AllesGegeben30
- 88560
AllesGegeben30
Zitat von Irrlicht:Ich hatte nicht den Eindruck, dass es ihr mit der Situation besonders gut geht.
Zitat von AllesGegeben30:aber es ist schon noch ein gewaltiger Unterschied
Bones
Butterblume63
Zitat von T4U:Aha
ist es das? Weil sie nun 27 Jahre brav war, wird sie für 1 Jahr gesteinigt? Wo sie wohl zum ersten Mal seit verlassen des Elternhauses sowas wie Freundlichkeit spürt, jemand der zuhört und ohne langes Gemäkel in Arm nimmt?
Ihr steckt alle nicht in ihrer Haut, aber den moralischen Zeigefinger immer ganz oben halten.
Zitat von Butterblume63:aber Ehrlichkeit kann auch ihr Mann erwarten.
Zitat von Butterblume63:Und dieses bleiben wegen des finanziellen Background.
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:Och, Haushaltshilfe kosten auch nicht die Welt und kann man steuerlich absetzen.
Irrlicht
Zitat von Emma14:Die TE hat sich doch verabschiedet.
Zitat von Irrlicht:dennoch muss nicht gleich jeder der eine Affäre führt mit Moralkeulen aus dem Forum vertrieben werden.
Wen das Thema nicht interessiert oder sich getriggert fühlt hat ja auch die Möglichkeit einfach den Thread zu verlassen.
So wird Interssierten die Möglichkeit genommen, andere Sichtweisen kennenzulernen.
Schade, dass manche User das Forum dazu benutzen eigenen Frust abzulassen an Leuten, die an ihrer eigenen Situation gar nicht Schuld sind.
Traurig ist das.
Sternentaler
Zitat von NochEine:Hallo und guten Tag,
soll das hier ein Thread werden wie der von Corona?
Ich finde es sehr bedauerlich das Menschen sich einfach nicht im Griff haben. Wenn mich etwas triggert so steige ich erst gar nicht auf das Thema ein.
Warum müssen einige hier so abfällig werden und Menschen wie die TE angreifen , ihre eigene Wut an ihr auslassen. Mir zeigt es, das Eure Probleme noch lange nicht verarbeitet sind.
Danke das sich ein paar verständnisvolle und intelligente User wie @Sentimentalo , @T4U und @Irrlicht sich noch gemeldet haben.
Diese Frau ist auf jemanden getroffen, der in den gleichen Schuhen steckt wie sie selbst und ja sie wird in ihrem Leben davon bereichert, kann sich austauschen mit jemanden der sie versteht und dies gönne ich ihr von ganzem Herzen.
Und nein ich habe in diesem Fall keine Skrupel denn, es gibt nicht nur schwarz und weiß und ich bin nicht frei von Schuld (übrigens, keiner von Euch auch).
Ganz ehrlich , wenn ich mich austauschen möchte und werde gleich mit Heugabel und brennenden Fackeln wie im Mittelalter verfolgt , dann ziehe ich mich auch zurück.
Zitat von Sternentaler:
Ich glaube, den Leuten ist weniger die Affäre aufgestoßen, als die Tatsache, dass sie ihn nicht verlässt wegen der finanziellen Sicherheit, die er ihr bietet. Das ist, trotz aller Gefühle, ein schäbiges Verhalten. Das ist aber das Problem: ein schäbiges Verhalten bedeutet nicht per se, dass der Mensch durch und durch schlecht ist- aber genau das wird Menschen mit Affären hier oft attestiert. Das ertragen nicht viele und ist wenig sinnstiftend, davon abgesehen, dass es in vielen Fällen einfach nicht stimmt. Ich bedauere es auch, dass kein Austausch hier möglich ist, das Zusammenleben mit einem Aspi ist voller Herausforderungen und nach so vielen Jahren verändert man sich, die Bedürfnisse ändern sich- das jemandem vorzuwerfen, finde ich auch kurzsichtig.