197

Ich bin betrogen worden, Trennung

Heffalump
Zitat von Waleran:
Ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll.

Doch

Sag, du darfst dich gerne verwirklichen - und die Kinder nehme ich

15.07.2020 12:03 • x 1 #121

W
Zitat von T4U:
Doch

Sag, du darfst dich gerne verwirklichen - und die Kinder nehme ich

Das wird sie nicht tun bzw. zulassen. Ich wäre jeder Zeit bereit!

15.07.2020 12:19 • #122

A

Ich bin betrogen worden, Trennung

x 3

W
Hilfeeeeee! Sagt mal, gibt es hier im Forum eine noch schlimmere Geschichte? Ich habe das Gefühl, dass ich hier der größte Depp und Loser bin. Diese Geschichte könnte ein Drehbuch werden.

15.07.2020 12:22 • #123

Emma14
Zitat von Waleran:
Ein Nachbar, 83 Jahre alt, verlor vor 8 Jahren seine Frau, jetzt hat er wieder eine Partnerin und er ist glücklich,

Eine Freundin sagte mal, dass die Witwer weg gingen wie warme Semmeln. Scheint was dran zu sein. Sorry wenn die Bemerkung hier deplatziert ist, aber es fiel mir sofort ein.

15.07.2020 15:41 • #124

Lilly1981
Zitat von Waleran:
Hilfeeeeee! Sagt mal, gibt es hier im Forum eine noch schlimmere Geschichte? Ich habe das Gefühl, dass ich hier der größte Depp und Loser bin. Diese Geschichte könnte ein Drehbuch werden.

Ach Quatsch. Ist keine schöne Geschichte. Aber geht noch viel schlimmer. Also bist kein looser oder sonst was:)

15.07.2020 20:18 • x 2 #125

CaveCanem
Zitat von Waleran:

Wenn Du das für Dich so betonierst, dann passiert genau das genau so.

Self fulfilling prophecy oder foregone conclusion.

15.07.2020 20:24 • x 2 #126

G
Zitat von Waleran:

Nein, bist du nicht. Viele Geschichten gleichen sich und sind für die Betroffenen alle schwer zu
ertragen mit empfundener Hilflosigkeit.

Die entscheidene Frage ist, wie lange willst du dir das antun. Es liegt in deiner Hand die Situation zu
ändern. Du könntest ihr mitteilen, dass sie nicht mehr willkommen ist, ihre Sachen in Koffern und
Kartons abholbereit verpackt sind. Sie möge dir bitte mitteilen, ob sie alles am Montag in Eigenregie
abholt oder sie möge dir die Adresse schreiben wohin der Spediteur das hin liefern soll.
Dann kommt Bewegung - so oder so - in die Sache.

Zu verlieren hast du ja nach ihrer Entscheidung und ihrem Verhalten eigentlich nichts mehr. Besser
ein Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende und sich lang hinziehend.

Das kann für dich befreiend wirken mit steigendem Selbstwertgefühl. Wenn überhaupt noch etwas
bewirken kann, ist eine unerwartete klare Kante zeigen. Und ja, hole dir soviel Hilfe wie du be-
kommen kannst. Du hast das ganz sicher nicht verdient in einer solchen Situation langsam aber
sicher immer hilfloser und kraftloser zu werden. Niemand ist das Wert, auch deine NF nicht.

15.07.2020 20:28 • x 4 #127

Heffalump
Zitat von Waleran:

tut sie doch gerade. Schau genau. Sie geht zu ihrem Galan und du vor die Hunde.

du kannst es bestimmt so verpacken, das du ihrem Glück nicht im Wege stehen willst, die Kinder wollen das auch nnicht - und natürlich hat sie jeder Zeit Anspruch, blödes Wort, auf ihre Kinder.

Willst Geschichten lesen? frau-hatte-affaere-wieder-vertrauen-t54799.html

16.07.2020 06:20 • #128

W
Zitat von T4U:
tut sie doch gerade. Schau genau. Sie geht zu ihrem Galan und du vor die Hunde.

du kannst es bestimmt so verpacken, das du ihrem Glück nicht im Wege stehen willst, die Kinder wollen das auch nnicht - und natürlich hat sie jeder Zeit Anspruch, blödes Wort, auf ihre Kinder.

Willst Geschichten lesen? frau-hatte-affaere-wieder-vertrauen-t54799.html

Kannst Du mir sagen, wie diese Geschichte ausgeht?

16.07.2020 09:00 • #129

Heffalump
Zitat von Waleran:

Kannst Du mir sagen, wie diese Geschichte ausgeht?

Gut.

16.07.2020 09:13 • x 1 #130

W
Zitat von T4U:
Gut.

Wo fängt es denn ungefähr an gut zu werden? Dieses Thema ist ja sehr lang.

16.07.2020 09:25 • #131

Heffalump
Zitat von Waleran:

Wo fängt es denn ungefähr an gut zu werden? Dieses Thema ist ja sehr lang.

junger Padawan, wie willst du lernen, wenn du nur das Ende liest? Wenn dir die Einblicke, die Erfahrungen und die Auswirkungen, von allem verborgen bleiben?

Der Weg muss gegangen werden. Wäre schon Einhornglitza, wenn wir alle unser Ende schon am Anfang wüssten

16.07.2020 09:27 • x 1 #132

W
Ich komme einfach nicht weiter in dieser verdammten Geschichte. Sie hat ihren Urlaub bis Montag verlängert. Ich weiß nicht ob und wann sie wieder anfängt zu arbeiten, wir müssen uns im Jugendamt wegen Unterhalt beraten lassen. Ein Kind bleibt bei mir, das andere zur Hälfte. Ihr Freund soll hier her ziehen. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, sie vor die Türe zu bitten, wenn sie wieder hier ist. Ich weiß gar nichts und das ist extrem kräfteraubend. Ich habe hier die Kinder, nachdem sie aus der Klinik zurück kam bereits zum zweiten Mal. Ich weiß nach wie vor nicht, wo ich die Energie für das alles hernehmen soll. Statt sich hier um alles Zukünftige zu kümmern haut sie ab. Verdammt, ich habe noch Gefühle für diese Frau. Erst wenn ich weiß, dass ich mir diese Wohnung weiterhin leisten kann, kann ich einen Schritt weiter gehen. Mit meinen Kindern würde ich gerne zur Kur gehen, aber das geht auch erst, wenn alles soweit geregelt ist. Bitte unterstützt und schreibt hier weiter in dieses Thema, ich versuche durch Eure Hilfe kleine Schritte weiterzugehen. Ich danke Euch!

16.07.2020 14:15 • x 1 #133

P
Kannst Du denn nicht alle Unterlagen zusammensuchen und erstmal allein zur Beratung gehen? Auch um für Dich allein erstmal das Organisationschaos im Kopf aufzuräumen? Dann bekommst Du auch vielleicht wieder selbst die Zügel in die Hand und fühlst Dich nicht so furchtbar deiner Frau ausgeliefert?

16.07.2020 14:33 • #134

unbel-Leberwurst
Zitat von Waleran:
Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, sie vor die Türe zu bitten, wenn sie wieder hier ist. Ich weiß gar nichts und das ist extrem kräfteraubend.

Du musst sie dazu bekommen, dass ihr eine vernünftige und verlässliche Elternebene hinbekommt.
Die Paarebene ist Vergangenheit.

Wenn sie nicht verlässlich ist, schalte das Jugendamt ein. Geh dort allein hin.
Mach Dich nicht von ihrer Unzuverlässigkeit abhängig.

16.07.2020 15:19 • #135

A

x 4