Sanni Blondi: Lasst euch mal drücken. Das war ja eine schreckliche Nacht. Hoffentlich kam doch noch etwas Schlaf.
Sanni: Es tut mir so leid, ich hatte wirklich gedacht, dass es anders ausgeht. Irgendwie klingt mir das alles so sehr nach meiner Situation, bis auf die dominanten Charakterere, bei uns ist es so, dass wir beide eher die stilleren sind, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass auch wir nie tiefer geredet haben und nun ist es zu spät.
Dass sie nicht mehr wollen und weniger Gefühle haben als wir glaube ich zwar auch ist ein Stück weit zumindest ein es sich selbst einreden, aber auch wenn es so ist, macht das eigentlich keinen Unterschied, dass es nun kaputt ist .... und wohl auch nicht mehr zu kitten.
Ich habe heute Gott sei Dank wieder zu meiner Kraft gefunden und bin auch nicht mehr bereit, mich ständig mit Gedanken an ihn zu quälen. Ich bin für mein Glück selbst verantwortlich und möchte das jetzt wieder in die Hand nehmen. Wenn es überhaupt nochmal mit uns eine Chance haben soll, dann muss er in mir wieder die unabhängige und lebenslustige Frau finden, die ich früher einmal war und nicht die, für die er höchstens noch Mitleid empfinden kann, weil sie zeigt, dass es ohne ihn nicht geht.
So ist es ja auch nicht wirklich, wie Miss U schon sagte, wir sind hier Powerfrauen und schaffen es auch ohne die Männer.
Ich habe mittlerweile starke Zweifel, dass kämpfen nach einer Trennung Sinn macht. Kämpfen sollte man meiner Meinung nach vorher, bevor man zu dem Entschluss kommt, sich trennen zu wollen, zu einem Zeitpunkt, wo es noch Sinn macht und die Gefühle bei beiden noch so stark sind, dass man gemeinsam daran arbeiten will. Wenn einer die Trennung gedanklich und dann auch tatsächlich schon vollzogen hat, dann ist es aus meiner jetzigen Sicht nahezu unmöglich, es auf Dauer wieder zu reparieren.
Außerdem sind wir es nicht wert, einfach nur glücklich zu sein und so geliebt zu werden, wie wir sind? Warum sollten wir kämpfen, was gleichzeitig auch ein ändern und verbiegen bedeuten würde? In meiner heutigen Stimmung fühle ich mich dazu nicht bereit ..... das kann (und wird vermutlich) sich auch wieder ändern, denn vermissen tue ich immer noch, aber ich bin nicht mehr bereit, mich diesen Gefühlen so auszuliefern. Ich möchte mein Leben wieder selbst in die Hand nehmen und hoffe, dass ich das auch schaffe.
Miss U: Frohes Schaffen. Arbeit ist eine gute Ablenkung.
Kirsche:
Es tut mir sehr leid, wie du dich gerade fühlst. Wenn es sogar soweit geht, dass du dir das Leben nehmen möchtest, dann kann ich jedoch nur ganz dringend raten, dass du dir professionelle Hilfe suchst. Ich denke, das kann das Forum hier nicht leisten.
Das, was du von den Reaktionen deines Mannes schreibst lässt wirklich nicht mehr auf Liebe schließen und du musst da jetzt ganz konsequent an dich denken. Hol dir Hilfe, damit du wieder zu Kräften kommst. Das ist keine Schande. Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Bluesy