Waleran
- 116
- 4
- 60
Waleran
maenneken
Waleran
maenneken
Waleran
Zitat von maenneken:Dann hast Du da ja Deinen Ansatzpunkt. Das wird schwer und schmerzhaft, ja, aber raus musst Du da kommen denn sonst wiederholt sich alles.
Bones
The_Who
Waleran
Zitat von Bones:Instabile Frauen,denen du helfen kannst, helfen dir ja auch dabei,dich nicht mit dir zu befassen.Auch ziehst du für dich ja auch etwas aus der Rolle des Helfers,es wertet dich auf.Und auch so kann man in eine Abhängigkeit geraten.
Zitat von Waleran:Meine Ängste stecken vor allem darin, lange alleine zu sein.
Zitat von Waleran:Das mit der Opferrolle ist eine ganz schlechte Position.
Zitat von Waleran:Ich habe kaum mehr Freude an irgend etwas, selbst an meinem Laufsport nicht.
Zitat von Waleran:Es gelingt mir nur äußerst schwer, mich für irgendwas aufzuraffen, es sei denn ich besuche Freunde. Wie kann ich da Schritt für Schritt wieder herauskommen aus diesem verdammten Loch? Wie ist Euch das gelungen?
Zitat von Waleran:Ich fühle mich genauso wie damals, als ich 3 1/2 Jahre alt gewesen bin, als meine Mutter durch einen Verkehrsunfall ums Leben kann.
Bones
Zitat von Waleran:
Einige Jahre habe ich durch kleine oder längere Briefe Wertschätzung erhalten, sie hat sich dafür bedankt. Irgendwann kam nichts mehr und so habe ich mich immer mehr abgestrampelt.
Waleran
Waleran
Zitat von Bones:
Anstatt dann stehen zu bleiben und zu schauen, was von ihr kommt,hast du immer mehr gemacht,da kannst du vielleicht auch mit Blick auf den frühen Verlust deiner Mutter mal hinschauen und vielleicht mal dieses verzweifelte Kind an die Hand und in den Arm nehmen.
In dir steckt genauso ein trauriges und hilfloses Kind,was du in deiner Partnerin erkannt hast und dem du helfen wolltest.Jetzt solltest du dich dir zuwenden und dich darum kümmern.
An den 3,5 Jährigen kommst nur du noch dran und kannst ihm helfen
Waleran
Zitat von CaveCanem:Mit dem Finger drauf tippen, die Zeile markieren, dann kommt ein schwarzer Balken. Zitat speichern macht, dass man Textstellen aufheben und einfügen kann. Sofort antworten macht ein neues Feld auf für eine Antwort.
Ich kenne das Kind. Ich hab auch so eines. Bei mir ist es der Vater. Mein Ordner heisst Komm, wir gehn zu Papa.
Zitat von Waleran:Und ich dachte, dass ich dieses Trauma schon bearbeitet hätte.