Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier hilfe oder Rat zu finden.
Ich bin mit meinem Partner seit nun 7 Jahren zusammen, vorweg wie haben einen recht großen Altersunterschied der für uns aber nie ein Problem war.
Es lief im großen und ganzem sehr gut, bis auf den Tag nachdem er mich das erste Mal betrogen hat. Ich will das gar nicht vertiefen da wirklich unzählige Male nachkamen. Sei es via Facebook, Instagram, WhatsApp, oder einschlägige Seiten auch mit Hobbyhuren oder professionellen. Es stellte sich damals ziemlich schnell raus das er einfach ein Problem hat und es ja sagen wir eine Sucht ist. Ich habe lange für mich überlegt und wirklich oft über Trennung nachgedacht aber irgendwie habe ich es geschafft ihm zu verzeihen und die Beziehung weiter zu führen.
Es lief immer wieder eine Zeit gut dann kam wieder etwas. Ich wollte aber nie die Beziehung aufgeben da ich ihn wirklich Liebe und ich finde man kann alles lösen wenn man zusammen hält und versucht was zusammen zu verändern.
Ich habe mich selbst natürlich verändert, ich wurde extrem unsicher obwohl ich immer sehr selbstsicher war, ich war nie ein Eifersüchtiger Mensch, nur jetzt nach dem ganzen bin ich es extrem.
Er hatte leider auch oft kein Verständnis für meine Situation, und wenn ich ihm gesagt habe was mich verletzt wurde es runter gespielt ich würde mir nur was einbilden und da wäre nix, wir waren dann zusammen bei Freunden beim grillen eine Bekannte kam und beide fuhren dann alleine das Auto weg, mir ging es beschissen in diesem Moment ich konnte es aber gut unterdrücken da ich das Grillen nicht sprengen wollte und ich finde auch das ist eine Sache zwischen meinem Partner und mir.
Er hatte keinerlei Verständnis wo wir dann darüber gesprochen haben. Ich war so verletzt das ich diesmal die Beziehung beendet habe. Wir waren dann auch 3 Wochen getrennt, ich habe mich auch kurz auf einen anderen Mann eingelassen der einfach nur da war nach der Trennung und mir zugehört hat, ich fühlte mich einfach geborgen und verstanden ja und da is es passiert das wir und geküsst haben und auch sehr viel zeit miteinander verbracht haben. Es war ein riesen Fehler was ich auch ziemlich schnell wieder einsam. Ich liebte meinen Exfreund immenoch und er fehlte mir auch was mit trotz des neuen Kontaktes immer wieder durch den Kopf schwirrte. Es kam dann eben so das wir beschlossen haben es nochmal zu versuchen.
Ich konnte ihm allerdings überhaupt nicht mehr vertrauen. Aber zu diesem Zeitpunkt sagte er, er sehe es ein und würde mich auch verstehen. Das war 2018.
Nun zum eigentlichen Problem, im letzten Juli habe ich es das letzte Mal raus bekommen das er wieder mit Frauen schreibt und auch schon Bilder ausgetauscht hat. Wir haben wieder diskutiert lang drüber gesprochen, nur die Angst ist mittlerweile immens. Wir haben vor kurzem in einer angemieteten Werkstatt von uns die Nachbarn kennen gelernt, nicht mehr zusammen sie wollten eigentlich ein Kind zusammen klappte nicht sie ging fremd mit einem Arbeitskollegen und war schwanger. Sie sind nicht mehr zusammen jedoch leben Sie im gemeinsamen Haus und schlafen auch in einem Bett, da er seine Werkstatt direkt neben dem Haus hat. War uns aber egal wir freundeten uns an. Es wurde aber mit der Zeit immer unerträglicher, nach einem gemeinsamen Grillabend hat Sie sich verändert, sie unterhält sich fast nur noch mit ihm, wenn ich mit meinem Partner ein Gespräch führe funkt sie dazwischen und unterbricht mich, versucht ständig ihn irgendwie zu necken, oder läuft ihm immer wieder hinterher wenn er die Position wechselt. Ich habe wirklich eine Zeitlang nur zu geschaut, und nichts gesagt weil ich eben nicht mehr sicher war übertreibe ich wegen der Geschehnisse in der Vergangenheit oder ist wirklich was dran. Dann eines Abends wo wir wieder bei ihnen waren, wollte mein Partner etwas unter einem Regal vor holen, sie ging wieder nach und fasste ihn kurz oberhalb des Hinterns auf der *beep* Haut da durch das runter bücken eben der Rücken ziemlich frei war. Das ist für mich einfach ein Schritt zu weit, da war mir klar ich muss mit ihm sprechen. Ich habe es versucht es eskalierte weil er dachte ich werfe es ihm vor er verstand nicht das nur um ihr Verhalten ging. Er hat mich auch schon wegen ihr belogen, eines Tags zuvor fragte er ganz laut in ihrem Beisein wann ich in die Halle komme und wann er hinterfährt. Es war allerdings dann abgesprochen das wir zusammen zu meiner Tochter fahren und später dann zusammen in die Halle weil sein Bruder was brauchte von ihm, er sagte dann zu mir er fahre jetzt hinter weil sein Bruder geschrieben hat er ist unterwegs, stimmte natürlich nicht und er fuhr hinter und hatte wohl mit wem Kontakt? Richtig mit ihr hat er die Stunde nur geratscht.
Er ist mit ihm also dem Nachbarn auch sehr gut befreundet, das er mal hinfahren will und ein B. trinken oder das sie zusammen am Auto basteln würde ich verstehen, aber ich habe ein riesen Problem damit, ich bekomme Herzrasen, Magenachmerzen und zittere am ganzen Körper, weine natürlich auch weil es mir verdammt weh tut, diese Situation gabs dann eben und er hatte kein Verständnis und fuhr, er ließ sich natürlich bei beiden über mich aus sagte aber laut seiner Aussage auch was vorgefallen ist davor. Sie kam dann zu mir, ich stand vor unserem Grundstück und habe geweint in meinem Auto. Wir haben eigentlich vereinbart diese Dinge selbst zu regeln also wusste ich bis dato nicht das er sich so ausgelassen hat und wollte ihm auch nicht in den Rücken fallen also habe ich ihr erzählt was an diesem Tag sonst so schief gelaufen ist. Ich weiß das es nicht richtig ist aber ich will einfach nicht mehr das er alleine da hinter fährt, versteht er natürlich nicht. Ja das Ende vom Lied er hat keinerlei Verständnis und letzten Sonntag und Montag haben die beiden dann hinter meinem Rücken geschrieben, es fing banal an aber dann wurde wieder geschrieben das sie ja stress bekommen wenn sie schreiben also tauschen sie Handynummern aus und schreiben heimlich hinter meinem Rücken. Ich habe Sie darauf angesprochen und von ihr kam sie möchte über unsere Beziehung nichts wissen is unsere Sache, und das er sich ausgelassen hat bei ihr tut nichts zur Sache wie sie mich als Freundin sieht. Meine Antwort wo ich die Sache mit ihr klären wollte wurde nicht mal mehr gelesen. Seit dem Tag wo er alles erzählt hat hat sie sich nur noch selten blicken lassen, sie hat mir nicht mehr geschrieben obwohl ich ihr im Oktober meine Handynummer geschickt hab keinerlei Kontakt mehr. Aber ihm die Nummer schicken und hinter meinem Rücken schreiben. Was soll ich mir da denken? Mein Partner sagt zwar er hat Verständnis, aber er will mit ihr schreiben und auch mit anderen Frauen wenn sie ihm schreiben aber das ist für mich extrem schwer es tut mir einfach weh und es geht mir auch echt schlecht dabei. Wir kommen auch auf keine Lösung da er drauf beharrt, er gibt zwar zu das das mit dem anfassen stimmt aber mei is ned schlimm, und die anderen Sachen bilde ich mir nur ein. Ich fühle mich von beiden so hintergangen und vorallem wenn sie es weiß und mich als Freundin bezeichnet warum ist sie dann auch so hinterfotzig und warum macht sie alles so?
Ich weiß echt nicht mehr weiter, entweder ich vertraue meine Partner und ich darf auch nicht weinen oder er beendet die Beziehung, wieso kann er so eiskalt sein, mach allem was wir durch haben ich verstehe ja das er normal leben will aber da legt einfach noch ein vielleicht auch unangenehmer weg vor uns den wir zusammen auch mit Einschränkungen gehen müssen, was ich gerne bereit bin zu gehen da ich ihn einfach wirklich liebe aber egal wie oft ich mit ihm rede und versuche es ihm zu zeigen wie es mir geht er stellt mich nur vor die eine Wahl.
Sehe ich das so falsch das es einfach noch zu früh is um alles normal laufen zu lassen?
Sorry für den langen Text aber ich bin echt am verzweifeln langsam.
05.02.2021 11:31 •
#1