hallo liebe bluesy, sanni und blondi! :kuss: :trost: :freunde:
schön dass es euch gibt und wir uns hier immer wieder trost spenden können!
ja, ich muss bluesy recht geben... wenn ich auch verstehe dass es einfach schön ist mit ihm zu sein...
aber für mich wäre das auch die grenze:
wenn er nicht mehr mit mir zusammen sein will würde ich mir im moment nur sehr weh tun, wenn ich nähe zulassen würde, die aber nur als freundschaft deklariert wird.
ich habe definitiv mehr als freundschaftliche gefühle für ihn
und wenn ich ihn so nah an mich heranlassen würde, wäre ich gefühlsmäßig wieder mit ihm zusammen, das ist doch klar
und ich finde das muss einem mann auch klar sein, sonst ist das verantwortungslos und irgendwie schon ein benutzen, auch wenn er es sich anders hindreht (das ego ist da erfinderisch)
sanni, wenn er sagt, das wichtigste ist, dass es dir gut geht, dann nimm ihn doch beim wort, und dann soll er sich aber auch daran halten: das heisst, wenn er mit dir alles geniesst was er in einer beziehung haben kann, dann muss er auch dazu stehen dass er sich wieder auf die beziehung mit dir eingelassen hat (hat er de facto!), denn mit allem anderem geht es dir natürlich nicht gut - niemandem würde es damit gut gehen...
tja, irgendwie versuchen wir halt alle auf unsere weise mit der situation zurechtzukommen, dass der mann sich irgendwie nicht richtig auf uns einlassen kann, mal meinen wir, es fällt uns leichter, wenn wir wenigstens nehmen was wir kriegen können also so weit wie möglich in kontakt bleiben - denn wir wollen ihn ja - mal ziehen wir uns zurück, weil wir spüren, so ist es noch verletzender als garnichts. und es entsteht auch ein missverhältnis das unserem selbstwert abträglich ist
ich habe den fehler (?) gemacht ihn gestern anzurufen...
ich war so ärgerlich, dass er sein leben einfach weiterlebt und auch noch die dinge macht, die ich eigentlich (mit ihm) machen wollte, obwohl er sich noch nicht mal anständig von mir getrennt hat...!
einerseits war es schön ihn mal wieder zu hören (er war auch nicht abweisend, aber immer noch am selben punkt, in seiner verletzung gefangen, in den 2 monaten kein bischen kapiert wo seine anteile sind...) aber irgendwie habe ich auch das gefühl, es hat mich zurückgeworfen und er hat wahrscheinlich wieder den eindruck, er könnte mich jederzeit zurückhaben - da täuscht er sich aber... denn mein vertrauen ist nachhaltig zerstört...
ja, es ist schwer von ihm loszukommen, aber im grunde merke ich auch dass ich mit ihm keine beziehung haben könnte, weil es mich immer wieder sooo verletzen würde (dabei ist es nichtmal absicht von ihm, eher unbewusstheit) das ist wirklich tragisch
denn es ist viel liebe da, auf beiden seiten
:traurig: :traurig: :traurig:
auf jeden fall muss ich meine kraft und innere freiheit wiederfinden
sonst könnte ich mit einem mann wie ihm sowieso keine beziehung haben
ich will aber auch davon loskommen immer diese vage hoffnung im hinterkopf zu haben, dass es vielleicht doch wieder was wird (die er auch schürt...) da muss ich aufpassen...
ich wünsche euch dass ihr einen weg findet
der für euch nicht so schmerzhaft ist
damit wir das leben auch mal wieder geniessen können
(naja in gewisser weise habt ihr das ja gemacht, sanni und blondi :wink: )
aber vielleicht müssen wir auch lernen uns besser zu schützen
dazu gehört vielleicht dann auch, erstmal auf bestimmte (verlockende) dinge zu verzichten, sich letztendlich aber viel schmerz zu ersparen
oder halt volles programm:
maximum LOVE und bliss
maximum pain! :herz: :traurig:
das war auch immer so mein motto... :mrgreen:
im moment gehe ich sozusagen neue wege
denn ich halte mich meist total zurück
das fühlt sich oft sooo falsch an, hilft aber doch einen abstand zu bekommen
ich drück euch
und wünsche euch glückliche tage
und wohltuende begegnungen und schonmal guten rutsch!
ich fahr jetzt in die berge :lol:
27.12.2011 16:24 •
x 1 #235