1295

Ich betrüge meinen kranken Mann

S
Zitat von Elfe11:
Offenbar gibt es niemanden in Kylies Leben, der sie in der Not einmal in den Arm nimmt. Das ist traurig! Und spricht nicht für ihre sozialen Kontakte wie, Familie und Freunde. Ich kann nur von mir sagen, dass ich rund um den Tod meiner beiden Eltern überhaupt ...

Weil Menschen eben unterschiedlich sind!
GsD!
Jeder reagiert halt anders....

19.03.2021 16:37 • x 3 #181

LeTigre
Hallo Kylie!

Ich habe hier jetzt schon ein Weilchen mitgelesen und ich würde gerne auf deinen Ausgangsthread eingehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, war die Intention deines Threads unsere persönliche Meinung zu lesen und ein bisschen dein Gewissen zu erleichtern bzw erleichtern zu lassen.

Da du nach Meinungen fragst, werde ich dir diese auch schreiben und hoffe, dass du es nicht als persönlichen Angriff aufnimmst und ich hier nicht gleich eines auf den Deckel kriege, wie unempathisch ich bin.

Ich persönlich glaube nicht, dass sich Empathie dadurch auszeichnet, dass man jede Handlung nachempfinden können muss. Das geht auch gar nicht. Wir alle können hier nur so schreiben, wie wir glaubten zu fühlen und zu handeln in so einer Situation.

Ich glaube, ich hätte in so einer traurigen und belastenden Situation weder einen Kopf für andere Männer, noch Lust auf S.. Da bin ich ehrlich.
Ich kann auch verstehen, dass manche es hier als pietätlos empfinden und ja, mir würde es wohl auch so gehen, würde ich sowas mitbekommen.

Ich kann aber auch nachvollziehen, dass du jemanden brauchst der dir Kraft gibt, dich auffängt und unterstützt. Ob das nun gleich in einer Affäre ausarten muss inkl gemeinsamer Zukunftsplanung, weiss ich nicht. Ich glaube du hättest statt dieser Affäre und zusätzlichen Stress durch dein schlechtes Gewissen, vielleicht einfach nur Hilfe von dir nahestehenden und vertrauten Personen gebraucht. Ich glaube deine Situation ist so eine schwierige, dass es auch einfach nicht möglich ist, diese ohne Erschöpfung, Trauer, Verzweiflung, Überforderung usw zu meistern. Es ist eine heftige Situation, eine extreme Belastungsprobe und niemand erwartet von dir, dass du die lächelnd mal eben so meisterst und das ohne jegliche Hilfe.
Im Moment funktionierst du nur und nebenbei musst du dich mit dem bevorstehenden Verlust deines Mannes auseinandersetzen. Ich glaube, sowas lässt hier niemanden kalt. Auch ich schreibe mit einem Kloß im Hals.

Ich habe aufgrund meines Berufs leider schon mehrere Personen an Krebs sterben sehen und gerade letztes Jahr zwei Bekannte gehen lassen müssen. Ich habe gesehen wie sehr die Angehörigen leiden und es auch danach noch tun. Daher kann ich dir nur empfehlen, jede Hilfe anzunehmen die du kriegen kannst, jeden kleinen positiven Moment mit deinem Mann zu genießen und dir jemanden zum reden zu suchen. Corona macht es wirklich schwer, aber vielleicht findest du ja im Internet ein Forum für Leute in deiner Situation oder du suchst ein Gespräch mit einem Geistlichen. Es geht darum, dass du nicht untergehst, denn auch du brauchst Beistand und jemanden der für dich da ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass ihr noch viele schöne gemeinsame Momente haben werdet. Egal wie klein diese Momente sein mögen.

19.03.2021 16:40 • x 12 #182

A

Ich betrüge meinen kranken Mann

x 3

K
Meine Kinder sind 16 und 6 Jahre alt. Sie haben von der Affäre nichts gemerkt. Mein Mann auch nicht. Da bin ich sicher. Sie werden das nie erfahren. Es war sehr falsch aber gab mir eine Zeit Kraft. Jetzt nicht mehr. Es ist vorbei. Ich bereue es sehr. Ich bin nicht stolz darauf. Ich wollte bei euch irgendwie Vergebung. Ich wusste es wird viel Verständnis aber auch viel Ärger geben. Jetzt wird es mir zuviel. Danke für die guten Wünsche. Die geben mir Kraft. An alle Kritiker: ihr habt Recht. Es war nicht richtig aber ich bin nur ein Mensch.

19.03.2021 16:46 • x 24 #183

Elfe11
Zitat von Sliderman:
Weil Menschen eben unterschiedlich sind!
GsD!
Jeder reagiert halt anders....

Die Einen nehmen ihre familiären Pflichten wahr. Die Anderen befriedigen lieber egoistisch ihre eigenen Bedürfnisse. Ich finde, der gesunde Mittelweg ist angebracht. Keiner soll sich aufopfern müssen.

Ich habe es auch gewagt meiner besten Schulfreundin die Meinung zu sagen, als sie lieber in den Wellness Urlaub verreiste als ihren schwerkranken Vater in der Klinik zu besuchen. Er hätte ihre Unterstützung dringend brauchen können. Es war ihr egal.

Als meine Eltern so schwer krank waren, Krebs übrigens, musste ich Kraft und Unterstützung für 2 geben. Denn mein Bruder hatte auch Null Bock auf Klinikbesuche, weite Autofahrten zu Rehas, Warten vor der Intensivstation, Krankenhausmief... Oder Sonntag früh aufstehen und Frühstück richten für den Vater im Rollstuhl. Er machte lieber Ausflüge mit seiner Frau am Wochenende... All die Arbeit und Verantwortung blieben gefühlt an mir kleben. Ich war ja immer da! Er konnte sich abseilen und sein Leben weiter geniessen. Ich spreche aus Erfahrung!

19.03.2021 16:47 • #184

E
Zitat von Elfe11:
Offenbar gibt es niemanden in Kylies Leben, der sie in der Not einmal in den Arm nimmt. Das ist traurig! Und spricht nicht für ihre sozialen Kontakte wie Familie und Freunde. Ich kann nur von mir sagen, dass ich rund um den Tod meiner beiden Eltern überhaupt ...

Oft schließen wir mit unserer Erfahrung auf andere Menschen und glauben, dass das die einzige Wahrheit ist. Ist es aber nicht. Die Aussage, dass die Welt bunt ist, kommt nicht von irgendwoher. Es gibt viele verschiedene Art und Weisen mit bestimmten Situationen umzugehen. Und einige davon passen nicht in das eigene Weltbild. Das ist vollkommen in Ordnung und auch normal. Aber wir kennen die Schuhgröße nicht in denen unser Gegenüber läuft.
Ein Freund/in kann nicht immer das geben, was man gerade braucht. Manchmal bedarf es einfach einen hormonellen Zustand um gewisse Dinge zu vergessen. Und dann kommen Affären ins Spiel.
Nicht unbedingt schön aber auch nicht neu und es macht einen Menschen auch nicht zu einem schlechten Menschen.

19.03.2021 16:48 • x 8 #185

P
@Kylie

Ich finde dich trotz dem herzlich und mit einem tiefen Gefühl für deine Familie. Ob es ein Fehler war, kannst nur du sagen Aber ich glaube, du hast für dich gesehen, dass die Liebe zu deiner Familie wichtiger ist

Ganz viel Kraft und Energie für die restliche Zeit mit deinem Mann.

19.03.2021 16:49 • x 2 #186

E
Zitat von Kylie:
Ich wollte bei euch irgendwie Vergebung.

Die brauchst Du nicht im Außen suchen. Suche sie in Dir drinnen. Diese Aufgabe ist viel schwieriger

19.03.2021 16:49 • x 7 #187

B
Zitat von Mira:
Nicht unbedingt schön aber auch nicht neu und es macht einen Menschen auch nicht zu einem schlechten Menschen.

Danke Mira.
wahre Worte. Ich ergänze:
Zitat von Mira:
Und einige davon passen nicht in das eigene Weltbild. Das ist vollkommen in Ordnung und auch normal. Aber wir kennen die Schuhgröße nicht in denen unser Gegenüber läuft.

und gerade deshalb sollten wir dem gegenüber mindestens Respekt entgegenbringen.
Du lieferst so ganz nebenbei auch eine Antwort, warum Beziehungen 2.0 eine stabile Grundlage haben können..

19.03.2021 16:52 • x 4 #188

megan
Zitat von Kylie:
Es ist vorbei.

Kann gut sein, dass du damit versucht hast zu verdrängen, dass dein Mann stirbt. Das wird Kraft kosten.

Trauer verlängert sich, wenn man sie nicht zulässt. Wünsche dir viel Kraft für diesen steinigen Weg.

19.03.2021 16:57 • x 3 #189

Unicorn68
Zitat von Kylie:
Es war sehr falsch aber gab mir eine Zeit Kraft. Jetzt nicht mehr. Es ist vorbei.

Du hast sehr bewusst gehandelt und machst das immer noch.

Du bist diejenige, die sich vergeben kann, kein anderer.

Viel Kraft auf Deinem weiteren Weg.

19.03.2021 17:01 • x 2 #190

B
Zitat von Kylie:
Jetzt wird es mir zuviel.

Es ist sehr gut, dass du dich abgrenzen kannst! Du brauchst jetzt positive Energien, keine Energieräuber

Zitat von Kylie:
Es war sehr falsch aber gab mir eine Zeit Kraft. Jetzt nicht mehr.

Liebe @Kylie , du bist die einzige, der ein Urteil über dein Leben und Handeln zusteht. Vielleicht war in dem Moment dein Bedürfnis an Kraft und Fallenlassen größer als dein innerer Widerstand. Vielleicht kannst du dir das einfach zugestehen? Das wünsche ich dir. Denn du scheinst in diesen knallharten, schmerzhaften Jahren einiges ganz richtig gemacht zu haben. Darauf darfst du auch stolz sein, Stärke daraus ziehen. Ich meine unter anderem das hier:

Zitat von Kylie:
Meine Kinder sind aber auch großartig besonders die Große. Sie hat Wechselunterricht mal zuhause mal in der Schule und kümmert sich nebenbei noch um die kleinen damit die ihre Hausaufgaben machen. Alle Kinder werden psychisch begleitet. Hier gibt es so einen Verein, die sich um Kinder von Sterbenden kümmern. Leider geht das im Moment nur am PC. Und die kleinen gehen zu einem Kinderthereapeuten zusätzlich. Wir sind wirklich gut vernetzt und ich fühle mich sehr wohl damit und bin unendlich dankbar auch für eure viele Hilfe.

Chapeau! Für die nächste Zeit wünsche ich dir viel Kraft, innere Stärke und viele liebe Menschen, auf die du dich stützen kannst.

19.03.2021 17:11 • x 5 #191

A
Zitat von Brightness2:
Chapeau! Für die nächste Zeit wünsche ich dir viel Kraft, innere Stärke und viele liebe Menschen, auf die du dich stützen kannst.

Schließe mich aus tiefstem Herzen diesen Worten an .

19.03.2021 17:24 • x 2 #192

Forenleitung
Hallo,

wie heute bereits in diesem Thema geschrieben:

Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind.

Beiträge welche die TE eher verurteilen und somit wenig hilfreich sind, können dazu führen, dass man in diesem Thema oder aber in der Kategorie Affären nur noch lesen kann.

Wir werden in diesem Thema jetzt noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert. Dies bedeutet im Umkehrschluss, verfasst hier ausschließlich sachliche und wohlwollende Beiträge.

Es wurden Beiträge sowie zitierte Beiträge großflächig entfernt. Sofern darunter längere Beiträge waren, bitte bei uns melden.

Bis auf wenige Ausnahmen sind die Beiträge in diesem Thema wirklich hilfreich für die Themenerstellerin. Bitte weiter so.

Viele Grüße

19.03.2021 17:41 • x 16 #193

B
Zitat von Kylie:
Meine Kinder sind 16 und 6 Jahre alt. Sie haben von der Affäre nichts gemerkt. Mein Mann auch nicht. Da bin ich sicher. Sie werden das nie erfahren. Es war sehr falsch aber gab mir eine Zeit Kraft. Jetzt nicht mehr. Es ist vorbei. Ich bereue es sehr. Ich ...

Kylie,das Wichtigste ist, dass dein Mann und die Kinder nichts mitbekommen haben.
Du brauchst keine fremde Menschen in einem Forum die dir Absolution erteilen.
Wenn,du unter der Affaire leidest suche dir professionelle Hilfe. Mit dieser kannst du dein Handeln aufarbeiten ohne Verurteilung.
Du bist in einem absoluten Ausnahmezustand in diese Affaire rein geraten.
Ich machte vor 7 Jahren um dieser Zeit genau das Gleiche durch nur habe ich diesen enormen Ausnahmezustand anders kompensiert und damit meinen Körper durch übertriebenen Sport geschädigt.
Lerne dir selbst zu verzeihen, du brauchst deine ganze Kraft für euch alle.

19.03.2021 19:00 • x 10 #194

S
Liebe Kylie,
wenn du diese "Affaire" als Fehler ansiehst , dann gehe nicht zu hart mit dir ins Gericht. Es gibt keinen Menschen, der in seinem Leben nicht schonmal falsch abgebogen wäre ! Verzeih dir das!

19.03.2021 19:19 • x 7 #195

A

x 4