Waleran
- 116
- 4
- 60
Waleran
Zitat von CaveCanem:Immer dann, wenn Du Dich ganz alleine fühlst. Und stellst Dir dabei vor, wie Dein großes Ich (also Du heute) Dein kleines Ich (Du als Kind) an der Hand nimmt und freudestrahlend zu Mama mit ihm läuft.
Bones
Zitat von Waleran:
Und ich dachte, dass ich dieses Trauma schon bearbeitet hätte. Dieses Forum hier ist einfach super für alle, die Hilfe brauchen. Ich bin Euch allen sehr dankbar. Fühlt Euch alle umarmt!
Bones
Zitat von Waleran:
Ich habe keine Idee, wie ich das gedanklich hinbekommen kann, mit meinem kleinen ICH zu Mama zu gehen. Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen? Ich bin gerade sehr aufgewühlt.
Waleran
Zitat von Bones:
Fehlt dir dafür vielleicht das konkrete Bild Mama ?Warst ja wirklich sehr jung
Waleran
Zitat von Bones:Du kannst vielleicht auch mal bei Ansätzen der Schematherapie schauen (obwohl ja jeder für sich die geeignete Therapieform finden muss) .Nur so eine Idee
Gast2000
Zitat von Waleran:
Ich muss das erst mal alles sacken lassen. Heute bin ich durch Euch einen Schritt weiter gekommen. Ich vermute, dass es an dem kleinen Jungen in mir lag, dass ich das mit mir Alleinsein nicht gut aushalte. Wenn meinem großen ICH gut geht, das geht es meinem kleinen auch gut. Zumindest meldet es sich nicht. Ein Foto von meiner Mutter habe ich, es gibt auch noch Erinnerungsfetzen. Meine ältere Tochter sieht so aus wie ich damals, sie ist mir sehr ähnlich. Das ist heute eine Therapiesitzung gewesen wie in der psychosomatischen Klinik. Nur online.
Waleran
Zitat von Gast2000:Das Forum kann keine Therapeuten ersetzen, da es sich um sehr ernsthafte und schwierig zu
behandelnde Krankheit handelt.
Andy17
Zitat von Gast2000:Das Forum kann keine Therapeuten ersetzen, da es sich um sehr ernsthafte und schwierig zu
behandelnde Krankheit handelt.
Waleran
Zitat von Andy17:Das ist der entscheidende Satz bei diesem Themenstrang hier. Ich habe ein ganz mulmiges Gefühl hier etwas zu schreiben, weil ohne professionelle Hilfe es wohl kaum zu Verbesserungen kommen wird.
Gast2000
Zitat von Waleran:
Meine Co-Abhängigkeit ist eine ernstzunehmende und schwierig zu behandelnde Krankheit oder das Beziehungsmuster und die rezidivierenden Depressionen meiner Frau oder beides?
Andy17
Zitat von CaveCanem:Das, was Dir so sehr fehlt, saß bei Deiner Mutter an der Stelle, an der auch bei Dir die tiefe Liebe zu Deinen Kindern sitzt.
Waleran
Zitat von Lilly1981:Hallo,
Ich habe deine Geschichte gelesen. Finde es furchtbar was dir da passiert ist. Wie alt bist und deine Kinder?