1295

Ich betrüge meinen kranken Mann

P
Zitat von Felica:
Toller Beitrag

Find ich auch.

21.03.2021 10:17 • x 1 #226

M
Zitat von Sliderman:
Hast du schon mal jemanden beim Sterben begleitet? Hast Du schon mal vor unerbittlichem gestanden? Falls nein, kannst du dich überhaupt nicht in die TE hineinversetzen! Wie hier schon geschrieben wurde , ist es keine gewöhnliche Affäre und wenn man gewisse Dinge nicht beurteilen kann , sollte man ...

Ich habe die TE nicht verurteilt, da liest du dir etwas selbst raus

21.03.2021 10:18 • #227

A

Ich betrüge meinen kranken Mann

x 3

M
Zitat von Tin_:
Einige Menschen sollten mit ihrer beschränkten Denkweise nicht in einem Internetforum posten...

Schön das nur du die richtige Sichtweise hast

21.03.2021 10:19 • x 4 #228

T
Zitat von Mookeey:
Wenn du sagst du liebst deinen Mann hast aber eine Affäre, kann da was nicht stimmen......überleg mal

Weil? Begründe das mal bitte. Das eine schliesst das andere aus? Sehr schlichte Denkweise. Aber, ich bin gespannt!

Zitat von Mookeey:
Schön das nur du die richtige Sichtweise hast

Das sagte ich genau wo? Auch für dich: wenn du in fähig bist, halbwegs wertfrei im Affären-Unterforum zu schreiben, dann könntest du es auch lassen.

21.03.2021 10:23 • #229

paulaner
Zitat von Mookeey:
Wenn du sagst du liebst deinen Mann hast aber eine Affäre, kann da was nicht stimmen......überleg mal

Doch, das kann hundertprozentig stimmen.
Sie liebt ihren Mann. Auf ihr lastet Ungeheueres. Und dann ist da jemand, der ein bisschen Flucht daraus ist. Der ein wenig Leichtigkeit zurückbringt. Aber es geht zu weit.
Und? Folgerichtig hat sie es beendet.

Menschen gehen keine Affären ein, um ihren Partner zu verletzen. Sondern ausschließlich für sich.

Und, ganz ehrlich...ich habe gelernt: Liebe schützt nicht vor Verletzungen.
Eher im Gegenteil.

21.03.2021 10:49 • x 13 #230

monchichi_82
Zitat von Sliderman:
Hast du schon mal jemanden beim Sterben begleitet?
Hast Du schon mal vor unerbittlichem gestanden?
Falls nein, kannst du dich überhaupt nicht in die TE hineinversetzen!
Wie hier schon geschrieben wurde , ist es keine gewöhnliche Affäre und wenn man gewisse Dinge nicht beurteilen kann , sollte man mit Verurteilungen vorsichtig sein.

Sehe ich ganz genauso.
Wie ich in meinem 1. Beitrag schon schrieb: das ist eine absolute Ausnahmesituation. Ich wünsche jedem der scharfen Kritiker mal in so eine Lage zu kommen, einen nahestehenden Krebspatienten zu pflegen bis er die Augen schließt, dann kann man gescheit daher reden oder sarkastisch bemerken, dass der Pflegedienst eh 3 mal am Tag kommt. Der Mensch braucht eine 24h Rundum Betreuung. Da ist der Besuch eines Pflegedienstes ein Tropfen auf dem heißen Stein. Man hat auch keine Ruhe wenn er schläft. Dann heißt es Medikamente richten, in die Apotheke laufen, sich um eigenen Rechnungen und Angelegenheiten kümmern, Therapien organisieren, sich mit der Palliativpflege absprechen, sich mit Patientenverfügungen auseinander setzen etc pp. Ich habe selbst jemanden gepflegt, hatte 3 Krebsfälle (Todesfälle in der Familie) und sah die Schwägerin meiner besten Freundin die von den Bestrahlungen am ganzen Körper schwer verbrannt war, in einem Fettbett lag und trotz Morphium schrie vor Schmerzen. Wer das mal mit macht und in solche Ausnahmesituationen kommt der darf für sich selbst entscheiden wie er mit seinem eigenen Leben weitermacht. Zurück bleiben tun die Angehörigen, die müssen dann noch ein Leben führen können, für die geht es weiter. Sich selbst aufgeben bis zum bitteren Ende, vllt. noch mit Burnout, damit ist keinem geholfen. Einem selbst nicht und auch dem sterbenden Partner nicht.

Der Beitrag hier gehört eigentlich gesperrt.

21.03.2021 11:15 • x 4 #231

C
Zitat von Tin_:
Einige Menschen sollten mit ihrer beschränkten Denkweise nicht in einem Internetforum posten...

Also du Wesen meinst wohl auch die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, gell?!

Falsch gedacht, also hohl deine Nase lieber mal ganz schnell nach unten.

Wenn dich das Thema hier so sehr triggert, ab zum Therapeut da bist du besser beraten! Anstatt DEINE WAHRHEIT als die absolute verkaufen zu wollen!

21.03.2021 11:23 • x 3 #232

S
Zitat von Clara_:
Du liest dich wie ein offenes Buch und hat nichts mit Empathie deinerseits zu tun. Lass raten: Auch du hast betrogen, hatte etwas mit einer Krankheit zu tun und versuchst jetzt den Betrug der TE zu rechtfertigen, weil du dir selbst damit eingestehen müsstet, dass du falsch ...

Wow! Du verfügst über unglaubliches Wissen....

21.03.2021 11:40 • x 2 #233

B
@Tin @Clara_ , könntet Ihr euch bitte in einem anderen Sandkasten die Förmchen um die Ohren hauen?

21.03.2021 11:44 • x 6 #234

T
Zitat von Brightness2:
@Tin @Clara_ , könntet Ihr euch bitte in einem anderen Sandkasten die Förmchen um die Ohren hauen?

?! Ich habe eine Aussage - auch Threadbezogen - als Antwort geschrieben und nichts weiter kommentiert? Warum inkludierst du mich in der Aussage (auch noch so respektlos). Ich bin bewusst auf nichts mehr eingegangen.

21.03.2021 11:50 • #235

P
Zitat von Brightness2:
könntet Ihr euch bitte in einem anderen Sandkasten die Förmchen um die Ohren hauen?

lach, den Satz merk ich mir...

21.03.2021 11:52 • x 2 #236

I
Zitat von Clara_:
also hohl d

Hier ist jemand hohl ?

Ja mag sein....

21.03.2021 12:29 • x 1 #237

C
@Acht @Isely
Ernsthaft?

Und das von zwei Damen 40+ und 50+?

Mahlzeit genießt den Sonntag! Ich schicke euch gedanklich good vibes!

21.03.2021 12:49 • #238

I
Zitat von Clara_:
@Acht @Isely Ernsthaft? Und das von zwei Damen 40+ und 50+? Mahlzeit genießt den Sonntag! Ich schicke euch gedanklich good Vibes!

Ja nun, aufpassen und lernen, Frau lernt nie aus.
Könntest wenigstens Danke sagen, find ich.

21.03.2021 12:52 • x 2 #239

K
Den Eingangspost gelesen zu haben - Frauen zu kennen, die in gleichen/ähnlichen Situationen sind...die EM werden in 24/7-Betreuung von den Frauen betreut/versorgt. Warum die EM versorgt/betreut werden müssen - hochgradige Alzheimer-Erkrankungen, bzw. aussichtslose Krebserkrankungen. Die Frauen sind zwischen Mitte 40 und Anfang 60 Jahre alt. Diese Frauen würden sich niemals von ihrem EM trennen.

Dennoch - diese Frauen haben freilich andere Lebenspläne (gehabt). Die Erkrankungen ihrer EM machte diesen Frauen - aber auch den erkrankten EM einen derben Strich durch die (Lebens-)Rechnung. Und DAS kann jedem anderen EP auch auch passieren - ALLEN, die hier mitlesen....was hoffentlich nie passieren wird.

Die betroffenen EF - dürfen die keine eigenen Bedürfnisse mehr haben, nur weil sie ihren EM betreuen/versorgen (wollen), sie ihre EM nicht in eine pflegerische Einrichtung geben wollen? Von den Frauen weiß ich, dass das für sie niemals in Frage kommen würde....

....und doch haben diese Frauen ihre persönlichen Bedürfnisse, denen sie sich nicht verweigern können/wollen. Oder MÜSSEN sie sich diese Frauen ihre körperlichen, seelischen, auch 6uellen Bedürfnisse verweigern, um ihren EM weiterhin treu ergeben zu bleiben, weil sie ihre EM ja weiterhin lieben?

Auch wenn die EM ihren EF, soweit möglich, zugestanden haben, das eigene Leben SO zu gestalten zu dürfen, wie sie - die EF - es für angemessen halten - sahen/ sehen die EF das als Freibrief, um in jeder Hinsicht über Tische und Bänke und durch sämtliche sich bietenden Betten zu kriechen? NEIN.
Dass diese EF ihr Leben im Zwiespalt sehen, weil sie ihre EM weiter versorgen und betreuen, diese EM weiterhin über alles lieben - wer der HIER Schreibenden möchte einen solchen Zwiespalt jemals erleben und ihn auch aushalten (müssen), obwohl die EM den EF zugestanden haben, dass die EF ihr Leben leben sollen - soweit es ihre Zeit zulässt.
Ja... die EM müssen entsprechend versorgt/betreut sein, während die EF das eigene Leben zu leben wünschen/gedenken. 3 oder 4 Tage werden die EM dann anderweitig betreut - und WARUM das Ganze...damit die EF sich in fremden Betten austoben (können)?

Wer noch nie eine 24/7-Betreuung gemacht hat, weiß nicht, wovon wirklich die Rede ist. Wer das noch nie gemacht hat, sollte niemals die Stimme erheben, um über betroffenen EF, aber auch EM, die ihre schwersterkrankten EF betreuen, eine Lanze brechen.

Die Entscheidungen, die betreuende EF/EM diesbezüglich treffen - das sind sehr schwerwiegende. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Leute die Entscheidungen leicht machen...im Gegenteil...und eher geneigt sind, es nicht zu tun.

Der TE - dem Eingangspost ist das bereits zu entnehmen - fällt da gar nichts leicht. Sie hat für sich, ihren EM, ihre Kinder, ihre Kinder zu sorgen - aber auch für sich selbst....und für alles trägt sie Verantwortung - ganz allein. ICH ziehe den Hut vor der TE....und ich rede daher NICHT von einer Affäre.

Eine Affäre ist im herkömmlichen Sinne etwas ganz anderes....und das gilt es m. M. n. zu trennen...denn - wir alle wissen nicht, was die TE mit ihrem EM besprochen hat, bzw. der EM ihr signalisierte.

Meine Meinung zu Affären - den herkömmlichen.... sie sind etwas, die andere Menschen mehr in Mitleidenschaft ziehen, als gemeinhin bekannt ist. Das Forum zeigt deutlich auf, WAS es mit der Mitleidenschaft, oftmals gar Desastern, auf sich haben kann. Ich war langjähriger AM....für mich gilt - NIE mehr Affäre.

21.03.2021 15:01 • x 1 #240

A

x 4