1295

Ich betrüge meinen kranken Mann

Elfe11
Ich beziehe mich auf die Infos der TE.
Der AM kommt regelmäßig ins Haus!

Zitat von BernhardQXY:
Es fängt damit an, dass der AP nicht ein und ausgeht und vor allem bedeutet die Formulierung Frauengeschichte auch nicht, dass er eine Affäre nach der anderen hat.
Unfassbar!

Laut EM ist der AM ein routinierter Frauenversteher. Das steht so im Text. Die TE weiß das!

Zitat von Kylie:
Mein Mann hat früher viel über ihn gelacht und erzählt weil er immer Frauengeschichten hatte.

Zitat von Kylie:
Als ich mal total fertig war kam ein guter Bekannter zu Besuch.

Zitat von Kylie:
Und da ist der Bekannte wirklich eine große Hilfe. Er kommt auch und hilft mit Reparaturen im Haushalt

Zitat von Kylie:
Aber wenn ich meinen Mann so in die Augen schaue zerreißt es mich wirklich. Er ahnt vielleicht schon was aber er fragt nichts und sagt auch nichts.

Der EM bekommt sicher mehr mit als die EM denkt! Er ahnt offenbar von der Affäre seiner Frau. Soviel zur Ruhe und Wahrung von Pietät am Sterbebett.

19.03.2021 14:41 • x 2 #121

S
Zitat von darkenrahl:
Ach komm, auch ihr schreibt hier was ihr denkt, wir auch. Und, ich auf jeden Fall lasse mir den Mund und die Tippfinger hier nicht verbieten, weder von dir noch einigen anderen hier

Niemanden wird der Mund verboten, schon gar nicht die eigene Meinung.
Sein Missfallen kann man auch mit Empathie und Respekt äußern.

19.03.2021 14:44 • #122

A

Ich betrüge meinen kranken Mann

x 3

S
Zitat von Elfe11:
Der EM bekommt sicher mehr mit als die EM denkt! Er ahnt offenbar von der Affäre seiner Frau. Soviel zur Ruhe und Wahrung von Pietät am Sterbebett.

Hochgradig spekulativ! Oder hast du mit dem Mann gesprochen?

19.03.2021 14:46 • x 1 #123

Port
Zitat von Sliderman:
Hochgradig spekulativ!

Ehm, frag das doch die TE, sie hat doch spekuliert? :0

Das Thema ist gerade total aus den Fugen geraten, es geht nur um: Es ist entweder gut oder falsch, was sie gemacht hat.

19.03.2021 14:51 • x 2 #124

Elfe11
Zitat von Sliderman:
Hochgradig spekulativ! Oder hast du mit dem Mann gesprochen?

Nein. Und du?

Ich bekomme auf jeden Fall eine Affäre meines Partners immer sofort mit. Man fühlt es. Man sieht es. Man riecht es. Man hört mit.

Offensichtlich redet er nicht mit seiner EF darüber. Vertraut er ihr noch?

Die TE kann nicht ausschließen, dass ihr leidender EM die Affäre mitbekommt und dadurch noch mehr seelischen Kummer hat.

19.03.2021 14:52 • x 1 #125

I
Zitat von Andy17:
Die TE betrügt ihren sterbenden Mann. Wäre der Mann gesund, würden ganz andere Urteile gefällt werden. Er ist aber wehrlos und liegt im Sterben, deshalb ist der Betrug durchaus in Ordnung?

Nein das ist er auch nicht, daran ändert die Situation nichts.
Ich bin der Meinung das sie das sehr wahrscheinlich selbst belastet und der Tag noch kommen wird , wo ihr das schlechte Gewissen zusetzen wird.
Man kann sich bei niemanden Absolution holen, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, da musst du selbst durch.
Bis hierher war das ihr Weg, mit all dem tragischen Leid einen Ausgleich zu finden.

Vielleicht hat sie auch genau das gerettet, nicht schreiend wegzulaufen, nicht angefangen ist zu trinken, Tabletten zu nehmen, denn dann würde sie auch verurteilt werden, nicht wahr?

Man kann ihr eigentlich nur Kraft wünschen, für die schwere Zeit und dass sie ihren Frieden findet, mit dem Betrug.
Jedenfalls muss man hier nicht weiter eindringen.
Manchmal lässt man Dinge einfach so stehen, verurteilen liegt mir hier fern.

19.03.2021 14:53 • x 6 #126

Wirdschon
Liebe @Kylie

...meinen Respekt hast Du und ich verneige mich !
Ich lese in jeder Zeile die Liebe zu deinem Mann und deinen Kindern. Ich lese, wie kräftezehrend dieser Satz "in guten und in schlechten Tagen" für dich ist. Ich lese und mir kommen die Tränen...
Und sollte Dir die Affäre immernoch ein schlechtes Gewissen machen, lass es nicht zu. Du hast eine Energiequelle gefunden, die Dir eine zeitlang die Kraft für deinen Alltag gegeben hat. Punkt
Und dass Du es jetzt beendet hast, um deinen Mann nun das letzte Stück zu begleiten und ganz für ihn da zu sein, zeugt von einer Stärke, die ihresgleichen sucht. Vielleicht hast du auch gespürt, dass diese Verbindung langsam ein Level erreicht hat, wo sie dir durch das schlechte Gewissen mehr Energie raubt als gibt

Ich wünsche Dir viel Kraft für deinen schweren Weg, umarme dich fest und habe wohl gerade gelernt, dass die Wahrheit nicht immer der bessere Weg ist!
...und das zu schreiben und auch eine Affäre als etwas zu betrachten, das Gutes gebracht hat und nicht aus reinem Egoismus geführt wurde, macht mich nachdenklich

19.03.2021 14:55 • x 9 #127

F
Zitat von Elfe11:
Nein. Und du? Ich bekomme auf jeden Fall eine Affäre meines Partners mit. Man fühlt es. Offensichtlich redet er nicht mit seiner EF darüber. Vertraut er ihr noch?

Und Du findest es nicht pietätlos, die Gedanken eines Sterbenden hier für Deine schwammige Argumentation zu erfinden?

19.03.2021 14:56 • x 2 #128

darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Niemanden wird der Mund verboten, schon gar nicht die eigene Meinung. Sein Missfallen kann man auch mit Empathie und Respekt äußern.

Und, wer hat sich danebenbenommen? Man darf schreiben was man denkt und beim Thema bleiben, solange man nicht beleidigt

19.03.2021 14:57 • x 2 #129

E
Zitat von darkenrahl:
Ach komm, auch ihr schreibt hier was ihr denkt, wir auch. Und, ich auf jeden Fall lasse mir den Mund und die Tippfinger hier nicht verbieten, weder von dir noch einigen anderen hier

Hast Du nicht selber Deine Frau betrogen bzw. hattest eine Affäre? Es wird hier niemandem der Mund verboten aber etwas mehr Respekt darf man erwarten. Wer nicht in der Lage ist, diesen einer Frau in der Situation in der sich die TE befindet zu zollen, hat hier auch nichts zu suchen.
Es gibt genügend andere Affären-Threads wo man sich auslassen kann.

19.03.2021 15:05 • x 5 #130

S
Zitat von darkenrahl:
Und, wer hat sich danebenbenommen? Man darf schreiben was man denkt und beim Thema bleiben, solange man nicht beleidigt

Wenn du den Thread gelesen hast, dann müsstest du wissen wer gemeint ist.

19.03.2021 15:06 • #131

S
Zitat von Mira:
Hast Du nicht selber Deine Frau betrogen bzw. hattest eine Affäre? Es wird hier niemandem der Mund verboten aber etwas mehr Respekt darf man erwarten. Wer nicht in der Lage ist, diesen einer Frau in der Situation in der sich die TE befindet zu zollen, hat hier ...

Klasse!

19.03.2021 15:07 • #132

darkenrahl
Zitat von Mira:
Hast Du nicht selber Deine Frau betrogen bzw. hattest eine Affäre?

Falsch, das habe ich zu keiner Zeit gemacht. Man sollte richtig lesen können. Auch du
Gilt auch für Slidermann

19.03.2021 15:09 • x 4 #133

Elfe11
Zitat von Felica:
Und Du findest es nicht pietätlos, die Gedanken eines Sterbenden hier für Deine schwammige Argumentation zu erfinden?

Du nimmst also an, der EM bekommt es nicht mehr mit, wenn der junge Azubi und AM seiner Frau öfters zu Besuch kommt und im Haushalt mithilft? Woher willst du das wissen bitte?

Es wird ihm auffallen. Sie wird sich anders verhalten.

Ich habe meine sterbenden Eltern begleitet. Sie waren bis zuletzt klar. Trotz Medikamente. Der EM ist erst im mittleren Alter.

19.03.2021 15:10 • x 1 #134

E
Zitat von darkenrahl:
Falsch, das habe ich zu keiner Zeit gemacht. Man sollte richtig lesen können. Auch du Gilt auch für Slidermann

Soso

Zitat von darkenrahl:
Ich bin jetzt über vierzig Jahre verheiratet und ich hatte vor ca. zwanzig Jahren eine Affäre mit einer geschiedenen Frau im gleichen Alter. Ich habe diese dann nach sechs Monaten beendet und mir und meiner Frau eine zweite Change gegeben die bis jetzt immer noch hält. Ja, und wir lieben uns immer noch und auch der S., der der Grund für meine Affäre war, stimmt auch wieder bestens.

19.03.2021 15:12 • x 5 #135

A

x 4