29

Ich bin am Tiefpunkt

B
Das tut mir leid für dich. Aber dann musst du jetzt nach vorne in die zukunft schauen. Auch wenn es sehr,sehr schwer wird und ist. Woher weißt du, dass er sich dort angemeldet hat?

Das du was gegessen hast ist schon mal gut (: Versuche das auch bei zubehalten. Du wirst das schaffen!

03.12.2011 20:57 • #151

S
Ich habe geschnüffelt, weil ich da so ein Gefühl hatte..., ist auch nicht in Ordnung, aber, dass er Schluss gemacht hat, ist auch nicht fair...
Ich würde ihm so gerne alles an den Kopf werfen, was mir auf der zunge liegt, hätte nie gedacht, dass es nach nur 2 Jahren so weh tut:-(

03.12.2011 21:28 • #152

A

Ich bin am Tiefpunkt

x 3

B
Tu das aber bloß nicht,dass würde alles nur schlimmer machen. Schreib die Sachen auf,auf ein Blatt oder hier ins Forum. Manchmal hilft es sich mal alles von der Seele zu schreiben.

Es hat dir bestimmt sehr weh getan,dass glaube ich dir! :/ Das du ihm hinterher geschnüffelt hast kann ich zu sehr nachvollziehen,auch ich weiß dass das nicht ok ist und meinstens geht es einem dann noch schelchter,wenn man so etwas erfährt..

03.12.2011 21:47 • #153

S
Hey Blondi, danke dir!
Zitat:
@ Sanni du tust mir leid. Das muss alles ein ganz schlimmer Zustand für dich sein.. Was du tun könntest,die Frage stelle ich mir auch immer und solltest du eine Antwort finden ,würde ich mich freuen ,wenn du sie mir mitteilst aber wahrscheinlich kann man erstmal gar nichts tun. Dein Ex scheint aber auch nicht wirklich glücklich mit seiner Entscheidung bzw. dem Entschluss zu sein,oder? Fühle du dich auch gedrückt!

Antwort is weiterhin nicht in Sicht...
Gerade kriege ich ne sms... dass ich ihm fehle, er aber die ständigen Streitigkeiten und Kämpfe so müde ist... und dass er zweifelt ob die Trennung die richtige Entscheidung ist, die Zweifel ob es besser würde aber genauso groß sind...
MANN!
Ich krieg ne Macke.
Das alles nimmt mich SO mit. Was ist denn nur mit dem los...

03.12.2011 22:14 • #154

B
Gute Frage was ist nur los mit den Typen?! Genauso was schreibt bzw. sagt mein Ex mir auch immer wieder. Aber was habe ich davon? Ich mache mir wieder nur zu viele Gedanken und es geht mir schlecht dadurch..

Dieses hin und her ist ja auch furchtbar! :/ Aber es zeigt auch dass er nicht so richtig von dir los kommt..
Immer wenn du so was erzählst kommt mir das immer so bekannt vor,weil es so ähnlich ,wie bei meinem Ex ist
Aber jetzt fühlst du dich erstmal gedrückt! (:

03.12.2011 22:25 • #155

S
Danke dir! Ich drück dich auch!
Die haben einfach nen Knall.
Was soll ich damit anfangen... Sollen sie doch mal zu nem Punkt kommen...
Ach was, eigentlich bin ich ja froh dass ich wenigstens weiß was so in seinem Kopf rumgeht... Aber ich weiß nicht, ich würd es halt einfach nochmal versuchen und beschließen, dass wir beide achtsamer sind... Sooo lange ging das mit dem Streiten nicht und wir haben erst vorgestern so richtig offen drüber geredet; auch was in uns vorging... Und das ganze keine Gefühle mehr Zeugs soll er sich klemmen!
Sind unsere Kerle verwandt?!? Naja, stopp, ist er überhaupt mein Kerl... oh mann...

03.12.2011 22:30 • #156

B
Och Sanni ich verstehe dich zu gut!

Eben es ist immer ein hin und her und dann doch wieder hin usw. Das macht einen doch völlig wahnsinnig -.- Obwohl es natürlich auch schön ist zu wissen,was so in seinem Kopf vorgeht aber man will am liebsten eingreifen in seine Gedanken,ihn dazu bringen es zu versuchen. Weil ich auch glaube wir würden das hinbekommen man braucht einfach nur diese Chance,die sie uns nicht geben wollen,obwohl sie uns doch lieben.. Da ist doch kein Sinn
Das ihr das erste mal richtig drüber gesprochen habt isth gut,weil erst dann sieht man manche Dinge erstmal richtg klarund könntesie dann verändern.
Das mit dem verwandt könnte man langsam echt denken und ich sage auch immer mal wieder noch mein Freund und dann denk ich imme ach nein stop er ist ja dein Ex.. =(

03.12.2011 22:39 • #157

B
Jetzt hat man ja manche Dinge eingesehen und jetzt sollte man auch die Chance bekommen,dass es wirklich besser werden könnte..

03.12.2011 22:41 • #158

B
Sanni, mir ist da nochmal eine Frage eingefallen hattet ihr mal eine Ks?

03.12.2011 22:50 • #159

S
Hey Blondi und alle anderen lieben Leute hier!
Hatte gestern Weihnachtsfeier mit meinen Tänzern und einiges ging drunter und drüber, PC war an aber ich nicht dran... tssss

Blondi:
Zitat:
Sanni, mir ist da nochmal eine Frage eingefallen hattet ihr mal eine Ks?

Hatten wir mal kurz... Ich weiß nicht, ob es was gebracht hat... Zur Ruhe kam ich nicht, ich wurde nur noch mehr depri/wütend...
Ich habe das Gefühl, seit dieser Woche und dem letzten Treffen endlich auch von Herzen zu verstehen wie es ihm ging; wie sehr er unter den ständigen Kontroversen gelitten hat.
Gestern Abend schrieb er mir, dass ich ihm fehle... und dass er das Diskutieren und Kämpfen so müde ist und nicht weiß, ob er das nochmal durchstehen würde... und dann, dass er die Entscheidung zur Trennung genausostark anzweifelt, wie er befürchtet, dass alles wieder so kommen könnte... Puh! Ehrliche Worte, oder?!?
Macht mich irgendwie auch froh, ich nehm ihm das 100% ab...
Blondi: Dein Ex und mein Ex treffen sich vllt bald in derselben Kneipe... (heißen Selbsthilfegruppen für Männer nicht so....)

Eigentlich ist mir erst gestern bewusst geworden, wie nah wir uns eigentlich mal waren... Und wo das endete; in einem schleichenden, aber eigentlich doch rasanten Prozess... Weiter weg voneinander kann man nicht sein... Und ich habe mich zuerst entfernt... Das wollte ich nicht wahrhaben und es schockiert mich, aber es stimmt...
Viel Stoff zum Nachdenken... Würde es wieder so kommen...?
Warum bin ich immer so misstrauisch und will immer gegen ihn kämpfen (das war bei anderen Freunden auch so... nur die waren nicht so dominant wie er)

Fragen über Fragen...

Wie geht es dir, Blondi?!

Und Euch anderen...?

MissU kriegt jetzt hier mal einen dicken Knuffel
So! Bis gleich!

04.12.2011 12:48 • #160

T
Hi, mir geht es als verlassener im Moment besser,
bis auf die Tatsache, nächste Woche Sonntag unseren Hund entgültig, in Gott sei Dank liebevolle Hände abgeben zu müssen, den ich angeblich vor 10 Monaten haben wollte, nur um sie zu halten.
Mein erster Trennungsschmerz ist vorüber, gehe viel aus, habe mir eine neue Gaderobe zugelegt, und ganz unerwartet am Freitag eine nette Frau kennengelernt, mit der ich mich nächste Woche auch treffen werde.
Habe den Spieß hier zu Hause komplett umgedreht, sie schreibt mir sogar SMSèn wo das Auto sei, wo ich hin bin......
Hat sich vorher daran ergötzt mich leiden und heulen zu sehen, und kommt scheinbar nicht wirklich damit klar, wie ruhig,gelassen und ausgeglichen ich auf sie wirke.
Sie war sogar an meinem Kleiderschrank und wollte an mein Handy,
was soll ich von all dem halten ?

04.12.2011 14:03 • #161

M
@tigerente
schön mal wieder von dir zu hören - freut mich dass es dir jetzt besser geht

nur eine kleine warnung von mir: ist zwar ein sehr wirkungsvolles und beliebtes mittel zur schmerzbesänftigung mit jemand neuem anzubandeln (und irgendwie ist ja auch jedes mittel erlaubt wenn es einem dann besser geht) nur die gefahr ist halt sehr groß dass es ein kuddelmuddel gibt und vor allem dass man dem eigentlichen prozess um den es wirklich geht ausweicht: nämlich dass man es aus eigener kraft - alleine - schafft wieder bei sich anzukommen und die erfahrung zu machen dass das geht - nur dadurch kann man seine innere freiheit wiedererlangen, alles andere sind streng genommen wieder krücken
aber woll ma mal ned so streng sein... :mrgreen:

@sanni

erstmal ganz doll zurückknuddel :trost: :trost: :trost:

über deine erste kontaktsperre schreibst du
Zitat:
Hatten wir mal kurz... Ich weiß nicht, ob es was gebracht hat... Zur Ruhe kam ich nicht, ich wurde nur noch mehr depri/wütend...

das heisst nichts anderes dass du da noch nicht durch warst, durch den prozess
und ihr zu früh wieder zusammen seid
kontaktsperre bringt nur was, wenn man sie solange durchhält bis man diesen durchbruch erlebt, dass man wieder wirklich bei sich ist und die innere unabhängigkeit wieder gefunden hat
dann hat man auch plötzlich einen anderen blick auf alles
wenn man aber wieder zusammengeht, weil man es nicht aushält, ist man zwangsläufig wieder in der abhängigkeit
leider gint es keinen anderen weg
theoretisch weiss ich es.....grrrrr......
:boese: :boese: :boese:

von daher rate ich euch natürlich euch wirklich jetzt zeit zu geben
es kommen bei dir doch gerade so viele wertvolle erkenntnisse - da will noch mehr kommen....

ist immer einfach gescheid daherzureden - in der praxis gelingt mir das eigentlich auch nur, wenn ich gezwungen werde, zb weil er sich verweigert

und diesmal gelingt es mir ja offensichtlich garnicht! :traurig: :traurig: :traurig:
aber ist ja noch nicht aller tage abend
:wink:

ich drück euch alle und wünsche euch
einen schönen sonntag
:gruppenkuscheln:

04.12.2011 14:40 • #162

T
Hi Miss U, danke das du nicht so streng mit mir bist, habe da auch noch nichts neues angefangen, mich halt super nett unterhalten und nächste Woche mal Kaffee trinken.
Wäre auch ungerecht, der Frau gegenüber sie als Seelentröster zu benutzen, hab ihr von meiner momentanen Situation auch nichts erzählt.

04.12.2011 15:33 • #163

S
Ach Mensch,

ich weiß nicht, wie blöd man (frau) sein kann, bin gerade bei ihm vorbei gefahren, alles dunkel, er ist nicht da. Jetzt geht es mir noch schlechter. Er hat immer gesagt, dass er erst mal Ruhe braucht, wenn das mit uns vorbei ist und er sich nicht gleich wieder jemanden sucht. Und jetzt? Ich würde ihn so gerne anrufen, obwohl ich weiß, dass das falsch wäre. Er ist gegangen und wollte mich nicht mehr. Also ist es auch seine Entscheidung, wenn er sich gleich neuorientiert.
Ich weiß gar nicht, wie ich mich ablenken soll, war ja unterwegs, aber das deprimiert mich alles noch mehr...

Was sagt ihr dazu?

04.12.2011 18:03 • #164

B
Hallo ihr Lieben,
war das ganze Wochenende mit einer Freizeitgruppe unterwegs und bin gerade erst nach Hause gekommen. Teilweise hatte ich gute Zeiten während dieser Tage, aber ich muss zugeben, dass ich gerade wieder ganz schön in die Trauer abzugleiten drohe, weil ich mich doch sehr alleine fühle.

Blondi und Sanni: Ich beneide euch ein wenig, weil eure Ex-Partner euch wenigstens mitteilen, dass sie euch auch sehr vermissen und ihr ihnen fehlt. Ich bin überzeugt - oder will es sein? - dass es meinem ähnlich gehen muss, aber er würde niemals auf mich zukommen und mir das mitteilen. Und er wird auch so stur sein, auf seinem Entschluss, dass es bei der Trennung bleiben soll bleiben ... er hat nunmal andere Pläne, die er verwirklichen will.

Es fällt mir trotz aller Einsicht so schwer, das zu akzeptieren. Wir haben sonst unsere Freizeit immer gemeinsam verbracht und nun schon seit vier Wochen nichts mehr. Das ist ein riesengroßes Loch, in das ich leider auch immer wieder reinfalle, auch wenn ich mir noch so sehr vornehme, nur an mich zu denken. Ständig schweifen die Gedanken ab und wandern zu ihm.

Miss U: Du hast ganz sicher Recht mit deiner Aussage über die Prolbeme durch das Trösten mit einer neuen Bekanntschaft, aber ich gebe zu, dass es mir zurzeit auch als die beste Möglichkeit erscheint, neue Menschen kennenzulernen und zumindest etwas zu flirten. Es muss ja auch das Selbstwertgefühl wieder aufgebaut werden. Ich würde jeder Bekanntschaft von meiner Situation erzählen, aber ich wäre ganz sicher nicht abgeneigt, jetzt jemanden kennenzulernen. Obwohl mein Ex behauptet hat, dass er sowas nicht plant, kann ich mir kaum vorstellen, dass er es nicht auch tut. Er ist auch jemand, der raus geht und was unternehmen will und er wird mit Sicherheit wieder Frauen kennenlernen.

Tigerente: Ich finde es schön, dass du jetzt gelassener bist und auch dass du die Frau kennengelernt hast. Sei beim nächsten Treffen offen und sprich deine Situation an und dann könnt ihr schauen, wie ihr das weitere Kennenlernen langsam angehen lassen könnt.

Soalone: Willkommen. Ich kann verstehen, was du getan hast, aber du solltest trotzdem versuchen, solchen Versuchungen in Zukunft zu deinem eigenen Schutz zu widerstehen. Das führt zu rein gar nichts ausser größerer Verletztheit und Schmerzen auf deiner Seite und das brauchst du doch nicht wirklich, oder?

04.12.2011 18:38 • x 1 #165

A

x 4