1295

Ich betrüge meinen kranken Mann

S
Zitat von ThePort:
Das Thema ist gerade total aus den Fugen geraten, es geht nur um: Es ist entweder gut oder falsch, was sie gemacht hat.

Es gibt eben nicht nur richtig oder falsch, schwarz oder weiß.
Als Frau Bachmeier damals den Mörder ihres Kindes erschoss, haben Millionen Menschen Verständnis gezeigt , was aber nichts an der Tatsache ändert , das es Unrecht war und bestraft werden musste. Denk mal drüber nach
Sorry für OT.

19.03.2021 15:13 • x 2 #136

I
Zitat von darkenrahl:
Und, wer hat sich danebenbenommen? Man darf schreiben was man denkt und beim Thema bleiben, solange man nicht beleidigt

Möchtest du in ihren Schuhen laufen ?
Ich nicht.

Was würdest du denken wenn sie angefangen wäre zu trinken ? Um mit dem Leid fertig zu werden ?
Was würde den Kindern mehr zusetzen ?
Eine heimliche Affäre ( von denen die Kinder natürlich und absolut nichts mitbekommen dürfen) oder eine Mutter die den Halt jeden Tag an einer Flasche Hochpronzentigen sucht ?
Nicht jeder hat so viel Kraft , in so einer Zeit auch noch moralisch sauber, oder Substanzfrei zu bleiben.

Niemand von uns kann sich da rein fühlen.

Und trotzdem heisst es nicht, dass ich es gut finde, aber irgendwo ein klein wenig verständlich... meinst du nicht ?

19.03.2021 15:13 • x 6 #137

A

Ich betrüge meinen kranken Mann

x 3

S
Zitat von darkenrahl:
Falsch, das habe ich zu keiner Zeit gemacht. Man sollte richtig lesen können. Auch du Gilt auch für Slidermann

Mach dir mal um meine Lesefähigkeit keine Sorgen lieber Darki!
Passt scho.... was ich bei anderen bezweifeln muss.

19.03.2021 15:15 • x 1 #138

F
Zitat von Elfe11:
nimmst also an, der EM bekommt es nicht mehr mit, wenn der junge Azubi und AM seiner Frau öfters zu Besuch kommt und im Haushalt mithilft? Woher willst du das wissen bitte?

Ich nehme gar nichts an und habe diesbezüglich nichts dazu geschrieben
Ausschmücken tust Du diese Situation und schämst Dich nicht mal. Hast Du gar kein Mitgefühl mit der TE? Reduzierst sie in ihrer verzweifelten Situation auf den Betrug?
Lies doch, wie klar sie schreibt!

19.03.2021 15:17 • x 3 #139

C
Zitat von darkenrahl:
Und, wer hat sich danebenbenommen? Man darf schreiben was man denkt und beim Thema bleiben, solange man nicht beleidigt

Keine Sorge ich lasse mir den Mund nicht verbieten, allerdings kann ich mit dieser Angriff ist beste Verteidigung und geheuchelter, deplatzierter Empathie um die Ecke kommen, einfach nichts anfangen.

Es ist ja eigentlich ganz einfach, die wo am lautesten schreien sitzen im selben Boot! Haben betrogen oder wurden betrogen (und wollen sich nun Verständnis für den Übeltäter einreden, anstatt ihr eigenen Anteile daran zu überdenken).

Am ehrlichsten und vor allem am glücklichsten, lebt man einfach mit der Einstellung: Behandle Menschen stets, wie du selbst behandelt werden willst! Wenn das für so manchen frei von Empathie ist, auch ok.

19.03.2021 15:19 • x 1 #140

paulaner
Zitat von Elfe11:
Es wird ihm auffallen. Sie wird sich anders verhalten.

Was soll das?
Warum machst du das?

Selbst wenn er es wüsste oder ahnen würde...wie er dann damit umgeht ist doch nicht deine Sache.
Das ist doch echt nicht hilfreich was du hier machst.

19.03.2021 15:21 • x 5 #141

F
Zitat von Elfe11:
Ja, sie schreibt, weil sie ein schlechtes Gewissen hat Er, der schwerkranken EM, kann leider nicht mehr schreiben! Er kann uns nicht mitteilen, wie er sich fühlt. Wie würde er wohl handeln, wenn er gesund wäre? Sicher würde er den AM des Hauses verweisen. ...

Ich finde Deine Mutmaßungen widerwärtig und hoffe, dass hier Verantwortliche mitlesen.

Aus Respekt vor TE gehe ich nicht weiter auf Dich ein, um ihr Deine unverschämten Ausführungen zu ersparen.

19.03.2021 15:26 • x 2 #142

I
Also ich bin ja auch eher schwarz oder weiss,,,
Aber wenn man hier so gar kein Zipfel Verständnis hat, dann.... kommt nix im Fernsehen ?

19.03.2021 15:27 • x 1 #143

darkenrahl
Zitat von Mira:
Soso

Richtig, das habe ich geschrieben, aber... ich habe das so abgemacht mit meiner Frau denn ich wollte, als ich diese Frau traf, mich trennen und meine Frau wollte nicht, das war eine ÖFFNUNG unserer Ehe und meine Frau war da einverstanden, eigentlich keine Affäre in diesem Sinne. Ich habe meine Frau weder betrogen noch belogen.
Über das habe ich in diesem Forum auch mal diskutiert und es gibt hier vier user, die meine Geschichte kennen.

19.03.2021 15:28 • #144

U
@Elfe11

Echt jetzt, muss das hier sein? Es sind keine normalen Umstände, sondern sehr sehr außergewöhnliche! Unter normalen Umständen wäre es nicht dazu gekommen. Diese Frau liebt ihren Mann, ihre Familie und sie ist für alle da.
Durch ihre Affäre hat sie niemanden etwas weggenommen sondern es hat ihr Kraft gegeben. Kraft, die sie für ihren Mann und ihre Kinder braucht.
Und du fängst allen Ernstes an, dich hier als Moralapostel aufzuspielen, du meinst, sie moralisch verurteilen zu können, du glaubst, sie hätte keine Probleme, du glaubst, sie muss funktionieren!?Wer zur Hölle bist du, dass du so über sie zu urteilen vermagst?

19.03.2021 15:29 • x 9 #145

B
Zitat von Clara_:
allerdings kann ich mit dieser Angriff ist beste Verteidigung und geheuchelter deplatzierter Empathie um die Ecke kommen, einfach nichts anfangen.

Liebe Clara, wie kommst Du auf die Idee, die hier geäußerte Empathie wäre
-deplatziert
-geheuchelt?
Das ist eine Unterstellung, aber durch nichts belegt.
ich denke, Du solltest Dich mit Elfe aus diesem Thread einfach zurückziehen.
Oberstes Gebot der Forenregeln ist ein gegenseitiger Respekt. Wer das nicht möchte, sollte einfach die Finger stillhalten.

19.03.2021 15:29 • x 5 #146

E-Claire
Können wir bitte zum Thema zurück kommen?

19.03.2021 15:30 • x 6 #147

S
Zitat von paulaner:
Was soll das? Warum machst du das? Selbst wenn er es wüsste oder ahnen würde...wie er dann damit umgeht ist doch nicht deine Sache. Das ist doch echt nicht hilfreich was du hier machst.

So schauts aus!

19.03.2021 15:30 • x 2 #148

U
Zitat von BernhardQXY:
Oberstes Gebot der Forenregeln ist ein gegenseitiger Respekt

Noch wichtiger als Respekt finde ich Einfühlungsvermögen, besonders in schwere Schicksalsschläge.

19.03.2021 15:32 • x 2 #149

E
Nach meinem Empfinden, lehnst Du Dich sehr weit aus dem Fenster lieber Darkenrahl. Du hattest eine Affäre, weil der S. mit Deiner Frau nicht so lief, wie Du es Dir gewünscht hast. Das geht vollkommen klar. Aber bei einer Frau, die ihren sterbendenen Mann pflegt und sich zusätzlich (in Zeiten von Covid19) um drei, davon zwei kleine Kinder kümmert, wird ähnliches als verwerflich angesehen? Es ist nicht mal ähnlich. Es geht um Gefühle, die Angst es nicht alleine zu schaffen und die Tatsache, dass ein geliebter Mensch bald sterben wird. Das ist viel mehr als nur schlechter S..
Diese Doppelmoral erschließt sich mir nun beim besten Willen nicht. Muss es aber auch nicht. Ich bin zum Glück nicht so.

Sollte ich jemals in solch eine Situation kommen, werde ich niemals in diesem Forum darüber schreiben. Zu krass sind oft die Anklagen.

Geht auch alles schon wieder viel zu weit. Ich hoffe, dass wir den Dreh noch bekommen und uns auf die TE einzulassen.

@Tin ich habs leider nicht geschafft in diesem Faden nicht zu reagieren. Zu Krass sind hier manche Aussagen.

@E-Claire

Ja!

19.03.2021 15:34 • x 9 #150

A

x 4