wenn es doch klappt? Und wenn er in 10 Jahren zurückschaut und dankbar dafür ist, dass er es versucht hat?
Zitat von nimmermehr:Noch bist Du im Trauer- und Verdrängungsmodus, aber bald kommt die Erkenntnis und dann kommt die Wut. Durch dieses Wechselbad der Gefühle solltest Du nicht ohne professionelle Unterstützung gehen.
Zitat von Bobby38:Durch den Alltag und die Kinder haben wir nur noch wenig Zeit für uns gehabt. Unsere Liebe, Zuneigung und Leidenschaft ist auf der Strecke geblieben. Das hat sie bei dem Anderen gefunden und bekommen.
Zitat von LarsWilhelm:der Punkt ist- ein Neustart bedarf vor allem eine Basis, bei der jede Partei sehr genau sich hinterfragen muss, was sie denn will, was sie für Bedürfnisse haben und ob der Partner der richtige sein kann.
Zitat von LarsWilhelm:Vor Dir liegt eine schwere Zeit, wahnsinnig anstrengend, frustrierend. Aber sie wird nicht umsonst sein. Natürlich ist im Zweifel die Ehe doch gescheitert, weil ihr keinen Neustart schafft.
Zitat von Marie_83:Ich werde in dieser Beziehung mehr arbeiten müssen, als mein Mann. Ich muss diese Geschichte, verdauen, verzeihen, vergessen, und gleichzeitig meine Ehe retten/verbessern. Das kostete viel viel Energie! Bist du bereit, mehr zu geben? Ja.
Zitat von Marie_83:In jedem Gespräch , das ich erzwungen habe, kam ich noch verletzter da raus. Die Schuld war immer meine. Mein Mann war sehr verletzend. Lohnt sich also, wieder ein Gespräch zu suchen? Nein.
Bin ich bereit, um diesen Mann zu kämpfen, auch wenn er nichts für die Ehe macht? Ja, das bin ich.
Zitat von Bobby38:bin zwar froh, dass sie sich für mich entschieden hat
waterfront
Zitat von Bobby38:An dem Morgen, als ich es herausgefunden habe hat sie mir kalt ins Gesicht gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt. Am nächsten Morgen hat sie es wieder revidiert und gesagt, dass sie mich doch liebt, nachdem sie Abends noch mit dem anderen telefoniert hatte.
Isely
PMuse
Zitat von Bobby38:Leider hat sie oft wenig Einfühlungsvermögen für meine Situation und kann schlecht verstehen, warum manche Dinge mich so ärgern zur Zeit.
Bones
PMuse
Zitat von Bones:Überleg dir auch,was genau du brauchst, um ihr nochmal zu vertrauen und schau dir genau an,wie viel sie bereit ist zu investieren, um ihr Versagen aufzuarbeiten und ob sie Verantwortung für ihr Handeln übernimmt.
Ist sie nicht bereit, sich damit auseinanderzusetzen und auf dich einzugehen,solltest du ganz deutlich Abstand von ihr nehmen.
Ex-Mitglied
Zitat von Pampelmuse:Mittlerweile sind wir wieder zusammen und versuchen einen Neustart. Ich habe auch ein gutes Gefühl dabei. Erst jetzt redet er wirklich mit mir. Die Ehrlichkeit tut manchmal echt weh, aber es ist notwendig. Wo es hinführt, werden wir sehen. Ich fühle mich aber definitiv stärker!
Im Nachhinein betrachtet, würde ich sagen, dass es vielleicht besser gewesen wäre, viel früher eine Trennung durchzuführen.