Sonnen_schein
- 88564
Sonnen_schein
Zitat von Frauenfarn:Nun, ich will Dir keineswegs auf die Füße treten, aber Deine Geschichte hatte doch einen ganz anderen Verlauf!
aber dass Du ihr ins Handeln kommen als Hinterherlaufen bezeichnest, heißt, dass Du noch immer zu wenig Selbstwertgefühl hast.
Zitat von Flowerr:Mir tut es ein bisschen leid, ich wollte nichts kaputt machen. Sein Bruder klingt aber nach wie vor ganz nett, ich glaube nicht, dass der mir etwas übel nimmt.
Zitat von Flowerr:Wahrscheinlich werden ihn seine Freunde auch noch darauf ansprechen, falls sie es nicht schon getan haben. Und mit seinem Bruder hat er nun auch Probleme.
Zitat von Flowerr:Ich bin noch immer sehr geschockt, mir geht es nicht aus dem Kopf, wie er da gestern mit mir umgegangen ist, wie aggressiv er wurde. Nein, ich glaube, dass ich niemals verstehen werde, wie ein Mensch so sein kann.
Zitat von Flowerr:Ich finde es auch fürchterlich, dass er sich während seiner Wohnungsbesichtigung sofort eine daher gelaufende Frau schnappte.
Zitat von Flowerr:Sie wird ganz sicher nicht die Einzige gewesen sein, er ist ja auch noch auf der Singlebörse unterwegs und das sicher nicht erst nach seinem Verschwinden. Das ist einfach nicht zu fassen.
Zitat von Flowerr:Ich muss heute ein wenig schmunzeln, es müssen alle Leute dort davon mitbekommen haben, ich denke schon, dass es ihm peinlich sein wird. Ein paar komische Blicke wird er sicherlich noch erhalten.
YsaTyto
Zitat:ich werde jetzt lange Zeit sowieso keine Beziehung mehr haben, nach all dem habe ich darauf keine Lust mehr. Ich werde lange brauchen, um darüber hinweg zu kommen, mir wird es wahrscheinlich noch sehr lange Zeit nicht gut gehen.
Zitat von YsaTyto:@Flowerr
das wünsche ich Dir nicht, liebe Flowerr! Verschwende nicht Deine wertvolle Zeit und Energie darin.
Ich versuche es mal wie folgt zu beschreiben. Ich komme wegen meiner eigenen Beziehungswirren drauf:
Man kann sich kranken, lieblosen, liebesunfähigen. . .Menschen zuwenden und dort ewig und sinnlos kämpfen, verstehen wollen, verletzt sein, mal vielleicht auch Genugtuung oder dergleichen erleben, aber vereinfacht ausgedrückt befindet man sich immer auf einem Schlachtfeld und sucht dort, was es woanders ohne Kampf gibt.
Statt also dort weiter zu kämpfen, kann man auch lernen, die Waffen fallen zu lassen- was auch heißen kann: vom Partner Respekt, Liebe etc. zu verlangen- und sich liebesfähigen Menschen zuzuwenden und Liebe zuzulassen.
Das klingt so einfach, fällt vielen aber nicht leicht, lieber kämpft man, empört sich, sucht Gerechtigkeit mit Biegen und Brechen.
Stecke Deine Energie ins Zulassen, statt in den Kampf. Sonst wirst Du ewig wie im obigen Zitat denken und fühlen, denn die falschen Menschen werden Dir immer Grund zum Leiden geben.
Du bist so jung, nutze Deine Zeit, um zu lieben, statt Dich zu quälen!
Sonnen_schein
FrauMorgenrock
Zitat:Das klingt so einfach, fällt vielen aber nicht leicht, lieber kämpft man, empört sich, sucht Gerechtigkeit mit Biegen und Brechen.
Zitat von FrauMorgenrock:
Ich hab mal gelesen, dass es oft einfacher ist, dort zu bleiben, also in diesem Muster, weil es sich vertraut anfühlt.
Ein schrecklicher Gedanke.
Aber ich muss zu geben, dass ich nach dieser Erfahrung zwei mal versucht habe, wieder auf dieses Pferd zu steigen. Aber die Angst ist zu groß, dass ich eben in diesem Lebensmuster verharre und diese Männer ebenfalls so sind wie der Ghoster. Mir fehlt einfach das Vertrauen.
YsaTyto
Zitat:Ich glaub es ist was sehr unterschiedliches, vom Pferd zu fallen oder hinterlistig, dreist und völlig empathielos verarsht zu werden.
Zwiebel
Zitat von YsaTyto:Manchmal ist das lange Verarbeiten (wollen) der schrecklichen Erlebnisse auch ein Nicht ablassen können von der Selbstverletzung, oder auch nicht die Hoffnung aufgeben wollen, dass ich das, was ich brauche, genau da bekomme, wo es mit Sicherheit nicht ist. Das kann einen davor schützen, geliebt zu werden
YsaTyto
Gast22
Flowerr
Zitat von Flowerr:Was mich dann auch wieder schockiert hat, sie hatte eine ganz andere Nummer von ihm, heißt, dass er zwei Handys benutzt oder er hat ein Handy, wo zwei SIM Karten reinpassen. Toll, oder? Nichtmal das bemerkte ich.