1295

Ich betrüge meinen kranken Mann

M
Hallo, ich denke auch du solltest dich nicht selbst verurteilen!
Du bist in einer schwierigen Situation und hast eben so gehandelt. Wenn du für dich sicher bist das diese Affäre nicht richtig war, dann belasse es dabei.
Du brauchst viel Kraft für dich, deine Kinder und deinen Mann. Das ist das, was jetzt zählt.

19.03.2021 19:38 • x 3 #196

BrokenHeart
Zitat von juliet:
bei entsprechendem Pflegegrad steht diese Leistung den Betroffenen zu, und dreimal am Tag Der Besuch eines mobilen Pflegedienstes ist nichts angesichts der Rundumversorgung

Genau das meinte ich. Es gibt auch häusliche Pflege, die mehr Zeit dafür bereit hält.
Aber mecker ruhig weiter .....
PS.: Ich bin selbst zum Teil auf einen Pflegedienst angewiesen ...... nur mal so!

20.03.2021 00:06 • #197

A

Ich betrüge meinen kranken Mann

x 3

Heffalump
Zitat von Kylie:
Ich wusste es wird viel Verständnis aber auch viel Ärger geben.

Das Verständnis heraus zu lesen und über den Ärger hinweg. Es ist dein Weg, den du gehst. Hart genug.

Und du gehst ihn schon drei Jahre. Meinen Respekt hast du, ich weiß, das dieser Weg, beileibe kein einfacher ist. Und was geschah, ist für mich persönlich, nicht verwerflich. Ich würde da keine Kirchendoktrin über Dich werfen, nur weil etwas geschah, womit weder du noch dieser Mann wohl gerechnet habt.

Wenn es dir Kraft gab, weiter zu machen, ist die Rechnung doch ausgeglichen. Und diese Kraft findet sich auch an ungewöhnlichen Orten.

20.03.2021 06:07 • x 6 #198

S
Zitat von Heffalump:
Das Verständnis heraus zu lesen und über den Ärger hinweg. Es ist dein Weg, den du gehst. Hart genug. Und du gehst ihn schon drei Jahre. Meinen Respekt hast du, ich weiß, das dieser Weg, beileibe kein einfacher ist. Und was geschah, ist für mich persö...

Besser kann man es nicht schreiben!

20.03.2021 07:21 • x 5 #199

6rama9
Zitat von Heffalump:
Und was geschah, ist für mich persönlich, nicht verwerflich. Ich würde da keine Kirchendoktrin über Dich werfen, nur weil etwas geschah, womit weder du noch dieser Mann wohl gerechnet habt.

Ich persönlich befürchte, dass sich TE durch die Affäre selbst geschadet hat. Ich würde dringend eine psychologische Hilfe empfehlen, nicht dass sich das schlechte Gewissen im Hinterkopf manifestiert und ihr Andenken an ihren Mann dadurch nachhaltig gestört wird. Sie soll sich in Zukunft an die schönen gemeinsamen Stunden und besonderen Momente erinnern und das nicht durch ihr schlechtes Gewissen überschatten lassen. Und diese Gefahr sehe ich sehr stark.

Und das ist, was ich dem AM massiv vorwerfe... er hätte das kommen sehen müssen.

20.03.2021 15:54 • x 3 #200

B
Zitat von 6rama9:
Ich persönlich befürchte, dass sich TE durch die Affäre selbst geschadet hat. Ich würde dringend eine psychologische Hilfe empfehlen, nicht dass sich das schlechte Gewissen im Hinterkopf manifestiert und ihr Andenken an ihren Mann dadurch nachhaltig gestört wird. Sie soll sich in Zukunft ...

Ich traute mich dies nicht zu schreiben. Der Tod eines geliebten Menschen lässt Schuldgefühle tausendfach hochkochen.
Da können schon Kleinigkeiten die man getan oder unterlassen hat einen in eine tiefe Krise stürzen.
Bei mir die Putzaktion,bei meiner Nachbarin wo der 17 jährige Sohn tödlich verunglückte das nicht gemeinsam eingenommene letzte Frühstück bevor er auf den Weg zur Arbeit starb usw.
Wer dies nicht erlebt hat kann sich nicht ausmalen was Winzigkeiten schon anrichten können.
Auch daher mein Rat,die jetzigen Schuldgefühle professionell aufarbeiten.

20.03.2021 16:08 • x 6 #201

S
Wie sehr Kleinigkeiten eine unglaublich große Bedeutung bekommen können hat @Butterblume63 sehr richtig geschildert.
Vor vielen Jahren hatte eine Bekannte Streit mit ihrem Mann. Sie sind wortlos schlafen gegangen, ohne sich zu versöhnen und am folgendem Morgen haben sie sich auch nicht voneinander verabschiedet....
Der Mann verunglückte tödlich mit dem Motorrad. Seine Frau hatte viele Jahre Schuldgefühle wegen ihrer Sturheit.
Auch daran sieht man, wie schnell man in die Abwärtsspirale " Schuldgefühle" geraten kann.

20.03.2021 20:11 • x 3 #202

S
Zitat von AaronB:
Dir ist klar, dass dein Mann bald die Bildfläche verlässt und sorgst vor für die Zeit, wenn es soweit sein wird. Ohne Wertung.

Dein Beitrag lasse ich ohne Kommentar und Wertung!
Hörst du dir eigentlich selbst zu?

20.03.2021 20:21 • x 4 #203

Unicorn68
Zitat von AaronB:
Dir ist klar, dass dein Mann bald die Bildfläche verlässt und sorgst vor für die Zeit, wenn es soweit sein wird. Ohne Wertung.

Manchmal hilft es, wenn man nicht nur den EP liest...

Thema verfehlt, 6, setzen.

20.03.2021 20:47 • x 5 #204

S
Dieser Beitrag ist der Gipfel der Respektlosigkeit und deshalb habe ich ihn auch gemeldet.

20.03.2021 20:49 • x 6 #205

AaronB
Zitat von Unicorn68:
Manchmal hilft es, wenn man nicht nur den EP liest... Thema verfehlt, 6, setzen.

Auch wenn das jetzt hart für dich wird: das ist hier nicht deine Bühne. Es geht nur um den EP.

20.03.2021 21:29 • #206

Elfe11
Zitat von Sliderman:
Dieser Beitrag ist der Gipfel der Respektlosigkeit und deshalb habe ich ihn auch gemeldet.

Ich finde den Post nur menschlich!
Nicht respektlos. Ich kenne dasselbe Verhalten von einer hübschen Kosmetikerin und Freundin, die ihren ersten Mann an Krebs verloren hat. Der zweite Partner erkrankte auch an Krebs und sie half ihm wieder auf die Beine zu kommen. Als er dann nach Jahren erneut einen Rückfall bekam, hat sie sich eine Affäre gesucht und sich neu verliebt. Der Mann stand schon länger auf sie und warb um sie. Soweit ich weiß hat sie sich für den Neuen entschieden und getrennt. Der kranke Mann wurde im Stich gelassen. Da sind unbewusste Instinkte und Überlebenswillen mit am Werk. Sie wollte ihn sicher nicht erneut so leiden sehen und ihn ganz verlieren. Und sie wollte nicht mehr mitleiden, ihn pflegen müssen rund um die Uhr. Es waren ihre besten Jahre. Sie wusste genau, danach findet sie keinen Partner mehr! Ein bisschen wie Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Ein Plan B muss her. Panik kommt auf, doch die ist kein guter Berater. Kylie verlässt ihren EM ja nicht, er stirbt, sie hat nur Ausflucht in einer Affäre gesucht. Es ist wirklich ein sehr trauriges Schicksal.

20.03.2021 21:34 • x 3 #207

AaronB
Zitat von Sliderman:
Dein Beitrag lasse ich ohne Kommentar und Wertung! Hörst du dir eigentlich selbst zu?

Danke, Euer Gnaden.
Hast Du inhaltlich auch irgendetwas beizutragen oder missfällt dir nur die Form?

20.03.2021 21:36 • #208

H
AronB klingt hart, aber sie bzw. er hat leider recht, denn genau so, ist das halt wahre bzw. unser aller Leben !

VG Holzer60

20.03.2021 21:54 • #209

E
Zitat von Holzer60:
AronB klingt hart, aber sie bzw. er hat leider recht, denn genau so, ist das halt wahre bzw. unser aller Leben ! VG Holzer60

Sehe ich auch so. Ist ein natürliches (Ur-) Verhalten. Nur die Art und Weise, einfach einen Satz in den Raum knallen, kann bei anderen Menschen komisch rüber kommen. Wenn er es noch etwas mehr erklärt hätte, wären eventuell die Reaktionen auch andere.

20.03.2021 22:00 • #210

A

x 4