29

Ich bin am Tiefpunkt

S
DANKE dir Blondi !
Es ist richtig, richtig sch.........
Ich vermisse ihn so, dass mir alles wehtut...
Das ist so verrückt.... Vielleicht hat er Recht, vielleicht nicht... Er zweifelt selber, aber an der Entscheidung gibt es nichts zu rütteln.
Seine Gefühle sind ganz sicherlich auch weniger als meine.
Wie es weitergeht... Ich weiß dass er mich gern in seinem Leben hat; dann als Freundin und nicht mehr als Partnerin.... Er sagt ich soll auf ihn zukommen, wenn mir danach ist... Alles so verdammt hart... Ich liebe ihn so sehr, das ist mir so klar geworden.... Aber es nutzt einfach nichts....
Wenn einen jemand nicht will, dann kann man einfach NICHTS machen...

Es tut so weh...

02.12.2011 00:10 • #106

B
Dieses ihn so sehr lieben ist das schlimmst daran man will keinen guten Freund, man will all die Dinge zurück die man vorher hatten kuscheln,zusammen einschalfen und sowas :/ Es tut weh ja das stimmt,sowas tut verdammt weh. Ich fühle mich imemr so als würde ich garkeine Luft mehr bekommen-als würde alles zerplatzen..
Ich glaube die wie schwer das gerade ist, für dich muss alles zusammen gestürzt sein. Und das tut mir soo leid für dich. Würdest du denn sagen,dass er dich noch liebt oder nur noch als 'Freundin' sieht? Und nochmal eine gaaanz große Umarmung.

02.12.2011 00:20 • #107

A

Ich bin am Tiefpunkt

x 3

S
Ich dank dir so sehr Blondi.....
Zitat:
Würdest du denn sagen,dass er dich noch liebt oder nur noch als 'Freundin' sieht?

Wenn ich das wüsste... er hat sicherlich entschieden, dass dieser Übergang her muss... Aber er hat auch gesagt, dass er mit sich ringt... Und die Entscheidung anzweifelt... Aber gut, es gibt eh kein Zurück, das war deutlich...
Er sagte, dass er mich nicht getroffen hätte, wenn es bumm aus vorbei wäre... ich versteh ihn nicht... es ist alles so schlimm gerade....
Ich hab gefühlt dass er es sich nicht leicht macht; dass er sich viele viele Gedanken gemacht hat und einfach zu keinem anderen Schluss kommt, als dass wir nie harmonieren können, weil wir ZU ähnlich sind... Ich weiß was er meint... Aber ich finde er denkt nicht weit genug... oder weiter als ich... DAS weiß ich nicht...
Es war für ihn auch emotional aber in welcher Form weiß ich nicht, ob nur weil ich ihm wichtig bin und er mich nicht leiden sehen kann...
Kein Zurück mehr, das steht fest.....
Ich vermisse ihn wie verrückt..... Ja, ich SEHE den Weg... Er glaube nicht daran, auch wenn er mit sich ringt.
RIESENGROßER MIST diese Sache!
Danke dass du da bist Blondi, es ist so schlimm.........
Drücke dich auch......
Ich kann unmöglich schlafen......

02.12.2011 00:38 • #108

B
An schalfen kann ich auch nicht denken und ich bin somit gerne da, tut mir ja auch gut.

Ich habe vor ca einer Stunde ein sehr ähnliches Gespräch mit meinem Exfreud gehabt kann also sehr gut nachvollziehen, was du gerade empfindest! Ich versteh das nicht,wenn man jemanden doch liebt warum kämpft man denn dann nicht? Warums sieht man nicht ,wie glücklich man sein könnte?
Das schlimme für mich ist,mein Exfreund liebt mich noch und man merkt das auch er mit seiner Entscheidung ringt und somit kann ich immer noch nicht richtig aufgeben.. Ich habe immer noch diese furchtbare Hoffnung.. Dass er es vielleicht doch erkennt dass wir zusammengehören, ich weiß, wie kitsichg das jetzt klingt.. Ist es für dich endgültig?

Wahrscheinlich ist das gerade für euch beide sehr schwer und daran merkt man doch das ihr euch liebt. Wenn man doch nur wissen könnte, was der andere denkt,ob er dich nicht leiden sehen wollte oder ob es liebe ist. Aber wenn er dich nicht leiden sehen will dann bedeutest du ihm auf jeden fall noch etwas.
Und ja das ist mist und es tut verammt weh -.-

02.12.2011 00:51 • #109

S
So schön dass du da bist Blondi!
Ja das klingt sehr ähnlich bei uns...
Ich weiß nicht ob er mich noch liebt, die Gefühle waren bei ihm ziemlich zurückgegangen wegen der Machtkämpfe die wir hatten... Bei mir auf eine Art auch, aber das tiefe Gefühl zum ihm ging nicht weg... wie ich jetzt auch wieder weiß...
Es kann also sein, dass sich das sowieso erledigt hat.
Auf jeden Fall hatte alles einen Knacks bekommen dadurch...
Wenn er wollte, würde er doch versuchen einen Weg zu sehen... dass er mit sich ringt OK... aber das reicht einfach nicht, so brutal das ist...
Es ging für ihn auch tief und er sagt es wird auch für ihn eine Zeit dauern, aber ich glaube er ist einfach wirklich in seiner Logik davon überzeugt, dass wir beide andere Partner haben, die nicht so natürlicherweise dominant sind wie wir... Er liebte vor allem meine sensible, verletzliche Seite und die kam bei all den Kämpfen eben wenig raus... Aber was soll ich dazu sagen... Vielleicht hat er Recht und wir würden immer kämpfen; vielleicht sieht er das klarer als ich...
Wie äußert sich das Ringen bei deinem Ex...?
Da ist doch anscheinend auch nicht aller Tage Abend...?
Sei gedrückt...

02.12.2011 01:00 • #110

M
sanni, ich fühle sooo mit dir, das weißt du ja....
und blondi, ja, irgendwie sitzen wir alle in dem selben boot
es erinnert mich so an meine geschichte, er hat eine kopfentscheidung getroffen, obwohl die liebe noch da ist - wie bei meinem
das ist so schwer zu akzeptieren...

@bluesy - danke der nachfrage - nachdem ich heute abend nochmal ganz heftig durch den schmerz gegangen bin, und wirklich gespürt habe ich muss ihn loslassen - und das ist sooo schwer - bin ich nun irgendwie ... wie soll ich sagen... geläutert...! habe das gefühl nun wird es mir vielleicht gelingen mich wirklich wieder mir selbst zuzuwenden, nachdem ich die letzten tage wirklich hohlgedreht bin und ihn am liebsten irgendwie wachgerüttelt hätte....

ich finde übrigens du klingst wieder sehr gut ausgerichtet, auch wenn du dich erstmal wieder nicht so gut gefühlt hast, das gehört eben leider zu dem prozess dazu

ja, diese treffen sind irgendwie fatal - als ich ihn vor über einer woche angerufen habe, hat es mir ja anfangs auch ein gefühl der erleichterung gegeben, weil ich das gefühl hatte ich verstehe jetzt wenigstens wo er sich befindet (und natürlich schön ihn zu sprechen...), das er eben gerade nicht kann, aber dann kamm auch wieder die hoffnung, weil er mich immer noch liebt usw... und dann aber zu realisieren, es hat sich ja wirklich getrennt, das hat mich nun fast eine woche gekostet
und nach dem gespräch hatte ich auch das ungute gefühl, dass ich es ihm im grunde noch leichter gemacht habe, weil ich natürlich verständnisvoll war und er weiss, dass er mich jederzeit haben könnte....
nein, also das war die letzten tage so ein schwerer kampf für mich, mich NICHT zu melden, aber jetzt habe ich das gefühl, ich ernte die früchte dafür, dass ich durchgehalten habe

ich wünsche uns allen viel kraft das durchzustehen
und eine erträgliche nacht

werde in den nächsten tagen vielleicht nichts von mir hören lassen
weil ich einen auftrag bekommen habe und mich nun erstmal in die arbeit stürzen muss - was auch eine gute ablenkung ist

alles liebe

02.12.2011 01:11 • #111

S
MissU, einfach schön, dass es dich gibt!
Deine Erkenntnisse, Verständnis und Mitgefühl sind extraklasse...
Toll, wie du mit allem umgehst. Wirklich.
Alles Gute für den Auftrag!

02.12.2011 01:16 • #112

B
Danke für das drücken(:
ja leider gibt es Ähnlichkeiten,obwohl ich uns das beiden sehr gerne erspart hätte..
Natürlich hinterlässt so etwas seine Spuren das merke ich selbst auch an meinen eigenen Gefühle aber wie auch du bleiben dise tiefen Gefühle. Sie gehen einfach nicht weg.

Die Frage,die du dir stellst habe ich mir auch schon so oft gestellt vielleicht ist es wirklich vorbei bzw. würde sich niemals ändern und ich versuche um etwas zu kämpfen,was bereits verloren ist. Sind wir vielleicht zu dicht dran, zu naiv? Ich weiß es nicht,denn auf der anderen Seite erinnere ich mich an all die schönen Momente und wirkliche Liebe kann doch auch alles schaffen. Wenn er einfach mal nicht zurück gucken würde,sondern wir nochmal ganz von vorne anfangen könnten.. =(

Wie sich das äu0ert,die letzten Wochen ist immer wieder durchgekommen,dass er mich liebt, er hat es indriekt gesagt,mir durch Berührrunngen gezeigt und er betont zu oft,dass wir nie wieder zusammennkommen und das er ja nichs mehr empfände ( so als ob er sich das selbst einrreden wollen würde). Bei ihm liegt es vor allem dran,dass er ncih glaubt das wir es schaffen würden uns nicht mehr zu streiten. Er hat Angst das wir wieder hier enden und dann noch mehr bwz alles zerstört ist.. Und cih verstehe das aber ich denk wir könntend a scahffenw enn er nur wollen würde..

Es ist alles so kompliziert ich weiß gar nicht was ich eigentlich noch denken soll

02.12.2011 01:18 • #113

B
Danke Miss U es ist wirklich hart.Warum kann denn nie jemand mal einfach auf sein herz hören und den Kopf mal völlig ignorieren?

02.12.2011 01:20 • #114

S
Ach Blondi das ist so gleich bei uns!
Auch mein Ex sagt wir würden immer wieder kämpfen... was zum Henker... vielleicht hat er Recht... aber vielleicht nicht... und wir stehen auf beiden Seiten dieses Grabens und ich muss ihn gehen lassen... Verdammt...

Ich weiß echt nicht, ob er noch Gefühle hat… er ist mir ein Rätsel… ja er ringt mit sich, aber Sehnsucht hat er wohl keine nach mir.

Was soll es, wenn er nur meine sensible, verletzliche Seite lieben kann… und die harte, misstrauische und bestimmende immer wieder provoziert... Das war eben früher anders und es passte so gut... Aber auf Dauer... und er glaubt das kann nicht so werden, weil ich IM WESEN nicht weich sein könnte mit ihm; weil er zu dominant ist und ich genauso und deshalb immer Widerstand bringen würde, eben Kampf...
Genau daran hätten wir arbeiten können und beide ein Stück rundere Menschen… Vielleicht hat er ja Recht?!?!?
Vielleicht will ich das nur nicht sehen...
Wenn da Liebe wäre, würde er es doch versuchen rauszufinden... Er meint ich bräuchte jemanden, für den ich gerne ein bisschen zurückstecke und mich nicht einfach herausgefordert fühle... hat er gut beobachtet... aber ich will ja IHN!

Ich drück dich nochmal!
Mistabend, oder....

02.12.2011 01:32 • #115

B
Ohja wie gleich das ist! =(

Ich verstehe deine Angst,dass wir uns vielleicht in etwas verrennen aber wie soll man das auch raus finden.. Wenn man ihn doch so sehr liebt!

Ich denke er wird noch Gefühle für dich haben,vielleicht verdrängt er sie oder will sie nicht wahrhaben aber es werden noch welche da sein,denn so schnell verschwindet so etwas nicht. Nur er muss sie verdrängen,denn sonst kann er seine Entscheidung nicht durchziehen und das wollen wir ja aber nicht.

Oder vielleicht doch wenn wir wirklich nicht sehen,dass es keinen Sinn mehr macht. ich bin so ratlos aber selbst wenn ich sage es bringt nichts so kann ich diese Hoffnung einfach nicht aufgeben =(

Ebenso wie du denke ich,dass man zusammen hätte daran arbeiten können, an den Problem bzw Differenzen aber ich denke davon können wir sie leider nicht überzeugen. Das müssen sie wohl selber einsehen..

Wenn sie uns lieben warum kämpfen sie dann nicht? Das ist eine gute Frage und mein ex meinte mal wir hätten zu lange gekämpft er hätte einfach keine Kraft mehr aber ich will nicht das es vorbei ist-nicht für immer und mitlerweile ist es wohl eine Mistnacht wenn man mal auf die Uhr schaut. -.- Fühl du dich auch gedrückt!

02.12.2011 01:50 • #116

S
Ja, Mistabend und Mistnacht......
Er ist sich ziemlich sicher, hat auch all unsere Unterschiede rausgekramt und meinte es wären zuviele und in unserem ersten so offenen Gespräch nach langer dämlicher Streiterei über Wochen und Trennung hat er noch andere tiefere Sachen zwischen uns angesprochen, die ihn zu der Entscheidung gebracht haben... Die hätte er mir alle früher sagen können... jetzt scheint es zu spät...
Es gibt kein Zurück, auch wenn ich es noch so will... Er will nicht mehr.
Auch wenn es ihm leid tut und vielleicht weh tut, er will nicht mehr, denn er glaubt daran dass es anders besser für uns beide ist.
Das muss ich akzeptieren... Wer weiß, vielleicht sehe ich es auch bald so... Keine Ahnung... Ich vermisse ihn... Und muss ihn loslassen...

Es tut mir körperlich weh! Ich wollte ihn den ganzen Abend umarmen...

Eine Mistnacht!

Drücke dich nochmal...
Ein Glück gibt es dieses Forum!

02.12.2011 01:59 • #117

B
Das klingt ziemlich endgültig.. Tut mir so leid für euch! Weißt du schon ob du mit ihm befreundet bleiben möchtest?

Mein Ex hat mir heute gesagt er möchte bis zum 21.12 erstmal keinen Konatkt mehr um alles zu verarbeiten,nachzudenken und so aber dann wollen wir Weihnachten gemeinsam zu seiner Familie fahren und Silvester mit gemeinsamen Freunden feiern. Wie dumm ist das denn -.- Ich denke schon,dass uns die Ks erstmal helfen wird aber ich will ja wieder mit ihm zusamenn kommen und nicht nur freunde sein

Leider kann man keinen zwingen, auch wenn man selber davon so überzeugt ist. Ich glaube dir das es weh tut das ist furchtabr das weiß ich.. Ich würde dir so gerne etwas trostspendendes sagen aber ich weiß dir kann gerade niemand den Schmerz nehmen.
Wer weiß, wie wir das mit etwas Abstand irgendwann sehen werden,vielleicht hatten unsere Exfreunde recht aber vielleicht hätten es auch geklappt..

Ich bin auch sehr froh das es so ein Forum gibt mit lauter netten Menschen,die einen alle so gut verstehen

02.12.2011 02:09 • #118

S
Danke dir...
Ich weiß nicht, er hat mir auch irgendwie kaum eine Chance gegeben, weil er sowenig den Mund aufgemacht hat was ihm nicht passte; aus Angst vor ner Diskussion und dass ich es wegschieben würde... das hat er heute gesagt und das hätte er viel früher sagen sollen... Wie soll ich es sonst wissen und ändern...
Jetzt ist es zu spät...
Warum hat er nie ein offenes Gespräch gesucht... Vielleicht geht es wirklich nicht mit uns...
Er wünscht sich die Freundschaft, aber ich kann das jetzt nicht.
Ich soll auf ihn zukommen, wenn mir danach ist... Naja... mal sehen...
Es tut so weh, dass er nicht mehr in meinem Leben sein soll und ich nicht mehr in seinem... Warum keine Chance zum Wachsen... Einfach Stopp...
Er hat nicht nur keine Kraft mehr, er glaubt einfach nicht dran... Da kann man NICHTS machen...

KS ist hart und dann Weihnachten zusammen...?!? Puh... Das stelle ich mir schwer vor... Aber dann bist du ihm doch echt wichtig, oder?! Wenn er mit dir feiern will...

02.12.2011 02:18 • #119

B
Dass ihr nie eine richtige Chance hattet ist natürlich hart und irgentwo macht es das bestimmt schwerer zum verarbeiten. Diese Warufragen wirst du dir wohl immer wieder noch stellen in der nächsten Zeit und du kannst auch versuchen sie zu beantworten aber schlussendlich kannst du es leider nicht wissen,weil du nicht weiß was er dachte bzw noch immer denkt und fühlt. Ich versuche auch immer ihn zu verstehen aber man muss wohl einsehen,dass man das nicht kann. :/
Das du jetzt noch keine Freundschaft kannst,kann ich völlig nachvollziehen. Man würde sich sehen und trotzdem fühlt es sich so an als wäre diese person so weit weg.. =(
Das Problem mit dem keine Kraft mehr haben ist genau das gleiche,wie bei meinem Ex ich würde auch so gerne daran was ändern und es ist so hart zu verstehen,dass man darauf leider keinen Einfluss hat.

Verstehen tu ich das auch nicht,er meinet ich wäre ja immerhin eingeladen und in 3 Wochen wird schon alles besser sein. Wenn ich doch nur wüßte was er wirklich will aber ich glaube, dass weiß er momentan selber nicht Ich bin so überfordert von allem und verstehe einfach garnichts mehr.. Ich kann meine Gedanken noch nicht mal mehr ausdrücken.
Vielleicht sollten wir beide mal versuchen schlafen zu gehen. Der Tag war sehr viel und wir sollte etwas zur Ruhe kommen auch wenn das schlafen bestimmt Horror wird. Ich wünsche dir alles erdenklich gute! Tu etwas,was dir gut tut und versuche die Gedanken morgen mal etwas abzuschalten,auch wenn es sehr schwer ist. Ich galube zwar selber im moment nicht dran aber irgendwann wird es besser Gute Nacht zumind. soweit das möglich ist. Gaaaanz dicker knuddel !

02.12.2011 02:34 • #120

A

x 4