29

Ich bin am Tiefpunkt

S
Etwas schwere Kost, aber doch viel Wahres...

Khalil Gibran

Von der Liebe

Wenn die Liebe Dir winkt, dann folge ihr,
sind ihre Wege auch schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel Dich umhüllen,
gib Dich ihr hin,
auch wenn das unterm Gefieder
versteckte Schwert Dich verwunden kann.
Und wenn sie zu Dir spricht, glaube an sie,
auch wenn ihre Stimme
Deine Träume zerschmettern kann
wie der Nordwind den Garten verwüstet.

Denn so, wie die Liebe Dich krönt, kreuzigt sie Dich.
So wie sie Dich wachsen läßt, beschneidet sie Dich.
So wie sie emporsteigt zu Deinen Höhen
und die zartesten Zweige liebkost,
die in der Sonne zittern,
steigt sie hinab zu Deinen Wurzeln
und erschüttert sie in ihrer Erdgebundenheit.

All dies wird die Liebe mit Dir machen,
damit Du die Geheimnisse Deines
Herzens kennenlernst
und in diesem Wissen
ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.

Aber wenn Du in Deiner Angst nur die Ruhe
und die Lust der Liebe suchst,
dann ist es besser für Dich,
Deine *beep* zu bedecken und vom
Dreschboden der Liebe zu gehen,
in die Welt ohne Jahreszeiten, wo Du
lachen wirst, aber nicht Dein ganzes Lachen,
und weinen, aber nicht all Deine Tränen.
Liebe gibt nichts als sich selbst
und nimmt nichts als von sich selbst.

Liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen;
denn die Liebe genügt der Liebe.
Und glaube nicht, Du kannst den Lauf der Liebe lenken,
denn die Liebe, wenn sie Dich für würdig hält,
lenkt Deinen Lauf.
Liebe hat keinen anderen Wunsch,
als sich zu erfüllen.

02.12.2011 17:56 • #136

M
Hm ich les ja schon die ganze zeit mit bei euch. Mir gehts da ähnlich. Mein freund ist fremdgegangen mehrmals und als es rauskam war ihm das alles zu kompliziert das aufzuarbeiten und zu besprechen, dass er lieber das weite gesucht hat. Das nagt sehr am selbstbewusstsein.

Ich gebe mir auch zum teil die schuld am scheitern. Als es rauskam habe ich getobt und war stinksauer habe es allen unseren freunden erzählt was er für ein Blödmann ist...naja und langsam glaube ich das das auch mit der ausschlaggebende punkt war wieso er nicht mehr konnte. Er stand nun vor allen als Idiot dar, der Böse. Ich glaube hätte ich das erstmal für mich behalten und ruhig mit ihm darüber gesprochen wäre die geschichte anders ausgegangen.

Ich mache mir viel zu viele gedanken. hänge noch sehr an ihm und er turtelt schon mit seiner neuen.

Ich denke auch dass ich ihn mehr geliebt habe als er mich. Und war vielleicht war die Liebe dann doch nicht so groß wie er immer beteuerte, denn sonst hätte er ja nicht aufgegeben.

Ich wünsche euch allen nur das beste, irgendwann kommen wieder schönere zeiten, auch wenns grad nicht so aussieht.

02.12.2011 18:02 • #137

A

Ich bin am Tiefpunkt

x 3

M
hallo und willkommen mika

Zitat:
denke auch dass ich ihn mehr geliebt habe als er mich. Und war vielleicht war die Liebe dann doch nicht so groß wie er immer beteuerte, denn sonst hätte er ja nicht aufgegeben.

solche gedanken nagen leider auch an mir
ich versuche nicht zuviel drauf zu geben, denn in den momenten wo wir glücklich waren, hat er es glaube ich schon auch so intensiv empfunden - leider hat er sozusagen nicht die standfestigkeit und vielleicht auch nicht den mut, den es in einer liebesbeziehung braucht...
aber das ist eben seine schwäche...

mach dir keine vorwürfe, dass du dich aufgeregt hast, nachdem er fremdgegangen ist - das ist doch nur allzu verständlich!
er geht fremd und du suchst die schuld bei dir....das sehe ich anders....

Zitat:
Ich wünsche euch allen nur das beste, irgendwann kommen wieder schönere zeiten, auch wenns grad nicht so aussieht

daran wollen wir uns halten!

@sanni
danke für das wunderschöne gedicht über die liebe
ja so ist es
ich wünschte er würde das auch verstehen
und hätte meine hand nicht losgelassen...

dann wollen wir unseren lauf von der liebe lenken lasssen...

02.12.2011 21:42 • #138

S
Bin gerade von der Arbeit zurück...
Was für ein Sch... alles....
Er hat mir heute getextet... Dass es ihm auch sch... geht...
Dann noch eine sms, dass es ihm sogar ziemlich besch... geht... Und dann diese sms Wenn ich wüsste dass es richtig war, würde es mir besser gehen...
Was soll ich denken, was soll ich tun?!?!?

02.12.2011 22:24 • x 1 #139

R
Zitat von Sanni_82:
Etwas schwere Kost, aber doch viel Wahres...

Khalil Gibran

Von der Liebe

Wenn die Liebe Dir winkt, dann folge ihr,
sind ihre Wege auch schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel Dich umhüllen,
gib Dich ihr hin,
auch wenn das unterm Gefieder
versteckte Schwert Dich verwunden kann.
Und wenn sie zu Dir spricht, glaube an sie,
auch wenn ihre Stimme
Deine Träume zerschmettern kann
wie der Nordwind den Garten verwüstet.

Denn so, wie die Liebe Dich krönt, kreuzigt sie Dich.
So wie sie Dich wachsen läßt, beschneidet sie Dich.
So wie sie emporsteigt zu Deinen Höhen
und die zartesten Zweige liebkost,
die in der Sonne zittern,
steigt sie hinab zu Deinen Wurzeln
und erschüttert sie in ihrer Erdgebundenheit.

All dies wird die Liebe mit Dir machen,
damit Du die Geheimnisse Deines
Herzens kennenlernst
und in diesem Wissen
ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.

Aber wenn Du in Deiner Angst nur die Ruhe
und die Lust der Liebe suchst,
dann ist es besser für Dich,
Deine *beep* zu bedecken und vom
Dreschboden der Liebe zu gehen,
in die Welt ohne Jahreszeiten, wo Du
lachen wirst, aber nicht Dein ganzes Lachen,
und weinen, aber nicht all Deine Tränen.
Liebe gibt nichts als sich selbst
und nimmt nichts als von sich selbst.

Liebe besitzt nicht, noch läßt sie sich besitzen;
denn die Liebe genügt der Liebe.
Und glaube nicht, Du kannst den Lauf der Liebe lenken,
denn die Liebe, wenn sie Dich für würdig hält,
lenkt Deinen Lauf.
Liebe hat keinen anderen Wunsch,
als sich zu erfüllen.

Mir gefällt ein anderes noch besser. Für mich das Geheimnis einer Beziehung:

Füllt einander den Becher,
aber trinkt nicht aus einem Becher.

Gebt einander von eurem Brot,
aber esst nicht vom selben Laib.

Singt und tanzt zusammen und seid fröhlich,
aber lasst jeden von euch allein sein,
so wie die Saiten einer Laute allein sind und doch von derselben Musik erzittern.

Gebt eure Herzen, aber nicht in des anderen Obhut.
Denn nur die Hand des Lebens kann eure Herzen umfassen.

Und steht zusammen, doch nicht zu nah:
Denn die Säulen des Tempels stehen für sich,
Und die Eiche und die Zypresse wachsen nicht im Schatten der anderen.

03.12.2011 02:41 • #140

M
hallo ihr nachteulen - auch noch wach...?
ich finde heute wieder kein ende - schrecklich
das wird langsam chronisch.....
fühle mich so auf verlorenem posten
mein leben so sinnlos ohne ihn - schlimm...
unsere treffen waren eben immer die highlights auf die ich mich gefreut habe
(obwohl sie dann oft im chrash endeten...)

03.12.2011 03:01 • #141

R
Zitat von Sanni_82:
Bin gerade von der Arbeit zurück...
Was für ein Sch... alles....
Er hat mir heute getextet... Dass es ihm auch sch... geht...
Dann noch eine sms, dass es ihm sogar ziemlich besch... geht... Und dann diese sms Wenn ich wüsste dass es richtig war, würde es mir besser gehen...
Was soll ich denken, was soll ich tun?!?!?

Ich glaube nicht dass Du hier im Forum darauf eine Antwort findest. Statistisch und rational gesehen würde ich sagen dass er Dich einfach nur in greifbarer Nähe halten will. Ich persönlich würde sagen Du machst einfach was Du willst. geh auf ihn zu, entferne Dich von ihm, ganz egal, aber beweg Dich. Tatsächlich würde ich auf Worte aber nichts geben. Bewerte rein die Taten.

03.12.2011 03:02 • #142

R
Zitat von Miss U:
mein leben so sinnlos ohne ihn - schlimm...

findest du das nicht selbst gefährlich? dass der sinn deines lebens von der willkür eines menschen abhängig ist. lies den satz mal, da stimmt doch was nicht. (mir ging es übrigens genauso)

03.12.2011 03:06 • #143

M
weiss schon dass da was nicht stimmt - bin ja nicht blöd

aber ich fühle es nun mal jetzt so......

03.12.2011 03:08 • #144

S
Sei ganz fest gedrückt, MissU! Es wird wieder mehr Wärme in dein Leben kommen, aus welcher Richtung auch immer!

03.12.2011 03:47 • #145

B
So ihr Lieben,
da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war melde ich mich jetzt wieder. Ist ja eine ganze Menge bei euch los gewesen.
@Miss U das Gefühl kenne ich,natürlich ist so was dumm aber man fühlt nun mal so. Und ich denke wenn es um die Liebe geht ist vieles nicht logisch oder sinnvoll. Aber du schaffst das fühle dich gaaanz doll geknuddelt! (:
@ Sanni du tust mir leid. Das muss alles ein ganz schlimmer Zustand für dich sein.. Was du tun könntest,die Frage stelle ich mir auch immer und solltest du eine Antwort finden ,würde ich mich freuen ,wenn du sie mir mitteilst aber wahrscheinlich kann man erstmal gar nichts tun. Dein Ex scheint aber auch nicht wirklich glücklich mit seiner Entscheidung bzw. dem Entschluss zu sein,oder? Fühle du dich auch gedrückt! (:
@ Bluesy danke und wahrscheinlich hast du recht das wir unsere Expartner idealisieren,wenn man das doch nur abstellen könnte-so leicht..

Bei mir gibt es eigendlich nichts neues haben ja jetzt eine Ks bis zum 21.12 und naja bisher komme ich klar.Versuche mich aber auch viel abzulenken aber er fehlt mir..

03.12.2011 11:02 • #146

M
boah mir gehts auch schon wieder zum kotzen, er erzählt schon fröhlich im freundeskreis rum dass er ne neue freundin hat. Ich krieg echt noch nen anfall, wie kann man in 5 wochen schon neu verliebt sein?

wenn er sich wenigstens mal nach der trennunge etwas ehrenhaft verhalten würde. ich hab keinen bock das die trulla jetzt auch in unseren freundeskreis kommt und die anderen die noch womöglich mögen

03.12.2011 13:10 • #147

S
Hallo,
ich bin neu hier und total verzweifelt. Mein Ex hat nach endlosen Streits vor einer Woche mit mir Schluss gemacht. Das war am Freitag, am Samstag und Sonntag habe ich ihn angerufen und was vorgeheult (einfach nur doof), am Montag kam er bei mir vorbei und wollte sich bei mir für alles, was er getan hat, entschuldigen. Abends habe ich ihn nochmals angerufen, wir haben wieder gestritten und er meinte, wir machen jetzt richtig Schluss und es tut ihm leid. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört, ich habe es zum Glück geschafft, ihn nicht mehr anzurufen... Ich vermisse ihn so sehr und mir geht es sehr schlecht, habe in der Woche schon 2 kg abgenommen, ständig Bauchweh usw.
Was soll ich nur tun? Ihn anrufen, wäre wohl so ziemlich das Bescheuerste, was ich machen könnte, oder?

LG Soalone

03.12.2011 13:28 • #148

B
Hallo Soalone
erstmal wilkommen hier im Forum(:

Ruf ihn auf jeden Fall nicht an,ich weiß wie schwer das ist aber du würdest damit nichts erreichen. Das tut weh und ich verstehe so gut wie es dir gerade geht..
Lass ihn erstmal in Ruhe er braucht Abstand.Mein Exfreund und ich haben uns auch getrennt,weil wir uns zu oft gestritten haben jetzt haben wir erstmal eine Kontaktsperre bis zum 21.12 vereinbart, um estwas Abstand zu bekommen. Das hilft euch ebstimmt auch.
Versuche dich abzulenken und zwinge dich etwas zu essen, auch wenn das schwer fällt aber zu viel abnhemehn ist auch ungesund. Du schaffst das fühl dich gedrückt!
Gaanz liebe Grüße!

03.12.2011 13:43 • #149

S
Danke blondi,

ich glaube nicht, dass er sich jetzt nochmal meldet, er hat sich gleich wieder bei Friendscout usw. angemeldet. Wahrscheinlich hat er nur auf einen Zeitpunkt gewartet, um Schluss zu machen, damit er wieder frei ist:-(
Ich habe es geschafft, etwas zu essen und es ist auch drin geblieben.
LG Soalone

03.12.2011 18:06 • #150

A

x 4