Waleran
- 116
- 4
- 60
Waleran
Banelei
Waleran
Andy17
Banelei
Waleran
Andy17
Banelei
Zitat von Waleran:Was kann ich tun, dass dieses Gefühl weg geht?
Waleran
Waleran
Zitat von Banelei:
Gefühle kann man leider nicht ausstellen und rationales Denken ist am Anfang auch schwer.
Du solltest dich in erster Linie auf dich und deine Kinder konzentrieren und versuchen, dir immer wieder klar zu machen, dass diese Beziehung für dich Gift ist und war. Sie hat dich zerstört und kaputt gemacht. Das ist keine Liebe! Ich weiß, dass es verdammt schwer ist, aber man kann nur die Zeit für sich arbeiten lassen und Stück für Stück aus diesen Gefühlen aussteigen. Es wird Rückfälle geben, aber langsam, manchmal sehr langsam, geht es voran.
Zitat von Waleran:dass sie mich finanziell ruiniert.
Andy17
Zitat von Waleran:dass sie mich finanziell ruiniert. Genau davor habe ich Angst Andy17.
Banelei
Zitat von Waleran:Das Dumme ist, dass ich ihr in ihrem Leid unterbewusst die ganze Zeit helfen wollte. Sie leidet an ihrem Vater-Tochter Konflikt.
Waleran
Zitat von Banelei:
Leider kann man als Partner nicht die Rolle des Psychotherapeuten einnehmen.
So blöd das klingt, aber als Partner ist man nie in der Lage, psychische Probleme zu lösen. Dafür ist man als Partner auch nicht zuständig, dafür benötigt es professionelle Hilfe von außen. Vorausgesetzt der Betroffene will auch Hilfe und will sich helfen lassen. Meistens scheitert es ja schon daran, dass der Betroffene gar nicht merkt, dass er Hilfe braucht und das was nicht stimmt. Man kann es mit Hilfe des Partners feststellen, aber die Veränderung muss man schon selber wollen.
Leider passiert meistens genau das, was dir gerade widerfährt. Der andere saugt einen aus und man wird selber zu einem psychischen Frack.
Geh zu einem Anwalt und suche dir Hilfe. Dafür muss man sich auch nicht schämen. Du wirst wahrscheinlich einen Preis dafür zahlen müssen, aber was ist bitte mehr wert, als ein stabiles Leben und eine gesunde Psyche? Geld sicher nicht und eine andere Person erst Recht nicht. Die einzige Person, die dir wirklich wichtig sein sollte (neben deinen Kindern), bist immer noch du selber! Du bist am Ende für dich selber die Nummer 1 und wirst es immer bleiben, also kämpf dich zurück und stelle dich wieder aufs Podium, denn kein anderer gehört dahin, außer du!
HabsVerbockt
Zitat von Waleran:Sie hat mich über die Jahre mit ihren Beziehungsmustern ausgesaugt, bis nahezu nichts mehr von mir übrig geblieben ist.