1295

Ich betrüge meinen kranken Mann

AaronB
Zitat von Mira:
Sehe ich auch so. Ist ein natürliches (Ur-) Verhalten. Nur die Art und Weise, einfach einen Satz in den Raum knallen, kann bei anderen Menschen komisch rüber kommen. Wenn er es noch etwas mehr erklärt hätte, wären eventuell die Reaktionen auch andere.

Im EP steht in den ersteren Sätzen: "Er ist noch zu Hause aber lange geht das nicht mehr so" und kurz danach wird das Thema moralinsauer annektiert. Einige Beiträge später wird über den Partner aus dem EP nur noch in vollendeter Gegenwart gesprochen?

Selber denken fetzt, dafür braucht es selten mehr als einen Satz.

20.03.2021 22:18 • #211

A
Zitat von Holzer60:
AronB klingt hart, aber sie bzw. er hat leider recht, denn genau so, ist das halt wahre bzw. unser aller Leben !

Die meisten müssen nicht solche Schicksalsschläge wie die TE und deren Ehemann aushalten.
Die Affäre war ein riesen Fehler, aber sie ist aufgrund der aktuellen Lebenssituation wohl kaum das Hauptproblem.

20.03.2021 22:21 • x 5 #212

A

Ich betrüge meinen kranken Mann

x 3

E
Zitat von AaronB:
Selber denken fetzt, dafür braucht es selten mehr als einen Satz.

Weeste watt nochmehr fetzt? Mitgefühl. Dafür benötigt man manchmal keinen einzigen Satz

20.03.2021 22:26 • x 4 #213

H
Zitat von Andy17:
Die meisten müssen nicht solche Schicksalsschläge wie die TE und deren Ehemann aushalten. Die Affäre war ein riesen Fehler, aber sie ist aufgrund der aktuellen Lebenssituation wohl kaum das Hauptproblem.

Du hast mich absolut falsch verstanden und wir alle müssen Schicksalsschläge aushalten, die nahezu unerträglich sind. Glaube mir ...

VG Holzer60

20.03.2021 22:27 • x 2 #214

AaronB
Zitat von Mira:
Weeste watt nochmehr fetzt? Mitgefühl. Dafür benötigt man manchmal keinen einzigen Satz

D'ac­cord. Nur eben nicht mit Blödsinn.

20.03.2021 22:29 • x 1 #215

M
@Kylie

Jetzt nimm mal die Situation deines Mannes aus der Geschichte:

Wenn du sagst du liebst deinen Mann hast aber eine Affäre, kann da was nicht stimmen......überleg mal

Was hat es für einen Sinn mit diesem Mann jetzt dir Affäre zu haben und wenn dein Mann dann in Betreuung ist die Affäre zu beenden.
Irgendwie ist das alles sehr sorry : Schwachsinnig

21.03.2021 00:07 • #216

A
Zitat von Holzer60:
Du hast mich absolut falsch verstanden

Was wolltest du dann sagen?

21.03.2021 08:58 • #217

B
Zitat von Mookeey:
Jetzt nimm mal die Situation deines Mannes aus der Geschichte:

Der Mann ist schwerkrank. Seit drei Jahren. Liegt jetzt im Sterben. Die TE wird ihren Mann verlieren. Drei Kinder werden ihren Vater verlieren. Vor diesem Hintergrund, stellst sich die Frage, ob dein Ansatz reine Satire ist oder bloß völlig Empathie befreit.
Auf deinen Kommentar bezogen, stimmt das 100%
Zitat von Mookeey:
Irgendwie ist das alles sehr sorry : Schwachsinnig

21.03.2021 09:02 • x 6 #218

M
Zitat von Brightness2:
Der Mann ist schwerkrank. Seit drei Jahren. Liegt jetzt im Sterben. Die TE wird ihren Mann verlieren. Drei Kinder werden ihren Vater verlieren. Vor diesem Hintergrund, stellst sich die Frage, ob dein Ansatz reine Satire ist oder bloß völlig Empathie befreit. Auf deinen Kommentar bezogen, stimmt das 100%

Schau.....so wie ich es verstanden habe hat die TE ein schlechtes Gewissen:

Sie schreibt das sie ihren Mann liebt aber eine Affäre hat, klar ist es super schlimm das ihr Mann im sterben liegt, aber was kann sie daran ändern?

Für mich persönlich hab ich dann rausgelesen das sie dann die Affäre beendet wenn ihr Mann in der Vollbetreung ist, somit ist dann die Frage:
Wieso die Affäre während der Mann zu Hause ist und dann nicht mehr

21.03.2021 09:09 • #219

E
Zitat von Mookeey:
Schau.....so wie ich es verstanden habe hat die TE ein schlechtes Gewissen: Sie schreibt das sie ihren Mann liebt aber eine Affäre hat, klar ist es super schlimm das ihr Mann im sterben liegt, aber was kann sie daran ändern? Für mich persönlich hab ...

Du hast nicht verstanden was @Brightness2 Dir gesagt hat. Hier geht es um mehr als nur um was fehlt Dir in der Ehe?
Was ihr fehlt liegt ganz klar auf der Hand. Und wenn Du alles von ihr gelesen hast, dann weisst Du auch was es ist. Oder Du weisst es nicht. Auch gut aber sei Dir sicher, dass diese Geschichte hier alles andere als eine normale Affäre ist.

Du gibst Dir im übrigen selber die Antwort:

Zitat von Mookeey:

Zitat von Mookeey:
Sie schreibt das sie ihren Mann liebt

21.03.2021 09:16 • x 3 #220

B
Zitat von Mookeey:

Wieso suchst du einen rationalen Grund für ein rein emotives Handeln und glaubst daraus resultierend, werten zu dürfen? Vielleicht bringt es dich persönlich weiter, deine Denkmuster zu hinterfragen.

21.03.2021 09:20 • x 1 #221

S
Zitat von Mookeey:
Schau.....so wie ich es verstanden habe hat die TE ein schlechtes Gewissen: Sie schreibt das sie ihren Mann liebt aber eine Affäre hat, klar ist es super schlimm das ihr Mann im sterben liegt, aber was kann sie daran ändern? Für mich persönlich hab ...

Hast du schon mal jemanden beim Sterben begleitet?
Hast Du schon mal vor unerbittlichem gestanden?
Falls nein, kannst du dich überhaupt nicht in die TE hineinversetzen!
Wie hier schon geschrieben wurde , ist es keine gewöhnliche Affäre und wenn man gewisse Dinge nicht beurteilen kann , sollte man mit Verurteilungen vorsichtig sein.

21.03.2021 09:44 • x 5 #222

T
Einige Menschen sollten mit ihrer beschränkten Denkweise nicht in einem Internetforum posten...

21.03.2021 10:03 • x 5 #223

Wirdschon
Hallo @Kylie

Deine Geschichte beschäftigt mich weiterhin...ich hoffe, da kannst mir das nachsehen

Affären einzugehen war mir immer unverständlich und nun lese ich über eine, die verständlich ist.
Weil eben nicht nur das Lügen und Betrügen im Vordergrund stehen, sondern auch die Ausweglosigkeit
An der Affäre meines NM hat mich zudem verletzt, dass er nicht mit mir darüber gesprochen hat, was ihm fehlt, das ihm was fehlt! Und da genau ist der springende Punkt...Du hattest überhaupt keine Möglichkeit, deinem Mann in seiner Situation heranzutragen, dass Dir die körperliche Nähe fehlt, deine Kräfte schwinden...denn deinen Kraftaufwand den Kindern und deinem Mann gerecht zu werden, den Alltag zu wuppen, alle aufzufangen , kann ich mir nicht vorstellen!
Dein AM dagegen finde ich nicht wirklich sympathisch, er hätte dir auch aus Nächstenliebe und Respekt vor seinem ehemaligen Lehrherren Unterstützung anbieten können, ohne "Nebenschauplatz"
Sei es drum...er gab dir eine zeitlang Kraft, die Du dringend brauchtest
Also verzeih Dir selber, sei weiterhin stark

Fühl dich umarmt

21.03.2021 10:06 • x 7 #224

F
Zitat von Wirdschon:
Hallo @Kylie Deine Geschichte beschäftigt mich weiterhin...ich hoffe, da kannst mir das nachsehen Affären einzugehen war mir immer unverständlich und nun lese ich über eine, die verständlich ist. Weil eben nicht nur das Lügen und Betrügen im Vordergrund stehen, sondern auch ...

Toller Beitrag

21.03.2021 10:09 • x 2 #225

A

x 4