29

Ich bin am Tiefpunkt

T
Hi Bluesy, wird dir nicht sehr helfen, da du es schon etliche Male gelesen hast, dennoch wird mit der Zeit der Gedanke sich neu orientieren und finden zu wollen, den Gandenken an ihn überwiegen.
Weihnachten wird für uns alle nochmal in ein sehr emotionales Loch fallen lassen,
aber wir kommen da wieder raus, sind ja bei dir!

08.12.2011 21:19 • #196

B
Tigerente,
danke, ich hoffe (und ich weiß es auch im Grunde) du hast Recht. Ich war beim Sport und mir ging es wieder super und dann habe ich wieder daran gedacht, wie er mir im letzten Gespräch sagte, dass wir eine so wunderschöne Zeit hatten .... dann kommt der Kloß im Hals obwohl eigentlich die Wut kommen müsste, dass er sowas sagen kann und trotzdem Schluss gemacht hat.

Das was mich am meisten an der Trennung knabbern lässt ist die Tatsache, dass es rein objektiv überhaupt keine klassischen Trennungsgründe gibt .... und trotzdem ist es aus und vorbei.

Heute drehe ich mich ungewollt wieder dermaßen im Kreis. Vermutlich sollte ich das aber einfach akzeptieren, dass es halt im Moment so ist. Je mehr ich dagegen ankämpfe, so schwach zu sein, desto schlimmer scheint es zu werden.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Bluesy

08.12.2011 21:48 • #197

A

Ich bin am Tiefpunkt

x 3

S
Es ist aus...... Für immer....... Ich bin am Boden...........

11.12.2011 00:15 • #198

S
Ich bin so am Boden....
Er war den ganzen Abend hier weil ich krank war.....
Und dann kam das Gespräch auf...

Ich weiß dass er mich liebt, ich hab es gesehen...
Aber er sagt ein neuer Versuch würde wieder genau dahin führen wo wir vor der Trennung waren....

Als er um zwölf ging, sagte ich wir sollten besser keinen Kontakt mehr haben ab jetzt... er hatte auch Tränen in den Augen.......

Es ist so schlimm.... Ich kann einfach nicht mehr
traurig
Ich falle so tief....

11.12.2011 01:44 • #199

S
Tag Null... und wie soll es weitergehen ohne ihn in meinem Leben...
Warum konnte er mir nicht sagen er will mich nicht mehr, er liebt mich nicht mehr... was auch immer...
Warum sagt er nur immer wieder hyperrational ein 2. Versuch würde genauso enden; wir wären wieder da wo wir vor der Trennung waren (Kälte und Distanz...)
Verdammt!
Was mache ich ohne ihn?!?! Es tut so weh, nicht mehr mit ihm in Kontakt zu sein... Ich möchte es so gerne...
Meine beste Freundin schrieb ihm heute, dass es ihr leid tut und sie hofft es geht ihm einigermaßen... naja, ihm gehts auch schei. und er fragt wie es mir geht................

Ich muss es aber einsehen... es gibt keinen Neuanfang für ihn... Auch wenn er jetzt vielleicht endlich fühlt, dass ich ihn liebe... er will mit der Beziehung abschließen... warum er mich immer wieder sehen und von mir hören wollte... ich weiß es nicht... aber es bleibt dabei, er kommt nicht zurück als mein Liebster... trotz aller mixed messages und der Eifersucht, die er immer noch zeigt...
es tut sooooooooooo weh...............
Wieso... wieso immer wieder Hoffnung, die ganzen letzten Wochen... und dann das........................................................ Ich bin echt am Ende.

11.12.2011 14:07 • #200

B
Liebe Sanni,
das tut mir unglaublich leid für dich. Ich bin gerade im Urlaub und kann daher nicht soviel schreiben. Ich kann aber so gut nachfühlen, wie es dir geht, denn ich fürchte bei uns sieht es ähnlich aus. Ich hoffe aber immer auch noch. Obwohl der Urlaub sehr schön ist habe ich doch ständig den Gedanken an ihn. Das wurmt mich auch dass diese blöde Hoffnung nicht weggeht dass es ihm genauso geht.

LG an alle
bluesy

PS Tigerente wie war der Freitag?

12.12.2011 14:29 • #201

B
Hallo Sanni,
das tut mir sooo leid für dich! Fühl dich erstmal in den Arm genommen. Ich verstehe dass es dir furchtbar geht ,und dass es sehr,sehr weh tut. Gerade so ein endgütltiger Abschied muss schlimm sein,wenn man sieht, dass es dem anderen genauso schwer fällt,weil er einen noch liebt. Vielleicht reicht Liebe manchmal alleine aber nicht aus..

Wollt ihr jetzt garkeinen Kontakt mehr haben?

Und Sanni ich fühle mit dir. :*

12.12.2011 15:39 • #202

B
Auf das wieso kann dir wohl keiner eine Antwort geben,vielleicht er selbst noch nicht einmal.. Aber hast du ihn das gefragt,was dieses hin und her sollte?

12.12.2011 15:43 • #203

S
Liebe Bluesy, liebe Blondi.... ich danke euch...

Es geht mir so sch... Bin innerlich voll zerrissen... Mal kann ich klar denken... dann wieder nicht...
Er war wohl geschockt, dass ich ihm zum Abschied sagte kein Kontakt mehr...
Nein, es gab keine Antwort auf die Frage warum all das hin und her... KEINE. Nur wieder dieses wir würden wieder genau da landen... und stell dir vor wie schlimm es dann erst wäre
Verdammt... Danke, dass ihr mich in den Arm nehmt... Ich bin einfach so im A...
Vielleicht hätte ich nur die Klappe halten und seine Anwesenheit genießen sollen...
Konnte ich mal wieder nicht... Musste wieder das Gespräch herausfordern...
VERDAMMT!

12.12.2011 16:38 • #204

B
Ach Sanni,
mach dich nicht fertig. Alles wird gut,irgendwie.

Das tut mir leid für dich,dass du immer noch keine konkreten Antworten hast. Ist es denn jetzt für dich selbst endgültig?

Und es war kein Fehler,denn der ungeklärte Zustand,so ein hin und her ist auch auf Dauer furchtbar..

12.12.2011 17:06 • #205

S
Es ist nicht endgültig für mich... Er bedeutet mir soviel....

Ich weiß nicht was ich tun soll........
Warum sieht er nicht, wieviel er mir bedeutet; warum glaubt er es nicht...
Muss unterrichten, bin gegen 22h zurück.
DANKE EUCH! ! !

12.12.2011 17:09 • #206

B
Versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen vielleicht lenkt dich das ja auch etwas ab. (:
Was könntest du tun,ich würde jetzt erstmal etwas abwarten,selbst verarbeiten,abwarten ob er sich meldet..
Wir helfen uns ja alle gegenseitig und gaaanz liebe Grüße zurück! Du schaffst das!

12.12.2011 17:14 • #207

N
Liebe Sanni,

mir gehts ja ähnlich wie dir - mein Exhat ja bei unserem Trennungsgespräch vor drei Wochen auch gesagt, dass er mich zwar noch liebt, er aber keine Hoffnung hat, dass wir eine Beziehung miteinander führen können die uns Beide erfüllt. Das tut unglaublich weh und macht einem den Abschied nicht gerade leicht. Gerade weil es noch irgendwie Gefühle zwischen uns gibt ist die Kontaktsperre wohl das Beste für uns Beide. Irgendwann können wir ja vielleicht auch wieder miteinander in Kontakt treten - aber zum Lösen geht es einfach nicht anders. Die drei E-Mails die er mir geschickt hat um noch organisatorisches zwischen uns zu lösen haben mich extrem weit zurückgeworfen. Meinen Gefühlshaushalt komplett durcheinader gebracht. Um zur Ruhe zu kommen und die eigenen Gefühle wieder in Ordnung zu bringen ist eine Auszeit unerlässlich.

Leider schreibe ich dir hier so kluge Sachen, aber ich bin was meine wiedersprüchlichen Gefühle zur Trennung angeht selbst immer noch total durcheinander. In meinen klaren Momenten, wenn ausnahmsweise mal nicht meine Gefühle die Oberhand haben, erkenne ich aber, dass seine Worte einen wahren Kern haben. Wir waren so lange zusammen (7Jahre) und waren schon so oft an einem Punkt an dem es eigentlich nicht mehr weiterging. Wir sind immer wieder drüber gegangen. So haben wir einander nicht verloren, aber wir haben auch darunter gelitten, dass es immer wieder zu Konflikten kam und wir von dem anderen einfach nicht das bekommen haben was wir brauchten.
An meinen momentanen Gefühlen ändert das leider gar nichts und ich leide wirklich wie ein Hund, aber ich hoffe auch, dass wenn die Trauer nicht mehr so groß und übermächtig ist jemand anderes in mein Leben tritt - jemand der mich so liebt wie ich bin, für den ich ebend nicht das Öl in seinem Feuer bin...

Ich wünsche uns ganz viel Kraft bis zu diesem Tag, denn die werden wir brauchen auf unserem Weg

Nana

12.12.2011 17:15 • x 1 #208

S
DANKE EUCH! ! !
Meint ihr er meldet sich, wo ich doch gesagt hab er soll nich...?

Ich geh meine Schüler beglücken...
Bis nachher!
1000 Dank...
Eure traurige Sanni

12.12.2011 17:18 • #209

M
Sanni, ich drück dich auch nochmal ganz fest........!
hat das tanzen dich ein bischen abgelenkt und geht es dir ein bischen besser?
jetzt ist halt wieder alles ganz frisch - das ist schwer...

deshalb vielleicht jetzt wirklich mal ganz konsequent kein kontakt - damit es nicht immer wieder die selbe wunde aufreisst - oder ? ? ?

ich weiss es selbst nicht mehr...

mir geht es heute wieder so schlecht - bin irgendwie schon wieder - am tiefpunkt!
nach ca 6 wochen - mindestens 4 wochen ohne jeden kontakt
aber im moment fühlt es sich so an als würde es immer schlimmer, immer ungeheuerlicher werden, je länger ich so garnichts von ihm höre.
wahrscheinlich habe ich doch unbewusst gehofft, dass er sich wieder einkriegt und zurückkommt. dass er wieder kommt, sobald ich mich gefunden habe - habe ich aber offensichtlich noch nicht wirklich...
wie kann man es aushalten so garnichts von dem mensch zu erfahren, den man so liebt... wie es ihm geht?
heute hatte ich wirklich einen fast unbezwingbaren drang ihn anzurufen und zur rede zu stelllen - wie das möglich ist, dass man einen mensch, den man doch so sehr geliebt hat von einem tag auf den anderen total aus seinem leben streicht - ich verstehe einfach nicht wie das geht...

aber es würde wahrscheinlich ein schlimmer rückfall für mich sein, denn ganz offensichtlich will er es so... dauernd meine ich, ihn irgendwie wieder auf den rechten pfad bringen zu müssen (zu mir...!) weil er sich gerade ganz übel verirrt und in sein (und unser) unglück rennt...
vielleicht wäre es heilsam für mich, ihn anzurufen und zu erfahren, dass es ihm tatsächlich ohne mich besser geht?

es ist so schwer, dass es mich jetzt wieder so runterzieht, und meine gedanken dauernd um ihn kreisen, weil ich ja vor ein paar tagen das gefühl hatte, ich konnte endlich etwas loslassen, habe zu mir selbst gefunden und es geht mir besser...
ich fühle mich gerade wieder wie auf entzug...

12.12.2011 22:27 • #210

A

x 4