502

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

V
Zitat von Ibims:
Ich würde jedenfalls einen Teufel tun ihm zu sagen, dass man über das EMA seine Adresse bekommt. Wäre doch blöd in zukünftig in seinen Machenschaften zu stärken. Evtl ist zukünftig irgendwer dankbar, wenn er den gleichen Weg wie die TE gehen kann. Sein Unwissen ist seine Schwäche.

Sehe ich genauso, egal wie er da säuselt und was er sich noch alles einfallen lassen wird und da wird noch einiges kommen, keine Info zu dieser Frage von ihm.

18.11.2019 16:52 • x 2 #241

E
Zitat von Flowerr:
Es muss auch an sein, weil ich mir immer den Wecker auf meinem Handy stelle.

Btw - Der Wecker funzt auch im Flugmodus .

18.11.2019 16:56 • x 2 #242

A

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

x 3

A
Im Zweifelsfall ist immer am besten: spiegeln. Er hat dich ignoriert, dann kannst du ihn getrost auch ignorieren, solang es dir beliebt. Die Grenzen des guten Geschmacks wurden in eurer Beziehung ohnehin weit überschritten. Was sich gehört oder auch nicht kommt auf den Anlassfall an. Lügen ist schlecht und man muss antworten, wenn man was gefragt wird sind ja ein einer Heidibumbeidschi-Welt schöne Ansätze, wenn dich aber die Gestapo verfolgt und plötzlich an die Türe klopft, sieht es dann schon dezent anders aus. Weißt du, was ich meine? Da kann ich noch so sehr starr auf meinen eigenen Kodex beharren, am Ende wird mir und meinen Kumpanen das aber wohl eher den Kopf kosten. Ob dass dann mit Fairness und Anstand zu tun hat? Na, ich denke eher nicht.

Wichtiger ist aber generell: was er denkt oder nicht denkt ist wurscht, relevant ist, was du denkst. Er wollte keinen Kontakt mehr mit dir, dass ist dir spätestens jetzt klar, nachdem du weißt, dass er eine neue Wohnung und Freundin in einem Aufwasch wollte und auch hatte. Er hat auf dich auf gut deutsch geschi... Was willst du da noch weiterdiskutieren? Und herumüberlegen, was jetzt fair gegenüber ihm wäre? Und wie du ihm gegenüber reif rüberkommst? Dass ist doch vollkommen Banane. Das einzig wichtige ist das Ziel, dass er Dir genauso egal wird wie du ihm ohnehin bereits bist. Und das gelingt am besten mit aus den Augen, aus dem Sinn.

18.11.2019 19:16 • x 3 #243

Gemini
Also vor dem hätte ich echt Angst Der ist ja nicht nur ein Betrüger, sondern irgendwie richtig verrückt. Und Sinn macht es auch keinen, jeder Frau eine komplett andere Geschichte zu erzählen. Möglicherweise stimmt keine der beiden Geschichten.
Ich kann mir auch denken, warum er plötzlich reden will. Er will Druck machen, weil du ihm und seinen Machenschaften zu gefährlich geworden bist. Du hast das mit der Neuen vereitelt, die Nachbarschaft hat alles mitbekommen und du hast auch noch seinen Bruder kontaktiert. Vermutlich befürchtet er deine nächste Aktion und will das jetzt irgendwie verhindern. Und da wäre ich jetzt wirklich vorsichtig. Triff dich auf keinen Fall allein mit ihm. Lass ihn nicht in die Wohnung, selbst wenn er mit liebem Blick vor der Tür steht und angeblich alles erklären will.
Bei dem Typ ist ja wirklich nichts echt. Das er dich jetzt kontaktiert hat nur den Grund, dass er dich als Bedrohung wahrnimmt.

18.11.2019 19:19 • x 1 #244

S
Zitat von Flowerr:
Was will er jetzt, da hatte ich ihn mal kurz nicht in meinen Gedanken gehabt

Die Geister die ich rief...

18.11.2019 19:19 • x 1 #245

A
Ach, jetzt macht doch nicht so auf Panikmache, der Typ ist zwar irre, neigt aber doch ganz offensichtlich eher zum Wegducken. Wenn er nicht so konfliktscheu wäre, wie er ist, hätten wir das Problem ja gar nicht.

Vertrauensseligkeit würd ich jetzt wirklich einstellen, aber zum Fürchten anfangen muss man sich nicht wegen jedem irren feigen Würstchen. Die müssen sich dann eher vor mir fürchten

18.11.2019 19:27 • x 1 #246

V
Zitat von SucukAyran:

Die Geister die ich rief...

Hat das Frauchen nicht gemacht, was man(n) wollte, kriegt´se die Quittung
Cool, Mittelalter

18.11.2019 19:31 • #247

F
Zitat von tina1955:

Ich würde ihm mitteilen, dass Du keinen weiteren Kontakt wünschst, weder persönlich noch telefonisch und seine Nachrichten zukünftig ignorierst. Daran möchte er sich bitte halten, ansonsten ist es eine Belästigung, die angezeigt werden kann.

Ich habe ihm heute Nachmittag schon das geschrieben, ähnlich ausgedrückt, ich bin gespannt, wie er darauf reagieren wird, noch hat er die Nachricht noch gar nicht geöffnet.
Das er stalkt, kann man sich nach seinem Verhalten natürlich nicht vorstellen. Aber irgendwie scheint er ja nicht ganz normal zu sein, ich glaube, dass er es alleine schon aus Wut tun würde, einfach um mich nochmal richtig zu ärgern.
Ich vermute, dass er mich andauernd anonym angerufen hatte, um mich zu kontrollieren. Ich sprach ihn mal darauf an, da tat er total erschrocken und meinte, dass da sicher jemand Langeweile hätte. Gleichzeitig fragte er mich aber auch, ob ich einem anderen Typen meine Handynummer gab, er wurde also auch schon wieder eifersüchtig. Dabei war er es vielleicht die ganze Zeit! Meine Nummer haben nur ganz wenige Personen, die kann ich locker abzählen.
Er wird mir geschrieben haben, weil er wohl wirklich erstmal wissen wollte, woher ich seine Adresse hatte. Ich glaube nicht, dass er da Hintergedanken gehabt hat, vielleicht irre ich mich auch. Eigentlich sollte er wissen , dass man sich die Auskunft ganz einfach holen kann.
Ich werde dem garantiert nicht erzählen, woher ich sie hatte, das verrate ich dem nicht. Er wüsste dann, was er beim nächsten mal noch besser machen kann und sperrt wahrscheinlich seine Auskunft. Ich bin mir so sicher, dass er das immer wieder mit Frauen tun wird. Der wird sich ärgern, dass sein so lang geplantes abtauchen doch nicht so toll funktionierte, daher rechne ich leider mit irgendwelchen Aktionen.

18.11.2019 19:34 • x 3 #248

S
Du hast jetzt deine Antworten. Lass es dabei! Keine weiteren Kontakte! Schluss, aus, basta.

18.11.2019 19:45 • #249

B
Ich würde da jetzt nichts mehr schreiben und jeden Kontakt konsequent abblocken.Was soll da jetzt noch kommen,was den Abschluss für dich leichter macht?Irgendwann musst du aus dem Karussell aussteigen

18.11.2019 19:50 • #250

F
Nein, ich habe auch nicht vor dann nochmal zu antworten, egal was er vielleicht schreibt, das war jetzt meine letzte Nachricht..

18.11.2019 19:53 • x 1 #251

V
Zitat von Flowerr:
Nein, ich habe auch nicht vor dann nochmal zu antworten, egal was er vielleicht schreibt, das war jetzt meine letzte Nachricht..

Na hoffentlich hälst du das auch durch..
Es ist sonst ein immer wieder kehrender Kreislauf ohne Besserung und ohne ein Abschluss für dich...
Im Gegenteil es wird immer schlimmer....
Also das ist jedenfalls meine Erfahrung....

18.11.2019 20:13 • #252

A
Aber du hast offenbar vor, es zu lesen. Damit trittst du doch auch in Kommunikation mit ihm, nur, dass du dir permanent auf die Zunge beißt, um nicht zu reagieren. Und er hat wieder - und zwar dann, wenn es dem Herren genehm ist - deine Aufmerksamkeit.

Blockiere doch wenigstens unbekannte Rufnummern, damit er dich mehr nerven und es dann abstreiten kann. Und ihn zu entfernen ist auch nicht kindisch, sondern du versuchst derzeit doch nur, zumindest passiv mit ihm in Kontakt zu bleiben.

Zitat:
ich bin gespannt, wie er darauf reagieren wird, noch hat er die Nachricht noch gar nicht geöffnet.

sagt doch schon alles. Du kommuniziert mit ihm, hast vor, weiter mit ihm zu kommunizieren, zumindest passiv. Das gibt dir wohl das warme Gefühl, dass du ihm nicht so egal bist, wie du befürchtest, hoffst vielleicht auf Entschuldigungen und Missverständnisse. Aber du bist ihm als Frau und als Mensch egal, sonst hätte er das alles gar nicht abgezogen. Und du bleibst nur weiterhin in seinem Spinnennetz kleben, in dem du gespannt bist und darauf wartest, was von ihm kommt. Und btw, nur, weil du noch niemanden blockiert hast, heißt das nicht, dass das nicht eine richtige Herangehensweise wäre. Du hast doch auch vorher noch nicht das Meldeamt befragen müssen, damit du herausfindest, wo dein Partner hingezogen ist... Das ist doch ohnehin eine Situation, in der man/frau in unbekannte Gefilde aufzubrechen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.

18.11.2019 20:57 • x 4 #253

F
Der spinnt doch echt.

Zuerst schrieb er mir Ich sehe sie kann doch noch schreiben
Ein paar Sekunden später Dann gebe dir Mühe
Dann kam einzelnt dieser lachsmilie mit Daumen hoch und kurz danach nochmal Meine Frage hätte ich trotzdem jetzt gerne beantwortet, danke
Und nochmal einzelnt ein Smilie.
Jetzt will er aber provozieren, ich dachte, mein Handy hört gar nicht mehr auf zu klingeln.

Ich habe ihn jetzt bei Whatsapp auf stumm gestellt, seine Nachrichten werde ich am besten nicht mehr öffnen. Habe noch nicht herausgefunden, ob und wie man unbekannte Anrufe sperren kann. Weiß das hier einer?
Sollten da jetzt noch viele weitere kommen, dann werde ich ihn auch wirklich blockieren!

18.11.2019 21:25 • x 1 #254

V
In Anrufe gehen, dort auf Einstellungen, Nummern sperren, unbekannte Anrufer blockieren

18.11.2019 21:29 • x 1 #255

A

x 4