502

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

Frauenfarn
Mensch Flowerr -
das ist heftig.

Und das

Zitat von Flowerr:
Sie meinte, dass sie ihn kennengelernt hätte, als er sich dort 2 Wohnungen angeschaut hat, er hätte sie wegen dem Hund angesprochen (Er hätte auch mal so einen gehabt, sagte er ihr, so viel wie ich weiß, mag er keine Hunde) und lud sie danach auf einen Kaffee ein! Wie verrückt ist das alles bitte?! Der hatte Wohnungsbesichtigungen und machte sich dabei irgendwelche Dates klar? War jetzt auch noch so dreist und zog ein Haus weiter ein? Wo wir beide noch zusammen waren und er doch wusste, dass das nicht gutgehen kann?!

unglaublich. - Ja, was ist mit dem los?!

Prima, dass Du es getan hast. So fertig Du auch jetzt bist - fast immer ist es besser, sich Situationen in der Realität zu stellen.
Ob Du mit der Frau schreibst oder telefonierst - mußt Du wissen. Mir würde so eine Solidarität zu zweit in dieser Situation gut tun.

15.11.2019 23:32 • x 1 #136

B
Der wird in nächster Zeit eine Papiertüte für seinen Kopf brauchen, da wird nach Hause kommen für ihn ein Erlebnis.Dann noch direkt die Nachbarin dazu..Junge Junge..
Alles richtig gemacht.

15.11.2019 23:35 • x 3 #137

A

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

x 3

F
Zitat von Ibims:
Mädel, egal wie kritisch ich im Vorfeld dein Vorhaben sah, ich finde trotzdem, das du ganz schön Mumm hast. Respekt!

Ich fühlte mich alles andere als mutig, mir ist es richtig schwer gefallen. Ich war total nervös! Ich saß vorher ewig im Auto.
Ich dachte mir aber, dass ich das jetzt einfach durchziehen muss...

Ich bin froh, dass ich es hinter mir habe. Auch wenn ich gerade wieder sehr traurig bin. Irgendwie tat es sehr weh,ihn nach mehreren Wochen zu sehen.

Ich hoffe, das ich nun abschließen kann.
Ich habe das einfach noch gebraucht, auch wenn es für mich sehr schlimm war

15.11.2019 23:38 • x 12 #138

P
Zitat von Flowerr:
Ich habe das einfach noch gebraucht, auch wenn es für mich sehr schlimm war

Das wünsche ich dir sehr, dass du jetzt abschließen kannst.

Du scheinst sehr viel Energie zu haben, nutze diese für dich und nicht für einen Mann, der dich nicht zu schätzen weiß!

15.11.2019 23:49 • x 1 #139

Nachtlicht
Hallo Flowerr,

in einer gaaaanz abgeschwächten Form habe ich mal etwas entfernt ähnliches erlebt wie du. Aber wirklich kaum vergleichbar, da deine Situation sehr viel fortgeschrittener ist als meine damals und bei dir von dem Mann daher schon viel mehr Schaden angerichtet werden konnte. Es tut mir leid, dass du so einen Mist erleben musstest, wirklich!

Ich finde es auch toll dass du dich um eine Aufklärung gekümmert hast. Es war sehr mutig dich dorthin zu begeben und deinen Ex auf diese Weise zu konfrontieren.

Ich habe damals auch nachgeforscht und konfrontiert. Und traf dabei auf eine zweite Umworbene, die genau wie ich massiv über Alter, Status und die Existenz der anderen belogen wurde. Wir haben uns damals ausgetauscht und konnten einige Ungereimtheiten aufklären. Ich habe den Mann konfrontiert und aus meinem Leben getilgt.

Im Rahmen der Konfrontation kam dann raus, dass die andere Frau die Infos, die sie von mir erhalten hatte, bei dem Mann gegen mich verwendet hatte, um ihn für sich zu gewinnen. Auch sie habe ich konfrontiert und aus meinem Leben getilgt, ihr Vertrauensbruch tat sogar noch mehr weh als seine Lügerei.

Viele Jahre später habe ich in einer anderen Geschichte von einer anderen Frau auf noch viel brutalere Weise gelernt wie einseitig weibliche Solidarität sein kann.

Nicht falsch verstehen, ich möchte dir nicht abraten die andere Frau zu kontaktieren, im Gegenteil ich denke es kann dir und ihr wertvolle Informationen und Unterstützung bieten und wenn ich du wäre, könnte ich es wahrscheinlich schon aus lauter Neugier nicht lassen das Puzzle lösen zu wollen. Aber falls du dich dafür entscheidest, möchte ich dir dringend raten, diesen Kontakt behutsam und ruhig mit etwas innerem Sicherheitsabstand/gesundem Misstrauen anzugehen, und nicht gutmütig auf weibliche Solidarität zu bauen.

15.11.2019 23:57 • x 1 #140

N
Liebe Flower,

Wie schlimm! Deine Geschichte lässt ja mein Liebeskummer verblassen und bringt einem echt Gänsehaut. Es tut mir so leid, dass du das erleben musstest. Das scheint ja ein ganz übler Narzisst gewesen zu sein. Das braucht dir nicht peinlich sein. Aber ein Glück dass du deine kostbare Zeit nicht mehr mit diesem A. verschwendest! Du hast was besseres verdient!

16.11.2019 00:00 • #141

E
Zitat von Flowerr:
Ich fühlte mich alles andere als mutig, mir ist es richtig schwer gefallen. Ich war total nervös! Ich saß vorher ewig im Auto.

Mut bedeutet nicht, das einem etwas leicht von der Hand geht.
Auch war es für dich auch nicht einschätzbar, wie sich seine Aggression dir gegenüber entwickeln würde, was diese Aktion im Alleingang zwar einerseits insgesamt mutig erscheinen lässt, andererseits aber auch leichtsinnig. Was z.b. wäre gewesen, wenn sich die Frau nicht mit dir solidarisiert hätte und vielleicht beide aggressiv/ gewalttätig geworden wären?

Es ist jetzt gut ausgegangen, aber ich denke, für eine möglicherweise körperlich unterlegene Frau im Vorfeld ein zu beachtender Punkt, vor allem unter dem Aspekt, das du den Mann eigentlich gar nicht kanntest, wie du bemerkt haben solltest.

16.11.2019 04:56 • x 1 #142

M
Zum Glück kam seine Freundin zufällig! Sonst hättest du es nie erfahren.
NJa jezzt weisst du es und ich würde alle Brücken abbrechen zu ihm und seiner Freunden oder Bruder.
Er will so deutlich keinen Kontakt dass er heimlich weggezogen ist. Respektiere das. Es war sowieso schon sehr grenzwertig seine Leute anzuschreiben und diese Meldeauskunft kann man auch als stalking sehen. Aber gut du musststest erstmal wissen was überhaupt los ist. Jetzt weisst du es .
Ich würde ab jetzt versuchen zu vergessen

16.11.2019 07:48 • #143

S
Zitat von Merilin:
Es war sowieso schon sehr grenzwertig seine Leute anzuschreiben und diese Meldeauskunft kann man auch als stalking sehen

Wenn man über das Einwohnermeldeamt solche Infos bekommen darf, dann ist es auch kein stalking.
Stalking ist nicht das was jemand empfindet , sondern was schlussendlich juristisch als Stalking beurteilbar ist.

Und für den Ex ist es sogar Stalking wenn die TE ihn fragt wieso er wortlos wegzog.

An die TE:
Auch ich habe dir abgeraten hinzufahren und zoll dir das echt Respekt für deinen Mut!
Ich hoffe, dass du diese neuen Erkenntnisse gut verarbeiten kannst und genauso hoffe ich dass du nicht aktiv bleibst ihm gegenüber und Rachegedanken entwickelst.

16.11.2019 08:09 • #144

aquarius2
Zitat von Flowerr:

Man ich freu mich für dich, dass du gesund bist und er dir nichts getan hat. Männer können ganz schön austicken, wenn man sie mit ihren Lügen konfrontiert. Der wird bestimmt in der Nachbarschaft kein leichtes Leben haben. Wenn ihn jemand anlacht, könnte der ihn auch auslachen... Gut, dass ich das nicht bei mir im Haus erlebe... Wenn ich gerade mal Nachtschicht habe und es schreit sich ein Pärchen im Flur an, dann werde ich zur Furie.

Zitat von Flowerr:

Das wirst du und hinterher wirst du mit dir Frieden schließen können, aber mach sowas bitte nie wieder, nicht dass noch was passiert.

Zitat von Merilin:
Es war sowieso schon sehr grenzwertig seine Leute anzuschreiben und diese Meldeauskunft kann man auch als stalking sehen.

Wenn eine EMA Auskunft grenzwertig ist würde man sie nicht bekommen. Es gibt schon gute Gründe dafür, sowas einzuholen. Ein Mensch, der gestalkt wird kann dafür sorgen, dass er so nicht zu finden ist.

Zitat von SucukAyran:
Wenn man über das Einwohnermeldeamt solche Infos bekommen darf, dann ist es auch kein stalking.
Stalking ist nicht das was jemand empfindet , sondern was schlussendlich juristisch als Stalking beurteilbar ist.

Es gibt da Informationsblätter bei der Polizei und viele Anwälte kennen sich heutzutage damit aus, damals, als ich gestalkt wurde hieß es, nun geben sie ihm doch eine Chance, reden sie mit ihm, machen sie ihm klar es ist vorbei. Heute weiß man, es hilft nur ein konsequenter Kontaktabbruch und rechtliche Massnahmen gegen den Stalker. Das hier ist noch kein Stalking, erst wenn sie immer so weitermachen würde.

@Flowerr

Du hast jetzt Gewissheit was gelaufen ist, ich persönlich würde das dabei belassen.

16.11.2019 08:38 • #145

X
Wen sie weitermacht, kann er sie anzeigen....

16.11.2019 08:40 • #146

S
Zitat von aquarius2:
@Flowerr

Du hast jetzt Gewissheit was gelaufen ist, ich persönlich würde das dabei belassen.

Das wäre auch mein ernster Rat an die TE.
Wenn sie die neuen Infos jetzt nicht so verarbeiten kann, dass Sie eine Haltung a la mit dem will ich nix mehr zu tun haben entwickelt, sondern aus Wut weiter macht, kann es tatsächlich ungemütlich werden.

Zitat von aquarius2:
Das hier ist noch kein Stalking, erst wenn sie immer so weitermachen würde.

Genau so sehe ich das auch.

16.11.2019 08:42 • x 1 #147

B
Nun erhol Dich erst einmal von diesem Erlebnis. Mach Dir einen schönen Tag und sammle Dich bei einen Tee. Noch eine Weile wird Dich dieses Erlebnis beschäftigen. Dein Ex hat aber auch zu spüren bekommen das man mit dem Partner nicht alles machen kann was was man möchte. Sein abtauchen war keine Glanzleistung. Als er abtauchte hat er Dich nach Strich und Faden verscheiß....ert. Leider weiß man das immer erst hinterher und hinterher ist man immer schlauer.

Bei einer versuchten Aussprache mit meinen EX hab ich ihm eine Ohrfeige gegeben. Daraufhin hat er bei der Polizei eine Anzeige gemacht. Ich habe nur meine Daten bestätigt und zum Vorfall kein Wort geschrieben. Dann wurde die Anzeige fallen gelassen. Was man alles so mit einem Partner (EX) erlebt ist schon gewaltig. Aus meinem Erlebnis habe ich viel gelernt. Bei jeder neuen Bekanntschaft hab ich bei den kleinsten Anzeichen den Rückzug eingeleitet. Lügen ist das schlimmste was ich noch einmal erleben möchte. Und Verehrer mit Altlasten lehne ich auch gleich ab.

16.11.2019 09:15 • #148

F
Zitat von bumali:
Lügen ist das schlimmste was ich noch einmal erleben möchte. Und Verehrer mit Altlasten lehne ich auch gleich ab.

Find ich auch. Noch schlimmer wenn man mitteilt dass Lügen das Schlimmste ist und die Person dann eiskalt lügt.

Was wären denn für dich Altlasten?

16.11.2019 09:22 • #149

B
Zitat von FeelingBlue:
Noch schlimmer wenn man mitteilt dass Lügen das Schlimmste ist und die Person dann eiskalt lügt.

Wie meinst Du das? Bist Du der Meinung ich lüge?

16.11.2019 09:31 • #150

A

x 4