146

Ich betrüge meinen hochintellegenten Asperger Mann

A
Zitat von Irrlicht:
Ich hatte nicht den Eindruck, dass es ihr mit der Situation besonders gut geht.

Finanziell schon, emotional offensichtlich nicht (mehr).

08.08.2020 06:54 • x 2 #16

Heffalump
Zitat von AllesGegeben30:
aber es ist schon noch ein gewaltiger Unterschied

Aha

ist es das? Weil sie nun 27 Jahre brav war, wird sie für 1 Jahr gesteinigt? Wo sie wohl zum ersten Mal seit verlassen des Elternhauses sowas wie Freundlichkeit spürt, jemand der zuhört und ohne langes Gemäkel in Arm nimmt?

Ihr steckt alle nicht in ihrer Haut, aber den moralischen Zeigefinger immer ganz oben halten.

08.08.2020 07:38 • x 12 #17

A

Ich betrüge meinen hochintellegenten Asperger Mann

x 3

B
Sich darüber zu beklagen,dass sich ein Asperger Autist verhält wie ein Asperger Autist, ist genauso wie einen Rollstuhlfahrer zu heiraten und sich dann darüber zu beklagen, dass er nie mit dir wandern geht.Ist man dann Opfer des Rollstuhlfahrers oder Opfer der eigenen Wahl?
Finanzielle Absicherung kann doch nicht alles sein,scheint aber hier das ganze Leid dann doch wert zu sein.Ist dann auch eine Entscheidung.

08.08.2020 07:49 • x 7 #18

B
Zitat von T4U:
Aha

ist es das? Weil sie nun 27 Jahre brav war, wird sie für 1 Jahr gesteinigt? Wo sie wohl zum ersten Mal seit verlassen des Elternhauses sowas wie Freundlichkeit spürt, jemand der zuhört und ohne langes Gemäkel in Arm nimmt?

Ihr steckt alle nicht in ihrer Haut, aber den moralischen Zeigefinger immer ganz oben halten.

Ich bin der Meinung hätte sie sich neutraler über ihren Mann geäußert und nicht mit seinem Asperger versucht ihre Affaire zu legalisieren wären die Beiträge milder ausgefallen. Sie wurde nicht als junge Frau gezwungen erst eine Beziehung und später eine Ehe mit ihren Mann einzugehen. Sein komisches Verhalten und Charakterzüge hatte er mit Sicherheit schon damals auch, wenn man da noch nicht wusste,dass er Asperger hat.
Und dieses bleiben wegen des finanziellen Background.
Affairen passieren aber Ehrlichkeit kann auch ihr Mann erwarten.

08.08.2020 07:55 • x 5 #19

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

auch für dieses Thema gelten die Regeln für den Affären-Bereich:

Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Wer in diesem Thema keine für die Themenerstellerin hilfreichen Beiträge verfassen kann oder möchte, sollte hier bitte nichts mehr schreiben. Eigentlich war es der Wunsch der Themenerstellerin dieses Thema zu schließen. Wir möchten nun noch einmal einen Versuch starten, ganz ohne Übergriffe und Verurteilungen.

Es wurden Beiträge gelöscht.

Viele Grüße

08.08.2020 07:58 • x 5 #20

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
aber Ehrlichkeit kann auch ihr Mann erwarten.

ja natürlich, bin ich ganz bei dir.

Doch neutral sich äußern, wenn man gerade richtig tief drin steckt, gelingt den wenigsten von uns. Wenn dann noch Triggerpunkte aktiviert werden, brennt Stockholm

Zitat von Butterblume63:
Und dieses bleiben wegen des finanziellen Background.

Gibt bestimmt nicht wenige, die das auch tun. Ne billigere Helferin im Haushalt bekommt der nie

08.08.2020 07:58 • x 1 #21

B
Och, Haushaltshilfe kosten auch nicht die Welt und kann man steuerlich absetzen.

08.08.2020 08:15 • x 3 #22

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Och, Haushaltshilfe kosten auch nicht die Welt und kann man steuerlich absetzen.

Guter Einwand

08.08.2020 08:18 • #23

Emma14
Die TE hat sich doch verabschiedet. Über Abwesende sollte man nicht herziehen.

08.08.2020 08:38 • x 3 #24

Sentimentalo
Liebe Pisca,

Ihr habt euch alle vier arrangiert, warum solltest du das jetzt ändern. Du bist jetzt 28 Jahre auf deinen Ehemann eingegangen und hast sein seltsames Verhalten akzeptiert, was sollte sich nun ändern nur weil das Kind nun einen Namen aus dem Regal der psychosozialen Störungen hat?

Wenn es mit deinem AM gut läuft, genieße es, wir leben nicht ewig!

Ich komme selbst aus einer durchaus wunderschönen jedoch nicht harmonischen Ehe, bei der sie bipolare Störungen hat. Schließlich hat meine EF den absprung geschafft und sich getrennt. Für mich war es eine große Erleichterung, mir wurde die Entscheidung abgenommen. Dass sie wieder zurück wollte und nach wie vor will, steht auf einem anderen Blatt und gehört nicht in deinen Thread

Viel Glück und ein glückliches Händchen bei der Entscheidung!

08.08.2020 09:35 • x 2 #25

I
Zitat von Emma14:
Die TE hat sich doch verabschiedet.

Ja sehr schade.
Habe selber einen Sohn mit Asperger, der letztes Jahr geheiratet hat. Ich hatte schon sehr viele Gespräche mit meiner (sehr geliebten) Schwiegertochter über die ganz speziellen Probleme.

Das Thema wäre interessant und eine Bereicherung gewesen, weil es eine nicht alltägliche Situation und den Umgang damit darstellt. Man muss nicht alles gutheißen, dennoch muss nicht gleich jeder der eine Affäre führt mit Moralkeulen aus dem Forum vertrieben werden.

Wen das Thema nicht interessiert oder sich getriggert fühlt hat ja auch die Möglichkeit einfach den Thread zu verlassen.
So wird Interssierten die Möglichkeit genommen, andere Sichtweisen kennenzulernen.
Schade, dass manche User das Forum dazu benutzen eigenen Frust abzulassen an Leuten, die an ihrer eigenen Situation gar nicht Schuld sind.
Traurig ist das.

08.08.2020 10:57 • x 7 #26

Heffalump
Zitat von Irrlicht:
dennoch muss nicht gleich jeder der eine Affäre führt mit Moralkeulen aus dem Forum vertrieben werden.

Wen das Thema nicht interessiert oder sich getriggert fühlt hat ja auch die Möglichkeit einfach den Thread zu verlassen.
So wird Interssierten die Möglichkeit genommen, andere Sichtweisen kennenzulernen.
Schade, dass manche User das Forum dazu benutzen eigenen Frust abzulassen an Leuten, die an ihrer eigenen Situation gar nicht Schuld sind.
Traurig ist das.

Dir vollstens zustimmt, aber zumindest war Pisca vor 2 Std noch hier. Vielleicht traut sie sich ja doch noch. Hat halt die getriggerte Hälfte des Forum zuerst getroffen.

08.08.2020 11:00 • x 3 #27

NochEine
Hallo und guten Tag,

soll das hier ein Thread werden wie der von Corona?

Ich finde es sehr bedauerlich das Menschen sich einfach nicht im Griff haben. Wenn mich etwas triggert so steige ich erst gar nicht auf das Thema ein.

Warum müssen einige hier so abfällig werden und Menschen wie die TE angreifen , ihre eigene Wut an ihr auslassen. Mir zeigt es, das Eure Probleme noch lange nicht verarbeitet sind.

Danke das sich ein paar verständnisvolle und intelligente User wie @Sentimentalo , @T4U und @Irrlicht sich noch gemeldet haben.

Diese Frau ist auf jemanden getroffen, der in den gleichen Schuhen steckt wie sie selbst und ja sie wird in ihrem Leben davon bereichert, kann sich austauschen mit jemanden der sie versteht und dies gönne ich ihr von ganzem Herzen.

Und nein ich habe in diesem Fall keine Skrupel denn, es gibt nicht nur schwarz und weiß und ich bin nicht frei von Schuld (übrigens, keiner von Euch auch).

Ganz ehrlich , wenn ich mich austauschen möchte und werde gleich mit Heugabel und brennenden Fackeln wie im Mittelalter verfolgt , dann ziehe ich mich auch zurück.

08.08.2020 16:17 • x 5 #28

S
Zitat von NochEine:
Hallo und guten Tag,

soll das hier ein Thread werden wie der von Corona?

Ich finde es sehr bedauerlich das Menschen sich einfach nicht im Griff haben. Wenn mich etwas triggert so steige ich erst gar nicht auf das Thema ein.

Warum müssen einige hier so abfällig werden und Menschen wie die TE angreifen , ihre eigene Wut an ihr auslassen. Mir zeigt es, das Eure Probleme noch lange nicht verarbeitet sind.

Danke das sich ein paar verständnisvolle und intelligente User wie @Sentimentalo , @T4U und @Irrlicht sich noch gemeldet haben.

Diese Frau ist auf jemanden getroffen, der in den gleichen Schuhen steckt wie sie selbst und ja sie wird in ihrem Leben davon bereichert, kann sich austauschen mit jemanden der sie versteht und dies gönne ich ihr von ganzem Herzen.

Und nein ich habe in diesem Fall keine Skrupel denn, es gibt nicht nur schwarz und weiß und ich bin nicht frei von Schuld (übrigens, keiner von Euch auch).

Ganz ehrlich , wenn ich mich austauschen möchte und werde gleich mit Heugabel und brennenden Fackeln wie im Mittelalter verfolgt , dann ziehe ich mich auch zurück.

Ich glaube, den Leuten ist weniger die Affäre aufgestoßen, als die Tatsache, dass sie ihn nicht verlässt wegen der finanziellen Sicherheit, die er ihr bietet. Das ist, trotz aller Gefühle, ein schäbiges Verhalten. Das ist aber das Problem: ein schäbiges Verhalten bedeutet nicht per se, dass der Mensch durch und durch schlecht ist- aber genau das wird Menschen mit Affären hier oft attestiert. Das ertragen nicht viele und ist wenig sinnstiftend, davon abgesehen, dass es in vielen Fällen einfach nicht stimmt. Ich bedauere es auch, dass kein Austausch hier möglich ist, das Zusammenleben mit einem Aspi ist voller Herausforderungen und nach so vielen Jahren verändert man sich, die Bedürfnisse ändern sich- das jemandem vorzuwerfen, finde ich auch kurzsichtig.

08.08.2020 16:36 • x 4 #29

NochEine
Zitat von Sternentaler:

Ich glaube, den Leuten ist weniger die Affäre aufgestoßen, als die Tatsache, dass sie ihn nicht verlässt wegen der finanziellen Sicherheit, die er ihr bietet. Das ist, trotz aller Gefühle, ein schäbiges Verhalten. Das ist aber das Problem: ein schäbiges Verhalten bedeutet nicht per se, dass der Mensch durch und durch schlecht ist- aber genau das wird Menschen mit Affären hier oft attestiert. Das ertragen nicht viele und ist wenig sinnstiftend, davon abgesehen, dass es in vielen Fällen einfach nicht stimmt. Ich bedauere es auch, dass kein Austausch hier möglich ist, das Zusammenleben mit einem Aspi ist voller Herausforderungen und nach so vielen Jahren verändert man sich, die Bedürfnisse ändern sich- das jemandem vorzuwerfen, finde ich auch kurzsichtig.

Egal wegen was, man greift doch so einen Menschen nicht an.

Und ja ich finde es auch schade das es leider kein Austausch gibt.

08.08.2020 16:42 • x 3 #30

A

x 4