1295

Ich betrüge meinen kranken Mann

A
Zitat von E-Claire:
Können wir bitte zum Thema zurück kommen?

Was ist denn eigentlich das Thema?
Die Frage ist ernst gemeint. Die Themen Sterbebegleitung und Affären passen in diesem Forum nicht gut zusammen.

19.03.2021 15:41 • #151

B
Zitat von unfassbar:
Noch wichtiger als Respekt finde ich Einfühlungsvermögen, besonders in schwere Schicksalsschläge.

Den Gegenüber zu respektieren halte ich für das Mindestmaß in einem Austausch. Empathie ist nicht wirklich jedem gegeben und das würde ich auch nicht verlangen. In solchen Fällen reicht ein respektvolles Schweigen.
Aber ich bezog mich explizit auf die hiesigen Forenregeln.

19.03.2021 15:46 • x 1 #152

A

Ich betrüge meinen kranken Mann

x 3

S
Zitat von Andy17:
Was ist denn eigentlich das Thema? Die Frage ist ernst gemeint. Die Themen Sterbebegleitung und Affären passen in diesem Forum nicht gut zusammen.

Jetzt ist es aber so, das diese Themen sich mal überschneiden!
Kann man doch mal mit klar kommen , oder?
Das Leben ist halt unglaublich Facettenreich.

19.03.2021 15:48 • x 2 #153

U
@BernhardQXY

Ich wollte deine Aussage keinesfalls untergraben und stimme dir völlig zu.
Mir erschließt sich allerdings nicht, wie unempathisch einige gegen die TE schießen. Und irgendwie macht mich das traurig und wütend.

19.03.2021 15:49 • x 2 #154

Elfe11
Zitat von unfassbar:
Durch ihre Affäre hat sie niemanden etwas weggenommen sondern es hat ihr Kraft gegeben. Kraft, die sie für ihren Mann und ihre Kinder braucht.

Ich lese nichts heraus, dass ihre Affäre Kylie Kraft gibt! Eine sehr abstruse Annahme, dass eine Affäre einer EF Kraft für ihre Kinder und ihren EM gibt...

Ich verurteile hier auch niemanden!

Ich lese viel von Reue, schlechtem Gewissen, Grübeln und nicht mehr Schlafen können.

Ich stelle hiermit die Frage für Kylie:

Was braucht sie jetzt? Wer kann sie emotional auffangen? Was kann sie für sich tun?! Als Alternative zur Affäre mit dem Azubi ihres Mannes.

Das führt sicher zu etwas konstruktiveren Ideen und Lösungen.

Zitat von Kylie:
Kann ich das wirklich so machen? Ich schlafe sowieso sehr schlecht und dann grübel ich sehr viel.

Zitat von Kylie:
Aber wenn ich meinen Mann so in die Augen schaue zerreißt es mich wirklich. Er ahnt vielleicht schon was aber er fragt nichts und sagt auch nichts.

Zitat von Kylie:
Es tut mir sehr gut aber ich habe auch ein sehr schlechtes Gewissen.

19.03.2021 15:51 • #155

darkenrahl
Zitat von Mira:
Nach meinem Empfinden, lehnst Du Dich sehr weit aus dem Fenster lieber Darkenrahl. Du hattest eine Affäre, weil der S. mit Deiner Frau nicht so lief, wie Du es Dir gewünscht hast. Das geht vollkommen klar. Aber bei einer Frau, die ihren sterbendenen Mann pflegt und ...

Ich denke, jetzt geht es aus dem Ruder. Hier wird über Sachen diskutiert, die nicht in diesen thread gehören. Meine Geschichte ist alt und ich gebe hi und da einiges preis, aber wer diese nicht gänzlich kennt, sollte es lassen, das hier aufzuführen.
Dieser thread gehört der TE und diese kann sich wehren, wenn etwas falsches geschrieben wird.

Und, ich mache das eigentlich nicht, aber auch ich kann mich ja mal an die Forenleitung wenden um solche Diskusionen zu unterbinden.

19.03.2021 15:52 • x 5 #156

S
Zitat von unfassbar:
@BernhardQXY Ich wollte deine Aussage keinesfalls untergraben und stimme dir völlig zu. Mir erschließt sich allerdings nicht, wie unempathisch einige gegen die TE schießen. Und irgendwie macht mich das traurig und wütend.

Geht mir genauso!

19.03.2021 15:54 • x 1 #157

U
Zitat von darkenrahl:
an die Forenleitung wenden um solche Diskusionen zu unterbinden

Was für ein Kindergarten in einem so mitnehmenden Thema. Erwachsene Männer wollen sich gegenseitig verpetzen. Einer sagt es, der andere mimimi, dann sag sich es aber auch.

Das erste Mal, dass ich in diesem, für mich sehr mitnehmenden Thread schmunzeln muss. Danke, Jungs

Sollte man die Energie nicht auf die TE und ihre Sorgen verwenden?

19.03.2021 15:56 • x 2 #158

A
Zitat von unfassbar:
Sollte man die Energie nicht auf die TE und ihre Sorgen verwenden?

So einen richtigen Ratschlag hat sie ja nicht bekommen, vermutlich weil es kein richtig oder falsch gibt.

19.03.2021 15:58 • x 2 #159

B
Zitat von unfassbar:
Durch ihre Affäre hat sie niemanden etwas weggenommen sondern es hat ihr Kraft gegeben. Kraft, die sie für ihren Mann und ihre Kinder braucht.

Naja, die intimen Momente sicherlich. Aber gleichzeitig hat sie ja ein schlechtes Gewissen, weil sie ihren Mann hintergangen hat.
Absolution kann sie auch nicht erwarten, denn ok ist ihr Verhalten nicht, bloß verständlich.
Es gibt aber auch keine einfach Lösung- wie Butterblume schreibt- würde ihr Mann sein ok geben, könnte die TE wirklich die Öffnung genießen?

19.03.2021 15:58 • x 1 #160

B
Zitat von Andy17:
So einen richtigen Ratschlag hat sie ja nicht bekommen

Die TE fragte im ersten Beitrag nach Meinungen und eigentlich auch nach Absolution.

19.03.2021 15:59 • #161

U
Zitat von Andy17:
So einen richtigen Ratschlag hat sie ja nicht bekommen, vermutlich weil es kein richtig oder falsch gibt

Manchmal braucht man keine Ratschläge, sondern einfach nur Verständnis, jemanden, der nichts mit der Sache zu tun hat, und einem zuhört, einem dem Rücken stärkt und den moralischen Druck nimmt.

19.03.2021 16:01 • x 6 #162

A
Zitat von BernhardQXY:
Die TE fragte im ersten Beitrag nach Meinungen und eigentlich auch nach Absolution.

Absolution hat sie nicht verlangt.

19.03.2021 16:02 • x 1 #163

B
Zitat von BernhardQXY:
würde ihr Mann sein ok geben, könnte die TE wirklich die Öffnung genießen?

Die Weiterentwicklung hat ja gezeigt, dass die Affäre beendet ist.
Es bleibt vielleicht die Frage, wie es weitergeht und weiterhin ob die TE überhaupt Ratschläge braucht, oder einfach ihr Päckchen hier unter dem Schutz der Anonymität abladen wollte.

19.03.2021 16:02 • #164

U
Zitat von BernhardQXY:
Es gibt aber auch keine einfach Lösung- wie Butterblume schreibt- würde ihr Mann sein ok geben, könnte die TE wirklich die Öffnung genießen

Um Himmels Willen, ich frage doch nicht meinen geliebten Mann, ob es ok ist, wenn wir die Ehe öffnen. Es war doch auch nie ihr Plan, es ist passiert. Sie hat es in diesem Moment genossen und gebraucht.

19.03.2021 16:03 • x 3 #165

A

x 4