1295

Ich betrüge meinen kranken Mann

B
Zitat von Andy17:
Absolution hat sie nicht verlangt.

Zitat von Kylie:
Wenn ihr mir sagt, das ist schon ok so Kylie. Das hilft mir vielleicht.

19.03.2021 16:03 • x 1 #166

paulaner
Zitat von Andy17:
Absolution hat sie nicht verlangt.

Verlangt nicht, aber...
Zitat von Kylie:
Wenn ihr mir sagt, das ist schon ok so Kylie. Das hilft mir vielleicht.

...vielleicht erhofft?

19.03.2021 16:04 • #167

A

Ich betrüge meinen kranken Mann

x 3

F
Zitat von BernhardQXY:
Die Weiterentwicklung hat ja gezeigt, dass die Affäre beendet ist. Es bleibt vielleicht die Frage, wie es weitergeht und weiterhin ob die TE überhaupt Ratschläge braucht, oder einfach ihr Päckchen hier unter dem Schutz der Anonymität abladen wollte.

Sie hatte ja schon während des Schreibens gemerkt, dass sie sich nicht wohl damit fühlt. Und so konnte sie eine Entscheidung treffen

19.03.2021 16:04 • x 2 #168

paulaner
@BernhardQXY
überschnitten

19.03.2021 16:05 • #169

B
Zitat von unfassbar:
Es war doch auch nie ihr Plan, es ist passiert.

Auch in solchen Situationen passieren Affären nicht, sondern sind das Ergebnis von Entscheidungen.
Und es war auch nicht als Vorschlag gemeint, sondern Butterblumes verstorbener Mann hatte selbst die Öffnung vorgeschlagen, was sie nicht annehmen konnte/wollte.
Was ich damit sagen will- auch wenn der Mann von sich aus ein Angebot gemacht hätte, wäre es für die TE auch nicht wirklich leichter.

19.03.2021 16:07 • #170

B
Zitat von paulaner:
@BernhardQXY überschnitten

passiert

19.03.2021 16:07 • #171

I
Ich denke die TE hat genug zu tragen, und der andere käme ja offiziell ohnehin länger nicht in Frage.
Da sind auch noch traurige Kinder.
Ich denke wenn die schlimmste Zeit anbricht, wird sie für den anderen gar nicht mehr erreichbar und greifbar sein.
Und jeder der schon mal sehr enge nahestehende Menschen ( Eltern oder Partner ) so verloren hat, weiss, der Schock kommt erst noch.
Das ganze Begreifen und annehmen der neuen Situation.

Würde der andere dezent im Hintergrund bleiben, ohne jeglichen Druck und Zukunftswünsche, wäre er sicher ein Gewinn.
Vielleicht aber, weiss der sich auch nicht richtig zu verhalten.
Einen Abbruch der Affäre kann ich auch nur befürworten.
Allenfalls einen Telefonkontakt würde ich hier begrüssen, zum reden, nur zum reden...
Und ich denke auch nicht, dass ihr zu mehr ab jetzt, der Sinn steht.

19.03.2021 16:08 • x 1 #172

B
Zitat von Felica:
Sie hatte ja schon während des Schreibens gemerkt, dass sie sich nicht wohl damit fühlt. Und so konnte sie eine Entscheidung treffen

Auch das. Geht mir ja auch so, wenn ich etwas aufschreibe wird durch den reinen Akt das ganze oft klarer für mich.

19.03.2021 16:09 • x 1 #173

F
Zitat von BernhardQXY:
Auch das. Geht mir ja auch so, wenn ich etwas aufschreibe wird durch den reinen Akt das ganze oft klarer für mich.

Sie ist keine typische Fremdgängerin.

19.03.2021 16:14 • x 3 #174

B
Zitat von Felica:
Sie ist keine typische Fremdgängerin.

Puuh, schwierig. Die Frage, warum jemand fremdgeht ist ja Gegenstand zahlreicher Untersuchungen. Ich hate es ehrlicherweise wie Ester Perel. Es gibt keine typischen Fremdgänger. Wenn man wirkliche Gemeinsamkeiten aufstellen will, muss man so weit abstrahieren, das keine verwertbare Erkenntnis resultiert.

19.03.2021 16:17 • x 1 #175

L
Die TE hat keine Schuld, die Frau ist einfach fertig und braucht Hilfe.
Dass der Stift jetzt hier diese Sitation ausnutzt, nicht nur das Haus in Ordnung hält, sondern die Frau *beep*, der ehemalige Meister stirbt, das ist einfach nur Elend.
TE, die Frau meines Kollegen hat ihn zu Hause betreut, die hat sich Hilfe geholt, hat ihm vorgelesen, seine Musik gespielt, Alben angeschaut, auch hatte die einen Geistlichen dabei.
Ich muss zugeben, als ich ihn das letzte Mal sah, erkannte ich ihn kaum noch, sehr sehr harte Sache, ich weiss auch nicht, ob der mich noch erkannte, jedenfalls habe ich etwas von alten Zeiten geredet, noch heute erinnere ich das als sehr schlimm.
Ich war froh im Haus Kleinigkeiten dann zu erledigen. Hilfe in dem Sinn konnte ich nicht geben, nur Reparatur im Haus.
Daher, in diesem Fall hat die Frau keine Schuld, ihre Dünnhäutigkeit hat der ehemalige Stift ausgenutzt, anstatt sich zurückzuhalten und ihr mit Anstand Arbeit abzunehmen.

19.03.2021 16:17 • #176

P
@Lancelot8

Irgendwie wiederholst du dich

19.03.2021 16:20 • x 2 #177

F
Zitat von BernhardQXY:
Puuh, schwierig. Die Frage, warum jemand fremdgeht ist ja Gegenstand zahlreicher Untersuchungen. Ich hate es ehrlicherweise wie Ester Perel. Es gibt keine typischen Fremdgänger. Wenn man wirkliche Gemeinsamkeiten aufstellen will, muss man so weit abstrahieren, das keine verwertbare Erkenntnis resultiert.

Ja, ich vergleiche nur gerade die herkömmlichen AF (zu denen ich ja auch gehörte) mit Kylie und glaube, es würde ihr nicht gerecht, in einen gemeinsamen Topf geworfen zu werfen

19.03.2021 16:21 • x 5 #178

A
Zitat von Felica:
Ja, ich vergleiche nur gerade die herkömmlichen AF (zu denen ich ja auch gehörte) mit Kylie und glaube, es würde ihr nicht gerecht, in einen gemeinsamen Topf geworfen zu werfen

Weil die anderen Frauen gesunde Männer zu hause haben!

19.03.2021 16:26 • #179

Elfe11
Offenbar gibt es niemanden in Kylies Leben, der sie in der Not einmal in den Arm nimmt und tröstet. Das ist traurig! Und spricht nicht für ihre sozialen Kontakte wie Familie und Freunde.

Ich kann nur von mir sagen, dass ich rund um den Tod meiner beiden Eltern überhaupt kein S. Verlangen mehr verspürt habe. Zu groß war die Trauer und auch die Kraft für die Pflege und Organisation. Zusätzlich musste ich im Job, Haushalt und im Freundeskreis weiter funktionieren. Wie man in so einer Extremsituation überhaupt die Zeit und Musse für eine Affäre findet, das frage ich mich als Betroffene schon. Zumal es ja auch noch 2 Kleinkinder im Alter von 4 Jahren gibt.

19.03.2021 16:35 • x 1 #180

A

x 4