Andy17
- 2349
- 4206
Andy17
Zitat von Waleran:Schluss mit diesem ganzen Mist!
Gast2000
Zitat von Waleran:@Gast2000 Ich frage mich, was dieses Verhalten soll? Sie will die Trennung, fährt mit ihm über zwei Wochen weg, will in den Ferien mit den Kindern in den Norden zu ihrer Familie fahren und hier muss an der räumlichen Trennung gearbeitet werden. Das wird sich nicht mit einem Fingerschnippen oder guter Hoffnung bewältigen lassen. Dazu muss man hier sein verdammt noch mal. Ich bin weiter ihrer beschissene Projektionsfläche. Auf was bitteschön wartet sie?
Zitat von Waleran:Hilfeeeeee! Sagt mal, gibt es hier im Forum eine noch schlimmere Geschichte? Ich habe das Gefühl, dass ich hier der größte Depp und Loser bin. Diese Geschichte könnte ein Drehbuch werden.
Zitat von Waleran:Allmählich mag ich gar nicht mehr erzählen, sondern erfahren, wie ich weiter kommen kann.
Zitat von Waleran:Seit ich sie kenne, das sind über 16 Jahre hat sie die Beziehungsmuster komm her-geh weg, sie kann mir in Perfektion ein schlechtes Gewissen einreden und mich vor anderen bloßstellen, wenn ihr irgend etwas an mir nicht gefällt. Ihre Beziehungsmuster sind eine Folge ihres Vater-Tochter Konfliktes. Für ihre Wut gegen ihren Vater habe ich ihr die ganzen Jahre eine Projektionsfläche geboten und bin dabei fast komplett kaputt gegangen.
Zitat von Waleran:Auch andere haben einen Elternteil oder sogar beide verloren.
Zitat von Waleran:Gestritten haben wir darüber nie, wie sind beide harmoniebedürftig. Ich habe still und heimlich unterbewusst immer alles wieder repariert.
Zitat von Waleran:Ich liebe beide Kinder und würde es nicht ertragen, wenn eines meiner Kinder krank werden würde. Ich habe keine Idee, wie ich damit umgehen kann.
Zitat von Waleran:Ich bin für sie da, kann sie aber nicht schützen.
Zitat von Waleran:Er manipuliert meine Frau, indem er im Besein meiner Töchter ganz offen von Urlaubsplänen spricht und sie nickt fleißig ohne die Kinder im Auge zu haben alles ab. Das macht man doch nicht beim ersten Treffen mit den Kindern. Da geht es doch erst einmal um das vorsichtige Annähern und nicht darum den Kindern Angst zu machen, dass er ihnen die Mutter entreißen könnte. Hier fängt es meiner Meinung schon an, dass seine Geschichte Gewicht im Alltag erhält.
Zitat von Waleran:Zunächst hieß es, sie fahre eine Woche, dann zwei und nun bis kommenden Montag. Erkennt Ihr hier eine verantwortungsbewusste Mutter, die sich um ihre Kinder sorgt? Statt hier dafür zu sorgen, dass wir weiter kommen, bleibt sie weg. Sie ist labil, entscheidet sich für einen Mann mit dieser Geschichte.
Zitat von Waleran:Was diese Frau uns zumutet, ich habe eigentlich keine Worte dafür. Sie merkt vor lauter Verliebtsein nicht, was sie tut.
Zitat von Waleran:Sie beschimpft unsere Tochter, schreit mit ihr herum, dabei sitzt das Kind verzweifelt am Boden.
Zitat von Waleran:Ich wünsche mir, dass beide Kinder merken, was ihre Mutter da macht.
Zitat von Urgestüm:Man ist für sich selbst verantwortlich. Das sagen diese Nach mir die Sintflut-Menschen sogar selbst. Aber das schließt doch ein zu betrachten welchen Effekt meine Entscheidungen auf Umwelt und Mitmenschen haben. Das ist Teil der Definition von Verantwortung!
Zitat von Urgestüm:Aus jeder ist für seine Gefühle selbst verantwortlich wurde irgendwie ... und daher muss ich mir um die Gefühle anderer keine Gedanken machen. Selbst wenn es um Kinder geht!
Zitat von Urgestüm:Niemand ist ein bloßes Opfer seiner Gefühle. Das gilt auch für Verliebtheit und Sechsfrust. Und im Übrigen auch für das Bedürfnis nach Nähe und Distanz (das mal von mir)
Mündigkeit bedeutet Freiheit und das heißt eben nicht sich um andere keine Gedanken zu machen. Sich von moralischen Überlegungen freizusprechen weil es anstrengend ist oder sich darauf auszuruhen, das der Partner nicht mitspielt. Oder indirekt Beteiligte (wie die Kinder) als Kollateralschäden abzutun, weil man keine Kraft hat und sich als Gefangener der eignen Ohnmacht sieht, dem die dadurch die Hände gebunden sind.
Das ist einfach nur selbst wieder ein unmündiges - und unfreies - Kind sein.
Zitat von Waleran:Mir fällt das auf die Füße, weil ich noch liebe. Wann beginnt es, dass ihr ihr eigenes Tun zum Verhängnis wird? Wie konnte es nur zu dieser Beziehung kommen? Ich bin verzweifelt!
Zitat von Waleran:Aber ich bin schon immer unkompliziert und offen gewesen. Vor was sollte ich mich fürchten?
Waleran
Zitat von MissLilly:Spätestens an dieser Stelle, wäre es an der Zeit gewesen aufzustehen und der Fels in der Brandung für sie zu sein und das vollkommen ungeachtet was deine Frau darüber denkt oder sagt!
Zitat von Waleran:
Andy17
Zitat von Lebengehtweiter:Aber, jetzt mach ich mal Andy 17, in die Kiste mit dem anderen ist sie ganz alleine gehüpft. Es war ihre Entscheidung.
Zitat von Andy17:Bin ich wirklich so ein harter Hund?
Der TE wird mit seiner Waschlappenmasche wieder eine Neue finden, die in therapieren möchte. Es gibt Frauene, ich kenne mehrere, die stehen auf Psychoopfer. Die Beziehungen halten allerdings nicht lange.
Zitat von Waleran:Ich weiß nicht genau, was hierzu noch geschrieben habe. In dieser Situation habe ich mich zu ihr auf den Boden gesetzt, in meine Arme genommen und getröstet. Dazu habe ich ihr gesagt, dass sie trotzdem ihr Zimmer aufräumen muss. Ähnliche Situationen gibt es immer wieder. Oder meinst Du was anderes?
Zitat von Waleran:Das tut sie seit längerer Zeit mit unserer Erstgeborenen. Meine Frau ist selbst Erstgeborene, stand ihrem Vater zur Mutter hin im Weg, er wollte keine Kinder. Sie sehnt sich seit ihrer Kindr nach väterlicher Liebe und Wertschätzung. Das bekommen beide Töchter von mir und wenn ich das unserer Ältesten in Konfliktsituationen gebe, um die Situation zu entschärfen, dann platzt sie vor Wut, beschimpft mich, weil ich angeblich nicht mit ihr an einem Strang ziehe. Sie beschimpft unsere Tochter, schreit mit ihr herum, dabei sitzt das Kind verzweifelt am Boden.
Waleran
Zitat von MissLilly:Und selbiges hättest du dann auch deiner Frau ganz klar mitteilen und ihr sagen müssen, dass du so ein Verhalten den Kindern gegenüber einfach nicht auf eine derartige Art und Weise mittragen wirst...
Zitat von Lebengehtweiter:Menschen handeln selbsständig.
Zitat von Lebengehtweiter:Wer betrügt, weis was er macht und weis auch welchen Schaden er anrichtet.
Waleran
Zitat von Waleran:Das habe ich während dieser Situation aus meiner Wut heraus, aber ruhig und später ohne die Kinder.
Zitat von Waleran:Ich habe still und heimlich unterbewusst immer alles wieder repariert.
Zitat von Waleran:Sie wehrt das alles ab, will dort nicht hinsehen. Das sind alles Themen, auch unsere Paarebene, die sie in der Klinik nicht angegeben ist. Auch nicht ihre eigene Geschicht. Nur ihr Burnout, 8 Wochen lang. Aktuell hat sie ihren 3. Therapeuten. Über ihren ersten sagte sie, er sei ein Moralapostel. Sie will nicht hinsehen.
Waleran
Zitat von MissLilly:Mit anderen Worten: Ja, sie will bestimmt nicht hinsehen und Du willst irgendwie nichts dagegen tun bzw. wartest ständig ab, was als Nächstes kommt, anstatt endlich einmal in die Offensive zu gehen!
Zitat von Waleran:Ich weiß, die aktuelle Situation ist nicht akzeptabel aber was würde sie besser machen, ohne dass sie mich finanziell ruiniert? Ich will hier mit meiner Tochter nicht am Existenzminimum hängen.
Waleran
Zitat von MissLilly:verstehe....also in etwa so (s.u) und genauso wie immer ?