Bibi81
- 61
- 1
- 15
Corsar26
Zitat von Corsar26:Also ganz ehrlich, ich würde an Deiner Stelle auf das Gespräch verzichten. Wenn er sich schon so lange Zeit lässt, um Dir überhaupt zu antworten, und die Art und Weise, wie er Dir jetzt schreibt, da kannst Du Dir den Gesprächsausgang ja eigentlich schon denken. Du tust Dir nur selber wieder weh, weil Du Dir eventuell Hoffnung machst. Glaube mir, bei mir war es die Tage ähnlich. Sie will mich sehen, dann wieder doch nicht, dann doch wieder alles anders und so weiter. Das ist nur ein ständiges Auf und Ab der Gefühle und macht Dich kaputt. Nummer löschen oder gleich blockieren, und mit Freunden was unternehmen.
Zitat von encada:@Bibi81
Ich moechte Corsar insofern recht geben, dass es kein Hoffnungsgespraech deinerseits werden sollte - 'ein Gespraech zum Abschluss' heisst hier eher, dass man die Chance hat, in Frieden und versoehnlich auseinanderzugehen, noch einmal loswerden kann, was einen bewegt, um dann endgueltig den Schlussstrich ziehen zu koennen, denn Hoffnung macht er dir mit seinem Verhalten tatsaechlich nicht mehr. Mit 'einer Runde laufen' respektiert er ja, dass er nicht zu dir nach Hause kommt. Du solltest dir jetzt schon ueberlegen, ob du dieses Gespraech noch moechtest, um abschliessen zu koennen oder ob es dir zu weh tut, zu wissen, dass es ein letztes Mal ist. Ich hoffe fuer dich und wuensche dir sehr, dass du, wie du dich auch entscheidest, mit deiner Trauerarbeit beginnen kannst. Ich wuensche dir ganz viel Kraft, bin mir aber sicher, du schaffst das. Ich weiss, wie sich ein Abschlussgespraech anfuehlt. Aber im Nachhinein kann es auch helfen. Alternativ kannst du ihm natuerlich auch noch einmal alles, was du auf dem Herzen hast, schreiben. Finde dann einen fuer dich selbst versoehnlichen Schlussatz. Fuehl dich umarmt.
Zitat von encada:@Bibi81
Wut ist fuer do rin Abschlussgespraech nicht so wirklich hilfreich. Es geht ja darum, dass du ihm noch einmal schilderst, wie du eure Beziehung wahrgenommen hast, wie es dir in der Beziehung mit ihm ging. Natuerlich darfst du ihm von deinem Schmerz und deiner Enttaeuschung erzaehlen. Aber du willst ja auch seine Motive nachvollziehen koennen, um endlich abschliessen zu koennen. Hier wuerden z.B. Vorwuerfe an ihn eher hinderlich sein. Versuch aus deiner Sicht in Ich-Form zu sagen, was dich bewegt und auf 'Du'-Vorwuerfe zu verzichten. Natuerlich kannst und sollst du fragen, warum euer WIR fuer ihn nicht (mehr) funktioniert hat.
Wuensche dir ganz viel Kraft und Antworten von ihm, die dir weiterhelfen. Melde dich doch danach nochmal.
Niki89
Niki89