Hallo ihr Lieben
als erstes Mal muss ich sagen, dadurch das ich es ein paar ausgewählten Leuten in meinem Bekanntenkreis erzählt habe, habe ich schon tolle Unterstützung bekommen. 3
Tja lieber Hannes. Wie geht es mir? Ich bin noch immer in der Phase, dass ich nächtelang wach liege. Schlafe ich dann doch mal für 2 Stunden, dann weckt mich sogar die Heizung und dann liege ich wieder wach. Wenn ich einen Bissen esse, schnürt sich mir der Magen zu. Werde wohl bald neue Klamotten brauchen. Und! Ich bin gestern ins Haus zurückgezogen.
ABER! Ich habe am Samstag meine erste Bewerbung für einen Job rausgehauen und bitte! Drückt mir die Daumen, dass es was wird. Denn es ist mein absoluter Traumjob und reiner Zufall, dass ein Freund die Annonce in der Zeitung gefunden hat.
Gestern nun habe ich mit meinem NochEhemann ein langes Streitgespräch geführt, was mich sehr viel Nerven, Kraft und Tränen gekostet hat. ABER! Durch einen dummen Zufall habe ich ihm die richtigen Fragen gestellt. Und was soll ich sagen, ich habe erkannt, dass ich die Einzige war, die hier noch gekämpft hat um unser Leben, unsere Kinder und ihr Zuhause. Dem nicht genug, macht er jetzt auf Superdaddy und während er mir ins Gesicht knallt, er ist nun mal kein Familienmensch, warte ich nur noch drauf, dass er das Mensch ärger dich nicht Spiel auspackt und auf heile Welt bei den Kids macht. Das Spiel nervte ihn früher mit am meisten, dass ich abends mit den Kindern auf der Terrasse dieses Spiel oder Kniffel oder Ähnliches gespielt habe.
Was sehr sehr schmerzhaft ist, dass er bei den Kindern mit seiner Manipulation langsam durchdringt. Ich muss mich echt zusammenreißen, aber am Ende wäre ich nur die keifende Alte und der Papi ja so ein Unschuldslamm. (ich kriege gerade Hass)
Nun so ist das wohl. Nachdem ich gestern nun auch noch gesagt bekommen habe, ich hätte ja auf Dieses oder Jenes mal reagieren können und mal hinterfragen müssen, dachte ich dann nur noch, ich falle vom Glauben ab.
17 Jahre war alles in Ordnung, 17 Jahre haben wir uns vertraut und plötzlich hätte ich alles hinterfragen sollen! Ich hätte aufhorchen sollen, bei Dingen die er schon tausendmal zuvor gemacht hat und die vollkommen in Ordnung waren.
Ich habe diesen Zeitpunkt wohl verpasst, dass zu bemerken (wie übrigens jeder in meinem Umfeld außer mein NochEhemann) ABER! zumindest habe ich nun erkannt, dass er sich tatsächlich schon vor langer Zeit emotional von mir gelöst hat.
Ich brauche nun für uns nicht mehr kämpfen, ich muss nur noch für mich selber kämpfen. DAS habe ich erkannt.
Ich habe heute Nacht (kann die Schlaflosigkeit ja nicht einfach ablegen) einige Wohnungen und Häuser rausgesucht und hoffe, dass ich vielleicht noch vor Australien irgendwas gebacken bekomme. Und natürlich hoffe ich, dass der Job kommt.
Ich werde am Mittwoch trotz allem zum Psychologen gehen, für mein Seelenheil, meinen inneren Frieden und ich werde, nachdem ich das hier verfasst habe einen guten Scheidungsanwalt suchen.
Ich möchte mich trotz allem, immernoch nicht im Bösen von ihm trennen. Aber ich muss mich aus diesem Sumpf ziehen.
Danke, dass ihr mir zuhört und gute Ratschläge gegeben habt. Danke, dass ich durch euch etwas Halt gefunden hab. Mit Sicherheit werde ich auch wieder meine Nackenschläge bekommen und Tage haben, an denen ich mich nur im Bett verkriechen möchte.
ABER ich stehe gerade wieder auf und hoffe, dass mir das Leben nicht noch mehr Brocken vor die Füße wirft.
Was sehr schwer für mich ist, er war mir am nächsten von all den Menschen (Mutter/Vater/Kinder mal abgesehen) in meinem Leben. Er war nicht nur mein Mann, er war auch mein bester Freund, mein engster Vertrauter. Ich habe alles mit ihm geteilt und ihn für seine Charakterstärke und Ehrlichkeit geliebt. Wir haben über den dümmsten schei. lachen können. Banalste Dinge haben uns zusammengeschweißt und nun ich muss feststellen, dass garnichts mehr davon stimmt. Dass er die größte Lüge meines Lebens war.
Stellt euch vor, ich sitze hier und kämpfe verzweifelt, weil ich denke, das kann doch nicht alles in einer Woche futsch gegangen sein. Versuche Wege aufzuzeichnen, bemühe mich in alle Richtungen. Und gestern erfahre ich durch Zufall (ganz schön viel Zufälle ) dass er mit seiner Biene noch Kontakt hat, weil es ihr so schlecht geht.
Auf mich haut er seit drei Wochen drauf und gibt ein Stich nach dem anderen, mitten in meine Gedärme, mitten in mein Herz. Aber Biene geht es ja so schlecht.
Die muss ja noch Nacht für Nacht zu ihrem Ehemann ins Bett liegen ............. Sorry! Ich könnte ko****.
Ich bin ihm so egal geworden. Das tut weh. ABER! Ich mache meine ersten Schritte.
LG eure Heike