502

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

M
Sein Bruder hat doch gar nicht über dich gesprochen. Er sagte ihm nur dass es da jemand gibt. Das kann auch jemand anders sein oder mehrere.
Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten. 1. Er ist wirklich nicht ganz dicht . Hat wahrscheinlich mehrere Fragen nebenher. Rechne Mal damit dass er sich bald mit einer abenteuerlichen Geschichte meldet.
2. Du bist sehr sehr anhänglich und er hat sich nicht getraut Schluss zu machen und hat sich lieber für ein verschwinden entschieden

14.11.2019 20:11 • x 1 #76

S
@Ibims

Also das ist echt übertrieben!

Es ist doch kein Stalking, wenn die TE herausfinden will, was da um Himmels Willen passiert ist! Soll sie einfach mit den Schultern zucken und zur Tagesordnung übergehen? Das ist doch total unrealistisch! Und wenn sich der Herr belästigt fühlt, dann soll er normal mit ihr reden. Nein, er hat kein Recht auf so ein Verhalten.

Es ist auch kein Voyeurismus wissen zu wollen, was hinter diesem Drama steckt. Stell dir vor, eine Freundin erzählt dir sowas. Natürlich willst du ihr helfen, aber auch erfahren, was da los war.

14.11.2019 20:12 • x 3 #77

A

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

x 3

T
Ich komme damit einfach nicht klar, dass die Möglichkeit besteht, gerade jetzt wo Datenschutz sooo hoch betrieben wird, Hinz und Kunz sich Anschriften beim Einwohnermeldeamt besorgen kann, zumal noch ohne triftigen Grund.

14.11.2019 20:20 • x 2 #78

S
Zitat von tina1955:
Ich komme damit einfach nicht klar, dass die Möglichkeit besteht, gerade jetzt wo Datenschutz sooo hoch betrieben wird, Hinz und Kunz sich Anschriften beim Einwohnermeldeamt besorgen kann, zumal noch ohne triftigen Grund.

Hab grad mal nachgesehen, wie das bei uns in Österreich funktioniert. Auch problemlos online! Man braucht nur Namen und Geburtsdatum des Gesuchten und einen Lichtbildausweis.

14.11.2019 20:35 • x 1 #79

T
Also mit Datenschutz hat das wohl nichts mehr zu tun.

14.11.2019 20:44 • x 1 #80

V
Zitat von tina1955:

Es ist eine gruselige Vorstellung, finde ich auch!
Denn genauso geht es ja dann wohl auch andersrum, also könnte der EX einen ja auch immer wieder finden?

14.11.2019 20:50 • x 2 #81

Simone1978
Zitat von Vergessen:

Denn genauso geht es ja dann wohl auch andersrum, also könnte der EX einen ja auch immer wieder finden?

Man kann beim eigenen Einwohnermeldeamt eine Auskunftssperre eintragen lassen. Leider nur auf Antrag.
Gilt natürlich nicht für Behörden mit nachweisbarem Grund.

14.11.2019 20:56 • x 2 #82

S
Zitat von Vergessen:

Zumindest müsste er genau wissen in welcher Stadt bzw. in welchem Ort oder Dorf du wohnst. Ansonsten hätte er keine Chance.

14.11.2019 22:07 • #83

F
Anhänglich war ich wie gesagt nicht, ich empfand mein Verhalten als ganz normal. Ausserdem war er ja derjenige, der ganz schön anhänglich war. Wie gesagt, habe ich mal wenige Stunden nicht geantwortet, kamen sofort Nachfragen. Wo bist du? Was machst du?! Schreibst irgendwie nicht usw. Zum Schluss bekam ich solche Nachrichten fast jeden Abend. Habe ich mich mal nicht wie gewohnt gemeldet, schob er es gleich darauf, dass ich ihn ja vielleicht weniger mögen könnte.
War ich mit Freunden draußen, wollte er ständig wissen mit wem. Und ausserdem die ständige Nachfrage, ob ich ihm denn auch treu gewesen bin. Er war echt eifersüchtig, wollte mich ganz alleine für sich. Hatte angeblich immer ganz starke Sorgen. Und dieses Spiel spielte er bis zum letzten Tag! Das ist unglaublich.
Ich fand es süß, fand es natürlich schön.
Langsam glaube ich, er hatte einfach nur Angst, dass sein Spiel auffliegen könnte, dass ich etwas erfahre, was ich nicht erfahren sollte, daher immer dieses klammern und nachfragen. Wahrscheinlich war er all die Zeit untreu und dachte gleiches auch noch von mir. Kann es mir anders nicht erklären. Würde aber heißen, dass er Angst hatte, dass er mich verlieren könnte, sollte alles auffliegen. Was ja wieder nicht so zu seinem jetzigen Verhalten passt.
Das alles auch noch von einem Mann, von dem man es zuerst anhand seines berufes nicht denken würde. Aber das bedeutet heute auch nichts mehr. Ich fühlte mich aber tatsächlich etwas sicherer, was noch sehr viel naiver war.

Also eine stalkerin bin ich nun echt nicht.
Ich bin wie gesagt kein Mensch, mit dem man nicht reden kann. Ich bin auch kein Mensch, der kein Verständnis hat oder irgendwas nicht verzeihen könnte. Soll nicht heißen, dass ich ihm sein Verhalten verzeihen würde, niemals. Es kommt immer darauf an, was es nun ist. Ich will nur damit sagen, egal was es gewesen wäre, er hätte ehrlich zu mir sein können, auch wenn es noch so verletztend gewesen wäre.
Er hat es nicht, er hat einfach wochenlang seine Flucht geplant. Und das verstehe ich nicht.
Wie ich in meiner anderen Antwort schon sagte, ich hätte natürlich gekämpft, aber es wäre normal gewesen. Es ist einfach verletztend, solch eine Art zu wählen, um eine Beziehung zu beenden. Kann sein, dass ich mich wiederhole. Und da finde ich, dass ich schon das Recht habe, mich bei anderen zu erkundigen und auch das Recht, seine Adresse zu erfahren. Das hat doch mit Stalking nichts zutun. Finde ich.
Ich habe so etwas auch noch nie gemacht, ich finde es selbst verrückt, aber irgendwie ließ er mir jetzt doch keine andere Wahl. Natürlich könnte ich sagen, dass ich nun einfach nicht mehr darüber nachdenken werde und die Sache ruhen lasse. Aber das kann ich nicht.
Vielleicht war ich mit meinen 27 Jahren ihm gegenüber auch einfach zu gutgläubig

Sein Bruder will mich morgen anrufen. Er möchte gerne telefonieren...

Eine Auskunftssperre geht beim Ema nicht so einfach. Man muss gute Gründe haben, diese am besten noch beweisen können. Ich musste natürlich auch alles von mir angeben, Namen, Adresse, Geburtsdatum, ein Foto von meinem Ausweis wollten sie nicht. Natürlich ist es alles andere als toll, wenn so jeder Adressen herausfinden kann. In meinem Fall bin ich gerade aber eher froh.

14.11.2019 22:30 • x 2 #84

T
Also wenn jemand sich beim Einwohnermeldeamt erkundigt, wo ich jetzt wohne, ich mit diesem Jemand nix mehr zu tun haben möchte, ist das eindeutig Stalking.

14.11.2019 22:38 • x 1 #85

medusaaa
Zitat von Flowerr:
Anhänglich war ich wie gesagt nicht, ich empfand mein Verhalten als ganz normal. Ausserdem war er ja derjenige, der ganz schön anhänglich war. Wie gesagt, habe ich mal wenige Stunden nicht geantwortet, kamen sofort Nachfragen. Wo bist du? Was machst du?! Schreibst irgendwie nicht usw. Zum Schluss bekam ich solche Nachrichten fast jeden Abend. Habe ich mich mal nicht wie gewohnt gemeldet, schob er es gleich darauf, dass ich ihn ja vielleicht weniger mögen könnte. War ich mit Freunden draußen, wollte er ständig wissen mit wem. ...

hallo.was ehoffst du dir dadurch? wenn du dann weisst warum wieso weshalb......nichts rechtfertigt sein asoziales Verhalten. er hat dich manipuliert,verarscht und respektlos behandelt,warum machst du dir die mühe für einen menschen der keinen bock mehr auf dich hat...du scheinst eine intelligente Frau zu sein ,du hast das nicht nötig. und narürlich ist meist eine andere frau im spiel. du warst waescheinlich nur eine Affäre für ihn,er ist nicht verpflichtet dich dir mitzuteilen....er ist einfach nur ein Ar. der dich nicht wert geschätzt hat

14.11.2019 22:44 • x 1 #86

Frauenfarn
Zitat von tina1955:
Also wenn jemand sich beim Einwohnermeldeamt erkundigt, wo ich jetzt wohne, ich mit diesem Jemand nix mehr zu tun haben möchte, ist das eindeutig Stalking.

Quatsch!
https://de.wikipedia.org/wiki/Stalking#Definition

14.11.2019 23:09 • x 2 #87

M
Also ich würde auch versuchen so damit abzuschliessen. Klar du möchtest Gewissheit, aber du wirst die wirkliche Wahrheit wohl nie erfahren. Manchmal sollte man einfach abschließen und denken, gut er wollte mich nicht dann hat er eben Pech. Du machst dich nur selber kaputt. Und dich schämen solltest du garnicht. Es könnte jedem Menschen passieren. Und so vielen ist schon so einiger Mist passiert. Du solltest an dich denken und wie dein Leben weitergeht ohne ihn. Vielleicht ist er wirklich psychisch total kaputt, vielleicht ein totaler Lügner, vielleicht doch in einer Beziehung oder wer weiß was es noch für Gründe gibt. Er ist es nicht wer, sich seinen Kopf so zu zerbrechen. Wünsche dir alles Gute!

14.11.2019 23:12 • #88

T
Vielleicht hat er auch nur andauernd gefragt, wo Du gerade bist, um selbst sicher zu gehen, dass Du nicht unangekündigt bei ihm zu Hause aufkreuzt?

14.11.2019 23:32 • #89

E
Zitat von Flowerr:
Also eine stalkerin bin ich nun echt nicht.

Das wollte und habe ich in meinem letzten Postimg so pauschal auch nicht gesagt. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man das aus anderer Perspektive u.U. aber so sehen kann, trotz das ich dein Bedürfnis nach lückenloser Aufklärung menschlich gesehen verstehen kann.

14.11.2019 23:35 • x 1 #90

A

x 4