Andy17
- 2349
- 4206
Andy17
Zitat von Waleran:Ich fühle mich sehr wohl in Oberfranken
Waleran
Zitat von Andy17:So richtig gehört Franken nicht zu Bayern
Andy17
Zitat von Andy17:In Bayern zu wohnen ist nicht schlecht
Andy17
Zitat von T4U:Warst du es nicht, der meinte, das es da in Oberfranken ... und Restbayern ... dings, tss, komm da jetzt partout nicht drauf
Waleran
Zitat von Andy17:@Waleran
Du wirkst jetzt schon etwas gefasster, das freut mich. In Bayern zu wohnen ist nicht schlecht, da gibt es schöne Ecken.
Zitat von Waleran:Das ändert sich oft minütlich oder stündlich
Gast2000
Zitat von Waleran:
Zu Beginn dieser Geschichte warf sie mir vor, dass ich niemanden hätte, bei dem ich übergangsweise wohnen könnte. Direkt vor meinem Klinikaufenthalt bat sie mich Bescheid zu geben, wann genau ich wieder nachhause komme, damit sie dann rechtzeitig gehen könne. Sie ist aber nicht gegangen.
Waleran
Zitat von Gast2000:Hallo @waleran. Zunächst einmal ist es eine ganz bescheidene Situation für dich, aber auch für deine
Töchter. Um so wichtiger ist es, dass du stark bist und bleibst und ihnen Halt und Zuneigung/Liebe gibst.
Du kannst deine NF nicht - in deinem Sinne - retten, aber sehr wohl in dieser Situation die richtigen
Schritte gehen, für dich und die Kinder, nicht für sie. Das bedeutet Willenskraft, aber auch die Gewiß-
heit das richtige zu tun und ja, weil es sich ganz sicher lohnt. Man kann mit HIlfe von Therapeuten
und eigenem Willen vieles erreichen.
Deine NF verhält sich so, weil sie es kann. Sie kann es, weil du das zulässt und das zu deinen
Lasten. Du lebst deinen Töchtern etwas vor, was ganz sicher so nicht richtig ist und auch ihr Leben
mit prägen könnte.
Sie ist noch nicht komplett ausgezogen, weil sie sich wahrscheinlich ein Hintertürchen offen halten
will. Es liegt an dir, ihr das zu nehmen und für klare Verhältnisse zu sorgen. Dazu würde es für mich
gehören, all ihre noch in der Wohnung befindliche Sachen in Kartons/Koffer packen und diese ab-
holbereit in, falls vorhanden Garage, den Vorraum zu stellen. Ich würde ihr schreiben, dass du von
ihr verlangst ihre Sachen spätestens 7 Tage, nach ihrem Urlaub, abgeholt sind. Wenn nein, gehst
du von ihrem Einverständnis aus alles zeitnah zu entsorgen bzw. an die Straße zu stellen.
Ferner darf sie die Wohnung nur nach vorheriger Anmeldung und Rücksprache mit dir betreten.
Dann kommt so oder so Bewegung in die Sache. Falls sie nicht zurück rudert, weißt du definitiv
final Bescheid und kannst dein Leben, ohne sie, mit den Töchtern planen. Bei einer solchen Aktion
müsstes du voll dahinter stehen und dann das auch so durchziehen. Überlege also, ob du das
kannst und auch willst. Zu verlieren hast du ja eigentlich nichts mehr, aber für dich selber an
Selbstvertrauen mit das Leben und deren Gestaltung selbst in die Hand zu nehmen gibt es viel
zu gewinnen.
Bones
Waleran
Zitat von Bones:Warst du bei einem Anwalt?
Waleran
Zitat von Waleran:Wie kann ich es schaffen, wenn das nicht so kommt, eine neue Beziehung einzugehen, die nicht krank macht und in der ich vertrauen kann?
Waleran