hallo ihr lieben
ich muss leider sagen dass ich mich schon wieder ziemlich am tiefpunkt fühle (passt wenigstens zum titel :? )
und deshalb wieder zuflucht hier im forum suche...
es ist schon ganz tröstlich, dass wir uns hier als kleine gruppe von menschen zusammengefunden haben, die einander verstehen und sich gegenseitig auffangen, auch wenn letztlich jeder selbst durch seine persönliche hölle gehen muss... :seufzen: :traurig:
@tigerente
ich finde deinen brief sehr gut und ehrlich - einzig im allerersten satz hatte ich das gefühl dass du dich ein bischen zu sehr klein machst
ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr das was du da als wunsch zum ausdruck gebracht hast zusammen umsetzen könnt
sei aber nicht zu enttäuscht wenn sie es nicht entsprechend würdigt oder wieder pampig wird, denn nach allem was du schilderst, kann sie es ja nicht so gut aushalten, wenn du abgeklärt bist, sondern trampelt lieber noch bischen auf dir rum wenn du am boden liegst (sorry wenn ich das so krass formuliere, aber teils kam es mir so vor, anscheinend steckt auch bei ihr noch viel enttäuschung im system, auch wenn sie sich jetzt getrennt hat - und diese enttäuschung gilt ja oft zum großen teil anderen personen, zb. eltern...)
@bluesy
du hast mir auch wieder sooo aus der seele gesprochen in deinem letzten beitrag - angefangen von dem gut bei sich sein, annehmen (aber immer noch mit dem hintergedanken, dass es dann eher wieder was wird :wand: )
bis hin zu
Zitat:Aber das ist alles Geschwätz von gestern, denn…
und wieder gedankenkarussell und der versuchung zu taktieren: was führt eher dazu dass er es sich wieder anders überlegt
das ist schlimm…
wenn wir an diesem punkt sind, sollten wir viellicht wirklich garnichts machen, denn es kann doch nicht sein dass wir so um die liebe kämpfen müssen, dass sie so am seidenen faden hängt, und - eine falsche bewegung - ein wort zuviel - oder zuwenig - schwupps - haben wir sie schon wieder verloren...!
:seufzen: :seufzen: :seufzen:
nein wie anstrengend!
da bin ich auch ganz sannis meinung:
Zitat:Das mit dem sich soooo unabhängig geben ist ein blöder Machtkampf
ich habe bei deinem bericht auch kurz gedacht:
du könntest ihm ja auch sagen, sorry, im moment möchte ich dich nicht sehen, ich brauche abstand
- wer weiss, was
das mit ihm gemacht hätte - du hast doch eine gute intuition, meinst du nicht er wollte das treffen jetzt auch zu einem teil um dich zu sehen, zu schauen wo du mit ihm stehst...
aber vielleicht klärt es ja auch für dich wieder etwas wenn ihr euch seht
versuche dir bewusst zu machen du kannst nichts falsch machen
wenn die liebe davon abhängt, dass du es schaffst, dich genau richtig zu verhalten, wars keine liebe, zumindest nicht die, die du dir wirklich wünschst - und in so einem system gibts sowieso kein richtig... :cry:
wie gesagt, du kannst auch die regeln bestimmen, wenn du noch nicht so weit bist für ein treffen... :roll:
@traineruwe
willkommen im club, ich kann so gut mit dir fühlen, ich habe es auch so existenziell erlebt - tag 5 ist brutal (vielleicht ein kleiner trost, dass es sich, wenn auch anfangs unmerklich, garantiert auch wieder verändern wird - aber das will man ja garnicht, man will ja nur wieder zurück in sein altes leben...) - hier sind wirklich menschen die wissen was du jetzt erleidest und was für ein trauma, was für eine katastrophe es ist...
erstmal ist das wichtigste, dass du versuchst dich ein wenig zu beruhigen und nicht zu sehr in die panik abzudriften.
du darfst dir auch ruhig sagen: warten wir es ab, es ist noch nicht aller tage abend, es ist vielleicht nur eine phase, egal wie endgültig sie es jetzt formuliert (und das kann ja auch sein, euch verbindet ja sehr viel)
und bitte: iss ein bischen was und trinke auch mal wasser - nicht so viel kaffee..., auch wenn dir garnicht danach ist :knuddeln:
am anfang ist man so fassungslos und kann es einfach nicht realisieren, so ging es wenigstens mir und geht es mir leider immer wieder...
:traurig: :traurig: :traurig:
wenn es gar zu schlimm wird, dann versuche möglichst nicht darüber nachzudenken, einfach zu kapitulieren, nichts mehr verstehen zu wollen, von dem was in deinem leben gerade passiert und dich einfach nur von einem atemzug zum nächsten zu hangeln, nur beim atem zu bleiben, alle gedanken von dir zu schieben, die dir angst einjagen...
so blöd das klingt, es ist die ganz normale reaktion dass es einem so zusetzt und du musst auch nicht irgendetwas schaffen - dich zusammenreissen oder gut damit zurechtkommen oder irgendwas dergleichen...
du hast aber auch noch etwas was dich hält und dir kraft gibt: die liebe zu deinen kindern, die dich immer lieben werden, egal was passiert
ich drück dich und hoffe du meldest dich wieder
und findest einen weg das hier erstmal irgendwie auszuhalten :seufzen:
tja, und ich... :traurig:
ich habe ihm ja vor einer woche einen brief geschrieben, er hat sich nur kurz bedankt und gesagt dass er ihn lesen wird, aber seitdem nichts mehr...
und je mehr zeit vergeht desto schwerer wird es für mich - und kränkender - dass da so garnichts mehr kommt.
ich habe eben doch erwartet dass es irgendetwas bewirkt, dass er aufwacht
ihr müsst wissen dass er die die 3 jahre davor mit hochtouren daran gearbeitet hat, sich zum wichtigsten mensch in meinem leben zu entwickeln, um den alles kreist...
es ist auch diese extreme 180 grad wandlung mit der ich einfach nicht klarkomme - wir standen immer in so intensivem austausch, wir haben uns nicht auseinandergelebt, es war immer sehr lebendig und intensiv und auf einmal bricht er alles brutal ab - obwohl wir uns zugesichert hatten uns genau so etwas niemals anzutun...
oh weh ich steigere mich gerade wieder rein
muss nur aufpassen dass ich nicht zum hörer greife und wieder anfange ich verstehe das nicht...?!?
das würde nichts bringen, wenn er in irgendeiner form kontakt haben wollte oder mich vermissen würde, hätte er sich schon gemeldet, also will er nicht und ich würde mich nur wieder selbst verletzen
bei mir ist auch noch das schlimme, dass ich hier die meiste zeit allein daheim hänge...
ich hoffe nur, dass es morgen wieder etwas anders ausschaut...! :wand:
@sanni, danke für die aufmunternden worte und ich wünsch dir auch viel kraft, wir werden da schon durchkommen, soviel ist sicher :trost: