502

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

F
Oh nein, ich bekam vor zwei Stunden einen anonymen Anruf, ich ging ran, es sagte keiner etwas, ich legte auch sofort wieder auf. Ich dachte mir nichts, ich bekam in den letzten Wochen/Monaten schon öfters mal welche.
Jetzt bekam ich gerade eine Nachricht, von ihm! Bist du zuhause? Woher hast du meine Adresse?! kurz danach kannst du jetzt auch nicht mehr schreiben?
Ich habe nichts geantwortet, werde ich auch nicht.
Was will er jetzt, da hatte ich ihn mal kurz nicht in meinen Gedanken gehabt, war schon im Halbschlaf, schreibt der mir solche eine Nachrichten!

17.11.2019 22:48 • #196

E
Das er sich iwan meldet, war imho nach der Aktion zu erwarten!
Du kannst auf deinem Handy die Nummer blockieren! Ob du anonyme Anrufe, also ohne Nummernmitteilung, blockieren kannst, weiß ich nicht, ich z.b. gehe in solchen Fällen erst gar nicht ran. Auf dem Festnetz übernimmt z.b. zuverlässig meine Fritzbox das Abweisen von ungebetenen und anonymen Anrufen.
Unterstehe dich auf die Anrufe oder SMS deines EX zu reagieren, rechne aber damit, dass er dich irgendwann aufsucht oder abpasst!

17.11.2019 23:11 • #197

A

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

x 3

Catalina
Zitat von Flowerr:
Ich habe nichts geantwortet, werde ich auch nicht.

Gut so! Bleib dabei.
Nichts, was er dir jetzt noch sagen könnte, kann etwas daran ändern, wie er sich verhalten hat. Mach dir das immer wieder klar.

18.11.2019 00:24 • #198

Gorch_Fock
Warum lässt Du nachts Dein Handy an?

18.11.2019 05:08 • x 1 #199

G
Das Einzige was dich heilen kann ist Null Kontakt. Du bist regelrecht vergiftet worden und musst daher entgiften, wie auf Dro..
Kein Kontakt, dich informieren und die Zeit, wird dich heilen. Das dauert aber Monate. Da er wohl eine Störung hat, wird er aufgrund der Tatsache, dass er Energiezufuhr braucht, dich weiterhin kontaktieren und versuchen dich wieder einzufangen.

Du musst dir aber klar machen, dass er dich nur als Objekt sieht. Er meldet sich also nicht weil er dich liebt, sondern weil er deine Energie benötig, ohne die kann er nicht.

Energie in Form von Bestätigung (auch negativ), S., whatever.
Wenn es bei dir nich mehr klappt, wird er woanders fischen. Macht er sowieso.
Blockiere ihn, überall. Lass ihn nicht mehr an dich ran, denn jedes Mal wird es schlimmer. Oder möchtest du in der Klinik enden?
Du hast leider wirklich ein ziemlich übles Exemplr dieser Gattung erwischt.

18.11.2019 08:10 • x 1 #200

X
An deiner Stelle würde ich ehrlich dem Mann mit einer Anzeige drohen, sollte er versuchen dich immer wieder zu kontaktieren.

18.11.2019 08:14 • x 1 #201

vivianjulie18
Zitat von Xoxo85:
An deiner Stelle würde ich ehrlich dem Mann mit einer Anzeige drohen, sollte er versuchen dich immer wieder zu kontaktieren.

Auf sämtlichen Kanälen blockieren hilft manchmal schon ein Stück weiter.

18.11.2019 08:23 • #202

X
Nein. Ich hatte auch meinen Ex überall blockiert.
Dann hat er angefangen mich aufzulauern.

18.11.2019 08:27 • #203

vivianjulie18
Zitat von Xoxo85:
Nein. Ich hatte auch meinen Ex überall blockiert.
Dann hat er angefangen mich aufzulauern.

Dann sollte man natürlich reagieren. Aber eine Anzeige wegen einer Sms? Unter was soll die dann fallen? Die Unbekannten/Anonymen Anrufe kann man ihm ja nicht nachweisen und niemand wird sich im Moment da die Mühe machen Telefondaten auszuwerten etc. Ergo, ist blockieren vorerst die beste Wahl meiner Meinung nach.

18.11.2019 08:33 • x 1 #204

HeartOfGold
Zitat von Gorch_Fock:
Warum lässt Du nachts Dein Handy an?

Ist doch nichts wirklich Ungewöhnliches. Habe ich auch. Es bleibt an, wird aber auf Vibration geschaltet.
Die Gründe dafür können doch ganz verschieden sein. Vor einer Weile war es bei mir unter anderem auch wegen der Arbeit.
Ich werde ja nicht jede Nacht angerufen. Doch in Notfällen, will ich für Freunde und Familie erreichbar sein.

@Flowerr
Ich glaube, an deiner Stelle würde ich den Kontakt zu dieser anderen Frau auch sehr bald einstellen!
Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Ich lernte einen Mann kennen und war unfreiwillig seine Affäre! Von seiner Freundin wusste ich nichts, bis sie irgendwann herausfand, dass ich existiere!
Da gab es eine ähnliche Situation wie bei dir. Sie und ich gegen ihn.
Auch sie hat mich nach der Sache immer wieder mal angerufen, mir geschrieben, wollte Infos haben, sich ihrem Ärger Luft machen... Und dann teilte sie mir irgendwann mit, dass sie ihm ja noch eine Chance geben wollen würde!
Mir war das da schon relativ egal, weil ich den Typen für einen totalen Widerling hielt. Aber sie suchte weiterhin Kontakt zu mir. Das Vertrauen zu ihrem Freund war ja hinüber... Deswegen versuchte sie mich weiter auszuhorchen. Ich erklärte ihr dann irgendwann, dass ich nicht ihre beste Freundin sei und mit deren Beziehung nichts mehr am Hut haben will. Sie hat einfach genervt und ich wollte diese Geschichte hinter mir lassen.

Was ich sagen will: Du musst auf dich aufpassen.
Natürlich ist es erst immer ein bestärkendes Gefühl jemand Verbündeten zu haben. Sie hat er auch angelogen. Du und sie gegen ihn. Aber du kennst sie nicht. Und auf Dauer wird dir der Kontakt zu ihr nichts bringen - außer, dass du dadurch immer etwas an dieser Geschichte festhalten wirst...

18.11.2019 09:19 • x 1 #205

T
Da gibt es einen Spruch, der mir gerade einfällt :

Wer die Geister ruft....

Die TE wollte Antworten, hat ihn selbst gesucht um diese zu bekommen.
Nun meldet er sich und will reden, was sie wiederum nicht möchte.
Die Situation wurde umgekehrt.
Er wollte auch nicht mit ihr reden und verschwand....

Natürlich kann man den Mann überall blockieren.
Mein Smart lässt keine Anrufe durch, die ohne Nummer erscheinen und auch keine Nummer, die nicht in meinen Kontakten steht. Ebenso kann man es mit der Fritzbox machen, ganz einfach.
So kann das Handy ohne Sorge vor unliebsamen Anrufern, auch rund um die Uhr an sein.

Ich würde mich auch nicht mehr mit der anderen Frau treffen, die fehlenden Antworten bekommt die TE von ihr auch nicht.

Um mich nicht weiter zu quälen, alles blockieren und meine Gedanken auf die Zukunft forcieren, die Arbeit und durch angenehme Freizeitgestaltung versuchen mich abzulenken.

Viel Glück

18.11.2019 09:45 • x 2 #206

A
Er taucht unter und beschwert sich, wenn du nachts nicht sofort auf Zuruf reagierst? Der Typ ist echt nicht ganz sauber.

Diskutiere nie mit einem I-dioten...

18.11.2019 09:59 • #207

T
Zitat von Arnika:
Er taucht unter und beschwert sich, wenn du nachts nicht sofort auf Zuruf reagierst? Der Typ ist echt nicht ganz sauber.

Diskutiere nie mit einem I-dioten...

Nun, als Flowerr dieses schrieb, muss der Anruf gestern Abend gegen 21.00 Uhr gewesen sein....
Vielleicht will er ihr die Antworten geben, nach denen sie krampfhaft gesucht hat und ihn ja deswegen mit aller Macht und Mühe ausfindig gemacht hat...
Er wollte nicht mit ihr reden, hat sich wortlos verdrückt, weil er seine Ruhe vor ihr haben wollte.

18.11.2019 10:04 • #208

E
Zitat von tina1955:
gestern Abend gegen 21.00 Uhr gewesen sein....

Ja, und die SMS um 23.00.... stufen wirs mal als späten Abend ein.
@Flowerr
Blockieren die Nummer und gut is!

18.11.2019 10:07 • x 1 #209

A
Wenn ich abtauche und dann Antworten geben will, dann fange ich mit einer Entschuldigung an.

Der Typ will doch nur rausfinden, wie sie an seine Adresse kam (vermutlich, um sich abzusichern und Schuldige zu suchen) und betreibt in der nächsten SMS bereits ganz klar wieder Schuldumkehr.

18.11.2019 10:14 • x 4 #210

A

x 4