502

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

aquarius2
Ich hatte mal einen Bekannten, der hat eine Putzfrau eingestellt. Es war der vereinbarte Tag, sie kam nicht. Er rief sie an, die Nummer war nicht vergeben! Der Mann schob totale Panik, denn die Frau hatte seinen Wohnungsschlüssel und er arbeitete von zu Hause aus, Akten und Papiere lagen offen rum, Konkurrenten hätten sich alle 10 Finger geschleckt für die Infos. er ärgerte sich sehr über seine Vertrauensseligkeit und hatte Angst, sie hätte keine guten Absichten.
Schnell wechselte er seine Hausschlüssel, kaufte eine Videokamera und schaltete seine Alarmanlage ein. Später trafen sich die zwei, sie eine sehr patent und zuverlässig wirkende Frau. Leider war sie auch etwas verpeilt und einen Tag bevor sie das erste Mal putzen sollte hatte sie einen Unfall und lag erstmal flach. Leider stand seine Privatnummer nicht im Telefonbuch und das unter der gleichen Nummer eine Firma war war ihr entgangen. Die Nummer, die sie ihm gegeben hat hatte einen Zahlendreher, ihren Nachnamen hat er sich nicht gemerkt.
Er hat sich total auf sie eingeschossen, war total wütend, wollte, dass sie die Kosten für den Schlüsseldienst und so übernimmt. Später sagte er, er habe sich über sich selbst geärgert, weil er so viel von sich preisgegeben hat und die Frau so wenig von sich und als sie dann einfach nicht kam, hat er sich genauso gefühlt wie du und es ging um eine Putzfrau.

Der Typ scheint ja echt einige Probleme zu haben und gerne und viel zu lügen. Du weißt jetzt wo er wohnt, belasse es dabei und mache einen Bogen um sein Haus. Lass auch seinen Bruder und seine Freunde in Ruhe, die können nichts dafür und die werden ihn in einem anderen Licht sehen, denn irgendwas wird zurückbleiben.

15.11.2019 17:38 • #121

T
Zitat von Simone1978:
Ich denke, dass sie schon dort ist....
Ich drücke ihr die Daumen, dass es nicht eskaliert

Naja, noch ist sie online hier im Forum.

15.11.2019 17:50 • #122

A

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

x 3

aquarius2
Ich kann sie gut verstehen, sie ist wütend und verletzt. Aber ich würde an ihrer Stelle jetzt nicht zu seiner Wohnung fahren und auch nicht noch seine Kollegen, seine Nachbarn usw. kontaktieren.
Jeder, der von ihr und ihrer Geschichte mit ihm erfährt wird ihn mit anderen Augen sehen, wenn ihr geglaubt wird. Es kann aber auch sein, dass er als geübter Lügner sie als Irre darstellt und so tut, als würde sie ihm nachstellen oder so.
Sie würde ihn überall bloßstellen und sein Umfeld wäre mindestens irritiert. Wer weiß, was er macht, um zu verhindern, dass sie ihm weiter nachläuft und an sein Umfeld rantritt. Sein Ruf wird erheblich Schaden nehmen, wenn man ihr glaubt.
Stalking ist es nicht, was sie macht. Sie will wissen woran sie ist. Er weiß wo sie wohnt, kennt ihre Familie und verarscht sie dermaßen. Das würde jeden in Rage bringen, aber die meisten hier haben genug Erfahrung gesammelt in ihrem Leben, dass sie dieses tote Pferd nicht weiter reiten.

15.11.2019 18:08 • x 1 #123

Simone1978
Zitat von tina1955:

Naja, noch ist sie online hier im Forum.

Sie antwortet auf nichts mehr. Könnte auch am PC mitlaufen, obwohl sie unterwegs ist...

15.11.2019 18:15 • x 1 #124

Simone1978
Also ich hätte keine Lust da hin zu fahren. Mein Ex war sogar bei meinen Eltern und hat mir Diebstahl unterstellt. Wollte auch meinen neuen Chef darüber 'informieren'. Habe ihm eine klare Ansage gemacht, dass es Konsequenzen für ihn hat und ich ihn dann anzeigen werde, und Ruhe war. Klar habe ich mir einiges an Rache einfallen lassen. Und die wären legal gewesen und hätten seine Existenz zerstört. Aber mir reichte es letztendlich zu wissen, dass ich könnte und tat es nicht. Knabbere immer noch dran, wie doof ich war. Aber ich denk mir dann immer mein Leben ist besser als seines, welches er nur mit Lügen aufrecht erhalten kann.
Sie tut mir leid. Es verletzt tierisch. Und selbst Rache ändert nichts daran, was geschah...

15.11.2019 18:26 • x 1 #125

P
@aquarius2 dein letzter Satz sagt es.
Die TE ist halt erst 27. in dem Alter war ich auch noch völlig anders drauf.

Sollte es mir heute passieren, dass ein Typ sich nach 4 Monaten zurück zieht und sich merkwürdig verhalten, würde ich von mir aus den Schlussstrich ziehen.

Ich meine er hat sich plötzlich zurückgezogen, war genervt, hat Verabredungen abgesagt und ist dann ohne sich zu melden umgezogen.

Noch einen Schlag in die Fr***** würde ich mir heute nicht mehr abholen...

Das Gefühl: der soll mir nicht so leicht davon kommen. kenne ich aber natürlich auch.

Aber das ist das verletzte EGO

Inzwischen sehe ich es aber mit diesem Spruch: the best revenge ist to live a good life

15.11.2019 18:30 • x 6 #126

T
Rache kann ganz leicht auf einen selbst zurück fallen.
Am besten ist es, man steht drüber und lässt keinen Gedanken mehr an ihn aufkommen.
Man kann froh sein, das unliebsame Kapitel abgeschlossen zu haben

15.11.2019 18:31 • x 2 #127

F
Ich habe zwischendurch mal kurz hier reingeschaut und alles überflogen. Ich werde mich nachher melden und euch alles berichten, bin noch nicht zuhause, es ist hier gerade ein richtiges Chaos, habe damit nicht gerechnet.

15.11.2019 18:46 • x 5 #128

Catalina

Ich bin gespannt, was du nachher erzählst. Hoffentlich nichts allzu Schlimmes...

15.11.2019 20:27 • #129

Simone1978
Ich vermute mal, dass er sie wieder um den Finger gewickelt hat. Sie ist seit mind. 4 Stunden dort...
Wenn er nun eine plausible Erklärung hat, warum nicht gleich? Warum musste er dir erst so viel Demütigungen zukommen lassen?

15.11.2019 21:20 • #130

V
Zitat von Simone1978:
Ich vermute mal, dass er sie wieder um den Finger gewickelt hat. Sie ist seit mind. 4 Stunden dort...

Ich hoffe, für sie, nicht !

15.11.2019 21:37 • x 2 #131

E
Zitat von Simone1978:

Dann wird sie evtl ihre Thread-Überschrift ändern. Vielleicht in - Ich bin über ihn hergefallen, fühle mich grausam!

15.11.2019 22:47 • #132

F
Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll, bin noch immer sehr durcheinander und erschrocken. Ich bin schon länger wieder zuhause, musste mich jetzt erstmal sammeln. Es dauerte heute länger als gedacht. Ich versuche so gut es geht zu erzählen.

Zuerst rief mich sein Bruder heute Mittag an, wir quasselten ein bisschen, er meinte, er hätten ihm noch nichts davon erzählt. Ich erzählte ihm davon, dass ich gerne zu meinem Ex möchte, sein Bruder redete die ganze Zeit, dass das keine so gute Idee wäre, er würde seinen Bruder kennen und das würde nur ausarten.
Laut ihm hat mein Ex damals über mich gesprochen, er meinte, dass alle Aussagen und Beschreibungen zu mir passen würden. Mein Ex hätte momentan starke private Probleme und würde auch beruflich unter Druck stehen. Er wäre dabei, seine Arbeitsstelle zu wechseln. Er wäre aber auch enttäuscht von ihm, weil er ja erzählt hat, dass die beiden keinen Kontakt mehr hätten. Er war noch immer recht distanziert am Telefon. Ich glaube, er wollte meinen Ex nicht zu sehr verraten, das Telefonat war daher auch sehr kurz.

Ich bin dann später zu meinem Ex. Ich saß eine gefühlte Ewigkeit erstmal nur im Auto. Ich wusste nicht, ob ich nun wirklich klingeln soll. Ich wusste aber, dass er zuhause sein muss, denn sein Auto stand in der Nähe.
Ich habe es dann getan, auch wenn ich ehrlich gesagt eine riesen Angst hatte. Sein Bruder würde ihn kennen?! Klang natürlich seltsam.
Er drückte auf und ich bin die Treppe hoch. Was hörte ich? Das knallen einer Tür. Der muss mich schon im Flur gesehen haben. Ich stand im Hausflur und fragte sehr laut, ob er jetzt noch immer so feige sein möchte oder ob er sich auch endlich mal erwachsen benehmen könnte. Es passierte erstmal gar nichts! Eigentlich hätte ich wieder gehen sollen, mir war es in dem Moment total blöd, bin aber froh, dass ich doch geblieben bin. Ich habe dann noch etwas gewartet. Da kam mein Ex plötzlich aus der Wohnungstür, Schuhe, Jacke an, ich dachte, dass der jetzt einfach abhauen wird. Aber in was für einem Tempo er aus der Wohnungstür schoss, er schnauzte mich an, dass ich sofort verschwinden soll, fragte mich, ob ich denn den Knall nicht gehört hätte. Warum ich so laut im Hausflur wäre. Kam auf mich zu und zog mich ernsthaft zur Haustür! Ihr hättet den mal erleben müssen, ich konnte kaum noch etwas sagen, war total unter Schock. Wir standen dann draußen vor dem Haus. Ich fragte, was er plötzlich für ein Problem mit mir hat und was sein Grund für sein Verhalten ist. Da meinte er, dass er jetzt einfach nur etwas seine Ruhe wollte und dass er gerade kein bock auf Theater hätte, er hätte gerade jetzt keine Zeit für sowas und ich soll bitte sofort verschwinden. Total aggressiv! Ich sagte dann, dass seine Lügen sowieso alle aufgeflogen sind und dass ich extrem enttäuscht von ihm bin. Da fragte er wirklich noch blöd, was für Lügen ich meinen würde. Da erzählte ich von den Fotos, erwähnte die Singlebörse und leider auch seinen Bruder. Großer Fehler, es rutschte mir einfach raus.
Er meckerte dann rum, ob ich denn auch an Gespenster glauben würde und was sein Bruder damit zutun hätte. Da meinte ich, dass da ja sehr wohl noch Kontakt bestehen würde...ich kürze hier etwas ab, mir fällt das schreiben gerade echt schwer, es war nur noch ein rausreden seinerseits....was passierte etwas später? Es kam eine Frau mit ihrem Hund auf uns zu! Sie war mir vorher schon aufgefallen, sie schaute nämlich oft in unsere Richtung. Sie fragte, wer ich wäre und was los ist. Ich denke mal, dass die das die ganze Zeit schon mitbekam, denn wir waren super laut, ein Nachbar schaute uns auch schon komisch an. Mein Ex total am durchdrehen, sagte zu ihr, das er nicht wüsste, was ich von ihm will. Ich sagte der Frau, dass ich seine Ex bin und fragte, wer sie denn ist. Sie meinte, dass sie im Haus nebenan wohnen würde (5 Hochhäuser in einer Reihe) und fragte ihn sofort, was für eine Ex ich wäre. Mein Ex ignorierte ihre Frage und meinte zu mir, dass ich endlich gehen soll. Habe ich natürlich nicht getan. Ich erzählte ihr dann, was bei uns vorgefallen war. Mein Ex immer wieder am dazwischen reden. Da kam heraus, dass die beiden schon länger was zusammen hatten! Er hätte ihr immer erzählt, dass er schon 2 Jahre single wäre. Sie machte ihm dann natürlich die gleichen Vorwürfe. Alles was mein Ex dann noch konnte: Nichts sagen und abhauen. Er rannte zu seinem Auto und war weg. Kurz danach bekam sie eine Nachricht, er möchte von ihr gar nichts mehr wissen und wir beide sollten ihn lieber in Ruhe lassen.
Ich unterhielt mich noch eine Weile mit ihr, sie konnte ja für all das nichts, wurde wohl genauso ver*rscht. Sie wusste nichtmal, dass er in Trennung lebt, er hatte ihr noch viel mehr Lügen erzählt. Sie möchte von ihm auch nichts mehr wissen, sagte sie. Sie ist 32. Mein Ex log sie sogar mit seinem Alter an, sie dachte die ganze Zeit, dass er 37 wäre! Sie gab mir noch ihre Handynummer, ich soll ihr schreiben. Ob ich das tun soll? Was meint ihr? Auch wenn sie keine Schuld daran hat, ich finde es etwas komisch.

Naja, jetzt kommts: Sie meinte, dass sie ihn kennengelernt hätte, als er sich dort 2 Wohnungen angeschaut hat, er hätte sie wegen dem Hund angesprochen (Er hätte auch mal so einen gehabt, sagte er ihr, so viel wie ich weiß, mag er keine Hunde) und lud sie danach auf einen Kaffee ein! Wie verrückt ist das alles bitte?! Der hatte Wohnungsbesichtigungen und machte sich dabei irgendwelche Dates klar? War jetzt auch noch so dreist und zog ein Haus weiter ein? Wo wir beide noch zusammen waren und er doch wusste, dass das nicht gutgehen kann?!

Was ist mit diesem Mann los! Dieses aggressive Verhalten, das war nicht mehr normal.
Wie kann man so etwas abziehen, wie kann man so dreist und wirklich so doof sein. Und dann wieder so ein feiges benehmen, einfach zum Auto rennen.

Ich komme mir vor wie im falschen Film

Ich hatte danach seinem Bruder geschrieben. Ihm davon erzählt, dass ich bei ihm war. Und auch, dass mir etwas vom Kontakt rausgerutscht ist. Er reagierte aber ziemlich nett, meinte, dass es ok wäre, er hätte sowieso noch mit ihm darüber gesprochen. Er ist jetzt unterwegs zu meinem Ex, oder sicher schon längst da. Ich erwähnte nämlich, dass es total eskaliert ist.

Verzeiht mir, falls der Text ein wenig durcheinander ist, ich kann mich gerade überhaupt nicht konzentrieren

15.11.2019 23:06 • x 7 #133

E
Mädel, egal wie kritisch ich im Vorfeld dein Vorhaben sah, ich finde trotzdem, das du ganz schön Mumm hast. Respekt!

15.11.2019 23:18 • x 5 #134

Catalina
Finde ich auch.

Ich hatte mir ja schon gedacht, dass da eine andere Frau im Spiel ist. Trotzdem...was für ein Lappen. Selbst in der Situation noch feige weiterzulügen und danach abzuhauen. Ich hoffe, du hast jetzt genug gesehen und kannst endgültig mit ihm abschließen.

15.11.2019 23:28 • x 1 #135

A

x 4