502

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

S
Zitat von Frauenfarn:
Nun, ich will Dir keineswegs auf die Füße treten, aber Deine Geschichte hatte doch einen ganz anderen Verlauf!

aber dass Du ihr ins Handeln kommen als Hinterherlaufen bezeichnest, heißt, dass Du noch immer zu wenig Selbstwertgefühl hast.

Ja, das stimmt. Mein Selbstwertgefühl war nie sehr gut und ist es auch jetzt noch nicht. Dieser Mann aber hat mir sozusagen damals den Rest gegeben. Er hat mein ohnehin dürftiges Selbstbewusstsein mit Füßen getreten und in den Boden gestampft. Immerwieder hat er mich angefixt und wenn ich ihm wieder auf den Leim gegangen war, ging er auf Tauchstation. Ich weiß nicht wie oft ich diesen Teufelskreis mit ihm durch gegangen bin. Bis er dann keine Lust mehr drauf hatte... Danach war ich ein Häuflein Elend. Erst eine Therapie hat mich wieder aufgebaut und jetzt führe ich eine glückliche Beziehung auf Augenhöhe. Manchmal vermisse ich aber perverserweise sogar noch dieses Machogehabe bei meinem Partner, der mir manchmal schon fast zu soft ist. Gott sei dank ticken die meisten Frauen anders! Und Gott sei Dank hat flowerr es gut gehandhabt.

16.11.2019 18:25 • x 1 #181

aquarius2
Zitat von Flowerr:
Mir tut es ein bisschen leid, ich wollte nichts kaputt machen. Sein Bruder klingt aber nach wie vor ganz nett, ich glaube nicht, dass der mir etwas übel nimmt.

Zitat von Flowerr:
Wahrscheinlich werden ihn seine Freunde auch noch darauf ansprechen, falls sie es nicht schon getan haben. Und mit seinem Bruder hat er nun auch Probleme.

Tja, sowas wirkt sich auch auf andere Beziehungen aus. Ich hatte auch mal eine Bekannte, wo rauskam, dass die sich wahllos mit irgendwelchen Männer auf 6 eingelassen hat obwohl sie in einer festen Beziehung war. Sie hat auch vor Kollegen und Freunden und Bekannten keinen Halt gemacht. Irgendwann fand ihr Partner das raus und informierte auch die anderen Partnerinnen. Die Frau war ein für allemal erledigt. Sie hat sich aber weder anderen gegenüber erklärt, noch entschuldigt, sie ist einfach umgezogen und im schlimmsten Fall hat sie ihr Ding woanders weiter durchgezogen. Es gab und gibt solche Leute, wir werden nie erfahren, was da bei denen schief gelaufen ist, wir lernen aber, dass wir diesen Menschen keinen Platz in unserem Leben gewähren sollten.

Zitat von Flowerr:
Ich bin noch immer sehr geschockt, mir geht es nicht aus dem Kopf, wie er da gestern mit mir umgegangen ist, wie aggressiv er wurde. Nein, ich glaube, dass ich niemals verstehen werde, wie ein Mensch so sein kann.

Zitat von Flowerr:
Ich finde es auch fürchterlich, dass er sich während seiner Wohnungsbesichtigung sofort eine daher gelaufende Frau schnappte.

Das sind wir alle, möchte nicht wissen, wie er aus eine Distanz sein Verhalten werten würde.

Zitat von Flowerr:
Sie wird ganz sicher nicht die Einzige gewesen sein, er ist ja auch noch auf der Singlebörse unterwegs und das sicher nicht erst nach seinem Verschwinden. Das ist einfach nicht zu fassen.

Zitat von Flowerr:
Ich muss heute ein wenig schmunzeln, es müssen alle Leute dort davon mitbekommen haben, ich denke schon, dass es ihm peinlich sein wird. Ein paar komische Blicke wird er sicherlich noch erhalten.

Damit wird er leben müssen. Du bist sicher nicht die einzige, die ihn vor dritten mit seinem Tun konfrontiert.

Wenn du solche Männer anziehst und noch nie eine schöne Beziehung hattest mache eins:

Arbeite an deinem Beuteschema.

16.11.2019 19:40 • x 1 #182

A

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

x 3

Frauenfarn
@Flowerr
ich gebe zu dass ich neugierig bin, ob und wie die andere Frau reagiert hat, was sie Dir erzählt...

ich würde mich ja mit ihr sogleich auf ein Weinchen treffen (soll kein Tip sein. Nur - wie meine Wenigkeit das handhaben würde)

16.11.2019 19:48 • #183

Y
@Flowerr
Zitat:
ich werde jetzt lange Zeit sowieso keine Beziehung mehr haben, nach all dem habe ich darauf keine Lust mehr. Ich werde lange brauchen, um darüber hinweg zu kommen, mir wird es wahrscheinlich noch sehr lange Zeit nicht gut gehen.

das wünsche ich Dir nicht, liebe Flowerr! Verschwende nicht Deine wertvolle Zeit und Energie darin.

Ich versuche es mal wie folgt zu beschreiben. Ich komme wegen meiner eigenen Beziehungswirren drauf:

Man kann sich kranken, lieblosen, liebesunfähigen. . .Menschen zuwenden und dort ewig und sinnlos kämpfen, verstehen wollen, verletzt sein, mal vielleicht auch Genugtuung oder dergleichen erleben, aber vereinfacht ausgedrückt befindet man sich immer auf einem Schlachtfeld und sucht dort, was es woanders ohne Kampf gibt.
Statt also dort weiter zu kämpfen, kann man auch lernen, die Waffen fallen zu lassen- was auch heißen kann: vom Partner Respekt, Liebe etc. zu verlangen- und sich liebesfähigen Menschen zuzuwenden und Liebe zuzulassen.
Das klingt so einfach, fällt vielen aber nicht leicht, lieber kämpft man, empört sich, sucht Gerechtigkeit mit Biegen und Brechen.
Stecke Deine Energie ins Zulassen, statt in den Kampf. Sonst wirst Du ewig wie im obigen Zitat denken und fühlen, denn die falschen Menschen werden Dir immer Grund zum Leiden geben.
Du bist so jung, nutze Deine Zeit, um zu lieben, statt Dich zu quälen!

16.11.2019 21:02 • x 5 #184

Frauenfarn
Zitat von YsaTyto:
@Flowerr

das wünsche ich Dir nicht, liebe Flowerr! Verschwende nicht Deine wertvolle Zeit und Energie darin.

Ich versuche es mal wie folgt zu beschreiben. Ich komme wegen meiner eigenen Beziehungswirren drauf:

Man kann sich kranken, lieblosen, liebesunfähigen. . .Menschen zuwenden und dort ewig und sinnlos kämpfen, verstehen wollen, verletzt sein, mal vielleicht auch Genugtuung oder dergleichen erleben, aber vereinfacht ausgedrückt befindet man sich immer auf einem Schlachtfeld und sucht dort, was es woanders ohne Kampf gibt.
Statt also dort weiter zu kämpfen, kann man auch lernen, die Waffen fallen zu lassen- was auch heißen kann: vom Partner Respekt, Liebe etc. zu verlangen- und sich liebesfähigen Menschen zuzuwenden und Liebe zuzulassen.
Das klingt so einfach, fällt vielen aber nicht leicht, lieber kämpft man, empört sich, sucht Gerechtigkeit mit Biegen und Brechen.
Stecke Deine Energie ins Zulassen, statt in den Kampf. Sonst wirst Du ewig wie im obigen Zitat denken und fühlen, denn die falschen Menschen werden Dir immer Grund zum Leiden geben.
Du bist so jung, nutze Deine Zeit, um zu lieben, statt Dich zu quälen!

JA!
Ich mochte zunächst nichts zu diesem ihrem Zitat schreiben. - Weil offensichtlich empfinden etliche Leute es so, dass sie erst eine Verarbeitungszeit benötigen, um wieder Vertrauen zu können am besten jahrelang. Bevor sie sich wieder in der Lage fühlen, einem neuen Liebsten ihr Herzchen zu öffnen -
Man will das ja respektieren.

Allerdings weiß jeder, der mal vom Pferd fiel, dass man sofort! wieder aufsteigen soll, sonst wird das nichts mehr.mit der Angstvermeidung.

Dies rate ich auch Dir, @ Flowerr.

16.11.2019 21:16 • x 1 #185

S
Ich glaub es ist was sehr unterschiedliches, vom Pferd zu fallen oder hinterlistig, dreist und völlig empathielos verarsht zu werden.

16.11.2019 21:19 • #186

Frauenfarn
[quote=Sonnen_schein]Ich glaub es ist was sehr unterschiedliches, vom Pferd zu fallen oder hinterlistig, dreist und völlig empathielos verarsht zu werden. [/quote

Das Vompferdfallenundwiederaufsteigen ist doch nur eine Metapher für sämtliche Schicksalsschläge und Schwierigkeiten im Leben.

WEITERMACHEN! ist die Devise, und wenn man entäuscht ist von einem Mann, so weiß frau, dass andere Mütter auch schöne Söhne haben.

16.11.2019 21:31 • #187

F
Zitat:

Ich hab mal gelesen, dass es oft einfacher ist, dort zu bleiben, also in diesem Muster, weil es sich vertraut anfühlt.

Ein schrecklicher Gedanke.

Aber ich muss zu geben, dass ich nach dieser Erfahrung zwei mal versucht habe, wieder auf dieses Pferd zu steigen. Aber die Angst ist zu groß, dass ich eben in diesem Lebensmuster verharre und diese Männer ebenfalls so sind wie der Ghoster. Mir fehlt einfach das Vertrauen.

16.11.2019 22:06 • x 1 #188

Frauenfarn
Zitat von FrauMorgenrock:

Ich hab mal gelesen, dass es oft einfacher ist, dort zu bleiben, also in diesem Muster, weil es sich vertraut anfühlt.

Ein schrecklicher Gedanke.

Aber ich muss zu geben, dass ich nach dieser Erfahrung zwei mal versucht habe, wieder auf dieses Pferd zu steigen. Aber die Angst ist zu groß, dass ich eben in diesem Lebensmuster verharre und diese Männer ebenfalls so sind wie der Ghoster. Mir fehlt einfach das Vertrauen.

Das ist bitter.
Ich will nicht komisch daherkommen...
aber es gibt Selbsterfahrungsgruppen (Robert Betz oder oder) die Dich wieder aufs Pferd heben.- Die diese Glaubenssätze aushebeln können.
Wo man schaut, wo in Deiner Biografie, in Deiner Kindheit was liegt, dass Du unbewußt auf solche Männer stehst.
DENN das tust Du.

16.11.2019 22:13 • x 1 #189

Y
@Sonnen_schein

Zitat:
Ich glaub es ist was sehr unterschiedliches, vom Pferd zu fallen oder hinterlistig, dreist und völlig empathielos verarsht zu werden.

jeder versteht, dass man so etwas erstmal verarbeiten muss, aber Deine Reaktion zeigt mir, dass Du nicht verstanden hast, was ich auszudrücken versuchte (nicht böse gemeint).
Vor allem, wenn sich solche Erfahrungen wiederholen, und das ist ja auch bei Flowerr der Fall, ist es nicht mehr nur Verarbeitung, es ist ein Festhalten am Schmerzhaften, am Kampf.
Ich will damit übrigens keineswegs sagen, sie solle sich morgen in etwas neues stürzen, nur halte ich es für vollkommen falsch, sich jetzt, womöglich über Jahre, den Männern zu verschließen und am Kummer festzuhalten.
Und zwar einfach deshalb weil der Schmerz, das Verarbeiten, Verstehen wollen uvm. mit solchen Expartnern niemals aufhören wird, auch nicht kann. Weil ungesunde Partnerwahl, die gerade durch Schmerverstrickungen erst zustande kommt.
Du kannst von einem völlig liebesunfähigem Partner niemals bekommen, was Du brauchst und daher hilft nur, sich abzuwenden und lernen, sich liebevollen Menschen zu öffnen, statt sich langfristig zu grämen und zu quälen, dass dieser Mensch schlecht zu einem war oder womöglich noch von diesem Unfall auf die Männer allgemein zu schließen und nicht mehr vertrauen zu können.
Das ist echt, als suchte man sich zum Kuscheln irgend ein Raubtier aus und versucht dann jahrelang zu verarbeiten, dass dieses Raubtier kein schmusiger Schoßhund ist. Da wird man nie an ein Ende kommen, vor allem dann nicht, wenn danach weitere Raubtiere folgen. Sinnvoller wäre es, sich dem zuzuwenden, was man will und dann zu lernen es auch anzunehmen. Da dürfte dann im Positiven einiges zu verarbeiten sein
Manchmal ist das lange Verarbeiten (wollen) der schrecklichen Erlebnisse auch ein Nicht ablassen können von der Selbstverletzung, oder auch nicht die Hoffnung aufgeben wollen, dass ich das, was ich brauche, genau da bekomme, wo es mit Sicherheit nicht ist. Das kann einen davor schützen, geliebt zu werden

16.11.2019 22:51 • x 3 #190

Z
Zitat von YsaTyto:
Manchmal ist das lange Verarbeiten (wollen) der schrecklichen Erlebnisse auch ein Nicht ablassen können von der Selbstverletzung, oder auch nicht die Hoffnung aufgeben wollen, dass ich das, was ich brauche, genau da bekomme, wo es mit Sicherheit nicht ist. Das kann einen davor schützen, geliebt zu werden

Wahre Worte, gelassen ausgesprochen.

17.11.2019 09:52 • x 1 #191

Y
ja, Worte aus eigener Erfahrung @Zwiebel Wie könnte es anders sein. Ich habe auch Monate damit gerungen, diesem Drang zu widerstehen, meinen Ex zuzutexten, statt mich einfach aus diesem sinnlosen Kampf zu lösen und mich den konstruktiven Dingen zuzuwenden. Ich suche etwas bei ihm, was es nicht gibt. Man muss sich echt einfach abwenden und lernen, dem zuzuwenden, was einem gut tut. Ich glaube, dass ich das immerhin schon ein bisschen kann, denn der Wunsch, ihm nochmal zu schreiben: verstehe, sehe, fühle doch!- ist weg.
Ich sehe das richtig bildlich:
Bild 1: ich kralle mich mit beiden Händen fest und rüttel am Mann, um verstanden und geliebt zu werden.
Bild 2: ich lasse los und habe die Pfötchen frei, um etwas anzunehmen, das man mir freiwillig hinein legt.

17.11.2019 11:47 • x 1 #192

G
Du bist emotional schwer missbraucht worden. Deswegen fühlst du dich so. Du wurdest durch einen toxischen Kreislauf systematisch abhängig gemacht. Informiere dich mal über narzisstischen Missbrauch.
Es ist normal, wie du dich fühlst. Du bist NICHT Schuld, sondern Opfer von einer kranken Persönlichkeit geworden, die ihren negativen Anteil abspaltet und auf dich überträgt.
Lass Dir Zeit beim Verarbeiten, es kann sehr lange dauern. Nimm dir die Zeit und such dir Hilfe, du bist da nicht alleine.
Pro Familia kann helfen, auch der Weiße Ring.

17.11.2019 14:20 • x 1 #193

F
Ich habe keine Ahnung, weshalb ich immer an die falschen Typen gerate. Naja gut, ein Ex Freund war wirklich super lieb, er hatte mich wirklich geliebt, tat alles für mich. Daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht. Die Beziehung beendete ich, ich bemerkte meinerseits keine Gefühle. Ich hatte ihn lieb, aber mehr war da nicht. Es war sogar so, dass er mir irgendwann total auf die Nerven ging. Er war sehr fürsorglich, was mir irgendwann zu viel wurde. Er tat mir furchtbar leid, er weinte sehr lange um mich und kämpfte. Noch heute kann er mir kaum in die Augen schauen, obwohl es schon sehr lange her ist. Genau den hatte ich schnell vergessen. Obwohl, vergessen kann man nicht sagen, ich litt einfach gar nicht nach der Trennung.
Meine anderen Ex Freunde waren das komplette Gegenteil. Natürlich anfangs total lieb und nett, aber nie so richtig für mich da. Waren irgendwann respektlos, hatten mich nur belogen und versetzt. Wie ich irgendwann hörte, natürlich auch betrogen. An diesen Menschen hang ich, ich hatte sehr viele Gefühle für diese Personen, hatte immer wieder verziehen und kämpfte.
Das ist schon irgendwie verrückt.
Ich verliebe mich sehr selten, das kommt bei mir wirklich nicht oft vor, Gefühle entwickel ich schwer. Wenn es dann passiert, dann habe ich irgendwie immer Pech, es sind immer die falschen. Vielleicht wirken diese interessanter, vielleicht liegt es an deren Ausstrahlung? Ich weiß es nicht. Es muss ja tatsächlich irgendwo herkommen, dass ich so oft die gleichen Typen anziehe. Einer von meinen Ex Freunden rennt mir heute hinterher, schickt mir lange Texte, in denen er sich entschuldigt. Schreibt mir alle paar Wochen und fragt nach mir. Gott sei Dank bin ich darüber lange hinweg, es löst nichts mehr in mir aus, den würde ich niemals nochmal nehmen.
Ich selbst bin eine eher emotionale Person, auch ziemlich sensibel, das mag ich an mir selbst nicht so sehr. Ich bin sehr ehrlich, immer für jemanden da, verzeihe vieles und habe viel Verständnis. Ich glaube, dass ich oft zu nett bin.

Ich habe mit der Frau gestern ein wenig hin und her geschrieben.
Sie wusste nichtmal seinen richtigen Arbeitsplatz, er hatte ihr einen ganz anderen erzählt. Die beiden trafen sich 1-2 mal die Woche, sie war vorher nie bei ihm, er hätte immer erzählt, dass seine Wohnsituation schwierig wäre, er würde in einer WG mit 3 Freunde leben, erzählte er ihr. Ihr kam es auch komisch vor, aber sie meinte, dass er immer sehr ehrlich klang.
Er zog sich von ihr wohl oft zurück und wurde gemein. Als er umgezogen war, war sie zwischendurch bei ihm, allerdings nie für lange Zeit, angeblich musste er immer irgendwas noch erledigen. Ihr kam es wohl so vor, als würde er nur S. wollen. Was mich dann auch wieder schockiert hat, sie hatte eine ganz andere Nummer von ihm, heißt, dass er zwei Handys benutzt oder er hat ein Handy, wo zwei SIM Karten reinpassen. Toll, oder? Nichtmal das bemerkte ich. Er hat sie jetzt blockiert, sie erzählte mir, dass sie kein Foto mehr sehen würde.
Sie hätte ihn bis jetzt auch nicht nochmal gesehen, er wäre wohl nicht zuhause, sie sieht sein Auto nicht mehr.
Er erzählte ihr, dass er ja nie die richtige gefunden hätte, seine Ex Freundinnen wären alle untreu gewesen, hätten ihn verlassen. Ich war die ganze Zeit so sprachlos.
Auch ihr machte er haufenweise Komplimente, sie wäre ja genau sein Typ, ihre Vorstellungen würden perfekt passen.
Ich hatte das Gespräch irgendwann abgebrochen, da es mir zu sehr weh tat. Ich sagte ihr, dass ich mich nochmal melden werde, vielleicht treffe ich mich die Tage mal mit ihr. Ich glaube, dass es da noch vieles zu erfahren gibt.
Mir geht das alles noch sehr nahe, im Moment fällt es mir schwer. Ich bin wie gesagt nicht böse auf sie, aber es ist doch schmerzhaft.

Es ist schlimm, dass ich diesem Menschen nie etwas bedeutet habe. Es wirkte alles so anders, aber es war nur gespielt.

17.11.2019 15:11 • x 1 #194

aquarius2
Zitat von Flowerr:
Was mich dann auch wieder schockiert hat, sie hatte eine ganz andere Nummer von ihm, heißt, dass er zwei Handys benutzt oder er hat ein Handy, wo zwei SIM Karten reinpassen. Toll, oder? Nichtmal das bemerkte ich.

Ich habe auch ein Handy mit 2 Karten, eine Nummer für enge Freunde, Familie; eine Nummer für Firmen, Arbeit (nur einige Kollegen) und Arzt/Physios.
Nicht alle die sowas haben wollen den Partner besch.n. Das er der Frau eine komplett andere Story erzählt hat ist ja lustig, dass der sich da nicht mal vertut und die Frauen verwechselt...

Was ich aber schlimm finde, du hattest nur einen Freund der lieb zu dir warund den du verlassen hast, weil du keine Gefühle für ihn hattest, fühlst du dich zu Männern hingezogen, die dich schlecht behandeln? Arbeite an deiner Selbstliebe und an deinem Beuteschema und daran, toxische Partner schnell zu erkennen.

17.11.2019 18:22 • x 1 #195

A

x 4