502

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

E
Zitat von Frauenfarn:

Kognitives Erfassen : 6, setzen.

Schau mal, ganz langsam:

W. hatte gelernt, dass sie keinen Beistand erwarten konnte von den Bezugspersonen ihres ghostenden Expartners.
Nichtsdestotrotz würde sie sich - sollte sowas nochmal vorkommen in ihrem Leben - erneut an Bezugspersonen wenden, um herauszubekommen, was da los war, bzw. evtl. auch, um diese Personen zu informieren.
Daran hat der ghostende Partner selber schuld, hätte sich ja nicht abtauchen brauchen.

Comprende?

Nur weil du ins gleiche Horn stößt, wird meine Meinung nicht falscher oder deine richtiger, und wenn du deine Melodie noch so langsam dahertrötest!

15.11.2019 09:25 • #106

Frauenfarn
Zitat von Ibims:

Nur weil du ins gleiche Horn stößt, wird meine Meinung nicht falscher oder deine richtiger, und wenn du deine Melodie noch so langsam dahertrötest!

Was hat Dein Nichtverstehen mit Meinung zu tun?

Aber was solls...
https://image.spreadshirtmedia.net/imag...425173.jpg

15.11.2019 09:33 • x 2 #107

A

Ich bin auf ihn hereingefallen, fühle mich grausam!

x 3

HeartOfGold
Zitat von willan:
Ich finde es völlig legitim den Freunden und den Bruder wissen zu lassen, was für Dich Sache ist. Hoffe nur nicht auf Beistand oder so. Das dachte ich mal und habe daraus gelernt. Machen würde ich es vermutlich trotzdem wieder. Wäre er nicht einfach abgetaucht, gäbe es ja auch keinen Anlass dazu. Also selbst schuld. Höre Dir das an und dann hake es ab. Und so traurig das ist, Du bist nicht allein mit sowas, falls Dich das ein wenig tröstet. Was in den Köpfen solche Typen vorgeht will ich gar nicht wissen.

Dem kann ich nur beipflichten!

Wenn er eben so sang- und klanglos abtaucht, finde ich es okay, wenn man sich bei Frenden oder Familie erkundigt, was da los ist. Ghosting ist einfach unfassbar fies und die feigeste Art Schluss zu machen.
Und mit dem Punkt Beistand hast du auch Recht. Aber das finde ich bei Freunden und Familie völlig normal! Als ich meinen ersten Freund verlassen habe, hat der Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um mich vor meinen Freunden und meiner Familie als die Böse da stehen zu lassen. Meine Freunde hielten zu mir. Aber meine Eltern machten mir wochenlang Vorwürfe, weshalb ich ihn denn verlassen hätte?! Meine Argumente drangen gar nicht mehr zu ihnen durch! Ich war da gerade mal 15 Jahre alt und für mich war das eine ganz, ganz schwierige Phase.
Deswegen hoffe ich, dass jeder - egal in welcher Situation - seine Familie hinter sich hat, und nicht hinter irgendeiner fremden Person...

Blut sollte eben dicker als Wasser sein...

15.11.2019 09:36 • x 1 #108

W
Zitat von Frauenfarn:
W. hatte gelernt, dass sie keinen Beistand erwarten konnte von den Bezugspersonen ihres ghostenden Expartners.
Nichtsdestotrotz würde sie sich - sollte sowas nochmal vorkommen in ihrem Leben - erneut an Bezugspersonen wenden, um herauszubekommen, was da los war, bzw. evtl. auch, um diese Personen zu informieren.
Daran hat der ghostende Partner selber schuld, hätte sich ja nicht abtauchen brauchen.

Ob man das jetzt richtig oder falsch findet, bleibt jedem selbst überlassen. Aber genauso wollte ich es verstanden wissen. Verstehen wäre gut, beipflichten muss man ja nicht zwangsläufig.

15.11.2019 10:07 • x 1 #109

F
Er will keinen Kontakt mehr zu mir,  er möchte nicht, dass ich seine neue Adresse kenne, deshalb ist er so feige vor mir geflohen. Er konnte mir nichtmal wenigstens ein Lass mich in Ruhe schicken.
Hat mich belogen, wohl auch betrogen und total ver*rscht. Hat dann aber sogar noch meine ganze Familie auf dem Geburtstag kennengelernt, wollte er. Ich soll all das jetzt akzeptieren, das hat für mich Ähnlichkeit wie in Schutz nehmen. Da wird man so stark verletzt und betrogen und soll noch denken, dass man es ganz einfach akzeptiert. Er ist mir nichts schuldig (?) und kann sich jetzt freuen, es geschafft zu haben? Er möchte nicht, dass ich nach all dem seine neue Adresse kenne und ich soll deswegen noch denken, dass ich ihm dies lasse...
Stalken wäre für mich, wenn ich da ständig auftauchen würde, ständig vor seinem Arbeitsplatz stehen würde usw. Ich habe davon gar nichts getan. Ich habe nur vor, einmal kurz gucken zu fahren. Und ihn eigentlich auch anzusprechen, wenn ich klingel. Ich werde ihm da nicht auflauern. Danach wird er für immer seine Ruhe haben, auch, wenn es heute überhaupt nichts ergeben wird. Das soll jetzt auch nicht böse gemeint sein, gegenüber denen, die mich als Stalkerin sehen, ich fühle mich nur wirklich etwas sehr benutzt und kann nicht verstehen, dass ich ihm auch noch alles lassen soll. Er hat es sich so einfach gemacht.
Ich finde dieses Forum hier toll, es befreit sehr, sich alles von der Seele zu schreiben und hier sind so viele liebe Leute, ich wollte mich dafür mal bedanken! Es ist echt schön, Danke
Vielleicht ist das alles eine Ablenkung, das informieren, vielleicht auch wirklich eine Art Genugtuung. Ich sagte ja bereits, mir würde es einfach schon besser gehen, wenn ich nur seine neue Adresse hätte. Nun habe ich sie tatsächlich, heute Morgen kam die Mail vom Meldeamt. Obwohl das rein gar nichts an der Situation verändert, es fühlt sich für mich trotzdem gut an. Das ich sie habe, obwohl er es nicht wollte. Das ich doch noch was rausbekommen habe, obwohl er die letzten Wochen so gut war.
Das ist mir jetzt schon wieder unangenehm, ich hoffe, dass man es ein bisschen verstehen kann
Ich werde da wahrscheinlich nachher schon hinfahren, auch wenn es sowieso nichts nützten wird. Dann hätte ich es wenigstens hinter mir? Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch lange warten kann..

15.11.2019 13:34 • x 3 #110

S
Natürlich verstehe ich dich gut flowerr. Ich habe ja bei meinem Ghoster genau so gehandelt, würde aber dringend davon abraten. Fahr da bitte auch nicht hin! Auf keinen Fall! Was denkst du denn, was dabei raus kommen wird? Der Kerl ist total hinterfotzig abgehauen. Wenn du da jetzt plötzlich vor der Tür stehst, dreht der entweder durch und die Sache eskaliert oder er trinkt mit dir ein Käffchen, geht mit dir nochmal in die Kiste und schickt dir anschließend eine einstweilige Verfügung wegen Stalking. Oder der Mann hat wirklich ein ernstes psychisches Problem mit sich selbst. Und dann wird es richtig gefährlich! Bitte fahr da nicht hin!

15.11.2019 13:39 • #111

M
Zitat von Flowerr:
Er will keinen Kontakt mehr zu mir,  er möchte nicht, dass ich seine neue Adresse kenne, deshalb ist er so feige vor mir geflohen. Er konnte mir nichtmal wenigstens ein Lass mich in Ruhe schicken.

Hier zeigt sich ganz schön, wie man tatsächliche Fakt mit eigener Interpretation zu seinem persönlichen Quell der Geißelung macht.
Fakt ist, er wollte nicht das Du über seinen Umzug Bescheid weißt und er möchte nicht mit Dir reden.
Deine Interpretation ist, er tat dies aus bösartiger Motivation.
Wenn sein Bruder aber sagt, dass er Probleme hat, dann ist da sicher was dran. Wenn er so viel lügt, auch in Bezug auf andere Personen seines Umfeldes, müssen seine Handlungen nicht zwingend etwas mit einer gewollten Abwertung Deiner Person zu tun haben. Verstehst Du? Möglicherweise hat er wirklich große Probleme und hat aus Scham gelogen und diesen Abgang gewählt. Scham ist etwas völlig anderes als Boshaftigkeit oder Desinteresse.

Damit will ich ihn nicht entschuldigen, aber versuchen, Dich von Deinem Trip wegzubringen, die Ursache bei Dir zu suchen.
Wenn Du zu ihm fahren willst, mach, aber sei darauf gefasst, dass er mit allen Mitteln seine gewählte Form der Abwehr beibehalten wird. Sei darauf gefasst, dass Du mit mehr oder anderen Fragen nach Hause fahren wirst, als Du auf dem Hinweg hattest. Überleg Dir gut, ob eine Konfrontation jedweder Art etwas Gutes für Dich bringen kann.
Die Antworten des Bruders und Freundes sollten eigentlich Aufschluss genug geben. Ich verstehe allerdings, dass Du mehr willst. Ich befürchte aber, dass Du mehr nicht bekommen wirst.

15.11.2019 13:50 • x 2 #112

Simone1978
War er schon in dieser Wohnung gemeldet als er mit zu deiner Familie ging? Also mit dem fertigen Plan in der Tasche unterzutauchen?

15.11.2019 13:51 • #113

S
Ich bin damals bei einer ähnlichen Aktion seiner neuen Freundin begegnet. Die hat er sein Telefon überwachen lassen, er selbst ist nicht mehr ran gegangen. Sie hat mich dann beschimpft und bedroht. Alles nur weil ich noch ein letztes Mal mit ihm sprechen wollte, nachdem er mich kalt abserviert hatte. Ich kann dir gar nicht sagen, welche Ängste ich durchgestanden habe. Und der Kummer blieb sowieso. Monate später war er von ihr wieder getrennt. Er meldete sich per WhatsApp, lud mich in seine Wohnung ein und tat so, als wäre nie etwas passiert. Ach ja, und das er von ihr getrennt war, war natürlich meine Schuld. Das ließ er mich dann auch noch wissen. Zum Glück war ich schlau genug, ihn nicht noch einmal zu besuchen. Aber wir blieben schriftlich in Kontakt und ich litt über Monate wie ein Tier. Zum Dank wurde ich dann auch in WhatsApp noch einmal geghostet. Er wechselte ohne Vorankündigung seine Handynummer. So ein Arrsh! Er tat gerade so, als hätte ich ihn gestalkt, dabei war er es, der den Kontakt nach Monaten erneut herstellte. Heute bin ich immun. So hoffe ich jedenfalls. Ich war damals so verliebt in diesen Mann, wie noch nie vorher in meinem Leben. Ich denke auch das hat er geschickt gesteuert, denn er spielte mit mir von Anfang an Katz und Maus. Zuckerbrot und Peitsche waren immer im Einsatz und nie wusste ich, wann was zum Einsatz kam. Heute kenne ich mich mit diesen Psychotricks einigermaßen aus. Ich würde sie nie einsetzen, er aber hat das skrupellos getan. Mehrfach und sehr subtil! Bitte lass solche Männer einfach laufen. Du brauchst ihn ganz sicher nicht in deinem Leben. Du bist eine junge, gesunde und bestimmt auch hübsche Frau. Lass ihn gehen und verschließe alle Türen hinter ihm doppelt und dreifach! Tue es FÜR DICH!

15.11.2019 13:54 • x 4 #114

Frauenfarn
Zitat von Sonnen_schein:
Natürlich verstehe ich dich gut flowerr. Ich habe ja bei meinem Ghoster genau so gehandelt, würde aber dringend davon abraten. Fahr da bitte auch nicht hin! Auf keinen Fall! Was denkst du denn, was dabei raus kommen wird? Der Kerl ist total hinterfotzig abgehauen. Wenn du da jetzt plötzlich vor der Tür stehst, dreht der entweder durch und die Sache eskaliert oder er trinkt mit dir ein Käffchen, geht mit dir nochmal in die Kiste und schickt dir anschließend eine einstweilige Verfügung wegen Stalking. Oder der Mann hat wirklich ein ernstes psychisches Problem mit sich selbst. Und dann wird es richtig gefährlich! Bitte fahr da nicht hin!

Du meinst es gut - aber ich würde es trotzdem machen. - Eventuell könnte flowerr jemanden mitnehmen, der sich unauffällig im Hintergrund hält.
WENIGSTENS könnte ihm was Sprechendes vor die Tür stellen, oder in den Briefkasten werfen - damit er sieht, dass sie da war und WEISS, wo er wohnt!

Zitat von Flowerr:
Obwohl das rein gar nichts an der Situation verändert, es fühlt sich für mich trotzdem gut an. Das ich sie habe, obwohl er es nicht wollte. Das ich doch noch was rausbekommen habe,

Zitat von Flowerr:
vielleicht auch wirklich eine Art Genugtuung.

Zitat von Flowerr:
ich soll deswegen noch denken, dass ich ihm dies lasse...

Zitat von Flowerr:
Er ist mir nichts schuldig (?) und kann sich jetzt freuen, es geschafft zu haben?

Zitat von Flowerr:
Ich soll all das jetzt akzeptieren, das hat für mich Ähnlichkeit wie in Schutz nehmen.

15.11.2019 13:57 • #115

S
Natürlich fragt man sich, ob man selbst Schuld daran trägt, so behandelt worden zu sein. Gerade Frauen mit geringem Selbstwert, so wie flowerr und ich suchen den Fehler immer erstmal bei sich selbst. Deshalb sind wir ja auch so verletzlich und Ghosting ist immens verletzend. Aber, liebe flowerr, es ist nicht unsere Schuld! Du und ich, wir haben es nicht verdient, so behandelt und abserviert zu werden. Es war auch nicht unsere Entscheidung! Es war die Entscheidung unserer Expartner und sie war absolut feige und mies. Bitte wende dich von diesem Menschen ab! Leck deine Wunden eine Weile, sei gut zu dir und dann richte dich wieder auf. Du bist nicht Schuld und du hast etwas viel besseres verdient als diesen Mann! Irgendwo auf der Welt wartet bestimmt schon jemand auf dich. Ich bin nach all dem wieder glücklich geworden. Ich habe einen tollen Partner jetzt, der mich auf Händen trägt und der mir immer die Wahrheit sagt, auch dann wenn sie unbequem ist. Jemand anderes will ich nie mehr in meinem Leben haben! Alles Liebe für Dich!

15.11.2019 14:05 • x 1 #116

aquarius2
So verar+++++ zu werden wie du es wurdest, das macht was mit einem. Er hat auch viel über dich erfahren und plötzlich ist er ohne eine Klärung abgetaucht. Ja, auch ich würde da wissen wollen, was die Hintergründe sind. Sein Bruder und seine Freunde werden sicher auch ein neues Bild von ihm bekommen.
Wer so viel und so gut lügt, der hat das nicht zum 1. Mal gemacht und ich würde, wenn ich weiß was du weißt auch auf Distanz zu ihm gehen.

15.11.2019 14:12 • #117

T
Na hoffentlich geht das gut, wenn Du vor seiner Tür auftauchst.
Falls Du ihn überhaupt antreffen solltest, hast Du Dir sicherlich schon einen Plan zurecht gelegt, was Du sagen wirst. Du bist ja somit im Gegensatz zu ihm darauf vorbereitet.
Viel Glück und pass auf Dich auf.

15.11.2019 17:18 • #118

S
@te:

Verstehe zwar dass du Erklärungen willst, auf der anderen Seite hat er durch sein Verhalten bereits ein umfassendes Statement abgegeben:
Nämlich dass er ein idiot ist.

Wenn du dich nur zusätzlich stressen willst fahr zu ihm, aber das kann ich nicht verstehen.
Komplette Ignoranz wäre das Mittel der Wahl.

Kann deinen Beweggrund nachvollziehen, dass du nicht willst dass er damit ungeschoren davon kommt aber am Ende bleibt dir eh keine Verbesserung. Nur noch Stress mehr Stress und die bereits erhaltene Erkenntnis dass er ein Idiot ist.

Tu dir das nicht an!

15.11.2019 17:23 • x 2 #119

Simone1978
Ich denke, dass sie schon dort ist....
Ich drücke ihr die Daumen, dass es nicht eskaliert

15.11.2019 17:25 • #120

A

x 4