Zitat von Angelhope: Er ist der Meinung, ich habe ihn betrogen. Er hatte ja irgendwann nichts mehr mit seiner Freundin und wir wären ja unausgesprochen zusammen gewesen. Außerdem unterscheidet er in der Phase, wo es bei ihm nicht gut lief nach einer langjährigen Beziehung. Wir wären ja in der Anfangsphase gewesen, da kann so etwas ja nicht passieren.
Gut, dann hier meine Meinung. Da hat sich doch jemand seine Wahrheiten aber schön nach seinem Gusto hingebogen, natürlich alles schick zu seinem Vorteil.
Solch Schlag Mensch kenn ich auch. In meiner Generation nennen wir die Falsche Fuffziger
Unausgesprochen zusammen sein? Ich bitte dich, das nennt sich Affäre, das nennt sich Beschiss an dem Menschen, der ihm all die Jahre am nächsten stand. Es lief nicht mehr zwischen ihnen? Ja, ok.. wie wäre es mit Trennung, die Sache danach aussitzen und sich neu liieren, wenn man den Käse verdaut hat? Eine Affäre ist unverbindlich und zwar so lange, bis einer das Dreieck aufgebrochen hat und aus dem Dreieck eine Zweierbeziehung wird. DANN darf er Exklusivität einfordern.
Aber so? Ich schlage vor, wir genehmigen uns ein Glas Sekt und ein Stück Erdbeer Cheesecake und lachen mal ne Runde über seine Ansichten ja?
Was hat er gemacht? Er hat eine Affäre geführt und als er sich sicher war, dich hat er im Sack, hat er seine Freundin mal eben sitzen gelassen und durch dich ersetzt. Sprich, der versucht allen Ernstes euer gemeinsames Glück auf dem Scherbenhaufen zu bauen, den er deiner Vorgängerin hinterlassen hat.
Und für sowas willst du deinen Job kündigen? Von sowas lässt du dich kontrollieren? Hast du nicht einmal daran gedacht, dass dir das mit ihm ähnlich ergehen könnte, wenn der rosarote Traum sich mal eines Tages legt?
Ich sage dir und das kannst du hier an vielen Stellen nachlesen. Eine Trennung durch warmen Wechsel, ist für den, den es trifft eine Trennung im Hardmode. Jede Trennung tut weh, das wissen wir hier wohl alle. Aber ausgetauscht zu werden... du. das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht an den Hals.
Und bei gewissen Leuten ist die Tour Programm. Die machen das wirklich immer so. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dir hinterher genauso ergeht, ist ziemlich hoch.
Ok.. dir gehts gerade richtig mies. Es gibt ein paar Helfer, um das Ganze ein wenig erträglich zu machen.
Das Aller wichtigste vorweg: Rede darüber und wenn reden nicht geht, dann schreiben. Also den ersten Schritt hast du schon mal gemacht. Nutze deinen Thread hier, um alles rauszuhauen, was sich in dir anstaut.
Als nächstes: Frische Luft, lange Spaziergänge. Versuche soviel Vitamin D zu tanken, wie du kriegen kannst. Achte jetzt gut auf dich. Schau, dass du ausreichend isst und trinkst. Und versuche genug Schlaf zu kriegen.
Bewegung hilft auch. Am besten sogar draußen. Viele gehen Joggen. Meins war das nie.. ich bin dafür mit dem Fahrrad draußen in der Pampa rumgefahren und habe mich da ausgetobt. Aber jetzt im Winter ist das wohl doch ne ziemliche Quälerei. Was bei Frauen immer gut kommt: versuche dich mal bei einem Tanzkurs im Fitnessstudio anzumelden. Egal ob Jazzdance, Stepptanz, Zumba.. da gibt es sehr viel. Du kommst raus, machst etwas komplett Neues und bist unter Leuten. Das lenkt ab.
Schau, bis eben war dieser Typ da in deinem Leben die Nummer Eins. Nun ist der weg und dieser Platz ist leer. Und genau das ist es, was dir gerade so weh tut. Du wirst ständig daran erinnert. Versuche, diese Leere anderweitig zu füllen. Das kann ein neues Hobby sein, neue Freunde, wenn du schon immer mal eine neue Fremdsprache lernen wolltest, tu es jetzt. Alles was dich ablenkt, ist gut.
So am Schluss noch mein Geheimtipp, für die Momente, wo es hart auf hart kommt:
Geführte Selbstmeditation. Bei mir hat es echt geholfen. War wie ein Stimmungsaufheller vom Doktor.
Guck mal bei Youtube nach Paul Mc Kenna - Ich heile dein gebrochenes Herz.
Geht so ne gute halbe Stunde lang. Hör dir das unbedingt mit Kopfhörer an. Am besten auf deinem Lieblingsplatz, wo du völlig ungestört bist. In meiner akuten Trennungsphase lief das bei mir wirklich jeden Tag. Probiere es ruhig mal aus.
Die nächsten Wochen dürften ziemlich hart für dich werden. Das Gute daran ist aber, dass es einfach vorbei geht. Du kannst das regelrecht aussitzen. Versuche aber jeden Kontakt zu dem Mann zu vermeiden, weil jeder neue Kontakt lässt dich hinterher wieder von vorn anfangen. Und dann zieht sich diese Phase wirklich ganz ekelhaft in die Länge.