Hallo ihr Lieben.
ja nennt mit Verrückt, Troll, Hoffnungsloser Fall....ich habe ein Problem, ja Stimmt alles - mein Herz und mein Kopf sprechen nicht eine Sprache und ich verlasse mich gerne auf meinen Bauch und mein Herz.
JEDEM einzelnen gebe ich Recht!
Diese Fragen habe ich mir selbst des Öfteren gefragt und versucht sie persönlich für mich und absolut ehrlich und neutral, soweit das überhaupt geht, zu beantworten.
Ich möchte nicht auf jede Frage eingehen, nicht weil die Antwort dazu fehlt, eher weil ich wirklich zu sehr erzählen müsste.
Abgesehen davon, dass mein Herz nach ihm ruft - ist er der Vater meines Kindes und wir sind verbunden.
Ich bin der Meinung, wir hatten auch eine tolle Zeit - ABER leider auch eine andere NACH der Geburt - was wiederum nicht untypisch ist, aber auch jetzt nicht als Entschuldigung dienen soll.
Diese Zeit als auch meine Probleme die ich damals entwickelt hatte, sind alles andere als leicht für einen Partner zu verstehen oder mitzumachen. Dessen bin ich mir (wie immer zu spät) bewusst. Ich weiß auch, dass es jetzt wieder heißt - egal wie schlimm und gerade in schweren Zeit läuft man nicht weg etc.
Aber es ist seine 2.Ehe und vielleicht konnte er einfach nicht. Ich respektiere das. Natürlich ist das was danach kam absolut nicht mehr zu entschuldigen und auch ich vertrete den Standpunkt - wenn man sich trennt ist es das Eine die Art und Weise WIE die andere und wenn dann noch Kinder im Spiel sind MUSS das einfach vernünftig laufen. Ehrlich gesagt, geht das nicht, sobald der Grund eine 3.Person ist. Ich habe stets versucht unser Kind rauszuhalten, geht aber nicht - man ist gebunden und will es schützen und zack steht es mitten drin, JEDER der was anderes behauptet lügt - leider. Das ist aber auch derzeit nicht das Thema.
Warum ich meine, dass er so handeln MUSSTE ist ganz klar. ER war der Moralapostel mit der weißen Weste - Sachen wir Man muss vorher reden - Fremdgehen geht gar nicht oder Man weiß doch genau worauf man sich einlässt auch MIT Alk....waren und ich denke sind immer noch seine Leitsätze. Es schrie nach Liebe hat sie von mir zu wenig bekommen und dann stand SIE da und gab ihm das (zu erst sicherlich nicht mit Absichten - weiß man nicht - ich gehe man davon aus (bin ja nett).
Dann kam der Punkt da hätte er die sogenannten Eier auf den Tisch legen müssen - tat es aber nicht - und wenig später flog er auf. Er machte mich in der Zeit sowas von runter und schlecht, dass ich es teilweise in meiner Not selbst schon geglaubt habe...offen gestanden sitzt es in machen Situationen jetzt noch tief. Er suchte einen Grund zu gehen. Alles nicht richtig. Ich habe auch wirklich die Hölle durchlebt.
Er hat bis heute den Kontakt nicht mehr zu seiner Familie. Er guckt mich nicht an, weil er ein Feigling ist und er weiß, dass seine Lügen alle Belegbar sing und geht dem aus dem Weg.
Er hat den Weg gewählt, weil er bei IHR neu anfängt, sie ihm bedingungslos glaubt, nicht hinterfragt, wenn er sie auch anlügt. Und NEIN niemals weder ich ansatzweise SIE bemitleiden. Sie wusste worauf sie sich einlässt und ist ein Teil davon, dass unsere Ehe in einem schwachen Moment nicht mehr zusammen gehalten wurde, SIE trägt genauso Schuld daran und hat es geschafft das eine Kind schon zu verbannen und verhält sich nicht schön mit den Kindern (leider sind mir da die Hände gebunden laut Jugendamt und Anwalt, solange es keine Misshandlungen gibt).
Ich glaube er war oder ist geblendet von der Freizeit ohne Kinder - einfach machen zu können was man will ohne Verpflichtungen ohne an zu Hause gefesselt zu sein, weil da ein bzw. zeitweise 2 Kinder sind.
Ein bisschen verstehe ich das - und doch hasse ich sein Verhalten und seine Entscheidung.
Ich verstehe auch nicht, warum er mich so hasst.
Danke für Eure Zusprachen, dass es da draußen jemanden gibt, der ordentlich mit mir umgeht.
Solange ich mein Herz aber noch verschenkt habe, ist es nicht fair danach zu suchen.
Es ist eine schwere Zeit. Aber ich bete so sehr, dass sich alles wieder fügt und ich fühle auch, dass es ihm leid tut.
Gibt es wirklich niemanden der mich versteht?
Schönen Tag und danke für Eure Zeit
Miss Hope.