Fitnesstyp
- 293
- 3
- 173
Summer1993
LonelyXmas
Zitat von Fitnesstyp:hier nicht im Mitleid suhlen
Zitat von hahawi:Es ist leider so, wenn was schiefgeht, dann gehts manchmal richtig schief.
Du hast jetzt genau 2 Möglichkeiten:
Du kannst Dich in Deinen Problemen suhlen wie ein kleines Ferkelchen und Dich selbst bemitleiden. Nicht schön.
Du kannst Dich aber auch zusammenreissen, das Ganze als das betrachten, was es ist, eine Verkettung von blöden Situationen, Dich alleine oder mit einer Vertauensperson zusammensetzen und konsequent und planvoll eine Weg aus Deiner Miesere suchen.
Betrachte jedes Problem und such Dir eine Strategie zur Lösung. Und jedes der von Dir Geschriebenen Dinge IST lösbar.
Falls Du die erste Möglichkeit wählst, dann weisst Du zumindest, dass Du nicht die starke Persönlichkeit bist, als die Du Dich eingangs bezeichnet hast.
Wählst Du die zweite Möglichkeit, und bist erfolgreich, was eigentlich recht einfach möglich ist, dann gehst Du tatsächlich als gestärkte Persönlichkeit aus der Sache hervor.
Faites vos jeux!
Zitat von Gretel:Du kannst ihm ja finanzielle Lösungsstrategien vorschlagen, wenn das alles recht einfach lösbar ist Deiner Meinung nach.
Zitat von Fitnesstyp:Ich muss mir jetzt erstmal nen paar tausend fürs Auto leihen oder den Schrotthaufen verkaufen und mir ein anderes günstiges beschaffen.
Mein Anwalt hat meinen Kram bisher auch geregelt, da muss erstmal abgewartet werden und ist vorerst nichts mehr zu machen. Aber auch der kostet mehr als tausend Euro.
Ich sehe vor mir irgendwie nur Schulden. Und wenn ich das mal so alles hochrechnen würde dann reden wir hier schon im schlimmsten Fall (Anwalt schnerzensgeld, Auto) von 5000-10000Euro an kosten für einen Azubi mit 700Euro netto. Das abzuarbeiten wird hart. Dann noch vorbestraft eventuell?
Zitat von Fitnesstyp:Mir droht ne eventuelle Freiheitsstrafe / Bewährungsstrafe.
Zitat von hahawi:Nicht nötig
Er ist clever und denkt schon Lösungsorientiert:
Zitat von Fitnesstyp:Ich habe ja gesagt vielleicht Jammern auf hohem Niveau. Manche hungern oder sterben. Aber darum gehts ja nicht. Für mich ist meine Welt zurzeit zusammen gebrochen. Mein neues Auto für knapp 10 Scheine was ich mir von meinem ersparten gekauft habe und was mein Traum war ist Schrott. Meine ex mit der ich bis auf die Sache glücklich war ist weg. Mir droht ne eventuelle Freiheitsstrafe / Bewährungsstrafe. Also ich finde das ist für den Durchschnitts Menschen schon viel. Gerade für einen Azubi.
Zitat von hahawi:
Da warst Du aber schon zversichtlicher in der Angelegenheit.
Gibt es auch sowas wie Diversion, also aussergerichtlicher Tatausgleich? Ist eigentlich eher praktikabel bei Fällen wie Deinem?