Ich bin am ende - er hat mich verlassen

M
hallo an alle ,
kurz zur info ich bin 37 meine ex 22 ,aber jetzt ist es passiert sie ist weg ,bei ein anderen den sie vor 3 wochen bei der arbeit kennengelernt hat ,ungefähr in ihren alter,wir waren 4 jahre zusammen und ich habe immer akzeptiert ob ich das wollte oder nicht das sie zu konzerten fährt bis zu 2 tagen lang oder länger,und nun ist mein problem wir wohnen in einen haus ,sie genau über mir,aber sie will einfach nichts mehr von mir wissen,ich springe auf wenn ich ein geräusch höre,und muss ständig an sie denken.ich hasse sie für das was sie mir angetan hat aber gleichzeitig liebe ich sie immer noch,ich habe ihr immer geholfen wenn es probleme gab egal ich welcher hinsicht,obwohl sie im thema haushalt wirklich eine niete war,da ich für sie alles gemacht habe von der wäsche bis zum brot schmieren,es tut weh obwohl sie faul wie die sünde war liebe ich sie immer noch,mehr als ich zu geben wollte.zur zeit geht sie mir aus den weg und übernachtet bei ihren neuen,und versucht nicht mit mir in kontakt zu treten.ich habe gespürt vor 4 wochen hier stimmt was nicht,und habe sie immer angesprochenIST WAS GEHST DU FREMD ihre antwort war nein,bis ich es von ihrer freundin erfahren habe sie hat einen neuen.habt ihr einpaar tips wie ich sie aus meinen kopf kriege,obwohl ich sie immer noch liebe egal was sie mir angetan.jede nacht ist ein alptraum für mich ,wenn ich daran denke das ein anderer sie berührt.

28.04.2005 11:30 • #1


E
Hi Musikarena,

leider, ultimative Tipps gibts nicht. Jeder verarbeitet diesen Horror auf seine Art. Manche durch Sport, andere durch Lesen und Schreiben usw.. Unterm Strich hilft wirklich nur die Zeit. Und die heißt es, durchzustehen, nicht den Mut zu verlieren.

Gruß
GIPI

28.04.2005 11:58 • #2


A


Ich bin am ende - er hat mich verlassen

x 3


I
Du warst zu gut zu ihr und vielleicht war durch den Altersunterschied langfristig ein Ende vorprogrammiert. Ich glaube, dass du das auch weißt, nur leider hilft es bei der Schmerzbewältigung nichts. Brich den Kontakt zu ihr vollkommen ab, nur so wird dir die Zeit irgendwann die größte Last von den Schultern nehmen.
Probiere stark zu sein, ich weiß wie schwer das ist.

Ingma

28.04.2005 12:32 • #3


M
ich danke euch erstmal für eure unterstützung,jetzt ist es genau 1 woche her wo mein alptraum begann,eine besserung verspüre ich leider noch nicht.
ich zwinge mich in der tat,ihr keine sms zuschicken und kein brief zuschreiben,und dies fällt mir verdammt schwer.
Da ich irgentwie mit den thema abschliessen muss,noch schlimmer ist es aber das ich bei jeden geräusch aufspringe,und denke sie kommt jetzt wieder nach hause ,vielleicht zu mir.
aber das ist wahrscheinlich nur ein wunsch denken,zumal ich das problem habe das sie über mir wohnt.
aber dann denke ich immer wieder was willst du von ihr noch,da sie mich eigentlich die ganzen jahre nur angelogen hat.
und dann spielen wieder die gefühle achterbahn.
zumahl ich nicht verstehen kann das sie mir aus den weg geht ,da es noch wichtige dinge zuklären gibt.
sollte ich mir sagen ,sie hat das verbockt also soll sie doch damit alleine klarkommen,obwohl ich ihr immer alle behördlich dinge abgenommen habe,
ich kann hass und liebe bald nicht mehr unterscheiden,so ein schei. ist das.

29.04.2005 14:50 • #4


E
wenn ich daran denke das ein anderer sie berührt.

leider leider muss da jeder Mann in seinem leben durch. Es ist eine Mauer, wo du mit deinem Verstand noch nicht darüber schauen kannst. Es schmerzt, gekoppelt mit Magenschmerzen und Trauer...

Nun, es ist deine Aufgabe dies zu bewältigen...es sollte so sein und wenn du ehrlich bist, war es auch klar, dass es soweit gekommen ist. Mit jungen Früchtchen kann man nur umgehen, wenn man nicht verliebt in sie ist..

Es kommt die Zeit, da begegnest du Ihr im Hof mit Ihrem Neuen und glaub mir, du bist froh alleine in deine Wohnung gehen zu können, auch wenn du dir es jetzt noch nicht vorstellen kannst...Durch Sie wird sich in deinem Leben eine Sichtweise bilden, die du dann nicht mehr missen möchtest. Du bist stärker und verwundert, dass Gefühle vergänglich sind...

..und denke nicht, dass deine liebe zu ihr mehr ist, als das was hier alle durchmachen...jeder hat seine Anziehungspunkte und seine eigene kranke liebe..

bis dahin

Gruß

Timeless

29.04.2005 15:04 • #5


B
das ist shcon hast du du das hintenrum erfahren musstest. das sie dich so behandelt ist schon krass.. deine liebe für sie ist da und sie geht on heute auf morgen nicht weg.
das ist tatsache. ich hoffe für dich das du einen neuanfang starten kannst. ich kann dir nur raten sie so schnell wie möglich zu vergessen leichter gesagt als getan ja das ist schon richtig aber du kannst die liebe nicht erzwingen......

ich hoffe für dich von ganzen herzen das du deine traumfrau finden wirst......liebe grüsse

29.04.2005 20:22 • #6


E
@ timeless

ich finde das sehr klug, was du da gesagt hast, ich kann nur allem zustimmen

WERDE

30.04.2005 17:20 • #7


M
ein wunder geschah,genau heute kam sie zu mir runter in die wohnung.
aber zur Vorgeschichte warum sie kam ,bekam heute eine anruf von ihrer oma ,und sie teilte mir mit das ihre uroma verstorben ist.
und dann kam die frage in mir auf was machst du jetzt,diesen anruf ignorieren oder ihr es mitteilen,gute frage ? nach stundenlanger überlegung ,entschloss ich mich hoffentlich den richtigen weg zu gehen und ihr es über eine SMS schonend beizubringen.
ich denke für mich das es richtig war ihr es zusagen,da bin ich auch erhlich wollte ich sie sehen bzw wollte mich testen wie ich auf sie reagierte.
Trotz dieser beschissenen situation für sie ,aber es war der einzige weg mit ihr zureden.
sie klingelte und ich wusste in den moment nicht wie ich reagieren sollte,aber nun endlich öffnete ich die tür,was dann mit mir geschah,könnt ihr euch vorstellen .eskam in mir hoch aber ich behielt gott sei dank die beherschung.
sie meinte ich wolle sie verarschen,ich sagte nein ,mit sowas scherze ich nicht.
sie rief dann bei ihrer oma an ob es stimmt,sie sagte ja.
nach den anruf ging sie dann,ist ja auch verständlich,das sie mit mir nicht mehr reden wollte über unsere probleme.
nun stelle ich mir die frage war es richtig ihr dies zu sagen,oder hätte ich ihr dies verschweigen sollen,da ich ja keine SMS ihr schreiben wollte.
dann bedrückt mich gerade jetzt auch ihre trauer wie wird sie damit umgehen,obwohl es mir eigentlch schei. egal sein sollte.ich würde ihr gerade jetzt helfen wollen,oder erhoffe ich mir was dabei,sicherlich ja aber es wird ja dann noch schlimmer für mich,da ich ihre abneigung zu mir gespürt habe.
was wäre richtig das es mir am Ar. vorbei gehen sollte,zu mal sie mich vor einer ja sitzen gelassen hast.
kann eigentlich jetzt wieder nicht klar denken,da meine gefühle immer noch so stark sind.
ich denke mal wenn sie meine nähe will wird sie schon kommen,das ich nicht glaube.
eigentlich bin jetzt wieder da wo ich letzte woche war,ganz tief unten.
ein danke auch an alle die mir gerade beistehn,ich wüsste nicht was ich ohne euch und meinen freunden machen würde.
das ich mich von ihr lösen muss ist mir klar,nur der weg ist verdammt schwer.
Da es wieder jeden tag einen rückschlag gibt,werde an mir arbeiten und das mit den gefühlen bestimmt bald auf die reihe kriegen.
zumal ich weiss das ich damit abschliessen muss,sonst würde ich mich ja wieder selbstbetrügen,und dies muss ich verhindern.
es wird schwer aber halt augen zu und durch

01.05.2005 10:49 • #8