Zitat von Annanatalie87:Das heißt ich habe da mit einem richtig ,richtig miesen a****loch oder psychopathem zu tun ?
Liebe Annantalie,
ich glaube, daß du nicht wirklich etwas dafür kannst, was aus deinem Ex geworden ist. Ich glaube, daß er ein gewaltiges Problem mit sich selbst hat. Evt. nicht nur psychisch, sondern sogar schon pathologisch. Ich weiß es nicht, aber es ist schon echt sehr extrem, sein Verhalten. Es scheint, als hätte er Freude daran, dich fertig zu machen. Normalerweise geht man unangenehmen Gesprächen aus dem Weg, wenn man sich entliebt hat und versucht das halbwegs rücksichtsvoll zu beenden. Doch er scheint es fast schon zu geniessen, dich am Boden liegen zu sehen. Und setzt dann noch einen drauf, mit Äußerungen, daß du keine gute Mutter bist/warst, ect. Das schlimmste, was man zu einer Mutter sagen kann, oder?
Ich hatte ein ähnliches Exemplar zu Hause - war 10Jahre mit ihm zusammen - muss aber dazu sagen, daß er bei weitem nicht so schlimm war. Er hat in seinem Zorn mich wohl immer versucht abzuwerten, ich konnte ebenso nichts richtig machen, hat mich verbal extrem angegriffen, Dinge und das Haus halb zerstört, usw. Jetzt, nachdem ich mich getrennt habe, meinte er einmal ebenso, er habe mich nie geliebt. Hat aber 1 Woche davor gemeint, er würde mich immer lieben. Aber egal, das tut nichts zur Sache. Was ich damit nur sagen will, ich weiß wie es ist, sich von so einem Menschen zu trennen (egal, wer jetzt die Beziehung beendet hat), man kämpft lange mit sich selbst, denn diese Menschen schaffen es, wie kein anderer, einem die Welt zu Füssen zu legen und mit einen auf Wolke 7 zu schweben. Zumindest zu Beginn. Und diesen Menschen wünscht man sich wieder zurück und man würde fast alles dafür tun. Doch diesen Menschen gibt es nicht mehr. Den gibt es erst wieder bei einer neuen Partnerin. Wenn sie ihr neues Opfer erobern möchten. So lange, bis sie sich ihnen sicher sind. Dann kommt das selbe Monster zum Vorschein. Dann fallen die Masken.
Ich weiß, es ist nicht leicht, aber auch DU bist besser ohne ihn dran! Auch, wenn du es jetzt nicht glauben willst. Den Mann, den du kennenlerntest, gibt es nicht mehr. In Wirklichkeit gab es ihn nie, diesen hat er nur gespielt.
Ich wünsch dir alle Kraft der Welt, um deinen eigenen Weg zu finden. Ohne ihn. Vielleicht mit einem anderen Mann, vielleicht ohne einen. Aber es gibt ihn und wenn genug Zeit verstrichen ist, wirst du auch wieder glücklich sein! Auch, wenn eine große Narbe zurückbleiben wird...aber die Wunde verheilt ganz bestimmt...