Waleran
- 116
- 4
- 60
Waleran
Zitat von T4U:Du hast gefragt, was Mütter tun würden - wissen wollen - ich habe als Mutter geantwortet. Ob er das tut, was du schreibst, wollte ich jetzt nicht als Antwort werten
Zitat von Waleran:Ich weiß gar nichts und das ist extrem
Waleran
Waleran
Waleran
Gast2000
Zitat von Waleran:Ich habe heute wieder Angst vor allem, was kommt. Es fällt mir sehr schwer nach vorne zu schauen. Wenn ich die Wohnung nicht halten kann, bricht für mich gefühlt alles zusammen. Ich weiß, so lange hier nichts entschieden ist, sollte ich mich auch nicht sorgen. Ich sollte im Hier und Jetzt sein. Ich will leben und für meine Kinder da sein. Ich wünsche mir Hoffnung und Zuversicht, dass mein Lieben wieder sinnvoll erscheint. Vieles ist schön und erfüllend gewesen, ich habe ihr vertraut. Bevor sie in die Klinik ging schrieb sie mir in einem Brief, dass ich ihr vetrauen könne. Ich habe Angst, nicht mehr beziehungsfähig zu sein. Ich kann nicht mehr, sind täglich meine Gedanken. Jahre kann es dauern, bis ich es geschafft habe? Der Gedanke ist schon schwer auszuhalten.
Waleran
Waleran
Gast2000
Zitat von Waleran:Mein Herz schmerzt heute extrem. Am Montag kommt sie aus dem mit ihm verbrachten Urlaub zurück. Es gibt vieles, was ich nicht an ihr liebe, aber auch einiges, was ich an ihr liebe. Ich habe Angst davor, was kommt. Nach wie vor habe ich gefühlt gar nicht die Kraft, mich mit ihr auseinanderzusetzen.
Waleran
Zitat von Gast2000:Hallo @waleran. Es ganz normal in deiner Situation sich so viele Gedanken zu machen. Die Ungewissheit wie es
weiter geht, die vielen Sorgen die damit verbunden sind, Funken der Hoffnung und wie schütze ich meine Kinder.
Allerdings sollte und darf das nicht Überhand nehmen. Im Gegenteil, nutze die noch verbleibende Zeit bis Montag
emotional wieder stabiler zu werden. Du kannst das. Du kannst das, wenn du das willst.
Sehe es mal so. Viel mehr Gedanken und Sorgen sollte sich deine Frau machen. Macht sie jedoch wahrscheinlich
in ihrem Hormonrausch momentan nicht, aber auch das ist nur eine Frage der Zeit bis die Schmetterlinge im Bauch
sich verflüchtigt haben. Sie hat mindestens genau so viel zu verlieren wie du. Nein mehr, ihren bislang verläßlichen
LP und auch die finanziell bessere Sicherheit. Unter dem Strich müßte sie jetzt alles dafür tun zu retten was zu
retten ist. Das wird jeoch wahrscheinlich, so lange sie in einer Blase lebt, nicht passieren.
Um so mehr kannst du dafür sorgen, dass diese Blase schneller platzt als ihr lieb ist. In deiner Situation ängstlich
und nur abwartend vorsichtig agieren wird voraussichtlich eher kontraproduktiv sein. Meiner Auffassung nach,
ich hatte das ja schon geschrieben, hilft nur klare Kante zeigen sie frühzeitiger aufwachen zu lassen. Also, nicht
in der Warteposition verharren, sondern selbst aktiv die Sache in die Hand nehmen. Erst wenn sie schmerz-
hafte Konsequenzen spürt, kann bei ihr vermutlich erst ein Umdenken beginnen.
Kopf hoch. Mache dir einen Plan für ein Gespräch mit ihr und wichtig, übe das ein und strahle dann Selbst-
bewußtsein aus.
Waleran
Andy17
Zitat von Waleran:Auf was bitteschön wartet sie?
Zitat von Waleran:@Gast2000 Ich frage mich, was dieses Verhalten soll? Sie will die Trennung, fährt mit ihm über zwei Wochen weg, will in den Ferien mit den Kindern in den Norden zu ihrer Familie fahren und hier muss an der räumlichen Trennung gearbeitet werden. Das wird sich nicht mit einem Fingerschnippen oder guter Hoffnung bewältigen lassen. Dazu muss man hier sein verdammt noch mal. Ich bin weiter ihrer beschissene Projektionsfläche. Auf was bitteschön wartet sie?
Waleran
Zitat von Lebengehtweiter:
Schau mal tief in dich rein. In Wahrheit bist du doch nicht gegen die Ferienfahrt weil du Trennung schnell durchziehen willst, sondern weil du sie in deiner Nähe haben möchtest.
Sei froh, dass sie nicht in deiner Nähe ist. Andere haben dieses Glück nicht. Müssen den oder die Ex täglich ertragen.
Jetzt komm zur Ruhe, rechne alle Optionen durch und nutze die Zeit für Beratungen u.Ä.
Hast dann immerhin ein Vorsprung.
Und ganz wichtig..... Finde dich damit ab, dass sie dich nicht liebt.