1295

Ich betrüge meinen kranken Mann

B
Zitat von Kispy:
In diesem Fall sehe ich eine berechtigte Meinung zu einer moralisch fragwürdigen Geschichte.

In diesem Fall habe ich in den Zitaten dieselbe Leier gelesen wie in allen anderen Affärenthreads.

19.03.2021 14:05 • x 1 #106

B
Zitat von Kylie:
Das Leben ist echt ein A. manchmal.

Das stimmt. Ich habe auch immer das Gefühl, dass es überwiegend die Guten trifft. Und dann denke ich mir- vielleicht sind es aber auch die einzigen, die das aushalten können.

19.03.2021 14:08 • x 1 #107

A

Ich betrüge meinen kranken Mann

x 3

F
Zitat von Kylie:
Für mich war es eher so eine Auszeit vom schweren Alltag einmal in der Woche. Er war wirklich immer sehr süß, hat gekocht und wir haben gekuschelt und geredet. S. gab es auch aber das war wirklich nicht die Hauptsache.

Und genau darum geht es. Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Und wer da die moralische Keule rausholt, hat meines Erachtens keinen Resprkt vor Deiner Situation.

Alles Liebe für Euch

19.03.2021 14:09 • x 5 #108

S
Liebe @Kylie ,
ich kann deine Situation völlig nachvollziehen. Meine Eltern lagen vor vielen Jahren gleichzeitig im Sterben, deshalb weis ich, wie sehr das an die Recourcen geht. Sorry für OT.
Du kannst sicher sein, dass dich die Kraft nicht verlassen wird, auch wenn Du das oft anders empfindest. Man hält immer irgendwie durch und irgendwann wird auch für dich und deine Kinder die Sonne wieder scheinen.

19.03.2021 14:17 • x 1 #109

B
Zitat von Felica:
Und wer da die moralische Keule rausholt, hat meines Erachtens keinen Resprkt vor Deiner Situation.

Moral ist manchmal etwas bürokratisch, finde ich.
Und jeder so wie er kann.

19.03.2021 14:18 • #110

S
Zitat von Elfe11:
Ich stelle mich auf die Seite des schwerkranken und im Sterbebett liegenden Ehemann. Er hat Besseres verdient. Er hat in seinen letzten Stunden Ruhe im Kreis seiner Angehörigen verdient. Er hat Schmerzen und ist auf die Hilfe und Pflege fremder Menschen angewiesen. Jede Stunde kann seine letzte ...

Sag mal , wie heist der schlechte Film den du glaubst gesehen zu haben?
Woher hast du die Informationen?
Woher weist du , das der Mann keine Ruhe hat ? Usw. , usw. ....
Warum schreibst du Unwahrheiten?

19.03.2021 14:20 • x 3 #111

B
Zitat von Elfe11:
Ich finde ihr Verhalten einfach nur pietätlos und respektlos.

Wer mit dem Finger auf jemanden zeigt, vergisst gerne, dass drei Finger auf eine zurückweisen, liebe Elfe.
Und ich melde jetzt einfach mal Deinen unverschämten Beitrag, weil Du schlicht Behauptungen aufgestellt hast, die nicht zutreffen.
Es fängt damit an, dass der AP nicht ein und ausgeht und vor allem bedeutet die Formulierung Frauengeschichte auch nicht, dass er eine Affäre nach der anderen hat.
Unfassbar!

19.03.2021 14:21 • x 6 #112

F
Zitat von BernhardQXY:
Wer mit dem Finger auf jemanden zeigt, vergisst gerne, dass drei Finger auf eine zurückweisen, liebe Elfe. Und ich melde jetzt einfach mal Deinen unverschämten Beitrag, weil Du schlicht Behauptungen aufgestellt hast, die nicht zutreffen. Es fängt damit an, dass der AP nicht ein und ...

Danke!

19.03.2021 14:22 • x 1 #113

S
Zitat von BernhardQXY:
Wer mit dem Finger auf jemanden zeigt, vergisst gerne, dass drei Finger auf eine zurückweisen, liebe Elfe. Und ich melde jetzt einfach mal Deinen unverschämten Beitrag, weil Du schlicht Behauptungen aufgestellt hast, die nicht zutreffen. Es fängt damit an, dass der AP nicht ein und ...

Stimmt!
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das die größten Moralisten und Ehrenkodex Prediger die meisten Leichen im Keller haben.

19.03.2021 14:25 • x 4 #114

darkenrahl
Zitat von Tin_:
Ich möchte dich bitten, dass du hier einfach nicht mehr schreibst. Ich glaube Verurteilungen sind das letzte, was die TE nun braucht. Vielen Dank.

Ach ja? Du schreibst hier ja auch was dir gerade beliebt

19.03.2021 14:33 • x 5 #115

A
Die TE betrügt ihren sterbenden Mann. Wäre der Mann gesund, würden ganz andere Urteile gefällt werden.
Er ist aber wehrlos und liegt im Sterben, deshalb ist der Betrug durchaus in Ordnung?

19.03.2021 14:34 • x 9 #116

E-Claire
Davon ausgehend, daß @Kylie echt schon genug Kram an den Hacken hat.

Wäre es ok, ein paar Beteiligte hier daran zu erinnern, daß nach wie vor vom eigenen Erleben auf das anderer zu schließen, schon nicht besonders empathisch oder smart ist, aber solche Beiträge auch noch mit Aufmerksamkeit zu belohnen, ein bißchen was von Öl und Feuer hat?

Es gibt einige Threads, auch allgemeine, in denen das Für und Wider von Affären offen diskutiert werden kann.

@Kylie so wie Du das schilderst, hört sich das doch sehr erwachsen an. Ihr hattet ein offenes Gespräch bei dem ihr beide in Worte gefasst habt, was Euch bewegt. Das war sicher auch schmerzhaft, aber authentisch und daran ist gar nichts verkehrt. Es freut mich, das Dein Mann einen Hospizplatz bekommen hat. Ich finde, Du und die Kids machen das sehr, sehr gut.

Hast Du mal überlegt, welche Unterstützung Du zusätzlich noch brauchen könntest? So ganz konkret meine ich. Und wie Du vielleicht mit den ja noch recht jungen Kindern zusammen mit Deinem Mann noch ein paar schöne Erinnerungen schaffen könntest?
Das könnte Dir vielleicht auch, über das nicht so ganz reine Gewissen hinweg helfen.

Ganz viel Kraft!

19.03.2021 14:36 • x 7 #117

B
Ich muss mal wieder feststellen, dass die Lesekompetenz nicht gut in der breiten Masse aufgestellt ist. Ich glaube, keiner einschließlich TE findet Betrug toll.

19.03.2021 14:37 • #118

Ema
Zitat von Clara_:
Aus eigener Erfahrung (wobei ich nie betrogen habe, weil ich das unterste Schublade finde) kann ich dir sagen, dass dir jegliches falsches Verhalten im Leben irgendwann wieder um die Ohren fliegen wird wie ein Bumerang!

Ja, das ist nur zu wahr.
Mangelndes Mitgefühl, Hartherzigkeit und die Unfähigkeit, sich in andere einzufühlen können einem übrigens auch irgendwann um die Ohren fliegen wie ein Bumerang.

19.03.2021 14:38 • x 8 #119

S
Zitat von Andy17:
Die TE betrügt ihren sterbenden Mann. Wäre der Mann gesund, würden ganz andere Urteile gefällt werden. Er ist aber wehrlos und liegt im Sterben, deshalb ist der Betrug durchaus in Ordnung?

Davon hat niemand gesprochen!
Niemand hat es schön geredet!

19.03.2021 14:41 • x 2 #120

A

x 4