unfassbar
- 3164
- 6581
unfassbar
Pinkstar
Zitat von unfassbar:Und genau das ist bei der Affäre anders. In den kurzen Momenten wird sie nicht an ihre Situation denken, es gibt nur sie und ihn und Begehrlichkeiten. Für einen kurzen Moment muss sie nicht über alles nachdenken, sich das Hirn zermartern, Ängste ausstehen, traurig sein. Für einen kurzen Moment ist sie aus ihrem wirklichen Leben verschwunden. Und das kann Kraft geben.
Zitat von Pinkstar:Ja, aber es ging ihr ja schlecht dabei, also war es definitiv falsch für sie und es zerrte mehr an ihren Kräften.
unfassbar
Zitat von Pinkstar:Ja, aber es ging ihr ja schlecht dabei, also war es definitiv falsch für sie und es zerrte mehr an ihren Kräften
Lancelot8
Clara_
Zitat von Tin_:Doch, bitte. Denn Erstens ist es Definitionssache eines Moralverständnisses und zweitens ist es gleichzeitig DEINE Wertung, die du in Anbetracht der schwerwiegenden Lage der TE auch für dich behalten kannst. Das nennt sich dann Empathie.
unfassbar
Zitat von Clara_:IHR MANN ist sehr krank geworden (also der mit dem wahren Problem)
Zitat von Clara_:IHR MANN ist sehr krank geworden (also der mit dem wahren Problem) und sie leidet mit einem anderen beim Kaffee trinken an ihrer Überforderung. Also manchmal verstehe ich die Welt echt nicht mehr.
Pinkstar
Zitat von Clara_:IHR MANN ist sehr krank geworden (also der mit dem wahren Problem) und sie leidet mit einem anderen beim Kaffee trinken an ihrer Überforderung.
Zitat von unfassbar:Ich glaube, Freunde, die ihr zur Seite stehen, hat die TE sicherlich, auch Familie. Der Unterschied zur Affäre ist, dass sie mit Freunden/Familie über ihre Situation redet, sie den Rücken gestärkt bekommt, man sicher auch versucht, ihr einiges abzunehmen. Aber sie kommt aus der ...
Pinkstar
Tin_
Zitat von Clara_:Frage: Ist es richtig jemanden psychisch zu misshandeln (idR betrifft das ja die Betrogenen)? Für mich nicht. Hat das etwas mit meiner Einstellung von Moral zu tun oder ist es einfach falsch? Würden diejenigen die das tun, dann eigentlich nicht mit offenen Karten spielen, wenn deren ...
Lancelot8
Bones