502

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

V
Daher, wenn Blockieren dann mit Ansage, um nicht abzuwerten. Doch nicht das Laber, aber das Idealismus-Gen

18.11.2019 12:50 • x 1 #226

T
Wozu ist denn die Blockierfunktion vorhanden?
Niemand muss mit Leuten kommunizieren, die man nicht mag und mit denen man nichts mehr zu tun haben möchte.
Wenn etwas beendet ist, interessiert mich diese Person in keinster Weise mehr.
Will ich aber noch seine Nachrichten empfangen, gehört es sich auch, zu gegebener Zeit zu antworten.
Nicht antworten oder ignorieren finde ich mehr als kindisch.
Entweder kommunizieren oder blockieren, eines geht nur

18.11.2019 12:58 • x 1 #227

A

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

x 3

Kummerkasten007
Zitat von tina1955:

Ignorieren, blockieren und nicht antworten sind im Endeffekt das Gleiche.

18.11.2019 13:03 • x 2 #228

E
Zitat von tina1955:

Deine Meinung sei dir gegönnt, aber die TE im Vorfeld abwerten, falls sie sich für eine Aktion entscheidet, die du als falsch empfindest ist imho etwas zu weit gegangen.

18.11.2019 13:09 • x 2 #229

S
oh je, dann ist es ja doch noch nicht vorbei! Sei mir nicht böse, Flower! Aber sowas in der Art habe ich u.a. befürchtet, daher habe ich dir abgeraten, den Mann nochmal aufzusuchen. Männer dieses Schlags verarbeiten Rückschläge sehr schnell. Die haben ein sehr ausgeprägtes Ego und ich könnte wetten das der wieder versucht, bei dir zu landen. Jetzt wo seine Nachbarin ja eingeschnappt ist, versucht er erstmal, dich wieder klar zu machen. Ganz sicher wird er später selbiges bei seiner Nachbarin versuchen. Ihr beide habt seine Eitelkeit sehr gekränkt. Das kann er nicht auf sich sitzen lassen. Von Blockieren oder ignorieren halte ich aber gar nichts. Das reizt ihn nur noch mehr. Sag ihm einmal, am besten schriftlich, das du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst. Erkläre ihm das du ihn nur besucht hast, um Klarheit zu bekommen. Die hättest du ja jetzt und du willst nie mehr etwas mit ihm zusammen Zeit verbringen. Anschließend können ruhig noch ein paar saftige Schimpftiraden kommen, damit auch ihm klar wird das es dir ernst ist. Pass aber auf das du nicht zu beleidigend wirst, falls du den Brief nochmal als Beweisstück benötigst. Kann nämlich gut sein das er jetzt anfängt, dich zu stalken. Ich hoffe, du hast inzwischen einen kühlen Kopf, um überlegt handeln zu können. Gefühlsduselei kannst du dir jetzt nicht mehr leisten. Alles Gute!

18.11.2019 13:20 • x 1 #230

HeartOfGold
Zitat von tina1955:
Will ich aber noch seine Nachrichten empfangen, gehört es sich auch, zu gegebener Zeit zu antworten.

Naja, ich sehe es nicht so, dass ich jemandem antworten muss, nur weil es sich so gehört. Wenn ich keine Lust oder keine Zeit habe... Oder der Meinung bin, dass von meiner Seite aus alles gesagt ist, dann bleibt eben eine Antwort von meiner Seite auch mal aus.
Ich lebe ja nicht, um es jedem Menschen Recht zu machen. Es ist einfach so, dass gewisse Menschen weiter oben und andere eben weiter unten auf meiner Prioritäten-Liste stehen. Nicht jeder Mensch kann einem gleichwichtig sein. Die Nachricht einer Person löst bei mir mehr Freude aus als die einer anderen. Das ist einfach so.
Es gibt einfach Personen in meiner Kontaktliste, die ich regelrecht dulde aber mit denen ich nie wirklich eine flüssige, längere Konversation am Laufen habe. Blockieren muss ich die deswegen doch noch lange nicht?

Und wenn mich ein Mann, den ich vor x Jahren mal gedatet habe auf fb anschreibt, will ich nicht unbedingt antworten. Blockieren muss ich den aber auch nicht.

Die Welt ist ja nicht nur schwarz-weiß.

18.11.2019 13:23 • x 2 #231

F
Ich habe nachts immer mein Handy an, ich kenne das gar nicht, sein Handy über Nacht auszuschalten. Das liegt immer auf meinem Nachtschränkchen. Es muss auch an sein, weil ich mir immer den Wecker auf meinem Handy stelle.

Bis jetzt habe ich noch nichts gemacht, blockieren ist eigentlich nicht meine Art, ich habe noch nie jemanden blockiert, ich bin auch jemand, der immer eine Antwort gibt, daher finde ich ignorieren auch etwas kindisch.
Bei ihm ist es natürlich etwas anderes, ich glaube aber, dass ich ihm mit einer Blockierung sehr viel zeigen würde. Einfach ignorieren empfinde ich schon als bessere Möglichkeit. Wobei der Inhalt seiner Nachrichten mich dann auch immer wieder runterziehen könnte.
Ich habe noch nichts geantwortet, werde es auch weiterhin nicht tun. Natürlich könnte ich ihm noch einen letzten Satz zukommen lassen, ich glaube aber, dass er dann erstrecht loslegen würde.
Zuerst dachte ich ja, dass er sich sowieso nicht mehr melden wird. Ich wunderte mich aber, dass er mich nicht blockiert hatte, da hatte ich schon so ein kleines Gefühl, dass er wieder ankommen wird. Ich rechnete aber nicht so schnell damit, ging davon aus, dass es nach Monaten sein wird. Daher hatten mich seine Nachrichten gestern wieder erschrocken, ich lag danach hellwach im Bett und konnte wieder nicht schlafen.
Ich hoffe nicht, dass er mich jetzt stalken und mir auflauern wird, leider kann ich mir sowas bei ihm gut vorstellen..
Und ich habe es mit meiner Aktion provoziert.
Ich weiß auch gar nicht, warum der mich fragte, ob ich denn zuhause bin. Das hat den die letzten vielen Tage auch nicht mehr interessiert. Ich hatte schon Angst, dass jeden Moment die Klingel geht.
Ob ich noch weiterhin zu der Frau Kontakt haben werde, das weiß ich nicht wirklich. Ich glaube, dass ich so nicht zur Ruhe kommen werde und ich habe auch wirklich etwas Sorge, dass sie ganz andere Absichten hat.
Vielleicht werde ich mich ein letztes mal mit ihr unterhalten und es dann lassen. Es bringt mich nur noch mehr zum nachdenken und es verletzt immer weiter.

18.11.2019 13:58 • x 4 #232

G
Er fragt, weil er schaut, ob du noch verfügbar ist. Das wird er immer weiter machen, immer dann, wenn er Zufuhr benötigt.
Der Mann tickt nicht wie du, er ist rein egozentrisch unterwegs. Du bist ihm egal und nur Mittel zum Zweck.

Oder würde ein Mann, der dich liebt, so behandeln?

Die Blockade ist für dich, um dich zu schützen, damit dein Gedankenkarussel zur Ruhe kommt und du ihm nicht immer wieder Gelegenheit bietest. Du wirst schwach werden, wenn du es nicht machst.
Derlei Typen kommen teilweise nach Jahren noch wieder aus der Versenkung, um zu sehen, ob da noch was zu machen ist.

18.11.2019 14:39 • x 3 #233

T
Über die Frage, ob Du zu Hause bist, war ich auch erschrocken.
Wenn Du so große Sorge hast, er lässt Dich nicht in Ruhe oder könnte vor Deiner Tür stehen, kannst Du ihm nur abschließend eine Nachricht schicken.
Ich würde ihm mitteilen, dass Du keinen weiteren Kontakt wünschst, weder persönlich noch telefonisch und seine Nachrichten zukünftig ignorierst. Daran möchte er sich bitte halten, ansonsten ist es eine Belästigung, die angezeigt werden kann.
Wenn er dann ein bischen Grips hat, wird er Dich in Ruhe lassen.
Es kann ja nicht sein, dass Du Dich zig mal auf der Straße umdrehen musst oder Angst hast, Deinen Hausflur zu betreten.
Vielleicht solltest Du wirklich drüber nachdenken, ihn zu blockieren.
Aber wie gesagt, solange er keine Ansage von Dir erhält, wird er Dich eventuell noch weiter kontaktieren wollen.

18.11.2019 14:40 • #234

S
Wenn er zum stalken neigt wird es nichts nützen zu blockieren. Dann steht er erst recht vor deiner Tür. Du hast ihn sehr gekränkt mit der Nummer mit der Nachbarin vor seinem Haus. Der Typ braucht eine eindeutige Ansage und dann erst Kontaktsperre. Glaub mir bitte wenigstens jetzt!

18.11.2019 14:44 • x 1 #235

V
Vielleicht bin ich hier die Einzige, die das so sieht, aber ich bin tatsächlich der Meinung, dass es ihm genau und ausschließlich erst einmal um das geht, was er auch geschrieben hat und zwar vordergründig darum, herauszubekommen, wo sein strategischer Fehler lag und wie verdammt nochmal sie an seine Adresse kommen konnte.

18.11.2019 15:01 • x 2 #236

U
Ich verstehe nicht ganz, warum er zum stalken neigen sollte. Er wollte keinen Kontakt mehr.
Gut, seine Neue ist auch weg und er versucht vielleicht nochmal ein Betthäschen zu bekommen aber viel Energie wird er dafür nicht aufwenden. Die nächste wartet sicher schon an der nächsten Ecke.

18.11.2019 15:06 • x 2 #237

M
Zitat von Vidi:
Vielleicht bin ich hier die Einzige, die das so sieht, aber ich bin tatsächlich der Meinung, dass es ihm genau und ausschließlich erst einmal um das geht, was er auch geschrieben hat und zwar vordergründig darum, herauszubekommen, wo sein strategischer Fehler lag und wie verdammt nochmal sie an seine Adresse kommen konnte.

Da könntest Du richtig liegen! Mein Ex hat nach all seinen Lügen immer ein wenig dazu gelernt. Ich erwischte ihn bzgl Fremdgehen, weil er sich auf meinem Notebook auf Facebook nicht ausloggte. Bei der nächsten hat er einfach seinen eigenen Laptop mitgebracht. Den muss er sich sogar neu gekauft haben
Was er nie kapiert hat, war, dass sein Geltungsdrang ihn immer den Kopf kostet. Der erzählt so gern so viel über sich, dass man ihn nur reden lassen musste, bis er sich in Widersprüche und Ungereimtheiten verstrickte. Köstlich

18.11.2019 15:13 • x 3 #238

V
Zitat von mitsubi:
Da könntest Du richtig liegen! Mein Ex hat nach all seinen Lügen immer ein wenig dazu gelernt. Ich erwischte ihn bzgl Fremdgehen, weil er sich auf meinem Notebook auf Facebook nicht ausloggte. Bei der nächsten hat er einfach seinen eigenen Laptop mitgebracht. Den muss er sich sogar neu gekauft haben

Der Exfreund von Flowerr und wenn du ähnliche Erfahrungen gemacht hast, dann vermutlich dein früherer Partner auch, agiert nicht auf emotionaler Ebene, sondern rein strategisch rational, um seine Bedürfnisbefriedigung durchzudrücken. Er ärgert sich nicht über sie, sondern über sich selbst, weil ihm Fehler unterlaufen sind, deshalb sucht er jetzt nach der Sollbruchstelle innerhalb seines Systems.

Deshalb habe ich auch geschrieben, solange er meint, dass sei sein einziges Problem in der momentanen Situation und er, die durch sein Handeln hervorgerufenen Emotionen aller beteiligten Personen, einfach ausgeblendet und ignoriert, ist jegliche Art von Kontakt Perlen vor die Säue, anders noch, es würde ihm nur dabei helfen die Sollbruchstelle zu finden und sein empathieloses System zu verfeinern. Er sieht nur sich.

Ihn juckt es meiner Meinung nach auch nicht die Bohne, dass Flowerr die Gesamtsituation aufgedeckt hat, also im Sinne von Scham- und Reuegefühlen. Diese Gefühle werden, so vermute ich, sofort abgespalten, sonst könnte er so nicht handeln, wie er es tut. Dass er die andere Frau blockiert hat und Flowerr nicht, hat für ihn keinerlei emotionale Ursache, zumindest im Moment nicht, das schreibt er ja selbst, sondern rein pragmatische Gründe.

Da ich sehr idealistisch bin und gern fair bleibe, auch wenn andere unfair spielen, kam auch mein Tipp mit einer Ansage bezüglich weshalb und warum und im Anschluss den Kontakt einzustellen. Das muss nicht immer der richtige Weg sein und ich bin ehrlich immer noch am Überlegen, ob nicht Ibims Herangehensweise, mehr Sinn macht. Denn mir hat mein Idealismus oft genug ein Bein gestellt und ich stand am Ende frustrierter da.

Vermutlich ist das tatsächlich einfach eine sehr private Entscheidungs- und auch Persönlichkeitsfrage, die jeder für sich selbst beantworten muss.

Jedenfalls agierst du liebe Flowerr bisher sehr besonnen und überlegt, mit mir wären schon temperamentsbedingt und trotz meines älter Seins, mehr die Pferde durchgegangen.

LG Vidi

18.11.2019 16:21 • x 1 #239

E
Ich würde jedenfalls einen Teufel tun ihm zu sagen, dass man über das EMA seine Adresse bekommt. Wäre doch blöd, ihn zukünftig in seinen Machenschaften zu stärken. Evtl ist zukünftig irgendwer dankbar, wenn er den gleichen Weg wie die TE gehen kann. Sein Unwissen ist seine Schwäche.
Evtl wird er es durch die Nachbarin erfahren, wenn sie sich verplappern sollte, weil die TE ihr es mittlerweile durch zuviel vertraunseelige Sozialisierung gesteckt hat.

18.11.2019 16:45 • #240

A

x 4