29

Ich bin am Tiefpunkt

S
Bluesy!
Willkommen zurück!
Kann ich verstehen dass auch gern ein Zeichen hättest dass es ihm nicht gut geht... Ich glaube es ist selten, dass es jemandem nach einer Trennung wirklich fantastisch geht. Auch mit Verdrängung und trösten - in stillen Momenten kommt es doch. So ging es mir jedenfalls, wenn ich diejenige war die gegangen ist...
Ich drücke dich ganz doll!

04.12.2011 17:43 • #166

S
So, habe gerade einen Fehler gemacht, hatte den Riesenzwang, ihn anzurufen. Er ist nicht drangegeangen. War ja auch vorhin, als ich bei ihm vorbei gefahren bin, nicht zu Hause. Oder er ist zu Hause und will nicht mit mir reden. Ganz tolle Geschichte, wie kann frau denn so doof sein? Jetzt geht es mir noch schlechter, aber vielleicht habe ich das gebraucht, um ihn doch irgendwann loslassen zu können...

04.12.2011 18:16 • #167

A

Ich bin am Tiefpunkt

x 3

B
Hallo ihr Lieben,
ich muss euch jetzte infach schreiben,da ich gerade total verwirrt bin und einfach nicht mehr weiß,was ich noch glauben soll. =(
Ich habe gerade mit meinem besten Freund telefoniert,der gleichzeitig auch ein sehr guter Freund von meinem Ex ist und der hat mir erzählt,wie schlecht mein Ex bei ihm über mich geredet hat am Samstag. Und das angeblich alles in den letzten 2 Monaten nur vorgespielt und gelogen war.
Jetzt weiß ich überhaupt nichts mehr.. Weil ich hab immer gedacht es wäre echt gewesen und das er das ernst meinte,wenn er gesagt hat ich fehle ihm usw. Vor allem was hätte er denn davon mir sowas vorzuspielen?
Aber warum sollte der das dann erzählen? Ach ich bin völlig verwirrt und zweifel vor allem an mir selber aber das schlimme ist,ich glaube das nicht so richtig,dass alles nur gelogen war.. Ich bin so überzeugt davon das er mich liebt,weil er das immer wieder so deutlich gezeigt hat. Aber gleichzeitig frage ich mich, ob ich nicht wirklich alles einfach nur zu naiv betrachte..

Ich verzweifel gerade, weil ich nicht weiß, wem ich was noch glauben soll

05.12.2011 01:28 • #168

S
Mensch Blondi, das ist ja ein Sch...!
Erstmal dicken !
Welchen Anlass hat der Typ, also sein Freund, dir davon überhaupt zu erzählen, wenn ich fragen darf...?
!

05.12.2011 01:36 • #169

B
Danke Sanni!
Hm ich weiß garnicht genau warum,dass ist eh immer ein bisschen blöd,weil mein ex und ich mit unserem gemeinsamen Freund darüber reden. Und dieser auch sagt,dass das was wir erzählen immer total gegensätzlich ist =(

05.12.2011 01:38 • #170

S
Das ist total sch... Blondi...

Macht die Sache echt viel komplizierter!
Nun ist guter Rat teuer... Wem soll man trauen... Wem gegenüber ist er ehrlich... :S

Was möchtest DU denn?!?

05.12.2011 01:51 • #171

B
Das ist wirklich eine dumme Sache,weil ich das Gefühle habe durchzudrehen. Ich bin mir eigl sicher habe aber Angst,dass ich vielleicht einfach blind vor Liebe bin. Wenn man sowas doch nur rausfinden könnte :/
Was ich möchte.. Einfach nur die Wahrheit wissen.Für mich selbst alleine schon ich muss wissen ob ich wirklich mit allem so daneben gelegen habe,ob er mich wirklich nur belogen hat usw.. Ich muss das einfach wissen aber wie soll man das nur rausfinden..

05.12.2011 01:56 • #172

S
Ich versteh dich so gut!
Würde mich genauso verrückt machen!
Mann... Ich fühle mit dir...
So ein A...!
Was auch immer stimmt, heute ist er ein A...
Und sein Freund wäre wohl besser still gewesen... Aber nu isses zu spät, Kind plantscht im Brunnen ohne Schwimmflügel...
Meine Erfahrung ist allerdings, dass Männer anderen Männern meist Müll erzählen, um stärker dazustehen... Was meinst du?

05.12.2011 01:59 • #173

B
Das macht einem wirklich wahnsinnig! Stimmt ich denke auch es würde mir besser gehen,wenn mein bester freund mir sowas nicht immer erzählen würde..

Heute ist er das wirklich, habe ich auch schon ein paar mal gesagt
Ehrlich gesagt denke ich das auch. Gerade, weil man merkt es doch iwo schon,ob dich jemand liebt und sowas. Aber unter Männern würde man das wohl nie zugegeben.
Ich bin einfach so ratlos,wie ich mich jetzt weiter verhalten soll.Weil wenn das wirklich stimmt dann brauche ich sowas nicht,egal ob ich ihn liebe oder nicht aber wie soll man nur rausfinden,wo die Wahrheit liegt

Danke fürs zuhören

05.12.2011 02:07 • #174

S
Also für deinen Ex wäre so ein Schwanken anderen Leuten gegenüber zu zeigen unmännlich; jedenfalls wenn er so'n harter Kerl ist... Dann sagt er einfach is aus, um sich nicht rechtfertigen zu müssen...
Aber hat er denn schlecht über dich geredet? ZB dass er nur Mitleid hätte oder so ein Bullenmist?!

05.12.2011 02:13 • #175

B
Das ist nachvollziehbar mit dem Schwanken.

Es ist natürlich jetzt auch nur über dritte das muss ich auch bedenken,weil ich weiß ja nicht,was er wirklich gesagt hat und es gab duch diese 3Konstellation schon öfter Mißverständnisse.. Er hat iwie gesagt er hätte das alles gemacht um mich nicht zu verletzten,damit es mir gut geht und weil er ein schlechtes Gewissen hätte. Sonst nur das ich mich 'schlampig' (entschuldige bitte die Ausdrucksweise) verhalten würde und dass ich sein Leben zerstöre will..

05.12.2011 02:20 • #176

S
Autsch... das alles tut weh... Da wird echt was forciert mit dieser Erkenntnis, oder? Wenn es denn eine ist... Wie machst du weiter?

05.12.2011 02:38 • #177

T
Den anderen durch den Kakao ziehen, ist nur ein Mittel, um eigenen Schmerz zu unterdrücken, und sich selber ein reines Gewissen einzureden.
Auch wenn er diese Dinge gesagt hat, weiss er selber, wenn er es objektiv betrachtet, das sowas absoluter Unsinn ist.
Mir wird eingeredet, ich hätte unseren von beiden geliebten Hund, nur haben wollen, um sie zu halten, was genauso ein Unsinn ist, weil sie sich dadurch selber von ihrer Mitverantwortung freisprechen will, da reagiere ich gar nicht mehr drauf.

05.12.2011 06:28 • #178

S
OK Fazit: Die spinnen doch!

05.12.2011 14:44 • #179

B
Blondi, das tut mir sehr leid, dass du über Dritte solche Sachen hörst. Klar dass du dir das zu Herzen nimmst, aber versuche das auszublenden.

Es ist leider ganz normal, dass andere Menschen - auch wenn sie sich unsere Freunde nennen - oft bei Trennungen schlecht reden - vielleicht meinen sie sogar, einem damit zu helfen, schneller darüber hinwegzukommen, da Wut ja bekanntlich hilft.

Das was du dir auch selbst schon gesagt hast, könnte allerdings tatsächlich leider ein Grund sein, nämlich, dass er mit den Bekundungen seiner Liebe zu dir, sein schlechtes Gewissen beruhigen will und dich vor allem nicht verletzen. Dass er damit weiterhin eine Hoffnung schürt, die er vielleicht nicht gedenkt zu erfüllen ist traurig.

Am besten versuchst du beim nächsten Mal deine Freunde zu bitten, dir nichts von ihm zu erzählen. Du wirst eh nie wissen, was die Wahrheit ist und diese zusätzlichen Grübeleien machen die ohnehin schon schwierige Situation ja nicht besser.

Ich werde morgen auch wieder einige Freunde sehen und versuche dann auch, jegliche Gespräche über Ex abzublocken. Ich möchte nicht schlecht über ihn reden und auch nichts davon hören, was er vermeintlich zu anderen gesagt hat. Ich hoffe, ich halte das durch. Leider ist man ja meist dann doch neugierig, wenn jemand davon anfängt.

Bei uns ist die Trennung heute 4 Wochen her und ich habe das unbestimmte Gefühl, dass ich nicht die einzige bin, die daran mal wieder knabbert und ständig dran denkt ... aber da mein Ex stur ist, wird er sich nicht melden und ich habe es auch nicht vor.

05.12.2011 16:03 • #180

A

x 4