502

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

T
Antworten, warum er ihr den Hintern getreten hat, sie benutzt und aus seinem Leben gestrichen hat, hat sie nicht gefunden.
Das war ja der eigentliche Grund ihrer Nachforschungen.

16.11.2019 11:34 • #166

Gemini
Oha, du bist da wohl an einen echten Psycho geraten Dass du ihn zur Rede gestellt hast und ihm dann auch noch einen Strich durch die nächste Lügengeschichte gemacht hast, finde ich echt gut. Ich wünschte das hätte ich mich damals bei meinem Ex auch getraut.
Ich kann das überhaupt nicht verstehen, wie man so sein kann. So jemanden müsste man eigentlich aus dem Verkehr ziehen. Der wird sich ja einfach die Nächste ahnungslose Frau suchen und dasselbe immer wieder abziehen. Was für einen Sinn machen diese wilden Lügengeschichten? Der neuen Frau hat er ja auch nur Lügen erzählt, Dinge wo man auch einfach hätte die Wahrheit sagen können. Mein Ex hat sich übrigens auch jünger gemacht. Was sind das für Menschen?

16.11.2019 12:13 • #167

A

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

x 3

S
Zitat von Gemini:
So jemanden müsste man eigentlich aus dem Verkehr ziehen.

Moralisch hat sich der Typ vollkommen disqualifiziert. Zum Glück wird aber niemand wegen moralisch verwerflichem Verhalten aus dem Verkehr gezogen und das ist auch gut so.
Dass es soweit eskalierte, obwohl die TE schon vor dem Ghosting immer mal wieder seltsames Verhalten wahrgenommen hat wirft auch die Frage in den Raum inwieweit sie sich hätte schon früher abgrenzen können.

Aber das ist immer einfach gesagt wenn man emotional nicht drin steckt.

16.11.2019 12:17 • x 1 #168

M
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Oder als unbeteiligter Dritter - da kann man immer ganz leicht überschlaue und empathielose Analysen machen. Oder Stalking vorwerfen

Es ist nun an der TE, das Beste aus der Situation zu machen. Sowas geht nämlich.

Bzgl einer Demütigung lässt sich sagen, dass nur der sich gedemütigt fühlt, der einen fruchtbaren Boden für dieses Gefühl bereit hält. Die TE hätte jedenfalls absolut keinen Grund für dieses Gefühl; aus externer Sicht. Sie hat für sich eingestanden und nebenbei via Zufall der anderen Frau noch einen super Dienst erwiesen. Mit genügend Abstand kann die TE einen anderen Blick auf diese Situation gewinnen und vielleicht sogar doch sowas wie Mut und Treue zu sich selbst erkennen. Ich würde es ihr jedenfalls wünschen.
Ganz schlecht für sie wäre es, in der Verbitterung zu enden. Leider liest man diese recht häufig hier im Forum und ich meine, auch in diesem Strang. Verbitterung hält die Betroffenen in einer passiven Opferhaltung und lässt sie sich weder von der Negativen Erfahrung noch von der Person entkoppeln, um die es mal ging. Entsprechend leben die Betroffenen eher in der Vergangenheit und der Blick auf die Zukunft ist trüb. Und eben bitter. Kein schönes Leben, find ich.

16.11.2019 12:41 • x 6 #169

B
Zitat von mitsubi:
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Oder als unbeteiligter Dritter - da kann man immer ganz leicht überschlaue und empathielose Analysen machen. Oder Stalking vorwerfen Es ist nun an der TE, das Beste aus der Situation zu machen. Sowas geht nämlich. Bzgl einer Demütigung lässt sich sagen, dass nur der sich gedemütigt fühlt, der einen fruchtbaren Boden für dieses Gefühl bereit hält. Die TE hätte jedenfalls absolut keinen Grund für dieses Gefühl; aus externer Sicht. Sie hat für sich eingestanden und nebenbei via Zufall der anderen ...

16.11.2019 12:43 • #170

Sevi
Vorallem, muss man sich doch nicht schämen dafür.
Du hast doch nichts schlimmes getan.
Lass die Scham mal schön dort, wo sie eigtnlich hingehört, nämlich zu ihm.
Die würde ich nicht übernehmen.

Und wenn deine Familie urteilt, sodass du dich schuldig fühlen müsstest, frag ich mich, mit diesem Hintergrundwissen, was sie da beurteilen.
Denn schliesslich hat er dich auf s übelste Verarscht.

Scham fühlt man wenn man etwas verdecken möchte, wenn man enttarnt wurde, wenn man entdeckt wurde bei etwas wo man weiss, es ist falsch.
Wenn man sich entblösst fühlt.

Nach meinem Empfinden, ist Scham fehl am Platz bei dir.
Der Einzige der sich wirklich schämen sollte für sein extremes Fehlverhalten, ist er.

Wieso nimmst du an der Stelle die Opferrolle ein und ziehst dir einen Schuh an, der dir nicht gehört?

Du solltest stolz sein auf dich, du schaffst das zu überwinden.
Ja er hat dir echt übel mitgespielt, aber du bist soviel mehr, als das hier.
Er ist eine armselige Wurst.
Mach das nicht zu deinem.

16.11.2019 12:49 • #171

A
Zitat:
Wie kann man so etwas abziehen, wie kann man so dreist und wirklich so doof sein. Und dann wieder so ein feiges benehmen, einfach zum Auto rennen.

Schau, eine der Lektionen, die viele von uns im Leben machen (oft gerade in deinem Alter) ist, dass es einfach verrückte feige Menschen gibt. Es sind nicht alle gut und bemühen sich zumindest. Genauso wie es Serienkiller gibt, die sich Befriedigung durch Folter beschaffen, gibt es noch alle anderen möglichen irren Vögel auf der Welt. Das ist einfach so. Und wenn man damit noch keine echten Erfahrungen gemacht hat, ist es auch schwer, sowas zu durchschauen - und erst recht, sowas zu verstehen. Weil verstehen mit Verstand zu tun hat - aber wenn der andere verrückt ist, steigt man halt aus.

Es ist nicht jeder Mensch zu verstehen, nicht jeder ist aufrecht, ehrlich, würdig und strauchelt nur hin und wieder. Manche (wenn auch gottlob nicht die Mehrheit) sind einfach irre Würstchen. Und gerade diese sind oft sehr manipulativ. Es ist jetzt wichtig, dass du das verinnerlichst, dass er einfach so ist, wie er ist - dass du nichts getan hast, um ihn so zu machen oder um solch ein Verhalten zu rechtfertigen. Dass auch alle privaten wie beruflichen Probleme dieser Welt keine Erklärung sind für so ein Verhalten, sondern dass er vielleicht nur als Baby zu heiß gebadet wurde.

Du hast ihn nicht zu so einem Verhalten getrieben! Du hättest auch nicht besser verhalten können, damit er sich nicht so verhält. Es war kein äußerer Anlassfall - er ist einfach so. Und er wird sich auch nicht ändern. Andere kommen erst dahinter, wenn sie schon Kinder mit so einem Vogel haben - und sitzen dann erst recht in der Sch... Denn mein Ex (ähnliches Muster) zieht regelmäßig die selbe Show mit seinen Töchtern und Kindsmüttern ab. Der ist sogar untergetaucht, als seine Kleine als Baby im Krankenhaus war - und war für niemanden (auch nicht für die Kindsmutter) erreichbar. Und bei der Kleinen stand es echt an der Kippe. Ausnahmesituation? Mitnichten. Das ist sein Verhaltensmuster, dass er immer an den Tag legt, wenns ihn einfach nicht mehr freut. Und das kann auch dann sein, wenns gar keine gröberen Schwierigkeiten gibt, freut es ihn nicht, taucht er ab und fängt (zumindest teilweise) ein neues Leben an. Seine Eltern ließen ihn sogar mal von Interpol suchen, da er wieder mal untergetaucht war. Dann taucht er wieder auf, verspricht alles Mögliche und rechtfertigt sich, inkl Schuldumkehr - dann taucht er wieder ab, wird aggressiv, wenn man eine Erklärung von ihm will und dann fängt wieder alles von vorne an. Dessen 13jährige Tochter sagte ihm kürzlich, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will und er sich ohnehin nicht ändert. Die Süße beobachtet das ihr Leben lang und steht mittlerweile drüber - und wird vermutlich die Anzeichen früher erkennen, wenn sie mal an so einen Typen geraten wird. Dir wurde es vermutlich und gotteidank erspart, so einen Vater zu haben. Und mit so jemandem ein Kind zu haben.

Du wirst vermutlich noch ein paar Infos brauchen, um das überhaupt begreifen zu können und diese Erkenntnis zu verinnerlichen. Du wirst aber auch mehr Verständnis für Menschen haben, die zB auf Heiratsschwindler reinfallen. Geborene Lügner durchschaut man nicht so schnell - man will jemanden, den man mag, ja auch nicht vorverurteilen und ungerecht sein. Du musst dich nicht schämen, dass so ein Verhalten in deiner Welt einfach nicht vorkommt - im Gegenteil. Denn das bedeutet doch unterm Strich nur, dass du selbst nicht so ein irres Würstchen bist.

16.11.2019 12:53 • x 7 #172

vivianjulie18
Zitat von Frauenfarn:
Es ist wirklich sehr seltsam.
Kann es nicht sein, dass er abgetaucht ist - Schulden? Kriminalität?
Diese ewige Er wollte nur 6 These halte ich für Unsinn.

Auf jeden Fall würde ich versuchen, es herauszubekommen. - Frage die beiden Freunde, schau beim Einwohnermeldeamt - also, ich würde sogar einen Detektiv engagieren... um eine Erklärung zu bekommen, zur Ruhe zu kommen.
Du weißt, wo seine Arbeitsstelle ist? (sorry, evt. überlesen)

Ernsthaft? Das ist ja mehr als übertrieben

16.11.2019 12:56 • x 2 #173

S
Zitat von vivianjulie18:

Ernsthaft? Das ist ja mehr als übertrieben

16.11.2019 12:57 • x 1 #174

Sevi
Das irre Würstchen... made my day

16.11.2019 12:57 • x 1 #175

A
Zitat von Sevi:
Das irre Würstchen... made my day

Auf den Punkt gebracht

16.11.2019 13:00 • #176

Sevi
Zitat von Arnika:

Auf den Punkt gebracht

Ich werde Jedes mal an ihn denken, wenn ich mir eine Dose, 3 kleine Dörffler, öffne....

Irres Würstchen

16.11.2019 13:06 • x 1 #177

Y
@Flowerr

waren Deine vorigen Beziehungen gesünder, normaler?

Es ist keine Frage, dass dieser Mann sich widerwärtig verhalten hat. Ich verstehe Dich sehr gut, aber ich frage mich, ob man bei so einem ausgeprägt gestörten Typen nicht schon während der Beziehung merkt, dass er nicht mehr ganz dicht ist.
Bitte fasse das nicht so auf: Du bist ja selbst Schuld, hättest es vorher merken können.
So meine ich es nicht und habe auch selbst Beziehungsirrsinn erlebt.
Nur denke ich, dass es für Dich selbst am sinnvollsten ist, wenn Du Dich selbst befragst, warum dieser Mann, der ja ganz offensichtlich weit davon entfernt ist, lieben zu können. Ich denke, auch in Bezug auf meine Beziehungen, dass der Irrsinn sich durchaus immer schon in Beziehung zeigt.
Ich verstehe auch, dass Dir die Aufklärung dabei helfen kann, das Gedankenkarussel abzustellen und abzuschließen, dennoch meine ich, dass Du Dich gestern in eine hochgefährliche Situation gebracht hast, indem Du da alleine hingegangen bist.

16.11.2019 13:46 • x 2 #178

F
Heute habe ich super lange geschlafen, ich lag die Nacht noch so lange wach, gegen 5 Uhr schaute ich noch das letzte Mal auf die Uhr.

Ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Bereuen tue ich es überhaupt nicht, ich glaube schon, dass es mir sehr geholfen hat. Mir ist nun auch klar, weshalb ich nicht seine Adresse wissen durfte, wegen seiner Affäre. Vielleicht war es nicht der einzige Grund, aber das wird auf jeden Fall auch einer gewesen sein. Entweder hatte er sich vorher überhaupt keine Gedanken darüber gemacht oder es war ihm einfach total egal, da er vielleicht sowieso keine Lust mehr auf mich hatte. Es ist mir schon ein Rätsel, wie man sich eine Affäre holen kann, die auch noch direkt gegenüber wohnt und das, wenn man vergeben ist.
Sein Bruder schrieb mir heute morgen, dass mein Ex den Kontakt zu ihm jetzt gerade nicht mehr haben will. Bei den beiden scheint es gestern Abend auch noch eskaliert zu sein. Mir tut es ein bisschen leid, ich wollte nichts kaputt machen. Sein Bruder klingt aber nach wie vor ganz nett, ich glaube nicht, dass der mir etwas übel nimmt.
Wie hat seine Frau das alles bloß ausgehalten, dieser Mensch wird sich doch nicht erst nach der Trennung so benommen haben. Ich kann mir vorstellen, dass er der Grund für die Trennung war, nicht sie. Er erzählte mir immer, dass sie Schuld wäre und sie sich unfair verhalten hätte. Ich glaube ganz stark, dass es genau andersherum gewesen ist. Aber das sollte mir jetzt auch egal sein, das ist nicht meine Sache.
Ich bin noch immer sehr geschockt, mir geht es nicht aus dem Kopf, wie er da gestern mit mir umgegangen ist, wie aggressiv er wurde. Nein, ich glaube, dass ich niemals verstehen werde, wie ein Mensch so sein kann. Wie ein Mensch scheinbar gewissenlos abtauchen und so viel Lügen kann, diese Lügen ergeben ja nicht mal einen Sinn. Ich finde es auch fürchterlich, dass er sich während seiner Wohnungsbesichtigung sofort eine daher gelaufende Frau schnappte.
Wenn er es da schon tat und dort auch noch wusste, dass es bestimmt auffliegen würde, wer weiß, wie viele Frauen er woanders noch anbaggerte. Sie wird ganz sicher nicht die Einzige gewesen sein, er ist ja auch noch auf der Singlebörse unterwegs und das sicher nicht erst nach seinem Verschwinden. Das ist einfach nicht zu fassen.
Ich habe ihr eine Nachricht geschrieben, vielleicht ist es doch ganz gut, wenn ich mich weiter mit ihr austausche. Ich werde dabei aber sehr vorsichtig sein, ich weiß ja nicht, was sie nun vor hat und denkt.
Ich hätte sehr viel eher auf mein Bauchgefühl hören sollen, auch seine Reaktionen waren irgendwie immer auffällig, denn er war ständig sofort gereizt, wenn ich irgendwas hinterfragt hatte.
Ich hoffe, dass mir so etwas nicht nochmal passieren wird, ich werde jetzt lange Zeit sowieso keine Beziehung mehr haben, nach all dem habe ich darauf keine Lust mehr. Ich werde lange brauchen, um darüber hinweg zu kommen, mir wird es wahrscheinlich noch sehr lange Zeit nicht gut gehen.

Natürlich war es gestern nicht ganz ungefährlich, es hätte auch schiefgehen können. Nachdem er mich durch den Hausflur zog, hatte ich ehrlich gesagt auch noch mehr Angst. Normal war das absolut nicht. Ich habe auch etwas Sorgen, dass er nochmal ankommen wird, sich jetzt noch etwas einfallen lassen wird.

Ich hatte noch nie schöne Beziehungen. Ich scheine solche Männer anzuziehen. Nur was er machte, das war mir wirklich noch nie passiert, das war jetzt das schlimmste!
Ich wurde schon betrogen und belogen, aber gegenüber dieser Geschichte hier, war das noch harmlos. Ich lebte ein Jahr auch mit jemandem zusammen, es entwickelte sich aber furchtbar, er wurde nämlich so eifersüchtig, dass ich nichtmal mehr alleine einkaufen durfte. Mein Handy, Laptop, alles wurde kontrolliert. Da schaffte ich aber alleine den Absprung und richtige Schmerzen hatte ich danach nie, ich hatte diese Beziehung sehr schnell abgeschlossen, war super glücklich.

Ich muss heute ein wenig schmunzeln, es müssen alle Leute dort davon mitbekommen haben, ich denke schon, dass es ihm peinlich sein wird. Ein paar komische Blicke wird er sicherlich noch erhalten. Und das seine andere direkt gegenüber wohnt, macht es doch auch nicht angenehmer für ihn
Wahrscheinlich werden ihn seine Freunde auch noch darauf ansprechen, falls sie es nicht schon getan haben. Und mit seinem Bruder hat er nun auch Probleme. Für den Bruder tut es mir natürlich leid. Scheinbar flüchtet mein Ex gerade selbst vor dem...

16.11.2019 14:01 • x 1 #179

A
Du bist jetzt noch im Schock, das ist verständlich. Aber je idiotischer sich jemand verhält, umso schneller ist man meist auch darüber hinweg. So einem trauert man nicht lange nach. In ein paar Wochen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Was du dich fragen solltest ist, warum du oft in miesen Beziehungen landest. Manchmal ist es geringer Selbstwert, manchmal zu viel Verständnis und der Wunsch, nicht ungerecht und argwöhnisch zu sein.

16.11.2019 14:23 • #180

A

x 4